Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelpfost ().
    • Für die Leute, die das nicht nachvollziehen können: Ich habe zwar selber keine Probleme beim Klingeln aufzumachen, aber es gibt sowas, das nennt sich ausgeprägte social anxiety und auch sowas, das nennt sich Empathie.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Laulau* schrieb:

      nemuru schrieb:

      Denke aufmachen wäre weniger schlimm gewesen
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      War auch no Front intended und kenne auch selbst die Extremsituationen so gut wie nicht, aber kenne diese nicht aufmachen und sich ärgern Falle, erfahrungsgemäß ist (für mich zumindest) grundsätzlich aufzumachen statt es nicht zu tun einfach der angenehmere Weg.
    • None taken und verstehe ja auch die Idee dahinter und ist absolut logisch. Bin nur momentan wieder so insecure dass es nur einen Menschen gibt der mich im Sonntagsmodus sehen darf und der random türklopfer Guy ist es nicht. :fresse: Gab aber auch Phasen in denen ich einfach im Pyjama der Post aufgemacht habe und mir danach nicht den Kopf zerbrach. Wird schon wieder.
    • Kann ja so eine Freisprechanlage für die Wohnung empfehlen. Da kann man den klingelnden Interviewen, was er eigentlich von einem möchte bevor man öffnen muss, wenn man keinen Besuch erwartet. Wenn das vorgebrachte Anliegen dann mit den eigenen Interessen kollidiert, kann man dem klingelnden freundlich kommunizieren, dass er sich verpissen soll und ggf. klingel muten falls es weiterklingelt.

      #lifehacks.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • betrayus_ schrieb:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Toto aus Afrika schrieb:

      TIL: Hurensohn ist okay, Hure aber nicht.
      Free Perdi

      @Tür
      Öffne auch nie wenn einer klingelt oder so, außer ich erwarte jemanden.
      Am Ende will noch irgendein Mensch den ich nicht kenne was von mir :fresse:
    • Gestern hat meine monatliche Mandelentzündung gehittet, gerade als ich nach Istanbul zurückgekehrt bin. Hatte natürlich so gut wie leeren Kühlschrank, weil ich weg war. Heute gings mir so dreckig, dass ich mein Zimmer kaum verlassen konnte. Hasse das, wenn ich hungrig bin, aber zu krank, um zum Supermarkt zu laufen. Habs vorhin dann endlich geschafft und Lebensmittel und Snacks eingekauft. Die 15 Minuten waren auf jeden Fall super anstrengend. Aber jetzt, wo ich endlich frühstücken konnte, gehts mir etwas besser. Kochen werde ich natürlich nicht, gelobt sei der Lieferservice.
      Bin außerdem etwas enttäuscht, weil heute und gestern ein übertrieben krasses Tanzcamp in Istanbul stattfindet, wo halt ein paar der weltweit besten Tänzer/Choreographen herkommen. Für jemanden wie mich, der sich mit der Hiphop Tanzszene sehr viel auseinandersetzt, ist das echt ne riesengroße Sache. Wollte eigentlich einen Tag davon mitmachen, aber meine Fußverletzung und meine Mandelentzündung haben mir den Mittelfinger gezeigt. Mann ey, ich habe seit Monaten keine Tanzstunden mehr gehabt :( Die letzten Tage in Istanbul werde ich dann wohl auch im Bett verbringen müssen.
      Naja, andererseits bin ich es schon so sehr gewohnt, dass meine Pläne durch meine Gesundheit ständig ins Wasser fallen, dass es mir fast nichts mehr ausmacht. Es ist, wie es ist. Ich esse jetzt noch was, weil ich wieder Hunger bekommen habe. Was kein Wunder ist, wenn man die erste Mahlzeit des Tages um 17 Uhr zu sich nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Nur noch knapp 1 1/2 Stunden bis Ramadan anfängt. Hier ein paar Hadithe zum ansporen:


      Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn Ramadan beginnt, werden die Tore des Himmels geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt.“

      "Sahl, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar-Rayyan * heißt, durch das die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: „Wo sind die Fastenden?“ Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner mehr durch dieses ein.“

      Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - die Nacht der Macht (Lailatu-l-qadr) im Beten verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben. Und wer immer - aus dem Glauben heraus und der Hoffnung auf den Lohn Allahs - im Ramadan fastet, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben.“


      Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah sagte: „Jede (gute) Tat, die der Sohn Adams begeht, ist für ihn selbst (vorteilhaft). Nur das Fasten begeht er Meinetwegen und die Belohnung dafür wird nach Meinem Ermessen gemacht.“ Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll der Mensch während seines Fastentages weder Schändlichkeit noch trubelhaftes Treiben begehen und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm sagen: „Ich bin ein fastender Mensch.“ Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand das Leben des Muhammad ist, dass der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als der von Moschus. Dem Fastenden stehen zwei Freuden bevor: Wenn er sein Fasten bricht, ist er voller Freude und wenn er seinem Herrn (am Tage des Jüngsten Gerichts) begegnet, freut er sich über das von ihm geleistete Fasten!“

      Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Während wir beim Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, saßen, kam ein Mann zu ihm und sagte: „O Gesandter Allahs, ich gehe zugrunde!“ Der Prophet fragte: „Was ist mit dir passiert?“ Der Mann sagte: „Ich fiel über meine Frau her (und vollzog mit ihr den Geschlechtsverkehr), während ich noch am Fasten war!“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte dann zu ihm: „Kannst du einen Sklaven finden, den du freikaufen kannst?“ Der Mann entgegnete: „Nein!“ Der Prophet fragte: „Kannst du zwei Monate hintereinander fasten?“ Der Mann entgegnete: „Nein!“ Der Prophet fragte: „Kannst du sechzig arme Menschen speisen?“ Der Mann entgegnete: „Nein!“ Da ging der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, für eine Weile weg. Während wir noch da warteten, kam der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit einem Kübel voll Datteln zurück und sagte: „Wo ist der Fragende ?“ Der Mann sagte: „Ich!“ Und der Prophet sagte zu ihm: „Nimm diese (Datteln) und spende sie!“ Der Mann entgegnete: „Soll ich diese, o Gesandter Allahs, einem anderen Menschen geben, der noch ärmer sein soll als ich? Ich schwöre bei Allah, dass es in der ganzen Wohngegend keine anderen Menschen gibt, die ärmer sind als meine Familie!“ Da lachte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, dass man seine Eckzähne sehen konnte, und sagte: „Dann speise damit deine Familie!

      Ich wünsche euch ein gesegnetes Ramadan. <3 <3 <3
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Gestern hat meine monatliche Mandelentzündung gehittet, gerade als ich nach Istanbul zurückgekehrt bin.

      Hast mal überlegt die Dinger rausnehmen zu lassen?
      Hatte mit Anfang 20 auch so einen 4-8 Wochen turnus mit Mandelentzündung, und hab sie mir dann operieren kassen.
      War zwar das bis dato heftigste, was ich erlebt habe, aber war ein heftiges life-improvement.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • LerYy schrieb:

      Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn Ramadan beginnt, werden die Tore des Himmels geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt.“
      Wie literal nimmst du so etwas?

      LerYy schrieb:

      und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm sagen: „Ich bin ein fastender Mensch.“
      Don't try this at home


      Frohes Fasten wünsche ich! :saint:
    • Kyuzo schrieb:

      Kola_mit_Ice schrieb:

      Gestern hat meine monatliche Mandelentzündung gehittet, gerade als ich nach Istanbul zurückgekehrt bin.
      Hast mal überlegt die Dinger rausnehmen zu lassen?
      Hatte mit Anfang 20 auch so einen 4-8 Wochen turnus mit Mandelentzündung, und hab sie mir dann operieren kassen.
      War zwar das bis dato heftigste, was ich erlebt habe, aber war ein heftiges life-improvement.
      Das geht bei mir ja jahrelang so, aber die meisten (HNO-)Ärzte haben mir trotzdem von ner Op abgeraten. Die Abstriche auf Bakterien waren immer negativ bei mir und insofern würde ne OP in meinem Fall vermutlich nur bewirken, dass statt meiner Mandeln sich dann eben der Rachen/Kehlkopf/whatever entzündet. Wieso meine Mandel(n) alle 4 Wochen eitrig belegt sind, weiß aber keiner.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Was ein Dreck.
      Hatte nach meiner Mandel-OP dann tatsächlich auch noch ab und an (dann aber jährlich statt monatlich) noch Kehlkopfentzündung, die sich dann aber komplett gegeben haben, als ich mit dem Rauchen aufgehört hab (8 Jahre später :rolleyes: ).

      Dann guten Tee-Appetit und Kopf hoch :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 60

      60 Besucher