Dotasource-Banner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotasource-Banner

      Heil,
      Ich finde das jetzige Dotasource-Banner ziemlich schwach, auch wenns wahrscheinlich nur eine Übergangslösung darstellt.
      Aber
      1. Sollte "Dotasource" als Eigenname aufjeden Fall im Banner auftauchen.
      und
      2. Kommt jetzt mein Vorschlag für "ein" Banner.

      Und zwar gibt es in einer anderen Community wo ich unterwegs bin immer wechselnde Banner, die von der Community selber entworfen wurden. Und genau das würde ich für Dotasource als elitäre Community extrem nais finden.
      Vorraussetzung sollte vllt sein das "Dotasource" als Eigenname im Banner auftauchen MUSS.

      Auf der anderen Seite – die ich hier leider wegen Jugendgefährdener Inhalte nicht nennen kann – kommt -random nach jedem Refresh ein anderes Banner.

      Also ich find die Idee extrem gut, weil es ein communitynahes Projekt wäre, welches auf unbestimmte Dauer läuft, desweiteren kann im Prinzip jeder mit machen der Lust drauf hat, es muss ja kein grafisch tolles Banner sein, es kann mit Paint oder Fingerfarben gemalt sein, nur eben "DOTASOURCE" sollte drin auftauchen, denn wenn einem User das Banner nicht gefällt kann er ja einfach durch F5 ein neues bekommen.
      Natürlich sollte nicht ungeprüft Crap als Banner auftauchen, es müsste eine oder mehrere User diese Vorher prüfen imo

      joaa, jetzt seid ihr dran, was haltet ihr allgemein von der Idee?
      Würdet ihr mitmachen? Beim Gestalten oder der Auswahljury?

      und natürlich an B2F und ramius die Frage ob das überhaupt mit der Boardsoftware möglich ist? – sollte eigentlich.
      Würdet ihr so ein Projekt unterstützen oder ist euch ein festes/gleiches Banner lieber?

      naaaja so far... discuss!

      edit: Da man ja schon bei sigs und anderen Dingen wo in Bildern gesprochen wurde, gesehen hat das hier viele kreative Köpfe und einige Experten der grafischen Kunst rumlaufen, bin ich mir ziemlich sicher das ein paar extrem gute Banner dabei rumkommen würde.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • habe da so ein dumpfes gefühl dass daraus ein contest würde, wer die meiste(n) nazisymbolik/hassbotschaften an napo/monokurobrauen unter den augen der jury vorbeischmuggeln kann. XD


      aber witzige idee. wäre ja gespannt was die mods davon hielten. solange das qualitativ und thematisch in einem akzeptablen rahmen bleibt wär das doch fein (:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ich will den hipsternaix als banner !!!

      tolle idee. thread mit ideen + vote, wobei hier wohl ein paar richtlinien festgelegt werden sollten. random crap kriegt ja gerne mal viele stimmen ^^
      wäre absolut dafür, wenn jedoch ein so großes communityprojekt nicht angestrebt wird, wenigstens ein neues banner wenn dota2 mal da ist und ein paar mehr gute artworks auf dem markt
    • bin auch auf jeden fall dafür, dass "dotasource" im banner stehen sollte. das bild find ich okay. vielleicht finden wir ja ein besseres durch einen contest oder whatever, aber wenn nicht, isses auch nicht so schlimm.
    • Ich find die Idee mehrere Banner zu haben auch recht nett. Allerdings würde ich das so machen, dass man zwar Banner einreichen kann die aber noch durch den Staff geprüft und abgesegnet werden müssten. So kann man relativ kreativ sein aber sollte der Staff finden, dass das Banner nicht zur Seite passt oder nicht in deren Ausrichtung oder was auch immer hätte das keine großen Konsequenzen. Am Anfang wäre das sicher nen recht großer Aufwand aber nach ein paar Wochen würden sich die Einreichungen mit Sicherheit stark reduzieren und ich halte den Aufwand die Bilder zu sichten dann für durchaus überschaubar :D.

      MFG downtimes
    • Ich finde bei jedem refreshen kacke! Lieber jede Woche oder alle 2 Wochen ein neues Banner hinpacken!
      1. Ist es einfach besser wenn das Forum nicht bei jedem neu laden komplett anders aussieht
      2. Kann man dann nur die qualitativ hochwertigsten Banner benutzen
      3. Kommt so, ob du es glaubst oder nicht, mehr Abwechslung rein! Lieber alle 2 Wochen ein neues Banner das dann immer gewechselt wird als nach jedem 5 Reload das selbe, weil so werden alle 5 schnell langweilig!

    • mir missfällt es eher, dass "dota 2" im banner steht. ich mein, eigentlich sind wir die dotasource-community und nicht die dota2-community. genauso wäre nur "dota" im banner auch falsch, weil wir eben nicht die dota-community sind. wir sind _eine_ dota/dota2-community, aber eben nicht _die_ dota/dota2-community. dotasource im banner halte ich für richtig. außerdem finde ich, dass das jetzige dota2 im banner irgendwie das good-old-dota unter den tisch fallen lässt, was ja eigentlich nicht gemacht werden sollte.


      meine güte, so oft community in einem post.
    • ein nicer kompromiss wäre doch, "dotasource" im DOTA2-font zu schreiben, und zwischen "dota" und "source" kommt eine etwas größere 2, die von der farbe her dem hintergrund ähnelt, aber sich von diesem abhebt. dotasource hätte eine farbe und wäre auch nur zwischen dota und source ein kleines bisschen getrennt.

      so wäre das dotasource und dota2source gleichzeitig.

      </slightly_ot>
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • corruptas schrieb:

      ein nicer kompromiss wäre doch, "dotasource" im DOTA2-font zu schreiben, und zwischen "dota" und "source" kommt eine etwas größere 2, die von der farbe her dem hintergrund ähnelt, aber sich von diesem abhebt. dotasource hätte eine farbe und wäre auch nur zwischen dota und source ein kleines bisschen getrennt.

      so wäre das dotasource und dota2source gleichzeitig.

      </slightly_ot>

      finde es unnötig das "2" im banner zu haben, die community besteht nicht wegen dota2 das forum besteht nicht wegen dota2 und das forum ist auch nicht solange zusmamengeblieben wegen dota2. nur weil viele user das spiel spielen werden? unnötig und in meinen augen wird damit die "marke" dotasource nicht genug gewürdigt
    • Ph3n0m schrieb:

      Nice wäre doch auf der einen Seite en "DotA 1" Teil und auf der anderen Seite nen "DotA 2" Teil, so VS Screen like!
      Und dann in der Mitte en fettes DotASource das quasi beides "verbindet"!

      Ja genau und dann fusionieren die miteinander mit blitzen und so und werden zu nem riesen DOTABOTOR so wie HIER!
      am besten noch diese musik einfügen wenn man den banner sieht!
    • Ja übertreibs halt Lotus, das war doch ganz schlicht gedacht und ich versteh absolut nicht wo dein Problem ist die 2 Dinge zu kombinieren!

      Als Bsp:

      Oder:

      Statt dem VS einfach DotASource. Das is nich schwer umzusetzen und passt imo am besten zur Situation!

    • was willst du dann aber für das good-old-dota nehmen? screenshots der helden? artworks wie der alte tiny im banner? wenn man mal davon ausgeht, dass die helden fast nahezu gleich aussehen werden, sehen auch die artworks mehr oder minder gleich aus. so dass dann ein artwork für dota zu einem helden leicht mit einem artwork für dota2 zu verwechseln ist. und screenshots oder wirklich die originalmodelle der helden sieht halt mal mega siffy aus. bin da klar dagegen und halte es für ziemlich schwer, das gut umzusetzen. und dieses "vs" passt auch nicht, weil dota2 ja nicht wirklich gegen good-old-dota kämpft.
    • ^^^^^ schrieb:

      ich will den hipsternaix als banner !!!

      Fände ich z.b. auch witzig wenn nach einem Refresh der im Banner auftauchen würde.

      tqt schrieb:

      Das Problem ist, dass es auch immer zu dem eher dunklen Stil des Forums passen muss.

      Das leider Quark.

      Ph3n0m schrieb:

      Ich finde bei jedem refreshen kacke! Lieber jede Woche oder alle 2 Wochen ein neues Banner hinpacken!
      1. Ist es einfach besser wenn das Forum nicht bei jedem neu laden komplett anders aussieht
      2. Kann man dann nur die qualitativ hochwertigsten Banner benutzen
      3. Kommt so, ob du es glaubst oder nicht, mehr Abwechslung rein! Lieber alle 2 Wochen ein neues Banner das dann immer gewechselt wird als nach jedem 5 Reload das selbe, weil so werden alle 5 schnell langweilig!

      Das Banner verändert das Forum nicht so großartig wie du dir vielleicht denkst – darum auch das "Quark" an tqt – gerade in der jetzigen Form, wichtig ist einfach das das Banner immer die gleiche Größe hat, da es sonst komisch aussehen würde.
      Bisher war es immer ein Banner für lange Zeit, man nimmt es irgendwann garnicht mehr wahr, aber wenn man ein Pool von 100+ oder mehr Bannern hat bringt das mMn interessante Abwechslung mit rein und man guckt sich gerne die Banner an.

      Black-_-Lotus schrieb:

      imho keine alzuschlechte idee aber man sollte vielleicht warten bis mehr material von dota 2 zu sehen ist? bisher gibts ja nur 4 heros als bildchen und ist imo bissl mager.

      Black-_-Lotus schrieb:

      es gibt auch die seite indiablo.de oder instarcraft.de und dort geht es eher um diablo 2/3 und sc2... von daher stay with dotasource.de

      ...
      es geht um dotasource, wieso sollte unbedingt dota 2 Bildmaterial im Banner sein?

      Ph3n0m schrieb:

      Nice wäre doch auf der einen Seite en "DotA 1" Teil und auf der anderen Seite nen "DotA 2" Teil, so VS Screen like!
      Und dann in der Mitte en fettes DotASource das quasi beides "verbindet"!


      oO

      Chrynox schrieb:

      Find die Idee seeeehr geil.
      Denke es muss auch nicht sooo qualitativ hochwertig sein.
      Denn, seien wir mal ehrlich... Imba-Paintskills > Imba-PSskills.


      #
      Fände es cool wenn dann z.b. mal n oldschoolbanner auftauchen würde oder ein witziges Paintbild, das ganze mit starken Fanarts, wie z.B. das aktuelle vom Kunkka, gemischt würde die Einseitigkeit in der Bannerregion vielleicht entgegenwirken.

      Weiss garnicht ob das Thema Dota überhaupt so stark im Banner vertreten sein muss, wenn ich gerade so drüber nachdenke, das Banner definiert ja nicht das Forum und ich glaub kaum das jemand dran Anstoß finden würde wenn einfach n geiles Banner mit Dotasource drin da wäre.

      Aber wenns eurer Meinung nach unbedingt Dota sein muss, fände ich auch z.b. solche sachen wie dieses eine Bild aus einer Usersig nais, wo der Starsupporter Alex- mit Lion den Roshan ultied anstatt den lowlifeplayer daneben, daneben noch ein schicker Dotasourceschriftzug, sowas würde aufjedenfall ein Lächel in mein Gesicht zaubern wenn ich gerade mal die Forumstartseite refreshe.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft