Bloodline Champions

• Bloodline Champions

Hi,
      ich weiß nicht, ob das hier jemand spielt, aber wenn ja, könnte er mir vllt helfen.
      ich hab heute angefangen Bloodline Champions zu spielen.
      Da ich noch ein Anfänger bin, verlier ich fast alles und wollte von euch ein paar Tipps haben.
      Ein paar grundlegende Tipps würden mir schon helfen und vllt ein paar wichtige Sachen für die Champs,
      die ich spielen kann ohne was zu bezahlen (Engineer, Ravener, Herald of Insight und Guardian).
      Vllt auch welcher von den 4 der beste ist oder am leichtesten für einen Anfänger.

Würde mich sehr freuen über Tipps.
    • Ravener und Guardian sind am einfachsten.

Mit Ravener immer versuchen Dinge zu kombinieren.
      Erst mit E zurückschmeißen und dann M2 drauf ist ein sicherer Stun.
      Mit Q versucht man Projektile zu reflektieren.
      Mit R immer denjenigen der vom Gegner fokussiert wird beschützen.

Mit Guardian Space -> M1 und Sieg ^_^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • meistens isses halt eher space -> space -> m1, dann defensieren mit r wenn die gegner auf einen collapsen(nach dem collapse ofc), ansonsten straight weiter tunneln, wenn space wieder up is wieder 1-3 spaces + m1 mit ggnfalls 1-2 m1's zwischen den spaces
      der held is halt, und war auch schon immer um sein space aufgebaut, die exe davon rockt btw auch ganz gut (grade auf dubako o.ä.)

grundlegende tips: lass dich nich entmutigen, wenn du am anfang viel verlierst, ist leider so und is auch schwer drumrumzu kommen außer ein paar erfahrene spieler carrien dich durch, das größte problem des spiels ist seine spielerzahl und durch eine so geringe spielerzahl gibt es halt eher nen "festen" "erfahrenen" kern an spielern und wenig neuankömmlinge -> du spielst eher gegen erfahrene spieler als gegen leute deines "skilllevels"
      besser wirst du fast ausschließlich durch spielen

noch ein paar grundlegende sachen vom game, die tasten solltest du ja inzwischen kennen m1 = linke maustaste , m2 = rechte maustaste, der rest is halt qwerf, klar
      die verschiedenen abilities, die die helden haben weisen fast immer (bis auf ausnahmen bei gewissen champs) ne gewisse ähnlichkeit auf:
      m1 = standard attack mit extrem geringem cooldown (also einzige spambare fähigkeit), bei range helden ranged, bei melees, melee
      m2 = healer haben hier ihren heal, alle anderen helden haben hier eine ranged fähigkeit (auch die melees) mit irgendeiner art von disable (slow, stun, knockback, pull, incapacitate (wichtig das von stun zu unterscheiden, es gibt keinen stun in blc der länger als 1,2 sekunden hält, incapacitate kann viel länger halten, allerdings "wacht" der gegner auf, sobald er in diesem zustand von etwas getroffen wird und nimmt meistens weniger schaden von der "breakenden" ability))
      space = escape/jump/gapcloser alle helden bis auf den alchemist haben hier ne möglichkeit schnell von einem ort zum anderen zu gelangen (alchemist hat ne barrier, die im zwar bonusms gibt, aber nicht mit den anderen spaces konkurrieren kann (vom movement her)
      q = für gewöhnlich aoe, in allen formen, damage, stun, silence, aber auch buffs etc, gibt hier ofc auch wieder n paar ausnahmen
      e = hier gibts die meisten unterschiede, bei vielen ist hier allerdings irgendeine form von singletarget CC (aka silence/slow/debuff/knockback etc)
      r = defensive ability bei fast allen, alle shields bis auf die alchemist barrier liegen auf R, viele trances, heals, immaterial forms (d.h. wird von nichts getroffen, kann aber auch selber nicht angreifen), wichtig hierbei ist noch dass ne menge dieser shields, heals und auch immaterial auf allys castbar sind und du ihnen so gut helfen kannst wenn sie gerade focussiert werden aber du kein healer bist

war jetz vielleicht ein bisschen zu viel und schon ein bisschen zu tief ins game, ich weiß aber noch dass ich das damals ganz hilfreich fand und wie du sehn kannst trifft es bei den 4 helden die dir zur verfügung stehen ganz gut zu (bis auf engineer E das zwar singletarget damage macht aber im aoe debuffen kann und guardian E.)

im übrigen rotieren die free-to-play bloodlines einmal pro woche - du hast immer einen melee dd, einen ranged dd, einen healer und einen tank zur auswahl

von den dir jetzigen zur auswahl stehenden würde ich dir auch wie tree ravener empfehlen, da er von den vieren wohl am ehesten straight forward ist, klassischer melee-rambo-dd
      an zweiter stelle guardian der sich gerade anfangs gar nicht mal so unähnlich zum ravener spielt, allerdings ein wenig mehr protection und defense hat als der ravener
      herald würde ich dir am anfang überhaupt nicht empfehlen, da er der defensivste aller healer ist und noch dazu sehr wenig CC besitzt (im gegensatz zu anderen healern), kann teilweise ein bisschen tricky sein, aber anfangs fände ich ihn denke ich sehr langweilig zu spielen
      engineer ist extrem tricky zu spielen, der champ mit der prolly größten utility im ganzen spiel und so spielt er sich auch bzw sollte er auch gespielt werden, ist extrem schwer effektiv zu spielen wenn du nicht die spells der ganzen anderen champions kennst und seine standard m1 attack macht zwar ne menge schaden, hat aber viel weniger range als die standardattacks der anderen rangebloodlines (healer und rangetank eingeschlossen) und von daher ist er eben wie gesagt nicht gerade einfach zu spielen

so, bisschen addition zum ravener zu dem von tree:
      nach seinem spacejump hat man für kurze zeit guten bonusmovementspeed und einen buff auf sich, der die nächste m1 attacke mehr schaden macht lässt und den gegner slowed, d.h. es ist sehr empfehlenswert nach seinem jump einen gegner mit m1 zu treffen
      mit E kannst du versuchen gegner über obstacles wie z.b. kleine wände o.ä in einen teil der map zu stoßen, von welchem aus er entweder sein space wasten muss um schnell wieder da zu sein, oder lange braucht um zu seinen mates zu kommen und so für kurze zeit eine überzahlsituation zu erschaffen

achja nochwas letztes - gerade wenn du ein bisschen rumprobieren möchtest lohnt sich der singleplayer enorm - einfach einen bot als gegner auswählen und ein bisschen auf ihn einhacken, gewisse sachen ausprobieren etc. - noch dazu lässt sich hier jeder champion, und nicht nur die 4 free-to-play bloodlines spielen.

ansonsten add minigolfpain oder treeqt und dann go ts mit little explaining
      #kumpel.dota