Barcraft (eSport in Sport-Bars)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal zur Sport/e-Sport Geschichte: es gibt noch ein Problem. Ein olympischer Sport muss gemeinnützig sein. Das ist beim e-Sport im Moment aber eher nicht der Fall. n!Faculty ist der einzigste große Clan der im Moment gemeinnützig ist. Er besteht nämlich aus einer GMBH und einem e.V. und veranstaltet öffentliche Lans.
      Quelle: So n Typ der ne Doktorarbeit über e-Sports geschrieben hat im Interview mit zdf.kultur
    • eaglepower89 schrieb:

      Schau dir halt mal Fakten und Zahlen an gegensatz direkt rumzustreßen.


      wäre schön wenn du die lieferst, ich bin nicht der, der hier gewagte thesen aufstellt... untermauern musst du die schon selber!!

      der pc stirbt also aus? ich rekonstruiere 3D Modelle von Neuronen in der uni... nur als kleines realitätsnahes Beispiel und ich glaube nicht das ich sowas irgendwann auf meinem handy machen werde...

      neues smartphone kostet 600 nen neuer pc auf dem atm alle games laufen auch... ich hab lieber nen pc für 600 als nen telefon... mein handy hat 5 eus gekostet versteh ich eh nicht wie man für so einen
      gebrauchsgegenstand so viel geld ausgibt wenn der akku nur 2 tage hält aber das ist ein anderes thema!
      sry ich weiß nicht so ganz worau du hinaus willst... bzw wie man sowas ernst meinen kann!!

      ich habe in meiner Kindheit viel tetris gespielt und supermario dann müsste ich doch eigentlich jezt ne Wi und nen Nintendo DS haben oO also sry und ich hab dich nicht mal beleidigt auch wenn es mir scheint das es
      langsam zeit wird das ich damit anfange...

      sortier vllt nochmal deine gedanken, gib mir nen link der den untergang des Pc`s untermauert und zeig mir statistiken von dem was 10-25Jährige so spielen...

      ah vergessen!! was ist mit den erwachsenen Gamern??? meinste ich hör auf pc-spiele zu spielen weil ich kinder oder nen Job habe oO
      ich werde auch noch in 20 Jahren zocken daher glaube ich das die Menge der Gamer eher stetig wachsen wird anstatt auszusterben!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • eaglepower und seine analysen. :]
      der Markt wächst noch und Spieler sind älter den je aka mit mehr geld ausgestattet den je.
      starcraft 2 bildet besonders in america eine der am meisten akzeptierten gamer communitys überhaupt.
      Spiele wie Sims könnten tatsächlich auf touchscreen based platforms wechseln aber werden auch den pc markt vorerst nicht verlassen (kein wunder bei den verkäufen) und MMO's die ihre glorreiche zeit zwar wieder zu verlieren scheinen, aber sicher nicht aussterben werden (sie DAOC zb.) werden auch auf dem PC erhalten bleiben.
      keine ahnung von welchen fakten du redest, aber nur weil der Smartphone markt unglaublich wächst (noch stärker als der PC markt), wird die spiele industrie den pc sicher nicht vergessen.
      das ist glaube ich das 3 mal jetzt das ich die 89 in deinem namen als jahrgang in einen meiner posts bezweifle
      Nice Meme

    • T3.tris schrieb:

      der pc stirbt also aus? ich rekonstruiere 3D Modelle von Neuronen in der uni... nur als kleines realitätsnahes Beispiel und ich glaube nicht das ich sowas irgendwann auf meinem handy machen werde...


      Davon spricht doch keiner. Das PCs auch wichtig in Unternehmen für die Produktion usw sind, ist doch klar. Aber hier wird vom Home Computer gesprochen.

      T3.tris schrieb:

      wäre schön wenn du die lieferst, ich bin nicht der, der hier gewagte thesen aufstellt... untermauern musst du die schon selber!!


      gulli.com/news/12690-google-de…n-3-jahren-aus-2010-03-08

      Dazu gibt es einige Vermutungen von großen Unternehmen die das vermuten. Wie es wirklich in paar Jahren aussehen wird. weiß keiner. Man sollte sich aber Gedanken machen wie der Computer und der Spielemarkt sich in den nächsten 10 Jahren entwickelt.

      T3.tris schrieb:

      h vergessen!! was ist mit den erwachsenen Gamern??? meinste ich hör auf pc-spiele zu spielen weil ich kinder oder nen Job habe oO
      ich werde auch noch in 20 Jahren zocken


      Genau das sagte ich ja. Wir sind die Generation Computer Spiele. Das selbe sieht man bei meiner Oma. Die hört gerne Volksmusik, meine Eltern was rockiges und ich electro. Ich werde sicherlich nicht anfangen mit 80 Volksmusik hören, weil es halt nicht meine Generation wahr. Wir werden PC Spiele wohl noch mit 50 zocken, aber wie es bei der nächsten Generation ausschaut weiß keiner.

      T3.tris schrieb:

      langsam zeit wird das ich damit anfange...


      Ich glaube du bist in einem Forum falsch. Ein einem Forum sollte man disskutieren können ohne gleich an die Decke zu gehen. Dafür sind doch Foren da.

      fugo schrieb:

      keine ahnung von welchen fakten du redest, aber nur weil der Smartphone markt unglaublich wächst (noch stärker als der PC markt), wird die spiele industrie den pc sicher nicht vergessen.


      jo und deshalb schreibt pcgames, die sich darauf fokusiert und damit ihr Geld verdient, solche Fakten?;-) Haben die sich sicherlich ausgedacht was und ich bin ein Idiot der das glaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • welcher vergleich ist das den bitte laptops und pcs zu trennen und die spiele industrie darauf zu setzen?
      sorry aber das aussterben des pcs durch den laptop wirkt sich nicht auf dessen spiele aus und sollte auch nicht in richtung smartphone weiter gedacht werden, da dass einen wesentlichen unterschied zum laptop darstellt, was leistung und bedienbarkeit angeht.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      welcher vergleich ist das den bitte laptops und pcs zu trennen und die spiele industrie darauf zu setzen?
      sorry aber das aussterben des pcs durch den laptop wirkt sich nicht auf dessen spiele aus und sollte auch nicht in richtung smartphone weiter gedacht werden, da dass einen wesentlichen unterschied zum laptop darstellt, was leistung und bedienbarkeit angeht.


      geh doch mal auf den Beitrag von meiner Quelle ein? Ich beziehe mich auf Aussagen von anderen Leuten die von der Problematik getroffen sind und du?

      edit:m1.krone.at/krone/S96/object_id__238195/hxcms/rssmobile.html

      hier auch noch was. Aber ich bin der "Idiot" der unreife Sachen prognostiziert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • geh ich doch. in dieser quelle wird darüber berichtet, dass der Stand PC für den alltäglichen gebrauch von smartphones ersetzt wird.
      ES GEHT UM BROWSER NUTZUNG. Diese könnte in 3 jahren vom Stand PC als irrelevant klein angesehen werden.
      Die kurze ansprache zum ende hin, in der Blizzard Geld einnahmen gefährdet sieht, sollte mal nicht mit dem aussterben überinterpretiert werden.
      Ja Minigames wachsen immer noch, ja die Smartphone industrie wächst immer noch, ABER AUCH JA die Comp. szene wächst auch und diese wird sicher nicht auf smartphones umsteigen. ipads und smartphones könnten den trivialen gebrauch von PCs ersetzen, doch Informatik und Spielindustrie ist auf die wesentlich höhere Leistung von Pcs angewiesen. ein Aussterben von PCs ist vollkommen unrealistisch außerhalb der trivialen Internet nutzung.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      geh ich doch. in dieser quelle wird darüber berichtet, dass der Stand PC für den alltäglichen gebrauch von smartphones ersetzt wird.
      ES GEHT UM BROWSER NUTZUNG. Diese könnte in 3 jahren vom Stand PC als irrelevant klein angesehen werden.
      Die kurze ansprache zum ende hin, in der Blizzard Geld einnahmen gefährdet sieht, sollte mal nicht mit dem aussterben überinterpretiert werden.
      Ja Minigames wachsen immer noch, ja die Smartphone industrie wächst immer noch, ABER AUCH JA die Comp. szene wächst auch und diese wird sicher nicht auf smartphones umsteigen. ipads und smartphones könnten den trivialen gebrauch von PCs ersetzen, doch Informatik und Spielindustrie ist auf die wesentlich höhere Leistung von Pcs angewiesen. ein Aussterben von PCs ist vollkommen unrealistisch außerhalb der trivialen Internet nutzung.


      Das die Informatik angewiesen ist und auch viele Firmen für die Produktion ist klar. Ich denke aber es wird alles mobiler und irgendwann in 10-20 Jahres wird es Spiele wie dota usw. auf dem Smartphone geben. Vielleicht werden Konsolen realistisch wo du wirklich dann selber die Person in Dota steuern kannst. Zocken zu Hause an einer Maus und an einer Tastatur wird sicherlich irgendwann mal aussterben. Dann werden diese Spiele nicht mehr von anderen als "krank" angesehen. Ich sag nur der Beitrag von RTL zeigt wie negativ das zocken in Deutschland angesehen wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      in 10-20 Jahres wird es Spiele wie dota usw. auf dem Smartphone geben


      AHAHAHAHAHHAAAAa youtube.com/watch?v=fVZtCHwXYLY#t=6m48s

      sry aber bitte was???? Dota auf dem Smartphone??? mit 3 usbslots: einen für: die MAUS
      einen FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR die tastatur
      und einen füüüüüüür die beleuchtete RIesenlupe damit ich irgendetwas erkennen kann oder ja vllt gibts bis dahin ja das
      23Zoll Smartphone oO deine posts werden nicht sinnerfüllter und das du RTL als Referenz angibst disqualifiziert dich selbst
      in dieser diskussion...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      eaglepower89 schrieb:

      in 10-20 Jahres wird es Spiele wie dota usw. auf dem Smartphone geben


      AHAHAHAHAHHAAAAa youtube.com/watch?v=fVZtCHwXYLY#t=6m48s

      sry aber bitte was???? Dota auf dem Smartphone??? mit 3 usbslots: einen für: die MAUS
      einen FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR die tastatur
      und einen füüüüüüür die beleuchtete RIesenlupe damit ich irgendetwas erkennen kann oder ja vllt gibts bis dahin ja das
      23Zoll Smartphone oO deine posts werden nicht sinnerfüllter und das du RTL als Referenz angibst disqualifiziert dich selbst
      in dieser diskussion...


      davon habe ich garnix geschrieben. kp auf was du bist. 8|

      Es gibt auch sowas wie ne Sprachbedienung und wer weiß was es alles in 20 jahren noch gibt.

      Dazu habe ich auch von Ipads usw. gesprochen. Also kein 23 Zoll Smartphone.

      Ich denke nicht das man die Menschen noch 20 Jahre lang an einen Homepc mit maus / Tastatur binden kann. heutzutage hocken schon viele auf der Coach mit dem Notebook und ner Maus und zocken und in 20 Jahren wird es wohl was innovativeres als heute geben oder meinst du nicht?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ^^^^^ schrieb:

      ach son kack computerspielen ist kein sport .ausfertig
      genauso wie schach kein sport ist.

      fänd dota2 in ner bar schaun natürlich auch grandios, aber nichtmal ich selber sehe es als sport an
      wieso muss sowas unter "sport" laufen um anerkannt zu sein? is doch völlig egal obs nen sport ist oder nicht. kochen ist auch kein sport und kommt im fernsehen und es werden meisterschaften übertragen etc.


      Absoluter Unsinn. Hast du schonmal auf einem Schachturnier gespielt? Schonmal 2x 5 Stunden am Brett verbracht? Dann wüsstest du, dass das knochenhart ist und man am Ende ins Bettchen fällt, als wäre man einen Marathon gelaufen. Nur weil man sich bei einem Sport anscheinend nicht viel bewegt heißt das noch lange nicht, dass er nicht auch körperlich sehr anstrengend sein kann. Das, was alle Sportarten eint, ist schlicht und ergreifend der Wettkampf und nicht der körperliche Aspekt, der natürlich trotzdem in den meisten Fällen ausgeprägt ist.
      Dementsprechend erfüllt E-Sport auch die Qualifikation eines Sports. Denn Sport ist letzendlich nichts anderes als ein Spiel, in dem man sich mit anderen misst.

      Zu dem PC vs. Smartphones.
      U srs? Das ist doch lächerlich. Sicherlich, wenns ums Facebooken und Co. geht wird der PC immer weniger genutzt werden, aber der PC ist ja zum Glück nicht nur zum Surfen da, sondern kann viel mehr, wenn nicht sogar alles.
      Das fängt bei Sachen, die man auch privat am PC arbeitet an. Wirst du irgendwann auf einem Smartphone malen, Bilder bearbeiten, Bewerbungen schreiben oder Videos schneiden?Kann ich mir schwer vorstellen, denn dafür braucht man ne ordentliche Steuerung (aka nicht der Wurstfinger) und einen einigermassen großen Bildschirm.
      Die Browsergamer kommen natürlich mit den Funzelbildschirm zurecht, aber aufwändigere Spiele brauchen ebenfalls einen richtigen Bildschirm.

      Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass kleinere Geräte wie Smartphones, die Leistung eines PC erreichen können. Dann hat man daheim eine Station mit Bildschirm, Maus, Tastatur, Drucker und evtl. Laufwerken/Fetsplatten die man an sein Gerät anschließt um zu arbeiten. Wenn man dann fertig ist, steckt man es aus und nimmt es mit. Dass sowas in nächter Zeit passieren kann bezweifel ich aber jedoch sehr stark.

      OT: ich wollte eig auch mit Skryzer im Keller auf deren Beamer DotA2 schauen, aber wir hams dann doch nicht gemacht -.-

      Mfg
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • eaglepower89 schrieb:


      davon habe ich garnix geschrieben. kp auf was du bist. 8|

      Es gibt auch sowas wie ne Sprachbedienung und wer weiß was es alles in 20 jahren noch gibt.

      Dazu habe ich auch von Ipads usw. gesprochen. Also kein 23 Zoll Smartphone.

      Ich denke nicht das man die Menschen noch 20 Jahre lang an einen Homepc mit maus / Tastatur binden kann. heutzutage hocken schon viele auf der Coach mit dem Notebook und ner Maus und zocken und in 20 Jahren wird es wohl was innovativeres als heute geben oder meinst du nicht?
      Cool, möchte echt mal jemanden in 20 Jahren sehen, der auf nem Ipad Counterstrike4/Sc3/Dota2 mit Sprachsteurung spielt + damit Leuten, die mit Tastatur und Maus spielen überlegen ist. :rockband:
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • der RTL beitrag zeigt, dass die negative einstellung zum Gamen längst überholt ist. warum sonst wurde solche entrüstung entgegengebracht?
      Und gut wie du meine argumente einfach nur brüchig annimmst. wenn ich jetzt das selbe wieder und wieder schreibe könnte ich dich dazu kriegen alles zu akzeptieren oder was? Konsolen und PC können problemlos nebeneinander existieren, sowie Konsolen auch untereinander existieren können. Es kann sein, dass der Pc wie wir ihn kennen sich wandeln wird und konsolenartiger wird, dennoch wird die Maus ( das einzige wirkliche kriterium neben dem Betriebssystem, dass den pc von der konsole unterscheidet) weiter existieren, da viele spiele nicht ohne diese funktionieren. DotA ohne maus ist ein VOLLKOMMEN anderes spiel (wenn nicht sogar anderes Spielprinzip). Die Tastatur wurde ja bereits für die Konsolen übernommen und selbst wenn diese dann in form von touchpads in der zukunft anders wirken, so bleibt deren prinzip erhalten.
      Mit informatik meinte ich übrigens auch die Forschung und so.

      womit mein standpunkt, den ich schon zu beginn gegeben habe erhalten bleibt. was übrigens gar nicht berücksichtigt wird ist die wahrscheinlich kommende preiserhöhung auf alle Touchpad und miniprozessoren bezogenen Güter, da China ihre seltenen Erden massivst verteuert. die auswirkungen werde ich jetzt nicht einschätzen, aber übersehen werden sollte man das nicht.
      Nice Meme

    • Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass man irgendwann sein Smartphone zu Hause in ne Docking Station stellt, an der dann Monitor, Maus, Tastatur, etc. angeschlossen sind und man es dann wie einen PC benutzen könnte. Das Problem der Rechenleistung bleibt allerdings trotzdem, daher finde ich das in näherer Zukunft doch noch ziemlich unrealistisch.
      Übrigens glaube ich nicht, dass in 10-20 Jahren Maus + Tastatur durch welche Innovation auch immer abgelöst werden.

      Und wtf wo kommt denn PuresGras auf einmal wieder her? Is it Dota 2?


      €: Viel zu langsam
    • fugo schrieb:

      ennoch wird die Maus ( das einzige wirkliche kriterium neben dem Betriebssystem, dass den pc von der konsole unterscheidet) weiter existieren, da viele spiele nicht ohne diese funktionieren. DotA ohne maus ist ein VOLLKOMMEN anderes spiel (wenn nicht sogar anderes Spielprinzip)


      Wer sagt denn das die Mehrheit in 20 Jahren noch das Dota wie wir es kennen spielt?

      Vielleicht gibt es schon ein 3D Dota was man auf dem TV spielt gegen andere Leute. Vielleicht verändert sich auch die Maus. Auch wenn man sich das jetzt noch nicht vorstellen kann. Die Wii hat ja auch ne Maus, auch wenn die schwer genau zu bedienen ist. Wer weiß wie es in 20 jahren ausschaut.

      Natürlich kann es Preisänderungen bei den Prozessoren geben, dafür wiederum vielleicht Preissenkungen bei anderen Teilen. Das wäre aber relativ viel Spekulation.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • nun. vielleicht auch nicht?
      nur um das mit deiner argumentation darzustellen.
      und wenn dota nicht mehr wie wir es spielen gespielt wird, wird eben etwas anderes so gespielt.
      HERP DERP. sorry bin raus, hatte schon nichts mehr mit dem thread zu tun und die diskussion ist mir zu einseitig

      Ich finde so kneipen geil, hätte ich in den bundesliga pausen einen grund in die kneipe zu gehen :]. und ich finds geil das puresgras wieder da ist.

      €: die erste computer maus ist bereits über 40 jahre alt und hat in dieser zeit einfach nur mehr knöpfe bekommen. bisschen wireless und laserzeugs + ergonomisch, aber im grunde das selbe.
      Nice Meme