Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchaus interessante Ansicht, kurz- und mittelfristig gesehen würde ich vielleicht zustimmen, dass Fleischersatzprodukte den unantastbaren und vermeintlich unentbehrlichen Status des Fleischs auch noch weiter bekräftigen. (Finde trotzdem, dass diese Produkte absolut eine Berechtigung haben und hilfreich sein können). Langfristig, also vielleicht so in 30 Jahren, kann ich mir aber schon vorstellen, dass angesichts des Klimawandels, der Überbevölkerung und des dringenden Handlungsbedarfs dann eben genau sowas wie beyond meat das Fleisch komplett ersetzen wird und die Nutz- bzw Massentierhaltung "ausstirbt". Das hieße, dass es dementsprechend für kommende Generationen absolut normal sein würde, Erbsenprotein statt Fleisch zu essen. Und dann wäre das eben doch eine ziemlich massive "innovative zivilisatorische Leistung".
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Da kommt dann Petrischalenfleisch. Wird lit
      Denke auch, dass das die einzige Möglichkeit sein wird, die Fleischgewinnung global auf lange Sicht ökologischer zu machen. Als ob 1 Milliarde Chinesen auf lecker Steak und Schweinemagen verzichten wollen. Unseren linken Regierungen im Westen würde ich innerhalb der nächsten Jahrzehnte sogar Verbote zutrauen, aber global wird das einfach nicht umzusetzen sein.
    • Cloud schrieb:

      Traue ihnen jedenfalls im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit keine strikte Verbotspolitik zu.
      Was das angeht stehen da eher Propaganda und Homogenisierung des Volkskörpers im Vordergrund.
      Glück gehabt, dann ist ja noch mal alles gut.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Einfach alles nicht-bio Fleisch verbieten. Bauern sind weniger angepisst als beim totalen Verbot, reiche CDU Wähler haben immer noch ihr Fleisch. Gleichzeitig wird durch hohere Preise der Konsum auf Labor und Fleischersatzprodukte verschoben und wir haben weniger CO2 ausstoße. Die Grünen freuen sich doppelt wegen Tierschutz. Die FDP ist froh, weil sie jetzt was haben um sich von den plebs abzuheben und weil die Lösung zumindest teilweise die unsichtbare Hand des Marktes braucht.

      Außerdem ist die AfD sauer, was immer zu befürworten ist.

      /s
    • @Cloud ich weiß schon, dass das von dir nicht so gemeint war, aber es klang halt ziemlich witzig, wie du das formuliert hast. Konnte ich mir nicht verkneifen
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Ich glaube du unterschätzt China in Sachen Umweltschutz etwas. China ist sehr bemüht darum ihr Wirtschaftswachstum nicht zu sehr durch Umweltschutz einzuschränken, sind sich aber der Folgen der Globalen Erwärmung sehr bewusst und tun in ihrem Rahmen bereits sehr viel zur CO2 Verminderung und dem Umweltschutz im allgemeinen. Ein totales verbot würde natürlich nicht durch gehen, aber z.b. höhere Steuern auf Fleisch ist ihnen durchaus zuzutrauen langfristig gesehen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Swag schrieb:

      Besonders im Sommer absolut unnötig. Der Körper ist so schon genug unter Stress, da muss er nicht noch Fleisch verdauen.

      Und was grillst du dann? 8|

      Bin im Team "Fleisch besser regulieren" - esse wenig Fleisch generell und wenn dann möglichst von einem Metzger aus einem der Dörfer, die noch selber schlachten und die Viecher aus der weiteren umgebung haben. (Is zwar um einiges teurer, aber das isses auch wert).

      Und Grillen im Sommer halt Masterrace.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Akkarin schrieb:

      Einfach alles nicht-bio Fleisch verbieten. Bauern sind weniger angepisst als beim totalen Verbot, reiche CDU Wähler haben immer noch ihr Fleisch. Gleichzeitig wird durch hohere Preise der Konsum auf Labor und Fleischersatzprodukte verschoben und wir haben weniger CO2 ausstoße. Die Grünen freuen sich doppelt wegen Tierschutz. Die FDP ist froh, weil sie jetzt was haben um sich von den plebs abzuheben und weil die Lösung zumindest teilweise die unsichtbare Hand des Marktes braucht.

      Außerdem ist die AfD sauer, was immer zu befürworten ist.

      /s
      Kann Jagen/Wild essen empfehlen :teacher: :teacher:
    • Benutzer online 26

      26 Besucher