League of Legends Season 2 mit 5.000.000 US-Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde gerne mal sehen, ob in nem LoL Forum jetz auch alle so abgehen wie hier, als das mit dem DotA2 turnier und dem Preisgeld öffentlich wurde.

      Find ich halt auch übertrieben... Aber gut es war halt auch iwie schon voraus zu sehen, dass Riot das nicht auf sich sitzen lässt.
      S2 hat wohl schon lange aufgegeben.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Anscheinend hat da jemand angst dass sein spiel esports-technisch neben einem anderen untergeht. xD

      Aber das sieht man mal wie scheiss viel kohle die mit skins/champions verkaufen rein kriegen. Mir ist schleierhaft wieso die menschen nur fuernen dummen skin an die 5-10€ bezahlen. Ich hab zwar selber auch einen lvl 30 account bei lol, aber fuer dieses spiel ist mir mein geld echt zu schade. ^^
    • 5 mio ist n richtig fetter batzen o_O, woher haben die all das geld :D
      ich finds gar nicht lächerlich, LoL will eben weiter am ball bleiben, was auch verständlich ist bei der jetzigen Anzahl an LoL-Spielern.
      Würd mich interessieren, ob valve auch solche preisgelder vergibt sobald dota2 draussen ist.
    • eaglepower89 schrieb:

      Konkurrenz belebt den Markt

      Find ich Top. Sollen sie doch ein Preiskrieg Peniskrieg anfangen. Man kann nur davon provitieren als Endverbraucher.


      Wuerde ich nicht so sehen. LoL wird dem E-Sports aufgezwungen und das empfinde ich eher als schaedlich. Mal gucken was die Zukunft bringt.
    • Was jucken mich andere Games. Solange das Game gut ist was ich spiele und es mehr als 10 aktive Spieler gibt ;-)

      @matthe: was ist daran schädlich?

      LoL versucht sich halt auf dem Markt zu festigen. Da die Spiele aber alle ähnlich sind kommt es der Genre nur zugute.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Inwiefern soll das schaedlich fuer das spiel an sich sein?
      Eher werden die spieler sich denken, "Bei so einem spiel mit eher mittelmässigen skillniveau koennten wir vllt auch mal was abgreifen.", und das lockt dann eben auch etwas erfahrenere spieler, die evt sonst dota2 spielen wuerden.
    • Aerick schrieb:

      Aber das sieht man mal wie scheiss viel kohle die mit skins/champions verkaufen rein kriegen. Mir ist schleierhaft wieso die menschen nur fuernen dummen skin an die 5-10€ bezahlen. Ich hab zwar selber auch einen lvl 30 account bei lol, aber fuer dieses spiel ist mir mein geld zu schade. ^^

      Und du glaubst, dass Valve mit DotA 2 auf sämtliche Mikrotransaktionen verzichten wird? Naja, du kannst ja nochmal darüber nachdenken, wenn du dir deinen Lieblingshelden für Geld ausschmücken wirst. :)

      Aber hey, vielleicht kann ich mir noch ein paar positiv-Bewertungen holen indem ich den G-Punkt der Schwarmintelligenz hier kitzle.

      Omg, die blöden Kopierer von Riot sind verzweifelt und wissen genau, dass sie gegen DotA 2 untergehen werden!!!!!11one
      Außerdem ist HoN doof!


      matthe schrieb:

      Wuerde ich nicht so sehen. LoL wird dem E-Sports aufgezwungen und das empfinde ich eher als schaedlich. Mal gucken was die Zukunft bringt.


      Kannst du deine Bedenken irgendwie näher erläutern? Sicher hat Riot mit ihrem Lobbyhgehabe LoL in den E-Sport eingekauft, wenn es das ist, was du als problematisch empfindest, aber letztendlich ist es doch eine Bereicherung für den noch sehr leeren Pool der E-Sport-tauglichen Spiele.

      Und Valve wird nichts anderes tun. DotA an sich hat schließlich immer dann die größten Schlagzeilen im E-Sport-Bereich gemacht, wenn es mal wieder Bitchfights zwischen Spielern, Hackskandale ect. gab. Wirklich vorangebracht hat den E-Sport (zumindest außerhalb von Korea) bisher eh nur Starcraft 2.
      Aber jeh mehr Spiele sich nun Mühe geben, desto besser würde ich sagen.

      Edit: was zur Hölle ist mit der verdammten Zitatfunktion des Forums los? óO

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Aerick schrieb:

      Eher werden die spieler sich denken, "Bei so einem spiel mit eher mittelmässigen skillniveau koennten wir vllt auch mal was abgreifen.", und das lockt dann eben auch etwas erfahrenere spieler, die evt sonst dota2 spielen wuerden.

      so ises mois, grad nen account gemacht und parallel die Ibiziareise gebucht. Mir gefällts.