Dota2 Gamescom Trailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • icvh weiss nicht ob er das ernst meint aber ein "council" ist da im forum schon was sehr hohes offizielles ka

      ich denke einfach die wollen die große masse an spielern die nur lol kennen einfach komplett verblenden und quasi so tun als waere dota der nachmacher von lol

      @emzed: dazu muss man noch sagen: im LoL forum xD
    • Loooool der post im LoL Forum ist der größte mist den Ich je gelesen habe. Ich als lol Spieler schäme mich bei sowas noch mehr in Grund und Boden als sonst...
      Der Council sind ausgewählte Community member, also keine Riot Mitarbeiter
    • Im LoL Forum ist es schon ziemlich schlimm, besonders wenn es um Dota/HoN geht. Es wird mit Halbwissen rumgeworfen und dass sogar die vom Council, was dort exklusiv und besonders ist, auch davon betroffen ist, macht das alles noch schlimmer.
      Irgendwelche DotaPro Kommentare, auch wenn sie wahrheitsgetreu sind, werden in Grund und Boden downgeratet. Und dann noch "Looololol
      Dota copied Ashe, f*** you Valve" etc. sagen, davon wird mir übel.
      Das sie dort im Forum auch noch das Wort "HoN" zensiert haben, ist das lächerlichste überhaupt.
    • Hey cleav... tuste mir nen gefallen ? Will mich nicht extra im loL forum anmelden aber schreibste bitte in den Thread die Info das das mit dem Source movie Maker ist und das es im Spiel quasi nicht viel schlechter aussieht, etc.

      Da denken doch einige echt eienn Trailer der wahrscheinlich auf einer total anderen Engine gerendert wurde,als auf der das Spiel läuft, mit dem DotA Trailer zu vergleichen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Also ich finde ja, dass LoL echt ein spaßiges Spiel is und hab selbst ein lvl 30 Account, aber dieses gehate ist echt lächerlich... ich meine Meine Güte, LoL hats geschafft das DotA Prinzip breit zugänglich zu machen. Das is doch ne super Sache und für alle die einfach mehr wollen (mich eingeschlossen^^) kommt jetzt endlich das heiß ersehnte DotA 2. Ich seh einfach das Problem nicht...
    • Ehrlich gesagt, wird auf beiden Seiten mit den gleichen Waffen gekämpft.

      Die DotA-Community schimpft auf LoL: KLON (zu recht), CasualNoobGame (auch zu recht, aber als Argument eigentlich Schwachsinn, da die meisten DotA-Spieler ziemliche VollBobs sind und in LoL besser aufgehoben wären) , Unbalanced (Kp kann ich nicht beurteilen, da ich LoL nicht auf höherem Niveau beherrsche bzw. gespielt habe, aber ich glaube, dass haben die anderen Flamer auch nicht), wir haben ein 1000000$ Tunier (Blödsinniges Argument, Geld macht nicht gleich ein gutes Spiel), eure 5mio müssen erstmal ausgezahlt werden (-.-), etc. etc. + einfach Flaming weil dann die Stimmung so toll ist.

      Die LoL-Community schimpft auf DotA: KLON (Bullshit), LoL ist der eigentlich DotA-Nachfolger (auch Bullshit), ihr habt nur eine Mio wir haben 5 (da hat jemand die Nachricht nicht richtig gelesen) etc. etc. + einfach Flaming weil dann die Stimmung so toll ist, ABER es gibt recht viele LoL-Spieler, die sagen, dass sie sich DOTA 2 anschauen werden

      Dementsprechend wäre es glaube ich besser wenn man sich schon zum Werben berufen fühlt, das ganze ruhig angeht, indem man einfach sagt "Schaut euch das Spiel an" und den ganz harten Bullshit durch Fakten und nicht durch Flames entkräftet. Der Rest kommt von alleine (wir wissen ja was das bessere Spiel sein wird :) )
      [
    • Cocofang schrieb:

      Hey cleav... tuste mir nen gefallen ? Will mcih nciht ime xtra im loL forum anmelden aber schreibste bitte in den Thread die Info das das mit dem Source movie Maker ist und das es im Spiel quasi nicht viel schlechter aussieht, etc.

      Da denken doch einige echt eienn Traielr der wahrscheinlich auf einer total anderen Engine gerendert wurde,als auf der das Spiel läuft, mit dem DotA Trailer zu vergleichen :P
      Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass der Trailer auf der Gameengine läuft. Diese ganzen Bewegungen und Animationen, die es im Spiel nicht geben wird, wie zum Beispiel diese ganzen Moves von Drow oder allgemein alle Bewegungen der Helden im Kampf, deuten eher auf eine Animation hin. Auch die Gesichtszüge der Helden und des Shopkeeper werden ja wohl kaum im Spiel in den einzelnen Modellen enthalten sein. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es nichts ingame gerendertes ist. Es mag vielleicht der selbe oder ein ähnlicher Render sein, aber das ist wohl auch die einzige Gemeinsamkeit. Das Ganze sieht für mich definitv nicht nach ingame aus, man hätte also durchaus einen realistischeren Render benutzen können. Das hätte aber meiner Meinung nach das Spiel unnötig verschleiert.
      Was wohl eher an der Tatsache stört ist, dass Leute immer versuchen von einem Trailer auf ein Spiel zu schließen. Dass DotA nunmal nicht mit der Ultra-Grafik überzeugen will, sollte mittlerweile allen klar sein und weil DotA nunmal keine anständige Story hat, ja nicheinmal einen Singleplayer Modus, kann man nunmal keinen bombastischen Trailer zum Spiel machen, was eigentlich auch niemanden stören sollte.
      Ausserdem finde ich den Trailer für die Verhältnisse ganz okay, ich hasse es wenn bei der Vorstellung nur irgendwelche Szenen gezeigt werden und sonst nichts dahinter Steckt. Mit dem Erzähler finde ich es ziemlich lustig mit etwas mehr Sinn.

      Gruß,
      Sustanon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Chairraider schrieb:

      Nur mal so am Rande, dass is mit dem ganz normalen source movie maker gerendert. Dass ist tatsächlich die Spielgrafik auch wenn animationen custom made sind und mehr Details usw., aber im Prinzip könnte sowas JEDER movie maker für Dota 2 machen, inkl. Kameraführung.

      Cymen is correct. This video is rendered in the source movie maker. Its the same engine as the game but it allows for custom animations and has higher level of detial plus motion blur etc.

      You can see mid in the video near the end with the creeps and the towers. And you can see the water reflection is the same as the leaked screenies.

      Go look at some tf2 trailers. Like meet the medic, looks like a movie but its in source engine.
    • Natürlich sind die Animationen nicht im Spiel enthalten und manuell erstellt, aber genau das kann man mit dem Source Movie Maker eben tun, es läuft also auf der Engine des Spiels. Ein derartiges Video zu erstellen wird zwar ziemlich viel Aufwand sein, aber technisch gesehen jedem Moviemaker möglich sein.
    • Tyrestis schrieb:

      Das sie dort im Forum auch noch das Wort "HoN" zensiert haben, ist das lächerlichste überhaupt.
      ich geh normalerweise nicht auf die ganzen dota/lol-flames ein (bei hon schon, drecksspiel), aber hier wird das drumherum nicht miterzählt und das kann ich so nicht stehen lassen

      als hon kurz vor dem f2p-release war warb s2games mit einem reduzierten kaufpreis (10$) und einem coin-angebot, jeder bestehender spieler in hon konnte einen referal link weitergeben, für den er und sein angeworbener spieler dann 500 coins oder so zur freien verfügung im shop benutzen konnte
      was folgte waren unzählige threads in allen LoL-foren in jeder sprache, teilweise auch richtig unverschämte ala ("riot tötet kleine kätzchen, unterstützt sowas nicht, hier nehmt meinen referal und kommt zu hon" (keine übertreibung))
      pures referal-link gespame, teilweise mehrfach von den selben personen

      im LoL-forum kann die community zwar mit downvotes den thread autoclosen lassen ab einer bestimmten anzahl, allerdings kamen da auch die honler und upvoteten diesen weshalb der benötigte vote-prozentsatz nicht immer erreicht wurde

      erschwerend kam hinzu dass man sich innerhalb ein paar sekunden einfach neue acc machen kann, emailkonten müssen nicht stimmen um posten zu dürfen

      um dieser spamflut herr zu werden waren die mods gezwungen das wort "hon" zu zensieren und tausende spamacc zu bannen, mMn eine vertretbare entscheidung, vor allem weil "hon" nur in den LoL-betreffenden foren gebannt wurde, im offtopic darf man nach wie vor über andere spiele sprechen, nur hatten die spamer ja auch in diskussion, championvorstellung/ideen und sogar bugprobleme ihre links gespammt...

      tl;dr "hon" wurde nur gebannt weil man so die spamflut bewältigen musste, nicht weil riot diskussionen über andere spiele verbietet
    • Ingame Grafiken wohl wirklich nicht, aber mit der Source-Engine erstellt. Viele meinen halt jeder müsste Cinematics wie Blizzard raushauen, aber ich finde, das würde gar nicht zu DotA passen. Der Trailer muss das Spielgefühl vermitteln und ein bisschen Optik präsentieren. Story usw. ist furzegal.

      Man erkennt viele Spielelemente wieder. Farmen, Gangen, Chasen. Alles was an DotA eben Spaß macht. Dieses "for you to decide" verdeutlicht die Möglichkeiten der Spieler sich auszutoben und auszuleben. Auch die musikalische Untermalung ist 1A. Ich hab jetzt keine Ahnung von Instrumenten, aber bei Trax beispielsweise sinds schnelle Trommelrythmen und bei Axe dagegen tiefe, dumpfe Schläge. Sprich es wird Stimmung erzeugt. Genau, das was wir(?) wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hellfish schrieb:

      Natürlich sind die Animationen nicht im Spiel enthalten und manuell erstellt, aber genau das kann man mit dem Source Movie Maker eben tun, es läuft also auf der Engine des Spiels. Ein derartiges Video zu erstellen wird zwar ziemlich viel Aufwand sein, aber technisch gesehen jedem Moviemaker möglich sein.

      Das mit dem Source Movie Maker war mir bewusst, aber genau deshalb sehe ich es auch nicht mehr als ingame-Grafik an, was ja behauptet wird. Es ist nämlich schon arg viel dazugepfuscht und der Render ist offensichtlich auch viel detailreicher als im Spiel selbst. Das soll nicht heissen, dass es in irgend einer Weise schlecht ist und es ist definitiv gut für die Movie-Maker solche Möglichkeiten zu haben, aber das Ganze als ingame-Grafik zu bezeichnen finde ich auf der anderen Seite auch übertrieben. :)

      Gruß,
      Sustanon