Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HappyTiger schrieb:

      Ich und Frau wollen nächstes Jahr nach Japan. Erster Besuch.
      Wollen den Trip selbst planen natürlich, daher an alle: Gibts Tipps? Must see? Must not see? Hinweise bezüglich Logistik und Unterkünfte? Wie viel Extra Schlüpfer?
      kyoto und tokyo beides super. kyoto mehr historisches zeug, tokyo mehr mega urban sprawl und geiles essen

      osaka is auch cool, aber würde ich niedrigere priorität einordnen. wenn ihr im frühling zur kirschblütenzeit hinwollt dann solltet ihr auf jedenfall jetzt buchen, das ist die beliebteste reisezeit und es wird wahrscheinlich etwas teurer (aber ist megaschön!)

      würde eine nacht in nem traditionellen gasthaus (ryukan) empfehlen, ist ne coole erfahrung. gibt mehrere orte in den bergen die heisse quellen haben, das ist auch ziemlich nice. in der nähe von tokyo zb in der hakone gegend.

      jetzt buchen hat auch den vorteil, dass der japanische yen gerade recht schwach ist, was die preise etwas drückt. glaub ist guter zeitpunkt um preise einzulocken.

      was ich underwhelming fand is der tsukiji fischmarkt. die richtige halle is für besucher gesperrt und die stände draussen sind eher tourifalle. kann man hingehen und sich angucken, aber essen würd ich wo anders. :1f605: das tsukiji viertel hat mir sonst gut gefallen (unser hotel war auch dort)
    • lubold schrieb:

      7 year throwback zu als @jomon, damals noch kein gigalauch, beim all you can eat das ein oder andere chilirind verspeist hat (finde diese funktion, wo mein handy mir ab und zu randomly irgendwelche random uraltbilder zeigt, schon unironically sehr nice)



      (ich hätte es gerne in den "uninteressante sachen"-thread gepostet, aber den gibt's ja wieder nicht)
      Der Moment als unser Tablet zum Bestellen „voll“ war und sie uns ein neues bringen mussten - Never forget
    • devilchen schrieb:

      HappyTiger schrieb:

      Ich und Frau wollen nächstes Jahr nach Japan. Erster Besuch.
      Wollen den Trip selbst planen natürlich, daher an alle: Gibts Tipps? Must see? Must not see? Hinweise bezüglich Logistik und Unterkünfte? Wie viel Extra Schlüpfer?
      kyoto und tokyo beides super. kyoto mehr historisches zeug, tokyo mehr mega urban sprawl und geiles essen
      osaka is auch cool, aber würde ich niedrigere priorität einordnen. wenn ihr im frühling zur kirschblütenzeit hinwollt dann solltet ihr auf jedenfall jetzt buchen, das ist die beliebteste reisezeit und es wird wahrscheinlich etwas teurer (aber ist megaschön!)

      würde eine nacht in nem traditionellen gasthaus (ryukan) empfehlen, ist ne coole erfahrung. gibt mehrere orte in den bergen die heisse quellen haben, das ist auch ziemlich nice. in der nähe von tokyo zb in der hakone gegend.

      jetzt buchen hat auch den vorteil, dass der japanische yen gerade recht schwach ist, was die preise etwas drückt. glaub ist guter zeitpunkt um preise einzulocken.

      was ich underwhelming fand is der tsukiji fischmarkt. die richtige halle is für besucher gesperrt und die stände draussen sind eher tourifalle. kann man hingehen und sich angucken, aber essen würd ich wo anders. :1f605: das tsukiji viertel hat mir sonst gut gefallen (unser hotel war auch dort)
      Wenn ihr Osaka macht (würde ich prinzipiell empfehlen, aber ich war auch nur dort): Einen Trip nach Nara einplanen. Den shinto-wald, den absurd riesigen buddhistischen Holztempel und die Hirsche fand ich damals alle gleichermaßen grandios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      devilchen schrieb:

      HappyTiger schrieb:

      Ich und Frau wollen nächstes Jahr nach Japan. Erster Besuch.
      Wollen den Trip selbst planen natürlich, daher an alle: Gibts Tipps? Must see? Must not see? Hinweise bezüglich Logistik und Unterkünfte? Wie viel Extra Schlüpfer?
      kyoto und tokyo beides super. kyoto mehr historisches zeug, tokyo mehr mega urban sprawl und geiles essenosaka is auch cool, aber würde ich niedrigere priorität einordnen. wenn ihr im frühling zur kirschblütenzeit hinwollt dann solltet ihr auf jedenfall jetzt buchen, das ist die beliebteste reisezeit und es wird wahrscheinlich etwas teurer (aber ist megaschön!)

      würde eine nacht in nem traditionellen gasthaus (ryukan) empfehlen, ist ne coole erfahrung. gibt mehrere orte in den bergen die heisse quellen haben, das ist auch ziemlich nice. in der nähe von tokyo zb in der hakone gegend.

      jetzt buchen hat auch den vorteil, dass der japanische yen gerade recht schwach ist, was die preise etwas drückt. glaub ist guter zeitpunkt um preise einzulocken.

      was ich underwhelming fand is der tsukiji fischmarkt. die richtige halle is für besucher gesperrt und die stände draussen sind eher tourifalle. kann man hingehen und sich angucken, aber essen würd ich wo anders. :1f605: das tsukiji viertel hat mir sonst gut gefallen (unser hotel war auch dort)
      Wenn ihr Osaka macht (würde ich prinzipiell empfehlen, aber ich war auch nur dort): Einen Trip nach Nara einplanen. Der shinto-wald, der absurd riesige buddhistische Holztempel und die Hirsche fand ich damals alle gleichermaßen grandios.
      A change is as good as a rest.

    • Falls ihr auf ghibli stuff steht, die Karten fürs Museum rechtzeitig saven, die sind schnell vergriffen und du musst zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag im Monat bestellen.
      Der ghibli Park in Nagoya ist auch nice, da kann man kurzfristiger Karten kaufen aber jetzt kein Grund extra dafür nach Nagoya zu gehen.
      Kann eigentlich allem bisher gesagten zustimmen, Kyoto fand ich am geilsten und weil ich am letzten Tag viel Zeit übrig hatte zwischen auschecken und abfliegen bin ich spontan nach Kobe zum Steak essen, was Sau lecker war und nicht krank teuer.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Ich hab mir noch nie so einen richtig kranken baba gaming pc gekauft

      so mit kranker graka oder heftig viel ram. ich glaub vor 6-7 jahren habe ich mir mal so einen "mittelmäßigen" (600 euro) PC gekauft wo ich dann paar jahre später nochmal Mobo und CPU für paar hunnies aufgerüstet hab.

      aktuell würde ich mir gerne einen kaufen. hab jetzt ein bisschen nach so teilen gesucht die morgen abholbereit wären - bin dahingehend einfach ein heftiges opfer meines "needs" und will nicht großartig warten. hab jetzt 4 tage frei und würde mir gerne gönnen. kostenpunkt ca 2k euro.

      ich könnte es mir theoretisch leisten, aber es wäre ein "teurer" kauf und ein wirklich maximales gönnen meinerseits, obwohl ich gerade in einem "viel sparen" mindset bin und actually nicht wirklich rich genug bin für so einen "luxuskauf".

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      jetzt hadere ich mit mir und bin gleichzeitig ein bisschen deprimiert, dass mich so etwas so sehr beschäftigen kann (sowohl dass es eine finanzielle frage ist, sprich ich "arm" genug bin, als auch dass es mich emotional so beschäftigt)

      mein pc ist aktuell super lahm, ich weiß nicht woran es liegt, kann nichtmal so richtig nice poe spielen weils lagt und lange lädt (obwohl ssd) - womöglich wäre es mit ein bisschen mühe optimierbar - auch punktuelles aufrüsten wäre möglich.

      kp, 2k für nen pc ist auch echt ne menge geld, womöglich sündhaft viel.

      schwierig :pensive:
    • Was spricht dagegen einfach was solides in der 1k - 1,5k range zu kaufen?

      computerbase.de/forum/threads/…5394/#text-build1000-1500

      Ist meistens eh der bessere move alle 3 jahre was für 1k als alle 6 jahre für 2k zu coppen.

      Dann lieber noch 300-500€ in ein nices 1440p oder 4k Display stecken, insbesondere wenn Poe das anspruchsvollste ist was laufen soll :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wenn man weihnachtspost von @Brutalemasse bekommt




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Suche aktuell ein neues Gerät zwecks Kommunikation beim PC spielen. Das alte Headset funktioniert zwar noch, fällt aber immer mehr auseinander und sitzt daher auch nicht mehr gut. Dachte ja anfangs Headset, aber bin mittlerweile einer Kopfhörer + Mikro Kombo angetan.
      Freue mich über jeglichen input, falls jemand persönliche Empfehlungen hat.

    • habe ein HyperX Cloud flight wireless und bin damit superzufrieden. Akku hält tagelang, ich reiße beim aufstehen nie wieder irgendwelche Kabel raus und es ist imo das mit Abstand günstigste wirelessheadset, bei dem die mikroqualität nicht ultragarbage ist.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Und direkt noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk von kano-chan




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Heute mit dem Zug zu meinen Eltern fahren wollen

      Natürlich erst mal schön in die falsche Richtung losgefahren, hab's dann auch erst an der Endstation gemerkt. Praktischerweise konnte ich aber sitzenbleiben, weil der dann wieder zurückgefahren ist. Auf dem Weg aber dann blöderweise meinen Ausstieg verpasst und jetzt kommt Papa mich mit dem Auto abholen :1f921:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 143

      143 Besucher