Neuer PC soll her, Budget 1000€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer PC soll her, Budget 1000€

Ich hab mal frecherweise die Antwort aus dem Nicetry Thread zitiert und reingeschrieben :)

Akkarin schrieb:

@Dark.Face: Wie eagle schon sagte:
      Mit Monitor oder sonstiger Peripherie ?
      Ansonsten ist alles vorhanden.
      Bräuchte eventuell nur nen großeren Monitor da 19" etwas unpraktisch ist stellenweise^^
      Und vllt neues Headset, der rechte Hörer wackelt aber Sound is noch i.O.

Brauchst du eine SSD ?
      Von Vorteil wäre es. Der nächste Preissturz kommt hoffentlich mit der Cebit 2012.
      Kommt drauf an wie dringend es für BF3, Dota2 usw nötig wäre.

Silent PC ?
      Brauch ich nicht, wohn direkt an ner Bundesstraße. Ist mir egal ob ich PC oder Verkehr höre ;)

Kannst/willst du rumbasteln/übertakten ?
      Rumbasteln werd ich nur am gehäuse mit Airbrush :D
      Hab kein Plan von Hardwarebasteleien

Zum Spielen oder willst du auch andere hardwarehungrige Anwendungen, wie z.b. Bild oder Videobearbeitung laufen haben ?
      ES würden ein aktuelles Photoshop (CS3), der nächste Battlefield Teil, Dota2 und paar andere Sachen kommen wie Flashprogrammierung undso

Hast du eine OS-Lizens oder musst du sie neu kaufen ?
      Sorry damit kann ich nix anfangen. kurze erklärung plz

Poste es am besten in nem eigenen, oder noch besser in dem Hardewarethread.

Einfach ma reineditiert
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • core i5 2500k ~180euro
      2x 4gb ram ~50euro
      Intel P67 (b3) board deiner wahl ~150euro
      ati/amd 6950 graka ~200euro
      ocz colossus 120gb als system ~130euro
      western digital 2TB caviar green als datenhalde ~60euro
      corsair ax 650w netzteil ~120euro
      Lian Li PC-9F ~ 100euro

=> ~990euro

Acer GR235Hbmii, 23" Monitor ~200euro

Win7 x64 Home Premium ~65euro
    • Von Vorteil wäre es. Der nächste Preissturz kommt hoffentlich mit der Cebit 2012.

wenn es danach geht brauchst du keine ssd. bei spielen bringt eine ssd nichts ausser halt 2 sek schnellerer dota2 start nach dem hochfahren
      hau ab
    • Ich hab die Liste mal mit einem Kumpel durchgegangen und er meinte das er da einiges anders machen würde.
      Ein Experte der ne Meinung dazu hat? Ich hole mir immer gerne mehrere Meinungen ein ;)

dopeshow. schrieb:

core i5 2500k ~180euro
      2x 4gb ram ~50euro VS 2x 2gb 2133 G.Skill RipjawsX
      Intel P67 (b3) board deiner wahl ~150euro VS Sapphire Pure Platinum Z68
      ati/amd 6950 graka ~200euro VS Geforce GTX 570
      ocz colossus 120gb als system ~130euro VS OCZ Agility 3
      Lian Li PC-9F ~ 100euro

=> ~990euro
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Sag deinem Kumpel das er total übertreibt und keine Ahnung hat was angemessen ist.

2133 RAM srsly ? Selbst 4 GB sind mal eben locker zweieinhalb mal so teuer wie 8 GB 1333 RAM. Außerdem bringt das selbst auf Auflösungen wie 800x600 nicht mal 10% mehr leistung, evt. mal 8% oder so. Und du hast halt nur 4 GB ram was zwar reicht, aber in ein paar jahren schon lästig sein könnte wenn du nebendran noch was auf haben willst.

Ein Z Board bringt für Gamer eigentlich keine Vorteile gegenüber einem P Board. (Allerdings würde ich IHMO auch eher ein Board für ~ <=100€ kaufen, nicht für 150€)

Ob ATI oder Nvidea ist Geschmackssache. Die Grafikkarten nehmen sich da nicht. Ich bevorzuge ati

Die 570/6970 sind mal eben 70€ teurerer als die 560ti/6950. Musst du entscheiden.

zur SSD kann ich nichts Sagen.

Insgesamt wäre die Empfehlung deines freundes locker 150€ teurer und damit über deinen Preisvorstellungen.
    • Dark.Face schrieb:

Zitat von »dopeshow.«
      core i5 2500k ~180euro
      Lian Li PC-9F ~ 100euro
      ich bin kein "experte" aber trotzdem mal ein kommentar
      -dieser highspeedram hat ein sehr schlechtes preisleistungs verhältnis, der performance gewinn ist eher gering und für die hälfte vom geld bekommst du 8gb kits was auch für photoshop nützlich sein soll
      -die gtx 570 kostet halt einiges mehr und ist dementsprechend besser wenn du eher eine nvidia willst kannst du auch eine 560 ti holen damit du auf dein budget kommst
      -beim mainboard musst du selbst entscheiden ob du die ausstattung vom Sapphire Pure Platinum Z68 brauchst, wenn es weniger umfangreich sein darf bist du mit zb ASRock Z68 Pro3 billiger dran (mit dem ersparten könntest du ja dann die 570 einbauen :D)
      -die agility 3 kann man kaufen, sonst halt m4 crucial 128gb mit firmwareupdate fast genauso schnell wie die mit sandfore2k

/€ ja akkarin hat das wohl alles schon früher beantwortet...
      hau ab
    • Dark.Face schrieb:

Ich hab die Liste mal mit einem Kumpel durchgegangen und er meinte das er da einiges anders machen würde.
      Ein Experte der ne Meinung dazu hat? Ich hole mir immer gerne mehrere Meinungen ein ;)

dopeshow. schrieb:

core i5 2500k ~180euro
      Lian Li PC-9F ~ 100euro

=> ~990euro

Dein "Experte" hält dein Preisbudget halt 0 ein. Kein Plan könnte dir auche in System über 3k Euro posten. Wenn du doch mehr Geld haben solltest als 1000 Euro, dann würde ich lieber eine Ati 6970 empfehlen. Die Atis sind ein Tick besser. Siehe: pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html. Der Ram ist schwachsinn, lohnt nur für ein System über mehr Budget und bringt nur minimale Verbesserungen, da ist dein woanders Geld besser angelegt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Board ist eine Ansichtsache. Ich habe ein Asrock p67 pro3. Kommt halt drauf an was du mit dem Board machen möchtest und was du brauchst. Für normales Gamen reicht das genannte Board, willste mehr musste mehr Geld ausgeben.

Würd noch einen Mugen2 mit aufnehmen für den CPU.

Gehäuse würde ich mir ein Xigmatek Midgard kaufen, super Verarbeitung und ein Top Teil!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • peter55 schrieb:

Von Vorteil wäre es. Der nächste Preissturz kommt hoffentlich mit der Cebit 2012.

wenn es danach geht brauchst du keine ssd. bei spielen bringt eine ssd nichts ausser halt 2 sek schnellerer dota2 start nach dem hochfahren

dota 2 wird imho ne recht niedrige system requ haben, nur so am rande...
    • golem.de/1108/86025.html

Vllt doch das ? :)

Kann den Prozessor hier empfehlen !
      CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
      Ebenso wie die Radeon 6950 (passt eher in dein Budget als die 6970)

Mit dem rest bin ich nicht so up to date :)

Aber mit Photoshop cs3 solltest du mit halber leistung keine probleme haben! Dota 2 würde ziemlich sicher auch mit der hälfte laufen. BF3 wahrscheinlich nicht mehr aber wen interessiert das noch wenn dota 2 drausen ist.

Generell würde ich vor allem auf Preis-Leistung achten und nicht 100 euro für ne leistungssteigerung von 5% rausschmeißen... dann doch lieber doch nen gescheiten Monitor dazukaufen :)
    • Black-_-Lotus schrieb:

peter55 schrieb:

dota 2 wird imho ne recht niedrige system requ haben, nur so am rande...

Die werden es sicherlich wie bei wow machen. Lowgrafik möglich aber alles "hässlich". Ich sag nur das Wasser usw.^^google.de/imgres?imgurl=http:/…t:429,r:2,s:0&tx=22&ty=63, aber halt spielbar und "hyperpcs" können halt die Grafik stark pushen. Früher gab es solche Differenzierungsmöglichkeiten nicht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher