Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5563247


      Dies spielte sich alles vor meiner Tür ab. Hab den Mann gehört wie der Hilfe gerufen hat die ganze Zeit nach Hilfe gerufen.
      hatte ausm Fenster gerufen die sollen den Mann in Ruhe lassen und weiter gehen.
      haben sie nicht getan. Hab also mein Handy raus geholt und erstmal drauf gehalten falls was passieren sollte. Man kann ziemlich gut erkennen dabei wie die Typen aussehen. Und ich hab auch drauf wie einer von den so tut als ob er geht nur um sich von hinten anzuschleichen und den Typen umschubst. Als der Mann dann auf dem Boden lag hat er nochmal drauf getreten.
      Da wars dann vorbei und ich bin runter gesprintet und den 2 halbstarken jeweils 2 Respekt Schellen gegeben. Die hab dann ihren Schwanz eingezogen als die gemerkt haben da steht einer den sie nicht so herumkommandieren können. Sind dann abgehauen.
      Bin den 5 min hinterher in der Hoffnung die Polizei kommt und ich kann den sagen wohin die gelaufen sind.
      Dabei kommt aus einem Fenster „Pascal du kommst jetzt sofort nachhause“ war die Mutter von einem der Kerle. Also Namen und Anschrift von einem Täter herausgefunden.

      Alles der Polizei weitergeleitet und den das Video gezeigt. Also wurde ich Zeuge des Geschehen und die haben meine Daten. Da helfe ich gerne.

      10 Minuten später kam zufällig ein Kollege vorbei und hat gefragt ob was passiert ist weil ich mit der Polizei rede. Den kurz das Video gezeigt.
      Polizei fährt wieder weg. 10 Minuten später ruft der Kollege mich an „ey trayjay. Wir sitzen grad im Auto und einer der Typen sitzt im Auto vor uns.“ die haben den Wagen angehalten und den 2 Option gegeben : ihr stellt euch freiwillig oder ich zieh euch aus der Karre und Schlepp euch zur Polizei.

      Die haben den einfach dazu gebracht sich selber zu stellen. Den einen zumindest. Der wurde dann vor dem Revier verhaftet.
      Vom anderen noch keine Spur und der sagt nichts zu seinem Kollegen aus.
      Zivilcourage gezeigt und der polizei geholfen.

      aber ich bekomme den Typen nochmal in die Finger. Und dann wird erst später die Polizei angerufen nachdem ich fertig bin mit dem.
    • Okay, die Fledermaus war eindeutig auf der Suche nach Trayjay und hat sich verflogen.

      The hero we deserve!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • So sehr, wie die Politik der Grünen!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Hier hatten doch einige Leute Saugroboter. Hat zufällig jemand einen solchen UND Katzen? Und worauf ist allgemein zu achten. Anscheinend könnte ich bald zum Ende eines Angebotes seitens eines Großhändler sehr (SEHR) günstig einen abgreifen. Ich habe nur ein wenig Angst, dass der sich bspw. sobald irgendwo Auswurf (Haarballen mit ein wenig Erbrochenen vong Katzen her) ist zu einem Nachteil entwickelt und selbige durch die ganze Wohnung schleift ^^. Weiterhin sind manche unserer Türen im Normalfall zu (Bad und Küche) und weitere sind häufiger mal angelehnt oder nicht perfekt offen. Wie wird mit sowas umgegangen? Welche Geräte habt ihr und würdet ihr empfehlen? Taugen die Wischfunktionen was? Wir haben mehrere Teppiche und außerdem würde ich gerne Bereiche sperren können, aber das scheint ja meist zu gehen, right?
    • Meine Frau und Kinder sind heute für die nächsten zwei Tage zu meinen Schwiegereltern gefahren.
      Ich hocke in Nürnberg Südstadt, warte auf meinen besten Kumpel und bin leicht angescheppert. Morgen wieder heim und dort mit nem Kumpel steil gehen, bevor wir in den Familienurlaub starten und dann der Umzug beginnt.

      Leben ist schön, und heute wird kurz Festplatte resetted. Herrlich.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Jan schrieb:

      Hier hatten doch einige Leute Saugroboter. Hat zufällig jemand einen solchen UND Katzen? Und worauf ist allgemein zu achten. Anscheinend könnte ich bald zum Ende eines Angebotes seitens eines Großhändler sehr (SEHR) günstig einen abgreifen. Ich habe nur ein wenig Angst, dass der sich bspw. sobald irgendwo Auswurf (Haarballen mit ein wenig Erbrochenen vong Katzen her) ist zu einem Nachteil entwickelt und selbige durch die ganze Wohnung schleift ^^. Weiterhin sind manche unserer Türen im Normalfall zu (Bad und Küche) und weitere sind häufiger mal angelehnt oder nicht perfekt offen. Wie wird mit sowas umgegangen? Welche Geräte habt ihr und würdet ihr empfehlen? Taugen die Wischfunktionen was? Wir haben mehrere Teppiche und außerdem würde ich gerne Bereiche sperren können, aber das scheint ja meist zu gehen, right?
      2 Katzen und einen Saugroboter hier.

      Keine Ahnung, aber wie oft kotzen deine Katze/n denn? Die eine haben wir jetzt seit 2,5 Jahren, die andere Seite nem halben Jahr und die kotzen eigtl nie. Bisher glaub dreimal vorgekommen, zweimal wegen zu viel Katzengras und einmal weil sie den Futterautomat geplündert haben.


      Wir haben nen Xiaomi Roborock S2 glaub ich, also schon paar Jahre alt. Keine Ahnung ob die Technik sich da weiterentwickelt hat, aber glaube schon.


      Aufpassen solltest du einfach, dass kein Spielzeug rumfliegt. Unsere Katzen lieben so kleine Stoffmäuse und die fliegen halt immer überall rum. Wenn die unter den Roboter gelangen bleiben sie halt stecken und es geht nicht mehr weiter.

      Türen zu sind bei uns auch kompletter Standard, gerade zum Bad hin. Wo kein Durchgang ist fährt der Roboter halt nicht hin, ganz einfach, kannst auch Räume einzeln reinigen.

      Bei uns fährt der Roboter meist so 3-4 mal die Woche. Unsere Katzen verlieren aber auch nicht wirklich viel Haare.

      Um das händische staubsaugen in den entlegenen Ecken wirst du aber nicht rumkommen, das sollte ja klar sein.

      Wischfunktion geht gut, Teppiche auch, es sei denn es ist ein Langflor. Fransen am Teppich mag er auch nicht soooo besonders und Gebiete sperren geht auch.

      Für mich ist ein Saugroboter ein komplettes must-have. Damals für glaub 180€ geschossen und es spart einem so viel lästig Arbeit. Klar, Filter mal austauschen bzw reinigen muss man immer noch machen aber hält sich in Grenzen. Zudem ist die Wohnung einfach sauberer, weil der Roboter halt einfach öfter läuft als wenn man selbst saugt oder putzt.

      Mit den Katzen hat sich das ganze noch mehr gelohnt, also kaufen.
    • Teste mich gerade durch das Müsliriegelsortiment von Lidl, weil ich mich noch für ne Radtour nächste Woche eindecken muss. Resultat:

      Cranberry-Kirsch von Crownfield >> Sondey (Kuh)milch& Erdnuss Riegel > Corny Schoko >>>>>> Corny Banane.

      War aber das letze Mal dass ich mir für die Wissenschaft einen Bananenriegel reinhaue :sick:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Jan schrieb:

      Hier hatten doch einige Leute Saugroboter. Hat zufällig jemand einen solchen UND Katzen? Und worauf ist allgemein zu achten. Anscheinend könnte ich bald zum Ende eines Angebotes seitens eines Großhändler sehr (SEHR) günstig einen abgreifen. Ich habe nur ein wenig Angst, dass der sich bspw. sobald irgendwo Auswurf (Haarballen mit ein wenig Erbrochenen vong Katzen her) ist zu einem Nachteil entwickelt und selbige durch die ganze Wohnung schleift ^^. Weiterhin sind manche unserer Türen im Normalfall zu (Bad und Küche) und weitere sind häufiger mal angelehnt oder nicht perfekt offen. Wie wird mit sowas umgegangen? Welche Geräte habt ihr und würdet ihr empfehlen? Taugen die Wischfunktionen was? Wir haben mehrere Teppiche und außerdem würde ich gerne Bereiche sperren können, aber das scheint ja meist zu gehen, right?

      Staubsaugerroboter schon 10/10 life gadgets

    • Wing- schrieb:

      Jan schrieb:

      Hier hatten doch einige Leute Saugroboter. Hat zufällig jemand einen solchen UND Katzen? Und worauf ist allgemein zu achten. Anscheinend könnte ich bald zum Ende eines Angebotes seitens eines Großhändler sehr (SEHR) günstig einen abgreifen. Ich habe nur ein wenig Angst, dass der sich bspw. sobald irgendwo Auswurf (Haarballen mit ein wenig Erbrochenen vong Katzen her) ist zu einem Nachteil entwickelt und selbige durch die ganze Wohnung schleift ^^. Weiterhin sind manche unserer Türen im Normalfall zu (Bad und Küche) und weitere sind häufiger mal angelehnt oder nicht perfekt offen. Wie wird mit sowas umgegangen? Welche Geräte habt ihr und würdet ihr empfehlen? Taugen die Wischfunktionen was? Wir haben mehrere Teppiche und außerdem würde ich gerne Bereiche sperren können, aber das scheint ja meist zu gehen, right?
      2 Katzen und einen Saugroboter hier.
      Keine Ahnung, aber wie oft kotzen deine Katze/n denn? Die eine haben wir jetzt seit 2,5 Jahren, die andere Seite nem halben Jahr und die kotzen eigtl nie. Bisher glaub dreimal vorgekommen, zweimal wegen zu viel Katzengras und einmal weil sie den Futterautomat geplündert haben.


      Wir haben nen Xiaomi Roborock S2 glaub ich, also schon paar Jahre alt. Keine Ahnung ob die Technik sich da weiterentwickelt hat, aber glaube schon.


      Aufpassen solltest du einfach, dass kein Spielzeug rumfliegt. Unsere Katzen lieben so kleine Stoffmäuse und die fliegen halt immer überall rum. Wenn die unter den Roboter gelangen bleiben sie halt stecken und es geht nicht mehr weiter.

      Türen zu sind bei uns auch kompletter Standard, gerade zum Bad hin. Wo kein Durchgang ist fährt der Roboter halt nicht hin, ganz einfach, kannst auch Räume einzeln reinigen.

      Bei uns fährt der Roboter meist so 3-4 mal die Woche. Unsere Katzen verlieren aber auch nicht wirklich viel Haare.

      Um das händische staubsaugen in den entlegenen Ecken wirst du aber nicht rumkommen, das sollte ja klar sein.

      Wischfunktion geht gut, Teppiche auch, es sei denn es ist ein Langflor. Fransen am Teppich mag er auch nicht soooo besonders und Gebiete sperren geht auch.

      Für mich ist ein Saugroboter ein komplettes must-have. Damals für glaub 180€ geschossen und es spart einem so viel lästig Arbeit. Klar, Filter mal austauschen bzw reinigen muss man immer noch machen aber hält sich in Grenzen. Zudem ist die Wohnung einfach sauberer, weil der Roboter halt einfach öfter läuft als wenn man selbst saugt oder putzt.

      Mit den Katzen hat sich das ganze noch mehr gelohnt, also kaufen.
      haben einen roomba bestellt und kommt nächste woche an, bin hyped