Einfache aber gute Pianolieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache aber gute Pianolieder

      Su,

      hab letztens bei ner Freundin am Keyboard Final Fantasy Stücke nachgespielt, kurz danach schnellstmöglich ein Keyboard gesucht (getauscht gegen ne Flasche Wein ^^) und wollt mal fragen, was es noch so für relativ einfache aber coole stücke gibt. soll halt was zum üben sein aber nichts all zu kompliziertes, damit man nicht zu schnell den mut verliert (obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass ich am keyboard viel eher das lied nochmal probiere, als an der gitarre, vielleicht lags aber auch nur am stück).

      also, wer kann da was?

      und btw: gibts sowas wie guitar pro für klavier? ich weiß, dass man sich in GP das keyboard anzeigen lassen kann, aber sind die lieder da auch so verbreitet wie in gitarrentabs? oder muss man einfach noten lesen können?
      falls richtig, freirunde
    • Synthesia ist ein recht cooles programm dafür, gerade wenn man keine noten lesen kann. Einfach passende midi files reinhaun und los gehts, außerdem ist schon ne ganz nette auswahl an einfachen stücken dabei.

      Ich hab damals mit solchen sachen angefangen:
      Danny Boy (ist bei der Synthesia auswahl dabei)
      FF Song of Memory (youtube.com/watch?v=dlQoCbP63q4)
      FF Julias Song (youtube.com/watch?v=elzEgEgZ9EI)

      Aber wie gesagt, bei Synthesia sind schon coole sachen dabei, nach schwierigkeitsgrad geordnet.
    • ich denke mal mit den ganzen ff-stücken (gibt glaub ich so gut wie alle als klavierarrangement) bist du wirklich ganz gut aufgehoben für den anfang. generell videospiel- oder auch filmmusik ist sehr einsteigerfreundlich, da es auch gleich nach was klingt.
      klassische werke sind meist schon etwas schwieriger, wenn du soweit bist, dann melde dich wieder
    • versuch mal thepianocian.com, da gibt's viele tolle sheets.
      Ich weiß nicht genau, was du unter einfach verstehst ... ich hab da auch nicht so die relation, da ich schon seit über 12 jahren klavier spiele, sind die für mich eigtl alle vom blatt spielbar. Die meisten sollten aber auch von anfängern spielbar sein (wenn auch mit entsprechend höherem aufwand).