Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Keine Ahnung was diese ganze Coronadiskussion überhaupt noch soll.
      Mit den jetzigen Maßnahmen (3G oder 2G) fahrenn wir jetzt noch bis Februar (oder wann halt die Standard-Grippewelle normalerweise durch ist) und dann machen wir einfach alles wieder auf. Sind ja alle alt genug das Risiko Impfung gegen das Risiko Corona abzuschätzen.
      Das gilt leider nur für einen Teil der Bevölkerung. Kinder können bzw dürfen noch nicht geimpft werden
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      shrodo schrieb:

      Keine Ahnung was diese ganze Coronadiskussion überhaupt noch soll.
      Mit den jetzigen Maßnahmen (3G oder 2G) fahrenn wir jetzt noch bis Februar (oder wann halt die Standard-Grippewelle normalerweise durch ist) und dann machen wir einfach alles wieder auf. Sind ja alle alt genug das Risiko Impfung gegen das Risiko Corona abzuschätzen.
      Das gilt leider nur für einen Teil der Bevölkerung. Kinder können bzw dürfen noch nicht geimpft werden
      Kinder waren iirc eh kein Problem was Corona angeht weil eh kaum Symptome (sowas hatte ich jedenfalls im Kopf).
      Die einzigen die es treffen würde sind die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich finde es immer wieder bescheuert wenn Fussballern ne riesenplattform gegeben wird um ihre “privatmeinung” rauszuhauen. wenn er sich nich impfen lassen will, schön, das soll er dann aber für sich behalten. wenn man sowas dann doch abdruckt, hat man imo als zeitung die verantwortung zu schreiben, dass das argument der fehlenden langzeitstudien quatsch ist.

      dass er aufm rasen spielen darf während die fans nich ins stadion dürfen is auch komisch

      also raute an den busfahrer, würde mir wünschen mehr promis wären wie der klopp
    • Hallo dsde, wusste nicht wo ich das posten soll, daher hier. Habe gerade Hohlstunde, lese am Laptop Penny Arcade und stolpere über Folgendes:

      Enlisted

      I’d be ashamed to tell you how much Enlisted I’ve played since discovering it last weekend. I feel bad sometimes recommending a free to play game but sometimes the gameplay is solid and that’s the case here. Enlisted is a WWII shooter that features large scale battles with infantry, armor and aircraft. It’s got classes like engineers that can construct all sorts of handy defenses and radio men who can call in artillery strikes. These classes are doled out slowly via a battle pass with each faction having their own unique units and progress. This is all cool and executed well here but for me the really interesting thing about Enlisted is how their squads work.

      When you play a round of Enlisted you bring a squad of soldiers into battle and while you control one of them, the rest are controlled by the AI. They will follow around behind you taking shots but you can also give them quick orders if you need them to do something specific. You can swap between soldiers in your squad whenever you want so long as they are alive and when one of them dies you will automatically get switched into another body. This means that you end up with a lot of “Matrix” style encounters where you might die to someone only to come into consciousness in another body very near the first incident and you can attack it armed with your other life’s knowledge not in 30 seconds after running back from the spawn but right now.

      It also means that much like Titanfall 2, not everyone on the battlefield is a real person. You have what are essentially groups of creeps mixed in among the actual players. This means it’s possible to rack up kills and feel like a cool person even if not every soldier you drop is being driven by a real person. The squads are also customizable down to the individual soldier's kit. You can give them the guns, grenades and extras you want. Fiddling with squads and making sure each of your soldiers is tricked out just how you want is another one of the things that keeps me jumping back into the game. This is also “how they get you” because you can spend real money to get new weapons, troops and squads at a faster clip. Even without spending a dime though these battles are an absolute blast and you’ll have fun for a while just playing with the free squads they give you for playing.

      I’ve been a fan of these sorts of games since Return to Castle Wolfenstein, Battlefield 1942 and Medal of Honor back in the day. Enlisted is probably the best WWII shooter I’ve played and I highly recommend anyone interested in these sorts of games give it a try. I only like to play as the allies after a conversation I had with my Grandpa who actually fought on both fronts of the war, and Enlisted allows you to do this but you need to Uncheck the box that by default says “join any team”. I also get it if replaying some of the darkest moments in world history doesn’t sound like a fun afternoon. For my part I’ve found relentlessly killing Nazis to be almost therapeutic.

      Da ich ein riesiger Fan von BF1942 war und mir dachte, dass nichts daran rankommt, freue ich mich sehr hierauf. Leider muss ich eine KA für morgen fertigstellen, noch zur Physio und auch Unterricht für die Oberstufe vorbereiten, aber später sollte ich Lust dazu haben. Wäre jemand in?
    • Hab mein Feuerzeug in der Bar vergessen und nichts hat mehr auf, ich will aber :bluecool: . Wie schwer ist es bitte, eine Flamme zuhause zu erzeugen. Mit verschiedenen Papieren und Toaster klappte nicht, Batterie Sperenzken spare ich mir daher mal. Geht das wirklich nicht? Das einzige was mir noch einfällt ist Öl auf dem Herd zu erhitzen bis es brennt, aber das ist mir dann doch auch zu verrückt und stinkt bestimmt. Ich gebe auf und renne einfach für jedes mal anzünden zum Toaster/Herd, aber gibt es da nicht irgendwas, womit ich eine Kerze anzünden könnte? Help pls
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Update: jibbi brennt, und plötzlich ist der Weg zum Toaster der nachhaltige Weg, der vielleicht etwas mehr nerviges Umlernen braucht, aber trotzdem effizienter ist als zur Tankstelle zu laufen und ein neues Plastikfeuerzeug zu kaufen, was eh morgen wieder weg ist. :bluecool:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Habe mal aus Unachtsamkeit Öl in einem Topf zum Brennen gebracht und kann das nicht empfehlen. Gab ne riesige Stichflamme und ich habe nur durch Zufall zu nem Handtuch gegriffen um das Feuer zu ersticken anstatt zu versuchen es mit es mit Wasser zu löschen. Später habe ich dann herausgefunden, dass Wasser auf ein Ölfeuer zu gießen in einer literalen Explosion endet.



      Nicht sicher ob das sowieso jeder außer mir wusste, aber schadet ja nicht wenn mans ein mal zu viel hört:

      NIEMALS Wasser auf einen Fettbrand gießen. Als Vorstufe dazu am besten einfach gar nicht erst einen Fettbrand in der eigenen Küche verursachen.
    • ardet4 schrieb:

      ne Löschdecke für 20€ finde ich in der Küche ganz sinnvoll. Für kleinere Brände reicht auch ein Deckel.
      hatten die Tage erst Brandschutzhelfer-Schulung.
      Für sowas ist ein Feuerlöscher der Brandklasse F (Fettbrände) ideal. Löschdecke ist offiziell nicht mehr zugelassen, funktioniert aber natürlich auch.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ja, hab's mit dem Toaster gemacht weil ich mir erhoffe das da weniger Strom runtertropft.
      Ging auch nicht darum das Ding an zu bekommen, sondern eine Kerze anzuzünden, damit ich nicht immer aufstehen muss wenn der ausgeht und ich schlote den ungern auf einmal weg.

      Danke, hab's geschafft (genau so wie überraschenderweise ins Morgenmeeting, Laune war auch selten so gut dort) :thumbup: und guter Hinweis mit dem Ölbrand, genau deshalb habe ichs nicht gemacht.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • die kerze kriegt man mit der lunte schon an oder nicht?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Das Stück Rindernuss ist fertig gesmoked, darf jetzt chillen bevor es später scharf angegrillt und dann noch in Knobbibutter geschwenkt wird.

      Das PP wurde gerade zum ersten mal gebadet und hat im kern 72 also erstes Plateau ist geschafft. Sollte gegen 16 Uhr feddich sein.

      Nüsschen nach dem nachgrillen und in Knobbibutter sautieren:

      Bilder
      • IMG_20211030_111420.jpg

        1,65 MB, 1.800×4.000, 14 mal angesehen
      • IMG_20211030_113802.jpg

        3,67 MB, 4.000×1.800, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: