Das Gerücht oder halt die Möglichkeit, dass es free2play wird hält sich bis heute noch. Der Eurogamer schreibt While Dota 2 will be distributed through Valve's own platform, Steam, the firm is yet to decide on a business model.
Could Dota 2 end up going free-to-play, like Team Fortress 2? "We don't know. We don't have plans yet," Newell said. "The problem isn't to figure out what your monetisation strategy is. If you have something with a super careful monetisation strategy and it sucks, it doesn't matter.
Wenn man drüber nachdenkt ist es die effizienteste Lösung es free2play zu machen.
1. Konkurenz ist ebenfalls 4free
2. Sie verbreiten dadurch weitere Steamaccounts, was an sich ja schon ein geschäft für Valve ist.
3. Man kann Dota2 nicht einfach mal im Laden kaufen. Man muss sich ganz speziell einen Steam acc machen, Geld überweisen, PayPal einrichten. (edit:ist klar Spekulation, halte es aber für sehr wahrscheinlich.)
Viel Kundschaft die nur bar zahlen will geht verloren! Die spielen dann halt die free Alternativen.
4. Dota bietet einfach verdammt viel Angriffsfläche für microtransactions. Hüte, Sonnenbrillen, Schwerter, alternative Models, colors, Auren, Projektile und zu Letzt (lasst uns hoffen, dass ich Scheisse laber!) über 100 Helden.
Eine freeVersion mit 50 Helden und einen Shop mit den restlichen wäre ein Bomben geschäft!
5. free2play ist zur Zeit einfach in Mode! Genau wie die Jamba Klingeltöe damals und der vor kurzem entstandene DLC-Wahn schiessen im Moment ohne Ende free2plays ausn Boden mit Ingameshop. Das ist wieder so ein scheiss Zug auf den Viele gerade aufspringen!
6. Dota hat ein Einsteigerfreundlichkeitsproblem! Als free2play Titel sinkt die Hemmschwelle es überhaupt auszuprobieren.
Ich persönlich wünsch mir ja, dass es einfach eine Summe Geld kostet mit der Valve glücklich ist und ich auf langen Support hoffen kann. Aber die Realität...könnte anders aussehen.
Could Dota 2 end up going free-to-play, like Team Fortress 2? "We don't know. We don't have plans yet," Newell said. "The problem isn't to figure out what your monetisation strategy is. If you have something with a super careful monetisation strategy and it sucks, it doesn't matter.
Wenn man drüber nachdenkt ist es die effizienteste Lösung es free2play zu machen.
1. Konkurenz ist ebenfalls 4free
2. Sie verbreiten dadurch weitere Steamaccounts, was an sich ja schon ein geschäft für Valve ist.
3. Man kann Dota2 nicht einfach mal im Laden kaufen. Man muss sich ganz speziell einen Steam acc machen, Geld überweisen, PayPal einrichten. (edit:ist klar Spekulation, halte es aber für sehr wahrscheinlich.)
Viel Kundschaft die nur bar zahlen will geht verloren! Die spielen dann halt die free Alternativen.
4. Dota bietet einfach verdammt viel Angriffsfläche für microtransactions. Hüte, Sonnenbrillen, Schwerter, alternative Models, colors, Auren, Projektile und zu Letzt (lasst uns hoffen, dass ich Scheisse laber!) über 100 Helden.
Eine freeVersion mit 50 Helden und einen Shop mit den restlichen wäre ein Bomben geschäft!
5. free2play ist zur Zeit einfach in Mode! Genau wie die Jamba Klingeltöe damals und der vor kurzem entstandene DLC-Wahn schiessen im Moment ohne Ende free2plays ausn Boden mit Ingameshop. Das ist wieder so ein scheiss Zug auf den Viele gerade aufspringen!
6. Dota hat ein Einsteigerfreundlichkeitsproblem! Als free2play Titel sinkt die Hemmschwelle es überhaupt auszuprobieren.
Ich persönlich wünsch mir ja, dass es einfach eine Summe Geld kostet mit der Valve glücklich ist und ich auf langen Support hoffen kann. Aber die Realität...könnte anders aussehen.
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