Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • l0sth0pe schrieb:

      stardust* schrieb:

      (((luke))) schrieb:

      m-u-h schrieb:

      Shaming bringt vielleicht in 0,5 / 1000 Fällen etwas.
      Vielleicht verändern einige sogar das Verhalten, aber die eigene Haltung wird eher noch zementiert. Jemanden für etwas offen kritisieren, am besten noch auf moralischer Ebene, hat aus meiner Sicht niemals langfristigen Erfolg.
      Kannst du das auch mit Quellen belegen?Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shamen tatsächlich ineffektiv sein soll. Es erzeugt vielleicht negative Gefühle beim Gegenüber, aber wenn genügend Leute es machen, dann kriegst du die Leute auch dazu den Scheiß zu lassen. Funktionieren so nicht Gesellschaften?
      Um dir mal ein Beispiel aus dem Alltag zu nennen: In unserer Gesellschaft war fatshaming/bodyshaming immer präsent und schon fast der generelle Konsens, sei es nun das Echauffieren über deren Ästhetik oder das Bringen irgendwelcher Argumente bezüglich der Mehrbelastung des öffentlichen Gesundheitsystems usw. Im Endeffekt hat das dazu geführt, dass mehr Gewicht zu haben wieder in Mode gekommen ist, sich etliche Body-Positive Bewegungen gegründet haben und selbst die Modewelt nun allmählich vom Mager-Look ablässt. Die Shamer haben damit also wie so oft das genaue Gegenteil ihrer Intention provoziert.
      Das ist spannend, weil ich tatsächlich eine komplett anders Perspektive auf diese Sache habe. Ich habe den Eindruck, dass Bodyshaming schon deutlich länger existiert, dies jetzt im Zuge der individuellen Freiheit und im Namen der Antidiskriminierung als inakzeptabel angesehen wurde und Leute deshalb beginnen per se zuzunehmen/ein Argument zu haben, warum ein höheres Körpergewicht akzeptabel ist.Nicht, dass ich Bodyshaming unterstütze, aber ich habe den Eindruck, dass dies als Ausrede missbraucht wird, tatsächlich auch fett zu werden und Motivation nimmt, abnehmen zu wollen, was zumindest gesundheitlich bedenklich ist.

      Das spielt da sicherlich auch in die aktuelle Welle mit ein, richtig ist jedoch, dass es dieses Movement schon seit den 60er Jahren gibt und die Leute aus dieser Bewegung selbst sagen, dass es aus dem social shame entstanden ist und daraus, wie man übergewichtige Menschen damals im TV und in den Medien dargestellt hat. Im Endeffekt kriegt aber eh jeder meinen Daumen, der sich gegen shaming und bullying jeder Art auflehnt. Nice Sache.
    • wolliver twist schrieb:

      Abifahrt war mit Sport- und Erdkunde-LK in die Alpen, Sportler*innen haben unnormale Aktivitäten von Wandern bis Mountainbiken usw gemacht, die Erdkundebrudis waren brav Gesteinschichten gucken, war ne richtig geile Truppe. Waren einen Abend "feiern" in Zell am See, es gab keinen Bus o.Ä. sondern 45 Minuten Fußmarsch, shoutout an Katja, die sicher war, dass das auch mit Absätzen geht.
      Nach dem Abi dann noch mit einer Truppe von ~40 Leuten aus dem Jahrgang in ein Bungalowdorf in den Niederlanden, hat heftig geballert (habe ich gehört, weiß nicht mehr viel).
      Centerpark Port Zelande? Da waren wir auf Abifahrt. Erst hat es sich zugezogen und dann nur geschüttet (sowohl Wetter, als auf Alkerhol hehe)... Und die Wasserrutsche im örtlichen Erlebnisbad wurde zerstört. Also war schon ok overall.

      Bin aber gerade aus Norwegen zurück gekommen. Ca. 5000km insgesamt. Umweltbewusst wie ich bin natürlich NICHT mit einem SUV und kraftstoffsparend dank Diesel. Und nicht geflogen. Bitteschön Greta, gern geschehen. SUV Shaming geht sich selbstverständlich aus. Aber bin immer wieder überrascht, wie es die Autoindustrie schafft, Leute dazu zu bringen sich aktiv und trotz vorhandener Alternativen für das für sie besonders unpassende Auto zu entscheiden. (Jokes on me)

      Bier in Norwegen im Hotel übrigens 10,50€ der halbe Liter.
    • gestern einen Anruf bekommen von meinem Cousin und gefragt worden ob ich Lust hätte zu Kellnern. Bezahlung wäre gut.
      War grade selbst auf Arbeit in der Bar aber da war echt wenig los und ich konnte abhauen.
      Hab an einem Abend 250€ verdient.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • gestern ist auf twitch.tv ein französisches fundraising event zu ende gegangen was mehr als 3 millionen € für ein medizinisches forschungsinstitut (institut pasteur) zusammengekriegt hat, wozu selbst emmanuel fucking macron, französischer staatspräsident, auf twitter gratuliert hat. morgen früh kommt eine sendung über borderlands auf france inter (teilsender von radio france, d.h. quasi staatsfunk).

      und dann guck ich mir an wie hier gaming kulturell und politisch behandelt wird und mir kommt schon wieder das kotzen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      gestern ist auf twitch.tv ein französisches fundraising event zu ende gegangen was mehr als 3 millionen € für ein medizinisches forschungsinstitut (institut pasteur) zusammengekriegt hat, wozu selbst emmanuel fucking macron, französischer staatspräsident, auf twitter gratuliert hat. morgen früh kommt eine sendung über borderlands auf france inter (teilsender von radio france, d.h. quasi staatsfunk).

      und dann guck ich mir an wie hier gaming kulturell und politisch behandelt wird und mir kommt schon wieder das kotzen.

      Pah, Emannuel Macron.

      Guck mal was wir heftiges haben:




      DEUTSCHLAND KOLLEGE


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Spoiler anzeigen

      Danke Greta.... thank' s f4f !


      "Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische


      Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
      Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
      Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
      Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.


      Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
      Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
      Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
      Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?


      Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
      Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
      Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
      Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
      Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.


      Richtig lustig wird´s ab Montag:
      Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
      (Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)


      Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
      1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
      2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !


      Danke Greta.
      Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
      Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
      Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.""
    • Benutzer online 61

      61 Besucher