Ich wollte den Intel GMA 4500M grafik chip der bei mir verbaut ist auktualliesieren. aber wenn ich den treiber von der Acer seite nehme und auch dort genau mein model raussuche und dort den VGA treiber raussuche und in dann installieren will bekomm ich als meldung das der treiber nicht mit dem gerät VAlliert. weis einer was das heist und wie ich den chip updaten kann?
Intel GMA
-
-
ich würd einfach mal in den gerätemanager gehen und dort die entsprechende grafikkarte auswählen dann rechtsklick und treibersoftware aktualisieren.
wenn du windows7 hast müsste das so eigentlich gehen bei xp aber auch. -
ich würd einfach mal in den gerätemanager gehen und dort die entsprechende grafikkarte auswählen dann rechtsklick und treibersoftware aktualisieren.
wenn du windows7 hast müsste das so eigentlich gehen bei xp aber auch.
hab ich ja aber da kommt immer die meldung das schon der neueste treiber installiert ist, aber auf dem Laptop eines bekannten (genau der bau gleiche) ist ein neuerer Treiber drauf -
gut dann würde ich den alten treiber deinstallieren und anschließen drivercleaner drüber laufen lassen. allerdings solltest du dir dazu evtl erstmal durchlesen wie das programm funktioniert falls du es nicht kennst, vorallem beim grafiktreiber kann man sonst auch schon mit dem deinstallieren schnell scheiße bauen. anschließen dann wir bereits erklärt neuen treiber drauf.
-
gut dann würde ich den alten treiber deinstallieren und anschließen drivercleaner drüber laufen lassen. allerdings solltest du dir dazu evtl erstmal durchlesen wie das programm funktioniert falls du es nicht kennst, vorallem beim grafiktreiber kann man sonst auch schon mit dem deinstallieren schnell scheiße bauen. anschließen dann wir bereits erklärt neuen treiber drauf.
hab den alten Treiber komplett entfernd und daraufhin den den pc nach einen neuen suchen lassen.Bin mir nicht sicher aber glaube das jetzt eine andere verrsion drauf ist aber es ist immernoch nicht die richtige den bei dem anderen Baugleichen Laptop ist zb das symbol und die einstell möglichkeiten anders und größer. Auserdem kamen beim neustartd nach der treibernstallation folgende sicherheitswarnung:
C:\\Windows\System32\igfxcf.exe
C:\Windows\System32\ihkcmd.exe
C:\\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\\Windows\System32\igfxtray.exe
und hab dann imer zur auswahl:
Ausführen oder Abbrechen
ist das normal? Kann ich nicht einfach irgendwie den Treiber vom einem Laptop auf den anderen kopieren wenn ja wie? -
hab den alten Treiber komplett entfernd und daraufhin den den pc nach einen neuen suchen lassen.Bin mir nicht sicher aber glaube das jetzt eine andere verrsion drauf ist aber es ist immernoch nicht die richtige den bei dem anderen Baugleichen Laptop ist zb das symbol und die einstell möglichkeiten anders und größer. Auserdem kamen beim neustartd nach der treibernstallation folgende sicherheitswarnung:
C:\\Windows\System32\igfxcf.exe
C:\Windows\System32\ihkcmd.exe
C:\\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\\Windows\System32\igfxtray.exe
und hab dann imer zur auswahl:
Ausführen oder Abbrechen
ist das normal? Kann ich nicht einfach irgendwie den Treiber vom einem Laptop auf den anderen kopieren wenn ja wie? -
Warum willst du um Gottes Willen einen funktionierenden Treiber updaten? Wenn dein System läuft, dann belass es so. Ich hab seit Monaten den gleichen Treiber drauf und mein PC funktioniert einwandfrei. Da muss man nicht zwingend updaten.
Wenn dein System sagt, dass der neueste Treiber istalliert ist, dann wird es wohl so sein, auch wenn es ein anderer ist wie auf dem Laptop. Es kann gut sein, dass der Laptop Treiber nicht auf deinem PC läuft und deshalb abgelehnt wird.
Und nein, man kann nicht einfach den Treiber vom Laptop auf deinen PC kopieren, weil je nach System andere Komponenten installiert werden müssen. -
Warum willst du um Gottes Willen einen funktionierenden Treiber updaten? Wenn dein System läuft, dann belass es so. Ich hab seit Monaten den gleichen Treiber drauf und mein PC funktioniert einwandfrei. Da muss man nicht zwingend updaten.
Wenn dein System sagt, dass der neueste Treiber istalliert ist, dann wird es wohl so sein, auch wenn es ein anderer ist wie auf dem Laptop. Es kann gut sein, dass der Laptop Treiber nicht auf deinem PC läuft und deshalb abgelehnt wird.
Und nein, man kann nicht einfach den Treiber vom Laptop auf deinen PC kopieren, weil je nach System andere Komponenten installiert werden müssen.
es geht hier nicht um einen PC sondern nur um einen Laptop(der treiber welcher nicht funktionierte weil er angeblich nicht mit dem gerät validiert(weis grad net obs so richtig geschrieben ist)) und das gerät des bekannten von dem ich gefragt hab ob man den treiber rüber kopieren kann ist genau der baugleiche Laptop.