Suche Handyvertrag + Smartphone

• Suche Handyvertrag + Smartphone

Hallo DS,
      ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl eines neuen Handyvertrags. Ich besitze im Moment ein W810i, weshalb ich des weiteren das passende Smartphone dazu suche.
      Hieraus folgt, dass der Vertrag eine Internet-Flat beinhalten sollte. Telefonieren tue ich nicht übermäßig, so ca. 100 Freiminuten im Monat sollten schon reichen. Dafür texte ich allerdings sehr viel und hätte deshalb gerne eine SMS-FLat
      Insbesondere bei aktuellen Smartphones kenne ich mich gar nicht aus, bin aber für alle Vorschläge offen.

MfGay
      Boo^
    • O2Blue 100 + Motorola Defy. Kostet dich etwa 40-60€ + 20 im Monat auf 2 Jahre, dafür kriegst du 100 Freiminuten, 300MB Inet bis zur Drossellung und ne SMS Flat. Scheint wie für dich gemacht :D

Zum Defy hab ich in nem anderen Thread schon mal was gesagt, findeste über die Suche. Zusammenfassung: Sehr empfehlenswert!

Das Angebot hab ich über Ebay gefunden, wirst wohl etwas suchen müssen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Dann muss du schon genauer auf dein Wunschhandy eingehen...
      Preisvorstellung? Was ist dir (außer offensichtlich einen guten Audioklang) besonders wichtig bzw. was wäre ein No-Go? Kennst du du dich mit den unterschiedlichen Betriebssystemen (Android,WP7 etc.) aus ? Deinen Vorlieben nach könnte man dir halt ein passendes Phone empfehlen, aber mit so wenig Informationen wird das schwierig ;-) .
    • ayildiz best (grade für schüler weil günstig + eplus) und was smartphones angeht gibts immer en paar Nikecappyträger die dirn Iphone (oder w/e) für en paar Hunnies besorgen. So hab ichs gemacht und bin sehr zufrieden.
      Große Anbieter ziehen einen sowieso nur ab.
    • wie gesagt, mein aktuelles handy ist ein w810i, daher habe ich keine ahnung von handy-betriebssystemen. ich lerne aber eigentlich relativ schnell :D guter audioklang ist mir eigentlich nicht so wahnsinnig wichtig, gutes browsing dagegen schon. außerdem kann ich es nicht ab, wenn smarthphones schon im menü anfangen zu ruckeln. eine tastatur ist für mich kein must-have und qualitativ hochwertige fotos muss ich auch nicht machen können.

als student hatte ich mir preislich sowas um die 30€ im monat vorgestellt, kleine anzahlung wäre kein problem.
    • Du kannst dir mal folgendes Angebot anschauen:

- Keine Anzahlung
      - 24,95€ / Monat
      - SMS-Flat in alle Handy Netze
      - 100 Freiminuten in alle dt. Netze
      - Mobile Internet Flat
      - Flatrate ins dt. T-Mobile Netz
      + Samsung Galaxy S Plus (es gibt mittlerweile allerdings schon den Nachfolger)
      samsung_galaxy_s_plus.jpg

Das Galaxy S nutze ich selbst und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Es entspricht auch deinen Anforderungen. Der Vertrag sollte ebenfalls für dich ganz gut sein.
    • woot, das angebot finde ich extrem krass.
      habe zur zeit base (kein smartphone) und bezahle 15 euro für:
      - sms flat (10€)
      - 50 freiminuten (5€)
      - 30 freiminuten zusätzlich zu base.

für 10 € mehr bekomme ich also jetzt ein noch relativ gutes handy und eine internetflat?
      wenn ich mir nach nem halben jahr dann n neues handy kaufen würde, könnte ich die sim einfach da rein stecken oder wie?
      oder gibts da sone art "umgekehrten" simlock, der also dafür sorgt, dass beides nur in kombination funktioniert? (wohl unwahrscheinlich, da son ding ja mal kaputt gehn kann.)
      der einzige "nachteil" wäre also die zweijährige bindung?
      dann kauf ich das ding jetzt.
      E: finde gerade auch keine genauen daten über die internetverbindung. wie siehts damit aus? habe auch keine erfahrung damit, da ich ja nie n smartphone besessen habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noe ()

„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Boo^ schrieb:

wow, danke ramius. in kombination mit meinem geburtstag rückt jetzt sogar ein samsung galaxy s2 in reichweite. dieses angebot finde ich sehr attraktiv oder hab ich was übersehen?
      Wenn ich nichts übersehen habe, handelt es sich um das gleiche Angebot. Nur bekommst du ein Galaxy S2 für 159,46€ Anzahlung. Da der Preis zur Zeit bei ~450€ liegt für das Galaxy S2 ist es ein ganz gutes Angebot.
    • Bin bei d2.
      Habe dort zwar einige Probleme ( Fehlabbuchen etc) aber das ist ja nur vereinzelnt..

zum Vertrag:
      Habe mir das Nexus One geholt ( 1€)
      -Datenflat
      -Handyabbezahlung über Vertrag
      -D2 flat
      -Home flat
      -D1 Flat ( Angebot, ka ob es nun noch dabei ist)
      -2 Jahre Laufzeit
    • Boo^ schrieb:

wow, danke ramius. in kombination mit meinem geburtstag rückt jetzt sogar ein samsung galaxy s2 in reichweite. dieses angebot finde ich sehr attraktiv oder hab ich was übersehen?

ich klink mich hier direkt mit ein, du scheinst genau das gleiche zu suchen wie ich :)
      nächste frage: reichen 300 mb aus?
      kollge von mir meinte gerade er hat 1gb, kommt damit aber locker aus.
      nur yt videos etc machen mir da doch ein paar bedenken. die sind ja doch über ein paar mb groß oder?
      und wie viel verbaucht das surfen auf fb etc? habe absolut keine erfahrung damit.
      für apps etc. habe ich zuhause ja wlan.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • sparhandy.de/tarif-handy-kombi…gruppe=979&subgruppe=1671
      (...)sowie die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Daten-Flat gilt nicht für eine WLAN-Nutzung.(...)
      was bedeutet das genau?
      wie gesagt, absolut keine erfahrung mit handy+internet+ verträgen allgemein.
      Axel von Ambesser
    • Naja, das bedeutet, dass wenn du Skype nutzt, um über die Inet Flat zu telefonieren, und nicht mehr über deinen Anbieter telefonierst, sie dir den VErtrag kündigen können.

Es nutzen aber sehr viele Leute whatsapp zum beispiel (VErsendet kurznachrichten über Internet) und ich kenne keinen dem deswegen gekündigt wurde
    • alles klar, habe ich mir auch so gedacht und daher das 89,- € Angebot von Boo^ bestellt weil ich zu greedy wurde :-/
      egal, freue mich auf das handy und hoffe, dass sich kein haken an der sache findet. thx für den thread :)
      Axel von Ambesser