Fernseher-Kauf

• Fernseher-Kauf

Ich will mir endlich auch mal einen (LCD-)Fernseher anschaffen, hab allerdings überhaupt keine Ahnung davon weil weder ich noch meine Familie jemals einen besessen hat. Also hab ich mich mal ein bisschen informiert und bin jetzt zu folgenden Schlüssen gekommen:

Ich empfange über eine einfache DVB-T Zimmerantenne, also brauche ich kein Full HD sondern HD Ready reicht vollkommen aus.
      Um DVB-T dann empfangen zu können brauche ich keinen Receiver, weil das mittlerweile alle gängigen Fernseher auch selber können. Receiver kann ich also bei Bedarf für DVDs oder TV Aufnahmen nachkaufen.
      HDMI-Schnittstelle hat mittlerweile auch jeder.

Ist das soweit richtig? Auf was sollte ich noch achten?
      Ich suche ein um die 26 Zoll großes Gerät und der Preis sollte natürlich möglich niedrig sein aber die Verarbeitung, etc. nicht allzu schäbig :>
      Ganz Praktisch (aber definitiv kein Muss) wäre es auch, wenn man über USB Festplatte/Stick direkt anschließen könnte und er dann die gängigen Video-Formate abspielen könnte, aber wenn dadurch der Preis deutlich steigt muss das natürlich nicht sein. So umständlich ist das HDMI-Kabel Umstecken dann auch wieder nicht.
      Einen Link zu ner Seite mit guten Preisen für TVs würde ich natürlich auch jederzeit nehmen :)

Danke schonmal vorab, falls mir da jemand behilflich sein kann.
    • ich habe keine ahnung, finde jedoch dass diesem netten jungen herrn geholfen werden sollte.

aufeinander prallende katzen sind dabei ein zusätzlicher von ihm dargebrachter service, welcher ihn nur noch sympathischer wirken lässt.

so helft ihm doch!
    • Habe mir einen 40C650 von Samsung gekauft. Das Teil ist relativ, zumindestens in der Größeordnung, Sportbillig und ein Hammerteil mit einer geilen integrierten Mediathek und mithilfe einer externen Festplatte kann ich die geilsten Filme in jedem gängigen Format sei es mkv, avi usw. abspielen.

hat aber 40 Zoll, aber ich denke den gibt es auch in einer kleinen varriante.

HD Ready würde ich mir nicht kaufen. auch für die zukunft und für andere sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

HD Ready würde ich mir nicht kaufen und aktuelle Modelle gibt es eigentlich nicht mehr mit hd ready.

Und warum kein HD Ready? Wie gesagt empfange ich nur DVB-T über eine Zimmerantenne und Blu-Rays besitze ich auch keine. Das macht doch sicherlich min. 100€ Preisdifferenz aus oder?
      So weit ich das gesehen habe gibt es z.Zt. auch noch einige mit HD Ready, das sollte nicht das Problem sein.
    • roflgrins schrieb:

eaglepower89 schrieb:

HD Ready würde ich mir nicht kaufen und aktuelle Modelle gibt es eigentlich nicht mehr mit hd ready.

Und warum kein HD Ready? Wie gesagt empfange ich nur DVB-T über eine Zimmerantenne und Blu-Rays besitze ich auch keine. Das macht doch sicherlich min. 100€ Preisdifferenz aus oder?

naja wie schon gesagt ich schaue gerne filme über eine externe festplatte und wie du dich angehört hast machst du das auch gerne und ich schau gerne filme auf 1080p Quali und nicht nur 720p.

Die neuen aktuellen Modelle werden halt eher auf full hd produziert, weil es mehr Abnehmer findet und die Technik halt voran läuft. Natürlich gibts noch genügend hd ready geräte auf dem Markt, werden aber auf kurz und lang irgendwann aussterben.
    • Mein TIpp für dich für HDready + 26 Zoll:

amazon.de/LG-26LE3300-LED-Back…TF8&qid=1314614537&sr=8-2

edit:

öfters lohnt es sich auch mal in den real oder so zufahren, weil die haben öfters ältere restbestände, die 1. noch überhaupt zu haben sind und 2. relativ günstig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• eaglepower89 schrieb:

Mein TIpp für dich für HDready + 26 Zoll:

Und warum jetzt gerade dieser? Vom gleichen Hersteller gibt es ja sogar ein Full HD Gerät für 50€ weniger. Was genau macht in solchen Fällen denn den Preis aus? Ich bin wie gesagt Laie und sehe jetzt bis auf HD Ready vs. Full HD (und 50 vs. 100Hz, was auch immer das jetzt ausmacht) keinen Unterschied zwischen den beiden.

Was mich auch noch interessiert: was ist denn der Unterschied zwischen LCD und LED TVs bzw. sind LED so viel besser, dass sie auf jeden Fall bevorzugt werden sollten?

Wenn es preislich passt werd ich dann btw. nach deinen Posts wohl doch einen Full HD nehmen. Schließlich habe ich vor, ihn eine ganze Weile lang zu verwenden.
    • roflgrins schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Mein TIpp für dich für HDready + 26 Zoll:

Und warum jetzt gerade dieser? Vom gleichen Hersteller gibt es ja sogar ein Full HD Gerät für 50€ weniger. Was genau macht in solchen Fällen denn den Preis aus? Ich bin wie gesagt Laie und sehe jetzt bis auf HD Ready vs. Full HD (und 50 vs. 100Hz, was auch immer das jetzt ausmacht) keinen Unterschied zwischen den beiden..

Das ist öfters so, weil hd ready kaum noch im handel exestiert. Siehe Post weiter oben. Ich habe einfach nach einem relativ guten hd ready fernseher gesucht der eine usb schnittstelle hat.

Was mich auch noch interessiert: was ist denn der Unterschied zwischen LCD und LED TVs bzw. sind LED so viel besser, dass sie auf jeden Fall bevorzugt werden sollten?

Ein LED ist auch ein LCD Fernseher nur mit einer anderem Beleuchtungssystem.
      Vorteile:
      weniger Strom
      flachere Baumöglichkeiten der Fernsehgeräte
      bessere Kontraste möglich

Wenn es preislich passt werd ich dann btw. nach deinen Posts wohl doch einen Full HD nehmen. Schließlich habe ich vor, ihn eine ganze Weile lang zu verwenden.

jo :thumbsup: Ich meine HD ready wurde schon vor 3-4 Jahren abgelöst. Und jetzt einen Fernseher für 300 Ocken kaufen der auf einer solchen alten Technik läuft? Nein danke^.^ wieviel Meter sitzt du eigentlich vom Fernseher entfernt? Ich kann mir nicht vorstellen das 26 zoll ausreichen um gutes HD wahrnehmen zu können. Ich meine mein PC Monitor hat schon 24 Zoll und da sitzte ich direkt davor.^^ Weil ich vermute so nah sitzt du nicht vorm fernseher.
    • Okay, danke für die Erklärungen bzgl. LED, das klingt doch schon recht überzeugend.

eaglepower89 schrieb:

wieviel Meter sitzt du eigentlich vom Fernseher entfernt? Ich kann mir nicht vorstellen das 26 zoll ausreichen um gutes HD wahrnehmen zu können. Ich meine mein PC Monitor hat schon 24 Zoll und da sitzte ich direkt davor.^^ Weil ich vermute so nah sitzt du nicht vorm fernseher.

Also wenn ich auf meinem Bett sitze/liege dann ca. 3m, aber wenn ich nur z.B. beim Zocken nebenbei Fußball am laufen habe dann quasi direkt neben meinem PC Bildschirm. Da muss ich mir auch nochmal überlegen, ob ich mein Zimmer noch irgendwie ein wenig umgestalten soll.
    • Jo soweit ich weiß lohnt such hd ready gar nicht mehr... Neu gebaut werden die wohl eher selten und ein altes gerät kaufen macht nicht wirklich sinn.

den samsung le40c650 hab ich auch... Richtig geil das teil, auch weil die ganzen bildverbesserungs-mechanismen von samsung einfach jedes bild geil aussehen lassen. N kumpel hat nen 46“ plasma und der unterschied von der qualität ist schon sehr groß, et sagt auch immer auf meinem “sieht alles aus wie in 3d“.

Also auch wenn du nen kleineren kaufen willst würde ich dir auf jeden fall samsung empfehlen... Die ganzen einstellungen und die technik von samsung is sau gut und die sind auch noch billig
    • Incognito schrieb:

Kannst dir auch mal den hier angucken: geizhals.at/eu/614808?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
      Ist der Testsieger aus dem letzten Testheft, Note 2,5. Bei Interesse kann ich dir auch den Artikel einscannen oder so.

Der ist aber nur HD Ready und zudem noch etwas teurer als die anderen, die ich mir bisher angeschaut habe.
      Ich sehe auch gerade, Samsung hat bei 26 Zoll TVs nur HD Ready. Liegt das dann doch daran, dass man bei der Größe kaum einen Unterschied wahrnimmt? Bei 27'' haben sie aber schon wieder Full HD (geizhals.at/eu/621078)...
      Damn, jetzt bin ich mir wieder unsicher ob ich Full HD wirklich brauche :/

Ist denn Samsung wirklich so viel besser als andere Hersteller? Weil der vorhin genannte LG oder dieser Acer sehen eigentlich auch ganz gut aus.

• Also wenn ich auf meinem Bett sitze/liege dann ca. 3m, aber wenn ich nur z.B. beim Zocken nebenbei Fußball am laufen habe dann quasi direkt neben meinem PC Bildschirm. Da muss ich mir auch nochmal überlegen, ob ich mein Zimmer noch irgendwie ein wenig umgestalten soll.

3 Meter und du wilslt einen 26 Zoll Fernseher? 8|

Da sieht man garnix von HD, egal ob hdready, fullhd usw.

du brauchst minimum 40 Zoll für eine 3 Meter Entfernung, damit du auch was sehen kannst^^

Beim Zocken nebendran wäre wohl 26 Zoll in Ordnung aber hey wenn dein Zimmer schonmal einen 3 Meter Durchmesser besitzt würde ich versuchen etwas umstrukturieren zu können.

Aber ist halt auch die Frage des Geldes. Mein 40c650 hat vor einem Jahr 580 Euro gekostet und war halt die Preis-Leistungs-Bombe im Jahr 2011. Du kannst sicherlich 200 Euro sparen wenn du einen 26 Zoll Fernseher kaufst, die frage ist halt wielange du damit zufrieden bist. Ich kann nur von mir reden, ich wäre mit 26 Zoll nicht zufrieden und würde lieber 200 euro sparen und den Fernsehkauf etwas verschieben, weil 300 Euro zuverschwenden ist auch doof :)
    • Das wäre ja auch nur die maximale Entfernung, von der aus ich vorm Schlafen noch ein bisschen Serien schaun kann o.ä.

Ansonsten stell ich halt meinen Stuhl so weit vom Fernseher entfernt, dass es gut passt ;)

€: Was Größeres brauch ich eigentlich echt nicht, ich bin seit Jahren an meinen 19'' Monitor gewöhnt und dagegen wirken 26'' schon unglaublich groß. Einen 40 Zoll Riesen brauch ich auf keinen Fall, 32 wäre mir wohl auch schon zu groß.
    • 27" könnten auch für noch gehen wenn du 32 zu groß findest

Also kann dir den Samsung Syncmaster empfehlen
      amazon.de/Samsung-SyncMaster-P…it-TV-Tuner/dp/B002PWDEX6
      Full HD Billig, HDMI kein USB ist aber halt ein Monitor aber heutzutage haben die auch VGA und TV Tuner (Ist das dasselbe wie DVBT? oO)
      Ne klasse teurer dann mit USB anschluss amazon.de/dp/B004O6ADAI/ref=as…4&creativeASIN=B004O6ADAI

LED mit DVBT und allem schnick schnack aber dafür nochmal teurer
      amazon.de/Samsung-UE27D5000NWX…TF8&qid=1314625323&sr=8-1

Dann doch lieber den Acer:
      amazon.de/Acer-AT2758ML-LED-Ba…TF8&qid=1314625323&sr=8-3
    • @fun-with-gamen: btw:die ersten 2 sind PC Monitore. Diese würde ich nur vorrübergehend als Fernseher nutzen, eher als PC Monitor^.^
      Acer kann ich auch nicht empfehlen. EInfach zu unkonstant in der TV Branche. Ich würde auf altbewertes setzen. Da macht man nichts falsch und beruft sich auf Spezialisten. LG, Philips, Panasonic, Samsung<3 und Toshiba sind gute Marken.

würde die mitte wählen 32 Zoll, gerade wenn man umziehen möchte irgendwann mal ist es die perfekte mitte. An den Bildschirm gewöhnt man sich in paar Tagen. Damals bin ich von 19 auf 40 Zoll umgestiegen, das war ein wechsel sagte ich dir. Aber nach 3 Tagen war es easy und jetzt ist er schon zu klein ;( .

Teures Teil:
      amazon.de/dp/B003B8HZL0/ref=as…6&creativeASIN=B003B8HZL0

Next Stop:
      amazon.de/Philips-32PFL6606K-0…TF8&qid=1314627655&sr=1-2

Next Stop:
      amazon.de/Philips-32PFL5605H-1…TF8&qid=1314627907&sr=1-5

Next Stop:
      amazon.de/Toshiba-32-738-LED-B…TF8&qid=1314627734&sr=1-1

manche haben aber keine USB Schnittstellen, aber da gibts es andere möglichkeiten extern z.b. receiver, ps3, western lite box, blueray player.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher