League of Legends Season 2 mit 5.000.000 US-Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Emzed

      Was auch noch E-Sport schadet und absolut lächerlich ist, ist der Fakt, dass man in den LoL Foren noch nicht mal "DotA oder HoN" schreiben kann.

      Als ich das, das erste Mal gesehen habe dachte ich mir auch nur, wie retarded sind die.
      Auch wenn mans ausschreibt kann man in den Foren keinen Beitrag schreiben. Es wird alles zensiert.
      Die Leuten schreiben jetzt immer "all those stupid hawners and daughters".

      Einfach nur peinlich.
    • Das ist einfach ne prinzipielle Geschichte. Die kopieren ein Spiel, stehlen geistiges Eigentum und alle findens gut!
      An alle die von Dota zu LoL gewechselt sind: ICH HASSE EUCH! Wie kann man sone Augenkrebsscheisse spielen?

      Die ganze scheisse von wegen MOBA-Genre ist auch nur eine Riot Erfindung, damit die Leute die Herkunft des Genres vergessen und nicht jedes mal sagen LoL und HoN sind Dotaspiele.
      Warum sind denn die ganzen Dotaclone ausser LoL und HoN gefailt? Weil die versucht haben was eigenes auf die Beine zu stellen anstatt einfach das BESTE, EINZIGE und ORIGINALE Dota zu kopieren!
      So zum kotzen, dass da nicht schon längst Anwälte dran sitzen den Laden dicht zu machen! Die haben sogar die ersten Patches von Icefrog 1zu1 übernommen!

      Diese Spiele haben einfach keine Daseinsberechtigung! FU, ich kotz im Strahl!

      Dann schreibt noch Dotaupdates bei Twitter: Dota2 sieht aus wie ne LoL-Kopie. NATÜRLICH!!! Weil LoL halt eine DOTA-KOPIE ist????

      :mad: :mad: :mad: :mad: :argue: :argue:
    • Netter Move. Es ist zwar irgendwo komisch dass sie, nachdem sie das Spiel schon kopiert haben, jetzt die einzelnen Moves auch noch klauen wollen, aber sollen sie es halt machen. Ich gönne es den LoL-Kiddies sich zu freuen und "wtf dota 2 in your face" zu schreien. Für mich zählt nur die Qualität die am Ende kommt und da wir wissen dass LoL schon scheiße ist, muss DotA 2 nur noch awesome werden, woran ich nicht zweifle. Mal im ernst, wer sich DANN nicht für DotA 2 entscheiden will, obwohl es ganz klar das bessere Spiel ist (hypothetisch) den will ich auch nicht mit Preisgeld-Lockversuchen in der Community haben.
    • Guinsoo hat doch DotA praktisch zusammenkopiert. Dass er es noch einmal macht, ist eigentlich seine Sache. Außerdem wäre es komisch wenn Guinsoo plötzlich verlangen würde Roshan aus dem Spiel zu nehmen..

      @Emzed: Zwischen Guinsoo und IceFrog fehlt noch ein Entwickler in der DotA-Geschichte, der Axe(?) und ein paar andere Helden eingefügt hat.
    • Du meinst Eul, afaik kam der aber vor guinsoo.
      Ausserdem ist guinsoo nicht wirklich der kopf hinter LoL, der is da bloss "CommunityManager", wenn ich mich jez nich irre. Die haben einfach bloss seinen namen gewollt, damit sie "von den erfindern von dota" unter den titel schreiben konnten. Was ich an sich schon ziemlich arm finde.
    • Nö, ich meine schon Guinsoo. Außer du meinst den Typen zwischen Guinsoo und IceFrog. Keine Ahnung wie der noch einmal heißt, aber er hat zu 100% einige Helden in DotA eingefügt. Ist doch ziemlich egal inwieweit Guinsoo am Spiel beteiligt ist. Er ist drin und somit hat LoL alle Befugnisse alles was unter ihm fabriziert wurde zu kopieren.

      Edit: Neichus war der Name.
    • de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients#Entwicklung

      nuff said

      €: k, hast doch recht.

      getdotafaq schrieb:

      Q:How popular is this game? What is its background?

      A: The basic core concept of the game stretches back almost 10 years to the early days of Starcraft with a mod called Aeon of Strife and then afterwards with Valley of Dissent followed by RoC-DotA on Warcraft 3 by Euls. They had a relatively small but loyal playerbase. After the release of Warcraft 3: The Frozen Throne, many more mods of this concept took form. One of these was mods was DotA-Allstars, originally a collection of the most popular heroes from the other mods, initially developed by Meian followed by Guinsoo and then Neichus. Another DotA mod called DotA-Chaos was building up popularity in China at this time.
    • Nr.281 schrieb:

      Das ist einfach ne prinzipielle Geschichte. Die kopieren ein Spiel, stehlen geistiges Eigentum und alle findens gut!
      An alle die von Dota zu LoL gewechselt sind: ICH HASSE EUCH! Wie kann man sone Augenkrebsscheisse spielen?

      Die ganze scheisse von wegen MOBA-Genre ist auch nur eine Riot Erfindung, damit die Leute die Herkunft des Genres vergessen und nicht jedes mal sagen LoL und HoN sind Dotaspiele.
      Warum sind denn die ganzen Dotaclone ausser LoL und HoN gefailt? Weil die versucht haben was eigenes auf die Beine zu stellen anstatt einfach das BESTE, EINZIGE und ORIGINALE Dota zu kopieren!
      So zum kotzen, dass da nicht schon längst Anwälte dran sitzen den Laden dicht zu machen! Die haben sogar die ersten Patches von Icefrog 1zu1 übernommen!

      Diese Spiele haben einfach keine Daseinsberechtigung! FU, ich kotz im Strahl!

      Dann schreibt noch Dotaupdates bei Twitter: Dota2 sieht aus wie ne LoL-Kopie. NATÜRLICH!!! Weil LoL halt eine DOTA-KOPIE ist????

      :mad: :mad: :mad: :mad: :argue: :argue:

      Gott ich brauch negative Bewertungen! Nr281-Posts haben wohl schwachsinnigen Stuss ohne sinnvolle Aussagen als Markenzeichen! :grinking:
    • Kazuya schrieb:

      Was mich zu diesem: "ololol aber LoL ist doch von den Machern von DotA, also was wollt ihr?" lol-kiddie geflame führt. Solchen Leuten würden ich gerne die Fresse einschlagen.


      Ich flame doch gar nicht. (Ich gehe mal davon aus du meinst mich.) Das ist bloß meine Sicht der Dinge. Und wenn man den Wiki-Artikel liest, dann weißt man auch, dass ich ein großer DotA-Fan bin. Immerhin ist das doch schon sehr "nett" fast schon einseitig geschrieben..
    • Chairraider hat da letztens ein gutes Zitat gebracht:

      Chairraider schrieb:

      Von nem Freund:

      I'd like to point out that Guinsoo published DotA from about February 2004 until November 18th 2004. So a bit more than half a year. Ice picked it up in early 2005, has been working on it ever since, and turned it into a worldwide phenomenon. Guinsoo is such an overblown, overrated piece of shit.
    • Nichts zeigt eine unvoreingenommene, sachliche und faire Einstellung so, wie Jemanden ein Stück Scheiße zu nennen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Dass spiegelt allerdings nicht ganz meine Meinung:

      Die Leute haben Neichus vergessen der VIELE Helden bearbeitet hat (novemebr 2004 bis feber 2005), sogar Eul drohte ne zeitlang vergessen zu werden und Guinsoo hat unglaublich viel von Meian (der die DotA allstars map ursprünglich gemacht hat) und allen anderen DotA maps geklaut, und ja, Guinsoo ist nichtmal im Anatz mit der Professionalität zu vergleichen die IceFrog auszeichnet, aber trotzdem wäre DotA niemals das geworden was es ist ohne Guinsoo und ich bin keineswegs undankbar ihm gegenüber.

      Allerdings solte er trotzdem verdammt froh sein dass die Leute so viel vergessen haben (DotA-Allstars-Erschaffung, seine coding Fähigkeiten, Bug Behandlung, Verhalten, sein "Abschied") und DotA Allstars noch so klein war damals sonst würden es mehr Leute wissen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • NiceTry schrieb:

      lol ist für mich kein e-sports spiel sondern eins für jederman.
      schon alleine das es keine replays gibt sagt für mich alles.
      und wie schon zuvor gesagr wurde wird lol dem e-sports aufgezwungen.


      Und das Problem daran ist welches? Es ist nicht so, dass dich jemand zwingt entsprechende Streams anzusehen. Wenn du es als E-Sport-Titel nicht ernstnehmen kannst, dann behandle es so, wie du Curling im echten Leben behandelst.

      Edit: um nochmal was zu den ganzen Guinsoo-Kommentaren zu sagen: DotA war einmal eine Funmap wie viele tausende andere auch. Wie viele andere Funmaps wurde sie von vielen Entwicklern weitergeführt und auch wieder fallen gelassen. (ich selber habe viele angefangene Projekte noch auf meiner Festplatte liegen von der überhaupt nur eines der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde)
      Es war nicht zu erwarten, aber mit Icefrog hat jemand eine Funmap von tausenden, in der er Potential gesehen hatte, genommen und angefangen sie weiterzuentwickeln. Dies hat er mit einer Hingabe über lange Zeit gemacht was die absolute Ausnahme war und sie deshalb auf (teilweise) professionelles Niveau gehoben.
      Ist das jetzt ein Grund, den vorherigen Entwickler, dessen Scripting- und Design-Skills denen von Icefrog unterlegen waren abgrundtief zu hassen, ihm sämtlichen Beitrag abzusprechen (die Popularität von DotA ist unter Guinsoo stark gestiegen) und dafür zu beschuldigen, nur ein halbes Jahr an einem Hobbyprojekt gearbeitet zu haben?

      Ok, er wurde von Riot wohl hauptsächlich aus Marketing-Gründen als Gamedesigner angestellt und arbeitet nun an einem sehr eigenständigen Spiel (was den Gedanken von DotA aufgreift den Icefrog selber nicht hatte) das die hardcore Dota-Community hasst.
      Aber was soll das ganze Rumgemotze? LoL hat mit seinen Millionen von Fans durchaus seine Daseinsberechtigung - da kann der normale DS'ler mit so viel Schaum in den Mundwinkeln und so hart auf die Tastatur einschlagend wie er will vorm Rechner sitzen und Dampf in Foren ablassen - es ändert nichts daran, dass LoL populär ist.
      Und dass DotA vielleicht besser im High-Level-Bereich gebalanced ist, ändert nichts daran, dass immer noch eine abartige Mehrheit nur Pubs spielt, in denen man von Balance nichts mitbekommt.
      Was das Ansehen vom DotA im E-Sport-Bereich angeht, so hat mir jemand, den ihr unter Umständen als Liquid'TLO kennt gesagt, dass die professionelle Starcraft-Community - die nunmal die einzige Sparte im E-Sport ist, die auch nur ansatzweise sowas wie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genießt - DotA als E-Sport entweder müde belächelt oder gehässig angrinst.

      Edit: I think I a word...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      NiceTry schrieb:

      lol ist für mich kein e-sports spiel sondern eins für jederman.
      schon alleine das es keine replays gibt sagt für mich alles.
      und wie schon zuvor gesagr wurde wird lol dem e-sports aufgezwungen.


      Und das Problem daran ist welches? Es ist nicht so, dass dich jemand entsprechende Streams anzusehen. Wenn du es als E-Sport-Titel nicht ernstnehmen kannst, dann behandle es so, wie du Curling im echten Leben behandelst.

      +1
      curling Roxx!
      baneZ-
      21:52
    • Nr.281 schrieb:

      Das ist einfach ne prinzipielle Geschichte. Die kopieren ein Spiel, stehlen geistiges Eigentum und alle findens gut!
      An alle die von Dota zu LoL gewechselt sind: ICH HASSE EUCH! Wie kann man sone Augenkrebsscheisse spielen?

      Die ganze scheisse von wegen MOBA-Genre ist auch nur eine Riot Erfindung, damit die Leute die Herkunft des Genres vergessen und nicht jedes mal sagen LoL und HoN sind Dotaspiele.
      Warum sind denn die ganzen Dotaclone ausser LoL und HoN gefailt? Weil die versucht haben was eigenes auf die Beine zu stellen anstatt einfach das BESTE, EINZIGE und ORIGINALE Dota zu kopieren!
      So zum kotzen, dass da nicht schon längst Anwälte dran sitzen den Laden dicht zu machen! Die haben sogar die ersten Patches von Icefrog 1zu1 übernommen!

      Diese Spiele haben einfach keine Daseinsberechtigung! FU, ich kotz im Strahl!

      Dann schreibt noch Dotaupdates bei Twitter: Dota2 sieht aus wie ne LoL-Kopie. NATÜRLICH!!! Weil LoL halt eine DOTA-KOPIE ist????

      :mad: :mad: :mad: :mad: :argue: :argue:

      selten einen schlechteren beitrag gelesen. Auch wenn ich bisher dagegen war wünsch ich mir jetzt -1 zurück. Ist ja erbärmlich wie tief man sinken kann nur wegen einem Pc Spiel. Reg dich lieber über wichtigere Sachen auf.