Stimpack für DotA's Sniper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Name Stimpack geht garnicht. Zielwasser oder irgendwas mit Bier wäre passender (Zwergenmodel). Ansonsten mag ich aber Shrapnell doch recht gut. Wenn schon Rework dann richtig imo. Also Take Aim und Headshot zusammenfügen oder umbauen und Ulti irgendwie spannender machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Meine Idee:

      Dwarfen Beer:

      Kardel drinks his self brewed darfen beer and gets heavily drunk. He thinks now more like quantity than quality.

      Level 1: +10% ms und 10 ias
      Level 2: +15% ms und 20 ias
      Level 3: +20% ms und 30 ias
      Level 4: +25% ms und 40 ias
      Headshot chance reduced by 25% on all level.


      Also die Boni so wie bei Lowtus, aber die Headshot chance ordentlich runter, ergo dann auf Level 1 Headshot und Beer 0%, 5%, 10%, 15% etc
    • Wenn das 25% hat wirds niemand skillen imo!
      Die Idee mit dem HP verlieren is schon gut, logisch wäre das er Range verliert (Besoffen und sieht alles doppel ---> muss näher ran xD)
      Aber wenn man 25% HS verliert skillt das ding kein Schwein!

    • Ich finde Hp verliernen besser.

      Grund: Wenn man den Spell als Escape nutzt ist einem die Chance auf irgendwas was mit Schießen zu tun hat relativ egal weil escapen+Schießen eh nicht geht. Und mit Attackspeed aber ohne Headshot einfach nur ias hochballern ist mir dem Windrunnerulti zu ähnlich, ich brauch nicht 2 Helden die auf Knopfdruck einfach schneller schießen, dann lieber einfach Bonusdmg. Ias geben ist eh zweischneidig weils mit Items synergiert und daher wahrscheinlich im early zu schwach ist, irgendwo im Mid mal passend, und danach aber eher zu stark wenn man die richtig dicken Items hat. Das passiert bei absolutem Bonusdmg nicht, im Late nützt es vielleicht auch weniger als im early weil alles gepanzert ist, aber es wird kontrollierbarer sein als wenn man ias kriegt und ersma ausrechnen muss was für vorteile einem das bei welchem Item bringt. Außerdem hat er mit Bonusdmg im early gegen Hp verlust auch mal nutzen bei nem Gang ohne Ulti (gibt hier grade nen weiteren frischen Thread zum Sniper wo, mit Recht, kritisiert wird das er im early eig nur was bringt wenn er farmt). in dem Zusammenhang erinnere ich mal an Phantomlancer und Naix, kaum wurden die von Hardcore Lategame Maschine auf halbwegs Lanefähig reworked wurden die auch häufig und sinnvoll eingesetzt.

      Und zu Shrapnell: Ist jetzt subjektiv/rein persönliche Erfahrung aber ich hab gegnerische Shrapnells in gut 90% der Fäle ignoriert und hab es nie bereut, sondern mich eher gefreut das der Sniper statt sein Manta zu usen und mit Butter und Buriza in der Zeit mehrfach auf mich ballert lieber seine Zeit used diesen im Vergleich dazu schwachen Spell zu nutzen.
    • Kolibri schrieb:

      Ich finde Hp verliernen besser.

      Grund: Wenn man den Spell als Escape nutzt ist einem die Chance auf irgendwas was mit Schießen zu tun hat relativ egal weil escapen+Schießen eh nicht geht. Und mit Attackspeed aber ohne Headshot einfach nur ias hochballern ist mir dem Windrunnerulti zu ähnlich, ich brauch nicht 2 Helden die auf Knopfdruck einfach schneller schießen, dann lieber einfach Bonusdmg. Ias geben ist eh zweischneidig weils mit Items synergiert und daher wahrscheinlich im early zu schwach ist, irgendwo im Mid mal passend, und danach aber eher zu stark wenn man die richtig dicken Items hat. Das passiert bei absolutem Bonusdmg nicht, im Late nützt es vielleicht auch weniger als im early weil alles gepanzert ist, aber es wird kontrollierbarer sein als wenn man ias kriegt und ersma ausrechnen muss was für vorteile einem das bei welchem Item bringt. Außerdem hat er mit Bonusdmg im early gegen Hp verlust auch mal nutzen bei nem Gang ohne Ulti (gibt hier grade nen weiteren frischen Thread zum Sniper wo, mit Recht, kritisiert wird das er im early eig nur was bringt wenn er farmt). in dem Zusammenhang erinnere ich mal an Phantomlancer und Naix, kaum wurden die von Hardcore Lategame Maschine auf halbwegs Lanefähig reworked wurden die auch häufig und sinnvoll eingesetzt.

      Und zu Shrapnell: Ist jetzt subjektiv/rein persönliche Erfahrung aber ich hab gegnerische Shrapnells in gut 90% der Fäle ignoriert und hab es nie bereut, sondern mich eher gefreut das der Sniper statt sein Manta zu usen und mit Butter und Buriza in der Zeit mehrfach auf mich ballert lieber seine Zeit used diesen im Vergleich dazu schwachen Spell zu nutzen.

      Man soll den Spell ja aber nich nur zum escapen benutzen! HP verlieren soll man ja zusätzlich zu dem range Verlust, zumindest ist das mein Vorschlag! Einfach die Range um kA 100 verringern und 5% HP verlieren.

    • Remake idee an sich gut? (name, kleingkeiten kann man noch verändern) 39
      1.  
        Idee ist schlecht (20) 51%
      2.  
        Idee ist gut (19) 49%

      ^woOt schrieb:

      Stimpaks sind doch aus fallout :-P


      stimpacks gibts nicht nur in starcraft und fallout, das gibts "überall"

      ist ja nicht so das sc die lizenz für das wort stimpack hat :D

      wie bereits paar mal erwähnt wurde, der name stimpack und das icon sind nicht wirklich passend zum zwerg, dem stimme ich natürlich zu, aber diese dinger kann man ja abändern, zB. stimpack = Dwarf rage oder sowas.

      geht eher um die grobe idee an sich, kleinigkeiten kann man noch abändern und austauschen, und die idee take aim und headshot in einem spell zu vereinen fände ich auch super. (hier an den stats drehn)

      kurzer vote hierzu.
    • Die Idee ist zwar nett, aber sehe da mehrere Probleme.

      1. Wie viel Sinn macht es vor dem Release von DotA 2 Helden zu reworken?
      2. Baut eigentlich jeder auf Sniper Life Leech, weswegen HP verlieren eigentlich keine Auswirkungen haben werden, außer es bewegt sich in Bahnen ähnlich wie bei Huskar.
      3. Wäre es mit HP-Verlust nur eine modifizierte Art von Frenzy, dass schon damals auf Viper oder Razor wenig Sinn gemacht hat.


      Die Idee von chrZ^ gefällt mir eigentlich ganz gut, sofern es mit Headshot gekoppelt ist und man Shrapnell trotzdem beibehält.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Die Idee finde ich eigentlich ziemlich langweilig, vor allem, wenn dafür Shrapnel entfernt wird.
      Take Aim und Headshot in einem Spell zu vereinen wäre aber ganz nice, vielleicht so in der Art wie Troll machen, dass man 2 verschiedene Modi hat, eine mit geringerer Rage dafür höherer Headshot-Chance und einmal mit normaler Range dafür geringerer Headshot-Chance, dann wäre noch Platz für einen weiteren Spell. Aber irgendwie gefällt mir der Sniper, so wie er momentan ist, eigentlich eh ganz gut, deswegen bin ich gegen eine Änderung.
    • Naja, überzeugt mich nicht die Idee.


      Ich sehe genug Leute im Public, die auf Kosten ihrer Verwundbarkeit eine Mask of Madness bauen und im Prinzip ist das genau das was du vorschlägst. Also wenn man unbedingt die stupide/coole (wie auch immer) Glaskanone spielen möchte, gibts zur Zeit wirklich genug Möglichkeiten.

      Und wenn man den Aspekt der MOM weglässt, kann man genauso gut für mass-DMG auf ein frühes DMG-Item gehen, statt erstmal die 0815 Items, die womöglich bissl Survivability bringen, zu bauen.

      Ich finde der Sniper ist schon ein übler DD, mit entsprechenden Farm und den richtigen Items, das Ganze muss man nicht noch weiter ausbauen/verstärken. Das Sniper-Konzept + die vorhandenen Möglichkeiten (Items, andere Herofähigkeiten [Venge-Aura/whatever]) geht eigentlich schon sehr gut auf und das sieht man durchaus auch daran, dass Sniper eine gängige Option bei den heutigen Games ist.


      Dann lieber den Tatendrang von Icefrog und seine Truppe auf die notwendigen, tatsächlichen Baustellen lenken, mit mMn besseren und vernünftigeren Ideen.
    • Statt AS Bonus dmg wegen Höherer Konzentration fänd ich dann allerdings stimmiger fürs hero-Konzept. Erhöht ja auch seinen DPS (MS Bonus bleibt natürlich). Find ich nicht verkehrt, allerdings hat der SNIPER dann fast keinen Vorteil von seinem recht hohen Int-Gain, wenns kein Mana kostet.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich denke Shrapnel wird vor allem deswegen unterschätzt, weil die Animation recht unauffällig ist, wenn man sie mal mit Scorched Earth, Midnight Pulse (Enigma) oder Acid Spray vergleicht. Geht einem ja zB auch mit Necros Heartstopper Aura so - ohnehin schwer einzuschätzen, wieviel die jetzt wirklich bringt, und sehen kann man davon auch nichts.
    • Es geht doch einfach darum, dass man nicht bei jedem Helden alle Hotkeys extra assignen will und chrZ^ beispielsweise auf allen Heroes die vier Spells auf QWER hat - und dadurch immer Q für Shrapnell und R für Assassinate drücken muss. (was meiner Meinung nach auch nicht so belastend ist, weil Sniper eh gefühlt 0 Mana hat.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher