Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • svz.de/sport/fussball/koelner-…-spieltag-id26382612.html

      Für das volle qualitäts-Journalismus-Gefühl, mal den Header in eine Suchmaschine geben.


      Nachtrag für deutschen Wirtschaftsjournalismus in a Nutshell:

      Erwerbstätigkeit klettert trotz Beinahe-Rezession auf Rekordstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Gab glaube ich gerade auch in den Kölner Kreisligen einen kurzfristigen Schiri-Streik. Haben dann am Vormittag des Spieltages veröffentlicht, alle Schiris blieben Zuhause und es sind demnach wohl fast alle Spiele nicht stattgefunden, so zumindest der Radiobericht.

      (Habe den Beitrag oben gar nicht mitbekommen xD)


      Fand das geil, ich selber habe überlegt aus Spaß noch mal zumindest im Winter Mal wieder Kreisliga zu kicken. Problem ist, dass es keinen Spaß macht. Was ich schon vor 6-7 Jahren da erlebt habe und das halt wirklich nur als Spieler...

      Tatsächlich finde ich Fussball sowohl ganz oben, als auch ganz unten nur noch ekelhaft und kann es kaum noch schauen.
      Bester Sport wo gibt, aber ich kicke lieber mit 12-jährigen auf nem Bolzplatz, als mir das durchschnittliche Champions-League Spiel anzuschauen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Dumbaz schrieb:

      Der Vorsitz des Gremiums, in welchem ich heute morgen gesessen habe, musste früh abreisen. Grund dafür ist, dass er im Vorstand von einem Schiedsrichterverband ist. Gestern wurde bei einem Fußballspiel ein Schiri von einem wütenden Spieler niedergeschlagen, dieser Schiri wurde dann heute morgen für hirntot erklärt.
      Update: Hirntot hat sich als Fehlinformationen herausgestellt, es ist "nur" künstliches Koma, der Mensch ist nicht in akuter Lebensgefahr.
    • dasWisl schrieb:

      Tatsächlich finde ich Fussball sowohl ganz oben, als auch ganz unten nur noch ekelhaft und kann es kaum noch schauen.
      Bester Sport wo gibt, aber ich kicke lieber mit 12-jährigen auf nem Bolzplatz, als mir das durchschnittliche Champions-League Spiel anzuschauen.
      Ganz große Raute.
      Wie erstaunt man immer ist, wenn man mal einen anderen Sport wie Rugby schaut und sieht, wie da mit den schiris umgegangen wird oder wie es allgemein um die Sportlichkeit steht.

      Vlt liegt es einfach an zu vielen kopfbällen....
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Du bist nicht geil!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Man sollte halt Spieler die den Schiedsrichter tätlich angehen einfach mal konsequent vom gesamten Spielbetrieb ausschließen.
      Schon als Trainer sollte man da auch die Pflicht übernehmen und sich dann im Notfall vor den Schiri stellen um den zu schützen.

      Das Problem ist halt häufig, dass man in Vereinen wo halt rein Kreisliga gespielt wird einfach weggeschaut wird von Verein, Mitspielern, Vorstand etc.
      Sind halt häufig ottohafte Hobbykicker die dann ihre Freunde/Familie ins Team einbringen unjd natürlich wird dann versucht, alles runterzuspielen wenn
      irgendwann mal was passiert.
      Agressionsherd ist bei schlechten Spielern sowieso immer höher, gibt enorm viele Kreisligaspieler die nicht wissen wann man mal zurückziehen sollte um den Gegner nicht zu verletzen
      und dann immer so tun als wären sie unschuldig, Fußball in Deutschland hat nun mal viele dieser Hobbykicker im Gegensatz zu anderen Sportarten ,deswegen würde ich Leuten raten
      falls sie mal im Verein spielen wollen zu schauen ob die 1. Mannschaft evtl Bezirksliga/Landesliga spielt,weil man dann aufjedenfall professionellere Leute im Verein haben sollte,da das oft
      schon bezahlter Fussball ist und das allgemeine Umfeld in den 2-3 Mannschaften schon angenehmer ist. Wenn die Spieler dann einmal eskalieren werden die halt rausgeworfen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Mein Bruder pfeift auch, ich darf wenn er unsere "Problemmannschaften" in der Stadt pfeift nicht zu gucken weil ich sonst wohl oder übel 1 gegen 11 ran darf.
      Wenn ich so mitbekomme was da teilweise passiert, der Schiedsrichter behandelt wird, hab ich bei einigen "Derbys" echt Angst um meinen Bruder.
    • Aro schrieb:

      Ganz große Raute.
      Wie erstaunt man immer ist, wenn man mal einen anderen Sport wie Rugby schaut und sieht, wie da mit den schiris umgegangen wird oder wie es allgemein um die Sportlichkeit steht.
      Der Umgang hängt (auch wenn ich gewalttätige Vorgänge nicht verharmlosen will) aber auch an 2-3 anderen Faktoren:

      -Das Regelwerk ist völlig überreguliert und viele Sachen sind gut gemeint aber werden ohne Sinn und Verstand angewendet. Es gab in letzter Zeit etwa etliche "gepfiffene" Handspiele, die spielerisch unbedeutend waren und aber gravierende Entscheidungen nach sich zogen, umgekehrt, wurden teils "echte" Handspiele aber übersehen und nicht gepfiffen (was ja mal passieren kann).

      Aber teilweise sorgt eben allzu explizites Regelwerk nicht für Flüssigkeit und Transparenz, sondern bewirkt im Gegenteil Entscheidungen, die keiner nachvollziehen kann. Und die dann vielleicht gestern in gleicher Konstellation gegen dich gepfiffen wurden, heute für dich aber nicht. Sowas sorgt für Irritation und Frust.

      -Der Fußball hat sein Potential als "Frustabbausport" durch die Professionalität ach irgendwo verloren. Natürlich sollten Profis sich auf dem Platz (bzw. im Fernsehen) vor Kindern vorbildlich verhalten, aber vor 20 Jahren gabs noch den Effenberg-Finger oder Olli Kahns Sprüche und Gebrüll, solche Typen gibt's da einfach heute nicht mehr, da bist du entweder der Saubermann oder hast nix verloren, "verbale Aggressionen" sind halt früher ein "erlebtes Ventil" gewesen, was es heute nicht mehr gibt und bei einigen wird's dann eben physisch.

      -Ein bisschen ist es aber auch sicher der "Empathieabbau" und Reizüberflutung der Gesellschaft, die einfach ständig irgendwo Sensationen und Vorfälle in den Medien sehen können und vergessen, dass auch Schiedsrichter und die ganz, ganz große Mehrheit der Fußballspielenden in Deutschland eben keine Profis sind, sondern Hobbyisten, und sich körperlich und geistig nicht jedes Spiel 100% auf Fußball konzentrieren können, da passieren dann halt mal Fehler.
    • till schrieb:

      passiert mir auch ab und an der fehler leute ins koma zu klatschen, normaler samstag

      und was zum fick soll bitte empathieabbau sein
      Mit "es passieren Fehler" meinte ich obvsly. dass man nicht für jeden schiedsrichterseitigen Fehler direkt durchdrehen muss/darf, also ziemlich genau das Gegenteil dessen, was du mir unterstellst.

      Mit "Empathieabbau" meinte ich, dass durch die unterbewusste Wahrnehmung von ständigen Ausbrüchen/Sensationen im Fußball(auf Profiebene (da die Medien natürlich eher über sowas berichten als über tausende ganz ungewöhnlicher, unzweifelhafter Spiele bundeweit) und die niedrige Aufmerksamkeitsschwelle in der Gesellschaft das Bewusstsein dafür, dass viele Leute halt mehr oder weniger n organisierten Hobbykick ausüben etc. anstatt profimäßig zu agieren, das Bewusstsein dafür abnimmt, das der Schiri im Grunde auch nur ein Mensch ist.

      Das Wort mag ja komisch sein, aber im Kontext ist das doch absolut verständlich, verstehe die künstliche Aufregung deinerseits daher überhaupt nicht....
    • Musste bei der Ansprache des Regelwerks lachen. Das Regelbuch im Golf ist relativ groß und detailliert, vor allem wenn man bedenkt wie wenige Regeln man mit dem Sport verbindet und wie selten man Regeldiskussion mitbekommt.
      Wisst ihr was viel größer ist? Das Beiheft decisions in denen die strittigen Situationen die nicht mit dem Regelbuch klar geregelt werden können von der Regelkommission final entschieden werden. Und wir reden hier vom Golf, wo es seltener das Problem einer Momentaufnahme gibt.
      Was zuletzt zur Diskussion geführt hat, ist dass jemand der gerne Deutscher wäre im Fernsehen beobachten konnte, wie jemand den Ball markiert und aufgenommen, später aber in gleicher Kameraeinstellung zu sehen 2 mm entfernt an anderer Stelle hingelegt hat.
      Das ganze hat sich echt amüsant ausgeweitet bis jetzt glaube ich ein solcher Beweis im folgenden nicht mehr als zulässig gilt, was unter anderem auch daran lag, dass es den Spielfluss beeinträchtigt und Spieler ggfs nicht wissen was los ist, bis das geklärt wurde und ggfs erstmal weiter spielen mussten...

      Wenn ich da an Fussball denke, ist das eines der traurigsten Sachen, die den Sport unattraktiv machen.
      Wenn du ein 100% faires Spiel willst, dann Spiel Schach... Mit dir selbst. Ansonsten können die meisten mehr mit dem Fussball-Regelwerk von vor 15 Jahren und den resultierenden Diskussionen leben, als jetzt wo nichts besser ist als die Anzahl und Länge der Regeln, über die man sich streitet.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich pfeiff selber Volleyballspiele und ich hab noch nie erlebt, dass jemand der im Spiel angepisst vom Schiri war sich hinterher nicht entschuldigt hat. Samplesize ist allerdings von Mixed das nimmt eigentlich eh keiner ernst auch wenns keine niedrige Liga ist.

      Beim Basketball kann ich mich an keine Entschuldigungen von Spielern erinnern aber da kam auch nie im entferntesten das Gefühl auf, dass der Schriri angst haben sollte. Kann mich an nen NBA spiel erinnern, indem ein Spieler für "böse gucken" ein technisches Foul bekommen hat.

      Regeln als Argument sind schon heftig kein Argument. Keine Ahnung wo der Schririhass im Fussball herkommt aber das Regelbuch würd ich erstmal ausschliessen
    • Benutzer online 40

      1 Mitglied und 39 Besucher