Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pantofolaio schrieb:

      @Kolibri wo siehst du dich hier?
      Kurze Antwort:
      Der "Clever aber Lazy" Typ zu 200000000 %


      Lange Ergänzung:

      Das einzige was da nicht so (bzw. gar nicht) auf mich zutrifft ist "avoids Meetings"...ich bin ein ganz großer Freund von sozialen Treffen mit unterschiedlichsten Leuten, Sichtweise etc. etc., privat und professionell, zum Verbessern/korrigieren meiner Sichtweise bzw. einfach mal sammeln wie andere das sehen, wie auch teils aus reiner zweckfreier Neugier.

      Was Treffen/Austausch/Kommunikation etc. angeht bin ich definitiv nicht "lazy"(das dürfte auf Basis meines Outputs hier wohl kaum überraschen).
      Ich mag es auch absolut nicht, wenn Leute "anwesend sein" vermeiden.
      Home Office für Pendler/Eltern ja ein Riesen-Vorteil, dass sehe ich ein, aber ich merke einfach, dass Leute die zu selten kommen, häufig viel verpassen was im Flurfunk geht oder auf der Powerpoint nicht so klar draufstand, die "Chemie" nicht stimmt, man sich ewig lange wieder einarbeitet etc...
      also da bin ich klassisch: "Wenns wichtig ist, muss man sich in ECHT/Live auf zumindest hin und wieder mal treffen".

      Ich stelle in meinem Umfeld bzw. bei Gruppenprojekten auch fest, dass bei vielen die Bereitschaft zur Verbindlichkeit nachlässt, wenn die Kommunikation nur über WhatsApp etc, stattfindet und man sich nicht genug persönlich trifft.
      Die Hemmschwelle, treffen abzusagen weil "wurde ja kurz n Einzeiler gepostet wo die Aufgabenverteilung geregelt wurde" und dann hinterher den letzten Schrott an jedweder Anforderung vorbei zu liefern, gelingt vielen zu gut.


      Es fehlt mir da in der Klassifikation noch so ein "Middle-Diligent" bzw. "Diligent" alleine. Die allermeisten Handwerker aber auch Aktivisten z.B. fallen da aus meiner Sicht rein. Und so bin ich definitiv nicht.

      (für die gibt es da nur Clever-Diligent wo sie "Middle Managers" wären, aber ich kenne viele Leute die was reißen und trotzdem nicht 9to5 "Managers" sein wollen sondern was "physisch anpacken/Konstruktion" anmachen

      Sie sind extrem aktiv, leisten ihren eigenen Teil effektiv und menschlich hoch flexibel (Ernährung umstellen, Solarpanel persönlich aufs Dach schrauben, Druck machen auf die Politik und sich engagieren, basteln zu Hause produktiv an ihrem Kram rum etc...), wo aber der "Bigger Picture Aspekt fehlt (Erwartung "alle Menschen sind so aktiv und Umstellungsbereit wie ich" wird vertreten, wundern dass in der Politik mit jahrelangen Rechtsstreits und Partei-Hick-Hack alles unendlich viel langsamer geht, als wenn sie selber machen, und sehen nicht das "was ich selber machen kann" nicht identisch ist mit "was hilft/ macht großen Effekt", also z.B. auf die Straße kleben aber nicht über China diskutieren, wo der Ausstoß zigmal höher ist als der gesamte deutsche Verkehr. Weil das zweite nicht in der eigen Hand liegt, weit weg ist, es um große Zahlen geht, während das erst zwar Überwindung kostet und enormer Aufwand ist, aber sichtbare Wirkung hat (und ob mit Erfolg bzw. mit Effekt wird halt nicht evaluiert, sondern "gemacht/probiert".

      Quasi Peter Lustig (aber ohne die bedachte Ruhe). Typische Typen dieser Kategorie: Luisa Neubauer, Til Schweiger, Hannes Jaehnicke, alle Leute die zu Hause ganz viel Tischlern, Schrauben, basteln.....die würde ich aber nicht alle deswegen als "stupid" sehen. Das wäre aber auch denke ich der "Gegentyp zu mir"....

      Edit: Komplett missverständliche letzter Satz....habe ich gelöscht/korrigiert


      Ich wollte sagen:

      Ich ordne viele die mit mir diskutieren als "Diligent ein", dieser gerade von mir skizzierte Typ

      Vorher stand hier "wer bitte macht sich selber stupid und lazy" aber als fremdurteil ja möglich und ich ordne viele auf DS so ein....das war natürlich nicht gemeint so, sondern ist verrutscht...

      Also das "ich ordne aber viele auf DS so ein" bezog sich noch auf "Typ Diligent" nicht auf "wer sagt bitte sellber er ist stupid" . Den Satz hatte ich nachträglich ergänzt und dadurch den Bezug verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • joar sowas habe ich mir schon gedacht.
      auf mich wirkst du komplett gegensätzig

      nutzt jede gelegenheit um uns deine textwalls zu delivern (ultimative äquivalent zu meetings)
      erkennst, für mich sehr klare, zusammenhänge und gegensätze nicht
      bzw interpretierst diese nach penibler (denk&schreib-)arbeit falsch

      wenn du jetzt noch aufgaben- oder personalverantwortung hättest: heidewitzka
      A change is as good as a rest.

    • Pantofolaio schrieb:

      joar sowas habe ich mir schon gedacht.
      auf mich wirkst du komplett gegensätzig
      Same:

      Bist du denn so ein "Anpacker und aktiv und viel selber machen/bauen Typ"? Ja oder?

      (Wobei solche Fragen immer sehr schwer sind, weil die Leute sich selber in ihrem Umfeld häufig als "Mitte" sehen: Ich kenne z.B. einen Kollegen der richtig viel hardcore IT-Kram macht und am Rechner den ganzen Tag gammelt, son richtiger Klischee-Dude, aber wenn ich ihn auf seinen Beschäftigungsgrad mit "alleine was programmieren im Keller stundenlang" anspreche, gibt er halt an, er wäre in seinem Umfeld da doch noch moderat und sieht sich eher als " noch nahe Durchschnittstyp mit Hobby/Beruf halt was mit Computer", weil ich ja nur sporadisch so nerdy bin wie meine Kollegen/Computer-Club obwohl er schon krass nerdy ist...aber in seiner Computer-Clique sind die halt angeblich noch viel kränker drauf, so dass er sich noch als nahe am Normalbürger sieht, während er in meinem Kreis schon ein echter Extrempol ist mit seiner Isolation/IT-Beschäftigung).

      Die meisten Leute ordnen sich hier erfahrungsgemäß entweder als "ich bin ja so crazy" ein, wenn sie einmal im Jahr Werktags bis 2.00 feieren waren und 2 Bier hatten.....

      oder als "ich bin moderat dies und jenes" wenn sie vom Durchschnitt (vom LITERALEN Durchschnitt), halt schon seeehr weit weg sind, aber ihr Umfeld halt schon mit ihnen jenseits des Schnitts ist...


      Häufig hilft da, wie andere einen beschreiben:

      Bei mir ist das häufig: "neigt zum Widerspruch/diskutiert gerne um der Diskussion willen" (überrascht hier sicher am wenigsten, privat mache ich das nicht so extrem), "ist sehr klug" (schmeichelhaft, obwohl gar nicht sooo sehr von mir geteilt, das ich ein ziemlich hohes Bildungsniveau habe ist aber immerhin objektiv true), "feiert viel und gerne" (guilty as charged), "sportlich" (kann ich nicht beurteilen, ich bin eher "normal sportlich" mit sehr großen Ausreißern in bestimmten Nischen).
      "kennt viel alte Literatur, Filme, Klassiker, Meisterwerke" aber kaum neue Serien/Streamingdienste/Kinofilme/Podcasts....

      Als Handwerker oder Anpacker im physischen Sinn oder Aktivist würde mich garantiert nie jemand beschreiben und damit haben sie verdammt recht.
    • Meine aktuelle Favourite Combo meiner täglichen brotmahlzeit


      Ein Packung Brot passt auch genau zu einer Packung Aufstrich (25g pro Scheibe) und einer halben Gurke

      Was man hier auf dem Bild sieht hält dann auch genau 2,5 Tage (jeden Tag 2 Scheiben)

      EDIT:
      welche ist eure?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Ich führe parallel zum offiziellen Notensystem eine Exceltabelle, damit ich die potenziellen Endnoten eingrenzen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Schnitt laut offizieller Seite schlechter ist als möglich. Hab mich dann ans Prüfungsamt gewandt und denen das mitgeteilt. "Das kann nicht sein! Die Credits stimmen, also ist alles richtig! Wenn das falsch wäre, wär das ja schonmal wem aufgefallen!" Hab mich daraufhin der Plattform mitgeteilt, dass ich vermute, dass beim Erstellen des Moduls die Gewichtung vergessen wurde und es dementsprechend nicht in die Note einbezogen wird.

      Habe eben gerade die Mail vom Support erhalten, dass das Modul tatsächlich keine Gewichtung hatte und sie es jetzt überarbeitet haben.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.



      TL:DR ich bin der Typ dem es aufgefallen ist :fresse:
    • Hallo Dotasource.de,

      Ich habe gestern Nachmittag einen Komposthaufen gebaut und heute Nachmittag Holz gemacht.
      Ich zieh nie wieder vom Land weg.
      Was ist dies für 1 life.

      MfG
      Euer Greulich


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 124

      1 Mitglied und 123 Besucher