Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      Faschingsumzüge sind ziemlich ähnlich. Besonders gerne hab ich natürlich die Wagen, die versuchen politische Themen anzusprechen.

      Unvergessen die Gruppe Sprachschulbesucher mit Migrationshintergrund, die beim letztjährigen Sülzer Karnevalsumzug ob der freudig nach Kamelle rufenden Menschen am Straßenrand ("Alaaf!") mit eigenen "Allah! Allah!"- Rufen einstimmten.

      War schon ein 11/10 Moment. :saint:
    • lol Todtnau, ist direkt hier um's Eck. Mein Beileid @Fas. Werde die scheiße so gut wie es irgendwie geht dodgen, ist ja leider in der "Großstadt" Freiburg kein bisschen besser und da ich im angegliederten Ortsteil Lehen wohne, der eigentlich noch als eigenständiges Dorf durch geht, muss ich hier sehr vorsichtig sein mich nicht plötzlich in einem Narrenumzug wiederzufinden.
    • Karneval ist die fünfte Jahreszeit in den Hochburgen, man kann es mögen, man kann bestimmte Aspekte hassen, aber bitte nicht verallgemeinern...

      Die Niederländer zB stellen bei unseren Karnevalzügen oft die musikalische Unterstützung und haben Spass, wenn Leute einfach zusammen auf der Straße mitfeiern und Spass haben und sie daran teilhaben.

      Die haben überhaupt nichts mit dem massiven Alkoholkonsum zu tun und sind absolut unpolitisch.

      Gibt auch viele Kindergarten Gemeinschaften, wo Eltern mit den Kindern an der Freude des verkleiden und Süss bzw. bisschen Alkohol verteilen mitziehen und ausgelassen Spass haben wollen.

      Dann hast du natürlich Leute, die übertreiben total mit Allkohol und sind Tage dauer alkoholisiert,
      andere schießen sich nur bei einen Karnevalzügen ab, damit sie danach sich schonen können, aber ihren Karneval hatten mit Freunden.

      (Von den genannten, gibt es Leute die alkoholisiert absolut Abschaum sind, andere schlafen einfach nur im stehen ein und gut ist.)

      Widerrum eine andere Gruppe schließt sich in ihrer Wohnung ein und haben Kopfhörer auf um die Züge ignorieren zu können.
      Andere nehmen jede Karneval Veranstaltung mit und trinken ganz normal ihr Wein/Bierchen.

      Persönlich erträge ich die Musik nicht so gut ohne Alkohol bzw. die Menschen die alkoholisiert sind.
      Ich nehme aber auch nur den Straßenkarneval wahr. Sprich vormittags los marschieren und abends betrunken wieder irgendwo pennen, zwischen drin betrunken sein.
      Die Kunst ist es nie zu viel zu trinken sondern über 10Stunden verteilt immer gut dabei zu sein. So das man am nächsten Tag zum nächsten Zug marschieren kann,

      so habe ich früher Karneval erlebt

      (,ersten Male waren eine absolute Katastrophe, Alkohol halt nicht einschätzen können und Abends nichts mehr machen können, weil klinisch Tod).

      Zurück zur ersten Aussage,
      einmal Karneval erleben ist nicht jeden Karneval erleben,
      persönlich bin ich kein Fan von dem sinnlosen Trinkmarathon nur des Trinken halber,
      aber Karnevalzüge mit der Nichte anschauen zB, wo jedes Kind bisschen Süss bekommt und eine nicht erzwungene Fröhlichkeit herrscht, finde ich definitiv nicht grauenhaft, auch wenn ich die Musik nicht so mag.

      Karneval und übertriebener Alkoholkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit deren Folgen hat seine Schattenseiten.
      Das die Karnevalsveranstaltungen eine Zielgruppe besitzt, die mit Integration “eher konservativ“ umgeht, ist nicht zu verwundern, aber spiegelt meiner Meinung nach nicht das ab was Karneval für mich ausmacht, dass ist der auf der Straße, wo jeder mit feiern kann und Spass haben kann, wenn er sich anstecken lassen kann.

      Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also Hallenfasnacht ist schon der absolute Tiefpunkt der Fasnachtskultur imo.
      Man ist halt dem "Unterhaltungsprogramm" voll ausgeliefert und hockt an Tischen rum.

      Fand Straßenumzüge immer ganz nice. Besonders wenn's viele Guggemusik Gruppen hat.
      War sogar selbst ein Jahr dabei und macht schon Gaudi.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Party in todtnau hört sich lit an, schade dass es soweit weg ist. Morgen geht's dann erstmal an den Scharmützelsee :1f60e: :1f44c-1f3ff:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nein das war ja der Narkosearzt.
      Sie ist hübsch, blond, professionell und hat einfach eine tolle Art. Und ich hab keinen Ring gesehen.
      Leider ist Sie etwa 5 Jahre älter und verdient wahrscheinlich ne Menge. Ich dagegen bin ein mittelloser Student der Sie nichtmal zum Kaffee einladen kann.
    • Wie oft musst du denn bitte zum Zahnarzt?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 141

      141 Besucher