Der P&P-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der P&P-Thread

      Da mir gerade langweilig ist und ich mir dachte, dass auf Nerdsource.de sicher noch andere Rollenspieler abhängen habe ich mal den Thread hier eröffnet.

      Also Leute, wer von euch spielt noch alles Pen and Paper?
      Ich zocke zur Zeit via Internet vor allem die nWoD, hab aber auch ungespielt Heredium im Schrank.

      Was sind eure aktuellen Runden?
    • Habe sehr lange D&D 3.5e gespielt und witzigerweise gerade eben nen ziemlichen Nostalgieflash bekommen (wahrscheinlich hab ich einfach keinen Bock, diese Protokolle heute fertigzuschreiben) und mir aus dem frei zugänglichen content von Pathfinder (welches sich wie ein sehr schönes System anliest) eine Witch / Rogue / Arcane Trickster combo gebastelt, einfach nur weil mir die Charerstellung immer so einen Spaß gemacht hat. Wenn ich im September wieder nen Monat heimfahre und meine alte Spielgruppe wieder treffe könnte es sogar sein, dass die kleine tatsächlich mal das Licht der Welt erblickt, falls wir denn irgendjemanden zum meistern überreden können... (Hi Midna ;) ).

      Und dann hatten wir noch eine SEHR kurze (i.E. wir kamen nicht über die Charerstellung hinaus) GURPS episode...auf meinen verrückten Westernarzt à la Desperados Doc McCoy hätte ich tierisch Lust gehabt, aber mal wieder ist die Sache mangels Meisterzeit eingeschlafen.

      WoD klingt auch cool... bin fast versucht mir hier auch ne Spielgruppe zu suchen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich hab mit Storytellersystemen überhaupt keine Erfahrung, die können dafür also durchaus besser geeignet sein, aber wie kommst du darauf, dass man mit D&D auf dungeoncrawling beschränkt ist? Da gehen auch sehr schöne Intrigen / Detektivabenteuer o.Ä. - auch wenn es natürlich vom Grundprinzip ein eher Kampforientiertes System ist.

      Das einzige worauf man bei D&D beschränkt ist ist das mittelalterliche Setting (Außer man kauft halt das D20 moder, Starwars D20, etc. Zeug dazu).

      Was das powergamen angeht: Das macht mir durchaus Spaß :D
      Aber ich bin glaub ich ein sehr schlechter Powergamer, irgendwer schafft es immer, ein Talent / eine Klasse zu finden die meinen Charakter alt aussehen lässt. Ab und an spiel ich aber gerne auch mal den Skillmonkey der sich beim Kämpfen etwas zurückhalten muss.

      Was spielt ihr denn bei WoD? Vampire, Werwolf oder was ganz anderes?
      Sind da die Regelwerke einfach flexibler aufgebaut, oder was unterscheidet sie von dem kampflastigen D&D-Kram?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas