Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft testet ihr euch gegen Corona in der Woche? 47
      1.  
        Täglich (2) 4%
      2.  
        0-1 (28) 60%
      3.  
        2-3 (14) 30%
      4.  
        4-5 (3) 6%
      5.  
        6 (0) 0%
      Für mich schon Alltag geworden auf der Arbeit. Mein Arbeitgeber hat extra seinen Vertriebsleiter (lul einfach sein Cousin) die Schulung machen lassen und der dürfte sogar jetzt eine Corona Teststation aufbauen.
      Also ich hab jeden Tag so ein Stäbchen in der Nase. Find ich auch gut, grade weil wir im Einzelhandel mit sovielen Menschen was unternehmen
    • Immer am Abend bevor ich ins Office/Lab muss also so 2-3x Pro Woche. Tests stellt der AG zur Verfügung also alles gucci :)

      Sonst halt wenn ich IRL was mit Spezln make und mich nicht für die Arbeit eh schon getestet hatte (so alle 2 Wochen mal).
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe mich das letzte mal vor zwei Wochen getestet, weil die Kneipe das wollte. Immostatus egal. Bin geboostert und es war schnelltest

      Ansonsten bin ich aktuell tatsächlich so drauf, dass ich mich nicht teste, so lange ich mich gesund gefühle. Wenn die App rot anzeigt informiere ich mein Umfeld, aber ich gehe sicher nicht mit Omikron in Quarantäne. Bewege mich aber auch in geimpften Sphären und der Rest ist mir tatsächlich komplett egal
    • Weil Omikron gerade so heftig um sich greift und imo eh jeden erwischt.
      Gleichzeitig ist die Variante aber relativ gesehen harmlos, weil sie den oberen Rachenraum angreift, und nicht die unteren Atemwege.

      Das heißt, je mehr Omikron hatten oder geimpft sind, desto früher wird Covid endemisch.
      Und man riskiert bei Omikron auch keine überlasteten Intensivstationen.

      Das denke ich mir auch nicht aus, die Inzidenz in meiner Stadt ist glaube ich bei 900 aber es gibt mehr freie Intensivbetten als bei Delta.

      PS: Wenn jetzt aber einer sagt ich soll mich für Sache X testen dann mache ich das auch. Ich renne nur nicht mehr der App hinterher, die war oft genug "falsch" für mich
    • Wir hatten letzte Woche im kiGa mehrere Fälle. Zum Glück war die Personaldecke so dünn, dass wir unsere Tochter eh zu Hause hatten und haben sie dann am Wochenende täglich getestet. (Antigen-Mundtest für Kinder) war immer negativ. Fürs Volleyballtraining mache ich einen Test im Center pro Woche
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich teste mich jetzt immer, bevor ich zum Training gehe (Bürgertest), aber soweit ich irgendwo gelesen habe, schlägt der Test kaum an, wenn man nicht eh Symptome hat (Virenlast diesdas keine Ahnung). Nichtsdestotrotz und als Gewissheit sowie als Sicherheit für meine Mittrainierenden wirds gemacht.
      Meine Kids werden zweimal die Woche in der Kita mit PCR getestet (Positiv-Ergebnisse gibts aber für die Gruppe, nicht für das einzelne Kind).

      Habe auch grad keinen Bock auf Covid, muss bis April oder was noch durchhalten und dann ist eh Sommer und Sonne (und die Zahlen sinken hoffentlich wieder superschnell).


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • TripperK schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Weil Omikron gerade so heftig um sich greift und imo eh jeden erwischt.
      Höre das Argument "Es ErWiScHt eH jEdeN" öfter, checks aber nicht und frage mich warum man irgendwas forcen muss.Fickt euch, mich wirds nicht erwischen.
      Meine Freundin ist gerade zum PCR, bei ihr in der Kita sind mehrere Kolleginnen und Kinder positiv, da fing letzte Woche schon an. Drei Kinder wurden heute trotzdem noch gebracht, sodass 2 Erzieherinnen arbeiten müssen. Zwei Geschwisterkinder waren jetzt die letzten Tage mit Erkältung da, Vater hat Corona aber sie leben bei der Mutter und waren nur am Wochenende beim Vater darum dürfen die Kinder in die Kita kommen. Verstehe inzwischnen komplett, dass die ganzen Lehrer, Erzieher etc. sich komplett verarscht fühlen.
      Tests für die Kinder sind hier freiwillig und machen die meisten Eltern nicht. Könnte ja positiv sein und dann darf man das Kind nicht bringen.
    • Bin gerade etwas erstaunt.
      Habe mich vor Zwei Monaten selbst getestet, nachdem ich Erkältungssyptome hatte. Davor überhaupt erst Einmal, dafür aber auch gleich ein Treffer. Frage mich gerade, ob das unverantwortlich ist, aber hier scheint sich ^Niemand zu testen, wenn er nicht muss.
      Parallelgesellschaft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kyuzo schrieb:

      Ich teste mich jetzt immer, bevor ich zum Training gehe (Bürgertest), aber soweit ich irgendwo gelesen habe, schlägt der Test kaum an, wenn man nicht eh Symptome hat (Virenlast diesdas keine Ahnung). Nichtsdestotrotz und als Gewissheit sowie als Sicherheit für meine Mittrainierenden wirds gemacht.
      Dazu verlinke ich mal die Studie vom Paul-Ehrlich-Institut zu verschiedenen Schnelltests mit unterschiedlichen Viruslasten. Bei Testcentren werden die verwendeten Tests idR irgendwo angegeben oder man kanns erfragen, für Selbsttests habe ich entsprechend welche gekauft, die auch bei niedriger Viruslast anschlagen.
      Ich selber teste mich jedes Mal, wenn ich mich indoor mit Menschen treffe und erwarte das von meinen Freund:innen, zumindest wenn wir uns mit mehreren Leuten treffen. Selbsttests sind finanziell für mich verkraftbar und in Berlin haben wir auch eine hohe Dichte an Testzentren für sog. Bürgertests, sodass es da eigentlich keine Ausreden gibt (fußläufig sind für mich 3 in <10 Minuten erreichbar).

      (Co-)Autor:innen:
      Heinrich Scheiblauer, Angela Filomena, Andreas Nitsche Andreas Puyskens, Victor M Corman, Christian Drosten, Karin Zwirglmaier, Constanze Lange, Petra Emmerich, Michael Müller, Olivia Knauer, C Micha Nübling
      eurosurveillance.org/content/1…917.ES.2021.26.44.2100441

      Artikel, der hauptsächlich paraphrasiertes Abstract ist, aber mit grafisch schönerer Aufmachung:
      spektrum.de/news/welche-corona…sind-zuverlaessig/1954489

      Vergleichende Evaluierung der Sensitivität von SARS-CoV-2-Antigenschnelltests:
      pei.de/SharedDocs/Downloads/DE…blob=publicationFile&v=71
      we do not sow
    • Ich befasse mich wenig mit dem Thema, da es mich doch enorm runterzieht und ich mich am Ende eigentlich stets genau so unwissend wie vorher fühle. Da geht es mir mit Ignoranz doch besser ^^ Mein letzter Stand war: Schnelltests sind eher ungenau und "halten" 48h (so war es im Fitti eben) und da ich wenig von positiven Ergebnissen mitbekomme und viele Tests in meinem Umfeld stattfinden, nehme ich an, dass sie eher zu oft negative sind. Auf Basis von gar nichts. Beweiß durch Gefühl
      Und so handhabe ich es auch mit meinen Kontakten. Es gibt 2 Leute die als mein "inner circle" gelten und bei denen ich (nach Absprache) den "naja, wenn einer von uns es hat, haben es eh beide"-Pakt geschlossen habe) nicht teste. Sonst mache ich immer die Bürgertests und/oder habe für den "Notfall" ein paar Selbsttests hier (wobei die gerade auch aufgebraucht sind, hole gleich mal neue ^^)
      Ob das am Ende geikl ist oder ich das Geld/die Zeit anders nutzen sollte, keine Ahnung. Aber ich finde, da ich mich kaum mit der Pandemie befasse, bin ich irgendwo verpflichtet mich wenigstens "vernünftig nicht damit zu befassen" ^^
      Und wie viele schon sagten, sind die Selbsttests zwar nervig. Aber wie Buddha schon sagte "Teste dich alle 2/3 Tage, es sei denn du hast keine Zeit, dann teste dich täglich". Man bekommt das (imo) schon irgendwie unter und ich kann mir über die Tests ja dann auch wieder Unternehmungen mit mehreren Freunden schön reden, die ich dringend mal wieder nötig habe :>
    • Benutzer online 29

      1 Mitglied und 28 Besucher