Laptop kühlen?

• Laptop kühlen?

Heyho,
      ich habe folgendes Problem, der Laptop an dem ich sitze wird viel zu heiß. Ich hab ein Diagnose Tool durchlaufen lassen und dieses sagt das die CPU beim zocken auf über 100C° hoch geht und die "Core" bleibt knapp unter den 100 C°, was definitiv zu heiß ist.

Jetzt meine Frage

Kann man das irgendwie mit Hilfe von Software lösen oder geht das nur durch zusätzliche Lüfter etc.

Danke schonmal im vorraus

P.S. Lüfter habe ich schon ausgesaugt und versucht zureinigen so gut es ging, aber es wurde dadurch nicht besser und Dr. Google hat mir auch nicht wirklich was gebracht ausser "Kauf dir nen neuen Lüfter..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• also ich habe mir für 25 euro einen Laptop kühler gekauft, einfach drunterstellen um entweder die heisse luft zu entfernen (fal unten ausbläst) oder um frische luft zuzuführen falls unten wie bei mir angesaugt wird. musst dir halt das passende modell ausscuhen ;)
      funzt aber echt gut
      gruß

edit wo ichs nomml lese: damit des klar ist, ich meine einen externen, zusätzlichen kühler ;) wollte dir also nicht sagen dass du dir nen neuen kühler kaufenm sollst :D
      ist so eine... platte mit ventilatoren dran.
      1. steht er höhre (immer gut) und 2tens kriegt er halt mehr kühle luft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Ersteinmal hilft aufbocken sehr oft schon, achte auf deinen Untergrund und darauf ob genug Luft angesaugt wird. Ansonsten halt versuchen über die Garantie lösen zu lassen, falls du noch hast. Wenn nicht, dann schau nach, ob noch genug Wärmeleitpaste (oder sowas ähnliches....) zwischen CPU/GPU und Heatpipe sind. Wenn nicht, dann besorg dir anständige und trag die da auf.
    • Das is jetzt nicht dein ernst?..

Dein laptop hat 100% die Kühler am Boden sitzen. Wenn du das Ding nua uf ne Oberfläache stellst, kanner ja einwandfrei lust ansaugen .. nicht
      Wenn es das jetzt echt war, dann hättest dus eig verdient das deine graka geschmolzen wär ~~
    • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans Sarpei nimmermehr.

Ist ja egal, wessen Laptop es ist, aber das wäre doch der erste logische Gedanke gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading