Spekulation Dota2 Ladder System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spekulation Dota2 Ladder System

      was vermutet ihr wie wird das Ladder System aussehen?

      Ein System wie in Wc3 Ladder Sologaming bzw wow arena wäre super. Wo versucht wird ca. gleich starke mates / gegner zu bekommen.

      Dann eine seperate 5on5 AT Funktion wie in wc3 wo man 5v5 spielen kann gegen andere teams.

      Natürlich eine fun anmeldung auch für cws usw. ist natürlich must have. dort ist wc3 eigentlich auch nen gutes Vorbild finde ich.

      Nur frage ich mich wie könnte man es umsetzen das man mit 1-3 Mates zusammen zocken kann? Ich spiel oft auch nur mit 1-2 anderen Leuten und das wäre wohl unfair wenn man sich zu dritt in der solo ladder anmelden könnte und nur für fun zocken ist auf Dauer auch doof :)


      EUre Ideen sind nun gefragt. was wäre das optimale für euch?;-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das DotALicious System ist imo ein gutes Vorbild!
      Normal Games wo man allein oder als Stack joinen kann und je nachdem wie die Team's balanced sind Punkte bekommt!
      Matchmaking Games wo man allein oder als Stack joinen kann und gleich starken Stacks und Spielern zugelost wird und immer einen festen Wert an Punkten gewinnt und verliert!

    • eaglepower89 schrieb:


      Nur frage ich mich wie könnte man es umsetzen das man mit 1-3 Mates zusammen zocken kann? Ich spiel oft auch nur mit 1-2 anderen Leuten und das wäre wohl unfair wenn man sich zu dritt in der solo ladder anmelden könnte und nur für fun zocken ist auf Dauer auch doof :)

      ist doch bei lol auch schon so umgesetzt wenn ich nicht irre, sprich man läd 1-2 mates ein kriegt nach schlag mich tot welchem indikator mates zugelost und dann gegner passend zum team.
      denke es wird wie in wc3, dass es im prinzip vom normalen game keine pubs gibt ... wer spielt schon normales wc3 nicht mit dem schnellen game finden button sondern über "eigene games" ? da wird dann hauptsächlich andere modes gespielt sprich imba dota lod oder sonstiger 7on7 zeug etc.
    • 소녀시대 schrieb:

      Ich wünsche mir einen LAN modus! *zublizzardschiel*

      is in der richtung schon ne info raus?

      Ne isses nich soweit ich weiß, aber denke nich das sowas implentiert is da es halt einfach überflüssig sein wird und ausserdem die Chance für Raubkopien imens erhöht!
      Eig könnten wir 2 auch im IRC chatten weil ich nur deine Fragen rautier oder iwas dazu schreib xD

    • imho kann man das system von sc2 fast übernehmen, verschiedene ligen etc.

      und clan war leagues wäre doch super geil, alle fangen als noobs an und arbeiten sich in höhere leagues hoch, und die beste league, da gibts eben nicht viele teams, sagen wir mal 50 teams.

      hoffentlich muss man dann nicht mehr irgendwo via irc irgendwas joinen und gevouch werden bla bla, sollte alles ingame möglich sein ;)
    • Ph3n0m schrieb:

      소녀시대 schrieb:

      Ich wünsche mir einen LAN modus! *zublizzardschiel*

      is in der richtung schon ne info raus?

      Ne isses nich soweit ich weiß, aber denke nich das sowas implentiert is da es halt einfach überflüssig sein wird und ausserdem die Chance für Raubkopien imens erhöht!
      Eig könnten wir 2 auch im IRC chatten weil ich nur deine Fragen rautier oder iwas dazu schreib xD

      für große tournaments oder auch kleine lans ist ein lanmodus imo schon wichtig, da bin ich konservativ.

      außerdem stimme ich blowtus zu, das sc2 system is ansich gut, auch wenn doch bitte losses angezeigt werden sollten ;)
    • Ich hoffe auf ein Public-System à la Dotalicious, bei dem ich nach bestimmten Voraussetzungen zu Skillniveaus zugelassen werde. Die unteren Niveaus sollte man natürlich trotzdem spielen können.

      Viel interessanter finde ich aber ein Clan-Matchmaking. Das sollte imo aus den Stats seiner Mitglieder mögliche Gegner errechnen und einen geeigneten Bot finden. Das würde besonders die Gegnersuche bei Mix-FWs erleichtern, wo man häufig selbst nicht weiß wonach man eigentlich suchen soll. Zumal das halbwegs etablierte "low-mid-high-known"-System sowieso sehr sehr schwammig ist.
      Benötigte Standins sollten imo aus einem Pool von Leuten die alleine oder zu zweit/whatever geaddet sind zugeteilt werden. Sehr geil fände ich an der Stelle die Möglichkeit deren Nationalität eingrenzen zu können, wenn man nicht wegen einem Standin englisch sprechen will.

      Das, zusammen mit ner Reconnectfunktion, würde FW spielen um einiges effizienter und spaßiger machen. Momentan rechnet man ja wohlwollend mit ner Stunde Zeit für ein 30 Minütiges Spiel. Und nichts fuckt mehr ab als die Hostsuche!

      Ansonsten sollte es natürlich Custom-Matches für Inhouses, Clanwars etc geben, ist wohl das kleinste Problem.


      //Achja, witzig fände ich auch die Möglichkeit in Publics wahlweise Observer Wards zu bannen. :thumbup:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wozu denn in public obs wards bannen? obs wards gehören einfach dazu, auch im public, wers nicht kauft, selber schuld.

      ansonsten freue ich mich echt darauf wenn man mal innerhalb von 1 minute sofort ein 5v5 fw spielen kann.
    • Dann kannst du ja gerne in dem Ward-Publics spielen. Ich hab da kb drauf, und viele andere sehen das auch so. Da kommt einfach kein Publicfeeling auf :)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was wir unbedingt brauchen ist, dass wenn es eine Art Ranking gibt, dass man dann einstellen kann, ob dieses
      Hier links
















      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      dargestellt wird mit K/D/A ratio, Anzahl der Spiele, Ranking level/punkten/whatever.

      Ansonsten sollte es ein dynamisches Ranking sein mit einem Algorithmus, der mit mindestens zwei Variablen arbeitet wie bei DLG z.B. und inaktive Spieler sollten nicht aufgelistet werden