Counter Strike: Global Offensive

• nachdem was bei cs promod abging würd ich auf den release mal nicht viel geben...warte ja schon ewig drauf das promod aus der beta kommt... cooles game wäre es aufjedenfall
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • in der news steht auch, dass wallbang übernommen wird und die flash (?!). war ja das größte manko an css, man konnte einfach mal nicht mehr durch wände holzen :P
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Ascaran schrieb:

nachdem was bei cs promod abging würd ich auf den release mal nicht viel geben...warte ja schon ewig drauf das promod aus der beta kommt... cooles game wäre es aufjedenfall

Ich hoffe du weißt, dass der Promod von Hobbyentwicklern kommt, die ihre Freizeit dafür nutzen. Wir reden hier aber von einem Spiel direkt von Valve, die ihr Geld damit verdienen.
    Ich halt aufjedenfall nichts von dem Game, zumindest von dem was man bisher so hört. Die Kommentaren in der Quelle sprechen da für sich, die Sourcecommunity ist jetzt schon aufgebracht. Man muss aber dazu sagen, dass dort viele gute Source Spieler unterwegs sind, denen nur der Wettkampfbereich wichtig ist.

Ascaran schrieb:

in der news steht auch, dass wallbang übernommen wird und die flash (?!). war ja das größte manko an css, man konnte einfach mal nicht mehr durch wände holzen :P

Man kann in CSS immernoch durch Wände schießen, nur wird dadruch der Schaden erheblich verringert. Gibt aber Stellen (zB einige Kisten) durch die man mit fast vollem Schaden schießen kann.

Die 1.6 Community hält scheinbar auch nichts von dem Spiel. Ich glaube die meisten haben einfach Angst dass das Spiel zu viele COD Elemente aufweißt.
  • Solange Valve das Spiel nicht vorstellt und wir nicht wissen auf welche Zielgruppe es abzielt kann man ihmo rein gar nichts sagen. Cod+CSS+CS 1.6 kann alles heißen. Vermutlich hat Valve aber auch aus CSS gelernt und wird- wenn es ein e-sports Titel werden soll- es nicht zu Cod like werden lassen sondern eher an CS 1.6 orientieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Bei dem Treffen von Valve sind auch professionelle Source Spieler dabei, einer davon hat was verlauten lassen:
    Nein kein Witz...in ca. 9 stunden gibt dazu den Pressrelease...die Grafik ist mega geil...viel krasser..es gibt molotov cocktails wie bei left4dead und neue waffen aber hauptfokus sind die konsolen und die profiligen bei den pc gamern...@markus keine angst für dürfen das erzählen ;) es ist ein misch aus cs,css,l4d,tf2 und sieht aus wie CoD ;) lässt sich gut spielen und wir tweeken es noch so das jeder spass daran hat

Hört sich für mich doch besser an als zunächst gedacht.
  • Sake schrieb:

Bei dem Treffen von Valve sind auch professionelle Source Spieler dabei, einer davon hat was verlauten lassen:
    Nein kein Witz...in ca. 9 stunden gibt dazu den Pressrelease...die Grafik ist mega geil...viel krasser..es gibt molotov cocktails wie bei left4dead und neue waffen aber hauptfokus sind die konsolen und die profiligen bei den pc gamern...@markus keine angst für dürfen das erzählen ;) es ist ein misch aus cs,css,l4d,tf2 und sieht aus wie CoD ;) lässt sich gut spielen und wir tweeken es noch so das jeder spass daran hat

Hört sich für mich doch besser an als zunächst gedacht.

professionelle Source Spieler

konsolen und die profiligen

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Die haben keinen einzigen 1.6 Profi Spieler eingeladen. Und die vereinfachte und andere Source Engine (im Vergleich zu 1.6) ist der Grund, wieso die CS Community gespalten ist... deswegen CS 1.6 >>> CSS bzw. CS pro Spieler >>>> CSS pro Spieler.

Natürlich kann man professionell sein, die Spieler werden dennoch belächelt D:
  • So hört sich das aber schon ganz anders an. Warum die keinen 1.6 Spieler eingeladen haben ist mir auch nicht klar, aber soweit ich weiß sind von den Source Spielern die da sind auch welche dabei die früher 1.6 gespielt haben. Kann aber auch einfach daran liegen, dass 1.6 langsam aber sicher stirbt. Immer mehr Spieler die 1.6 gespielt haben (auch höheres Niveau) wechseln zu Source oder hören ganz auf. Public Server auf denen vor 3 Jahren noch permanent 30 Leute gespielt haben sind mittlerweile leer. 1.6 lebt nurnoch vom Wettbewerbsbereich und auch da ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis es von Source (vielleicht sogar GO) abgelöst wird.
    Sourceprofis werden belächelt...liegt mMn hauptsächlich daran, dass die wenigsten das Spiel ernst nehmen. Man kann davon halt nicht leben und dementsprechend findet man in der EPS oft Teams die schon Wissen das ein Vorrücken in die Playoffs entweder sehr unwahrscheinlich oder aber sehr einfach ist und es deswegen nicht einsehen zu trainieren oder einfach keine Lust haben zu trainieren, ist ja schließlich nur ein Hobby.
  • Konsole + Shooter + professionell = Autofail, zumindest solange sie nicht Keys+Maus benutzen. Don't argue, truth has been told.

Shooter und Strategiespiele sind einfach ohne Maus+Tastatur nicht so schnell und präzise spielbar.
  • Bei der MLG hatte ich mich schon auf den COD-Stream gefreut und dann haben die da auch mit Gamepades gespielt O::::O direkt wieder ausgemacht, ka wie man sich shooter auf der Konsole antun kann, ist aber scheinbar beliebt. :rolleyes:
    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • 相變 ® schrieb:

Bei der MLG hatte ich mich schon auf den COD-Stream gefreut und dann haben die da auch mit Gamepades gespielt O::::O direkt wieder ausgemacht, ka wie man sich shooter auf der Konsole antun kann, ist aber scheinbar beliebt. :rolleyes:

Mir fallen zumindest für den Casualbereich da einige gute Gründe ein:

1. man hat noch nie ernsthaft mit Maus+Tastatur gespielt
    2. von der Couch ist es bequemer
    3. viel einfacher zu bedienen und ans laufen zu bringen als auf dem PC
    4. Niveau weniger hoch, man hat mehr Erfolgserlebnisse
    5. Zusammenspielen mit Freunden ist vieeeeel einfacher wegen einheitlicher Plattform

Weshalb man dagegen professionell auf Konsolen spielt ist schon seltsam, das dann auchnoch zu schauen ist schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit.
  • Wie Ahcos das schon sagte versteh ich bei Shootern nicht, wie man da den Schwerpunkt auf Konsolen legen kann?
    Shooter bleiben aufm Pc einfach am besten, mit den Controllern trifft man einfach nix...
    like me on Facebook
    /kbothepro