Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS: Habe Kalenderwoche 17 vermutlich auch frei und bin bei meinen Eltern im Frankenland. Da wird auch der neue heftige Smoker renoviert. Wenn ihr also euer Brauereierzeugniss in mein Dorf transportiert, dann könnte wir da ggf. ein Ds.De BBQ-Bier-Festival abhalten. Schlafspots für ~8-10 Peoples gingen sich vermutlich easy aus, rest müsste halt Zelten :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Haben auch schon in meiner WG Zeit eigenes Bier gebraut.
      Braucht man aber nicht unbedingt Equipment für.
      Also die Zutaten muss man sich natürlich orgen, sollte klar sein.
      Aber Termometer, großer Topf, Kanister und Trichter reichen dafür eigentlich.
      Hat auch echt gut geschmeckt aber gut ein Tag "Arbeit".
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hey Team, weiß grade nicht wohin damit, aber überlege mir einen NeedforSeat Maxnomic Stuhl zu gönnen. Einige von euch haben doch, glaube ich, auch solche Stühle. Ich werde auf jeden Fall mal dort hin fahren und Probe sitzen, aber ich würde gerne von euch hören, wie man so darauf sitzt und vorallem bei langen Sessions bzw. über einen größeren Zeitraum die Abnutzung usw. ist. Kann mir da wer ein kleines Feedback geben? Wäre nice :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Hey Team, weiß grade nicht wohin damit, aber überlege mir einen NeedforSeat Maxnomic Stuhl zu gönnen. Einige von euch haben doch, glaube ich, auch solche Stühle. Ich werde auf jeden Fall mal dort hin fahren und Probe sitzen, aber ich würde gerne von euch hören, wie man so darauf sitzt und vorallem bei langen Sessions bzw. über einen größeren Zeitraum die Abnutzung usw. ist. Kann mir da wer ein kleines Feedback geben? Wäre nice :)




    • Hi2u schrieb:

      Hey Team, weiß grade nicht wohin damit, aber überlege mir einen NeedforSeat Maxnomic Stuhl zu gönnen. Einige von euch haben doch, glaube ich, auch solche Stühle. Ich werde auf jeden Fall mal dort hin fahren und Probe sitzen, aber ich würde gerne von euch hören, wie man so darauf sitzt und vorallem bei langen Sessions bzw. über einen größeren Zeitraum die Abnutzung usw. ist. Kann mir da wer ein kleines Feedback geben? Wäre nice :)
      Hab meinen seit 2014. Ist mittlerweile gut ein- aber nicht durchgesessen. Leder nutzt sich halt mit der Zeit ab, war aber schon ein echt gutes Investment global betrachtet. Habe damals iirc 260€ bezahlt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Gut:
      - nicht so teuer
      - man kann theoretisch gerade darauf sitzen
      - Verarbeitung ist ganz gut, sollte also schon ein paar Jahre halten
      - Gibt verschiedene Stuhlgrößen

      Schlecht:
      - (kunst)Leder ist im Sommer super eklig,
      - Armlehnen nicht 4D verstellbar, daher sehr schwer den Stuhl optimal einzustellen
      - daraus folgt nur sehr schwer mögliches gerade sitzen
      - gibt nur einheitliche Standardgrößen (mir hat davon leider keine gepasst)
    • Grimm schrieb:

      - Armlehnen nicht 4D verstellbar, daher sehr schwer den Stuhl optimal einzustellen
      Alle MAXNOMIC :00ae: Stühle sind mit professionellen 4D-Armlehnen ausgestattet.

      Das steht auf deren Seite, kein Plan^^

      Danke auf jeden Fall für dein und eure Reviews, werde wohl grade wegen der Größe mal alle Probesitzen dort :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde mir den Ikea Markus mal anschauen, hier sind super viele damit zufrieden und bin damals mit meiner Recherche zu dem Schluss gekommen, dass er ähnlich gut wie die Gaming Stühle aus der Preiskategorie 200-400€ ist und

      Grimm schrieb:

      - (kunst)Leder ist im Sommer super eklig,
      hat nen Netz als Rückenlehne, ist heftig nice im Sommer. Will nicht sagen dass man für 300-400€ nichts besseres bekommt, aber kannst ihn ja in deine Überlegungen miteinbeziehen :wave:
    • Hi2u schrieb:

      Hey Team, weiß grade nicht wohin damit, aber überlege mir einen NeedforSeat Maxnomic Stuhl zu gönnen. Einige von euch haben doch, glaube ich, auch solche Stühle. Ich werde auf jeden Fall mal dort hin fahren und Probe sitzen, aber ich würde gerne von euch hören, wie man so darauf sitzt und vorallem bei langen Sessions bzw. über einen größeren Zeitraum die Abnutzung usw. ist. Kann mir da wer ein kleines Feedback geben? Wäre nice :)
      habe die 320€ (?) Variante jetzt ein Jahr
      keine Abnutzung, nur maximaler Komfort und ich bin echt zufrieden mit der Verarbeitung vom Material
      die verstellbarkeit des Stuhles in welche Dimension auch immer, ist mega geil

      würde wieder kaufen, dann sogar ne nummer besser maybe

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Spoiler anzeigen

      Kyuzo schrieb:

      Ich werde ja jetzt älter, und meine Interessen verschieben sich etwas.
      Nachdem ich ein wenig in der Early-Mid-Life-Crisis schwebe, dass ich eigentlich beruflich nie was anständiges gelernt habe, und dem ein wenig nachtrauere.
      Da leider die Gesetzeslage und auch meine wohn-Ressourcen nicht optimal sind, um mein eigenes Dope anzubauen, und ich mächtig gerne (Craft)Bier trinke, habe ich mich in den letzten Wochen übertrieben in die Idee hineingesteigert, dass ich eigentlich in meiner Freizeit Bier brauen könnte.

      Man kriegt so ein ganzen Aufbau für knapp 500€, um 30l zu brauen.
      Ich bin kurz davor mega auszurasten und mir so ein Equipment zu kaufen, SO KURZ DAVOR.

      Hatte ich dir Micha vorgestellt? Der hat von Bierlieb bis kadz Bier gebraut und ist jetzt Geschäftsführer in der Bierlinie und einer der nicesten Biernerds die ich kenne, kann gerne bei Fragen/Buch-/Equipmenttipps vermitteln, mit dem kann man auch super Bier trinken oder :bluecool:
      we do not sow
    • Verstellbarkeit in drei Raumdimensionen aber nicht in Zeit wäre interessant.
      Wäre es dann überhaupt verstellbar?
      Weil man könnte es ja nicht ändern, weil es zeitlich gesehen unveränderbar ist
      thong :grinking:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

      Hey Team, weiß grade nicht wohin damit, aber überlege mir einen NeedforSeat Maxnomic Stuhl zu gönnen. Einige von euch haben doch, glaube ich, auch solche Stühle. Ich werde auf jeden Fall mal dort hin fahren und Probe sitzen, aber ich würde gerne von euch hören, wie man so darauf sitzt und vorallem bei langen Sessions bzw. über einen größeren Zeitraum die Abnutzung usw. ist. Kann mir da wer ein kleines Feedback geben? Wäre nice :)
      Hatte mal so einen NeedForSeat Stuhl:

      Sitzfläche nicht einstellbar, Armlehnen von der Qualität nur ausreichend aber nicht gut, Kunstleder wurde ja schon als Nachteilbenannt. Bin von diesem zu einem guten Bürostuhl (vom Büromöbelausstatter meines Vertrauens als Ausstellungsstück bekommen) gewechselt, dies war ein starkes Upgrade.

      Einstellbare Sitzfläche (vor/zurück), Netz statt volle Fläche Kunstleder am Rücken sind Dinge, auf die ich achten würde, hätte ich vor mir demnächst etwas neues zu kaufen.

      Der Preis eines NeedForSeat Stuhls besteht zu mindestens 40% aus Werbung, kauf lieber etwas, das als Büromöbel konzipiert ist. Komplett schlecht sind sie jedoch auch nicht.
    • Südländer schrieb:

      @Kyuzo Hab mir auch mal so ein 20 l Braukit mit so nem Rieseneimer, Zutaten und Dichtemesser für ca. 40€ gekauft.

      Du musst gar nicht mal 500€ ausgeben.

      Also echter Deutscher muss ich natürlich direkt richtig erstmal Equipment besorgen 8o

      Ich warte jetzt mein 1x1-des-Bierbrauen-Buch ab, danach gehe ich in mich und mit dem nächsten Gehaltsbonus raste ich dann aus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 30

      1 Mitglied und 29 Besucher