Welche Helden und Items brauchen ein remake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stibaer schrieb:

      Ich zitiere mich einfach ma lselbst:
      "Bremst mit dem derzeitigen Konzept den Spielfluss zu sehr aus.
      Zudem passiert es oftmals, dass eine lange, langweilige Turtleperiode einsetzt."
      das ist einfach n behinderter ansatz. JA er kann turtlen, aber das kann ein shaker/puck/wr auch sehr gut. dann spiel ihn doch einfach anders. es wurde oft genug gesagt, aber da du nicht zuhörst, nochmal: Mines pushen tower, ulti kann mit agha clashen und waves instant killen, stasis kann im clash gelegt werden. die meisten techies sind einfach nicht präsent und stacken irgendwo dumm minen und sind dann underlevelt.
      Nice Meme

    • Ein shaker/puck/wr kann im Verhältnis zum Techi auch sehr gut turteln?
      Du scherzt!

      "Dann spiel ihn doch einfach anders"
      Wenn ein Techi turtelt, dann weil er in der Situation keine andere Wahl hat, nicht weil er will!
      Was soll er auch sonst machen, wenn 3 von 4 Skills Minen sind und der andere Skill zu diesem Zeitpunkt Selbstmord wäre...

      Außerdem:
      1.) Welche Team lässt einen Techi bitte spätestens nach dem Noteinsatz der Glyphe noch ungestraft an den Tower ran?
      2.) Um Agha zu bekommen müssen die Gegner sich schon sehr dumm anstellen oder der Farm der lanemates massiv leiden.
      3.) Welches Team lässt einen Techi bitte lebend/ungesilenced/ungestunned so tief in den Clash rein?

      Mit der Meinung, dass vom derzeitigen Techi eine hohe Gefahr ausgeht, dass der Spielfluss massiv gestört werden kann, scheine ich ja nicht alleine zu sein.

      emzed: "Und wer braucht so einen Helden? Ganz im Ernst, du magst deinen Spaß dran haben, aber ich habe bereits beim momentanen Techies meist das Gefühl, dass er den anderen 9 Spielern ziemlich auf den Wecker geht (im Fall von Techies kann ich da denke ich von meinen Public-Erfahrungen ausgehen). Für seine Mates ist er uU ein Klotz am Bein weil er quasi null Offensiv-Power in Gangs und Clashes hat (kann man drüber diskutieren, ich weiß, aber so richtig gut kann er beides eben nicht). Und für das Gegnerteam erschwert er Gangs und Pushes sehr. Resultat sind oft langweilige Turtelspiele. Meinem Empfinden nach macht Techies viele (Public)Spiele kaputt. Ich finde ihn ja lustig und spiel ihn auch gern mal (selten), aber ich wäre froh drüber, wenn er keine Buffs bekommt. Techies im Competitive - keine schöne Vorstellung für mich. Lieber Pushstrats als Techies-Turtling. Kann sein, dass ich da etwas engstirnig denke, aber ich bin gegen Buffs an Techies.

      ReWahn:"weil es nichts gibt, was den spielfluss mehr stört als ein techie im Gegnerteam. "

      Daher außer +ms und +basicdamge
      die vorgeschlagenen Konzeptänderungen, um genau dies zu vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • 1.) ein team das keine andere möglichkeit hat, weil entweder auf anderen lanes action abgeht oder weil ein ganzes team dahinter steht?
      2.) Ich glaube kaum, dass man mit minen farmende techies am farm abhalten kann. Die techies farmen zwar nicht instant so gut wie manch anderer held aber sicher nicht allzu beschissen wenn man was drauf hat. Und die lanemates müssen halt leiden und jetzt? dafür kann man clashes im midgame aus sicherer entfernung dominieren.
      3.) erst ist er deiner meinung nach useless im clash, dann wird er plötzlich von allen gefocused? Agha lässt ihn weit abseits stehen und die stasis kann er setzen wenn er sich sicher fühlt

      du hast einfach noch nicht einmal eine gute argumentation abgeliefert sondern einfach nur immer gesagt: techies = turtlegame = langweilig.

      ein shaker erschwert auch ganks und pushes. is ja auch der sinn des heroes. so wie beim techie. wenn du ihn nicht haben willst, dann pick ihn nicht im cm. über publics kannste soviel schreiben wie du willst, da geht mir auch regelmäßig ein schlecht gespielter SF/Storm/whatever auf den Geist. dann spiel halt mit mates oder whatever wenn dich die picks von randoms nerven.

      €: ich scherze übrigens nicht. der techie muss nicht turtlen. offensive minen gehen halt auch.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      €: ich scherze übrigens nicht. der techie muss nicht turtlen. offensive minen gehen halt auch.


      Und zumindest in games die nicht competitive sind kann man auch mit suicide großen Spaß haben. BTW kommt ein Techie mit nem ForceStaff ganz gut mitten in den Clash und das Item synergiert auch sonst ganz nett auf ihm :/
    • stibaer schrieb:


      1.) Welche Team lässt einen Techi bitte spätestens nach dem Noteinsatz der Glyphe noch ungestraft an den Tower ran?
      2.) Um Agha zu bekommen müssen die Gegner sich schon sehr dumm anstellen oder der Farm der lanemates massiv leiden.
      3.) Welches Team lässt einen Techi bitte lebend/ungesilenced/ungestunned so tief in den Clash rein?

      1.) Wenn dein Team mit dir pusht, kannst du zusammen mit ihm den Tower pushen? Dann läufst du kurz 400 Range näher, setzt ne Mine läufst wieder weg, oder wenn du ne Side Lane allein/mit nem Mate pushst und benutzt sie dabei zum Tower pushen? Es gibt mehr als genug Situationen in denen ein Techie "ungestraft" an den Tower ran laufen kann um die Minen zu legen.

      2.) Wenn du wirklich Probleme mit Techies hast, Agha zu bekommen, hast du auch irgend was falsch gemacht. Mit Minen lässt sich easy auf der Lane oder im Wald gestackte Spots innerhalb kurzer Zeit große Creepzahlen farmen. Dazu ist es mit Remotes im Early sehr leicht, ein paar Kills ab zuholen, da deine Gegner nicht jeden erdenklichen Ort mit Sentries vollklatschen werden (falls doch, leiden die Supporter deiner Gegner sehr viel mehr als du unter den 1-2 entgangenen Kills). Wenn du z.B. die Minen bei Nacht grade so ausser Sichtweite des Towers setzt (davor die Lane anpushen) wird häufig ein unvorsichtiger Gegner, der die Minen eher in Nähe deines Towers erwartet, daran sterben. Zusätzlich dazu bekommst du, wenn du dich einiger Maßen gut anstellst, bei einem Push mit 1-2 Mates fast immer den Towerlasthit. (Glyph kann dir höchstens 1 mal alle 5 min den Lasthit versauen, wenn die Gegner sie extra dafür Saven). Es ist also wirklich nicht schwer bis Minute 20 Arcaneboots Soulring und (fast) Agha zu haben. Danach ist farmen sowieso das einfachste auf der Welt als Techie,

      3.) Wer behauptet denn, dass Techies zum clash kommen muss? Sobald du Agha hast, gehst du mit deinem Team eine ausgewählte Lane zu 4 oder 5 dauer pushen. Dazu setzt du einfach vor den Tower einen Stack Remotes und ein paar Stasis-traps und gehst mit jeder neuen Creepwave den Tower ein wenig an, bis er fällt. Eure Gegner haben dann die Wahl, einen Clash auf den Minen einzugehen, oder den Tower fallen zu lassen. Selbst wenn euer Carry zu diesem Zeitpunkt noch nicht so fett gefarmed ist, könnt ihr zu 4 auf diese Weise sicher die außen Tower pushen, da ihr durch die Minen nur schwer zu clashen seid, selbst 4on5.

      So gespielt sorgt Techies auch nur im absoluten Notfall für langweilige Turtle-Games, da dein Team ab Minute 20 wohl mehr Zeit auf der Gegnerischen Spielfeldseite verbringt als in der eigenen (Carry evtl mal ausgenommen).
    • Quirian schrieb:

      Wer meiner Meinung nach ein bisschen gebufft werden sollte ist Jakiro. Sein Disable ist sehr unzuverlässig weil verzögert, die Ice & Fire Wave (hab den Namen grad vergessen) ist eigentlich iO. Sein 3 Skill ist zwar ganz geil um Tower zu pushen, aber ansonsten auch relativ nutzlos. Die Ulti ist halt meiner Meinung nach relativ für die Katz, weil jeder rauslaufen kann, ist halt nur in Verbindung mit Disable & Slow stark, was du aber so schwierig bis gar nicht hinbekommst (erst Ice Fire, dann Ulti, dann Disable, da bleibt dir keiner stehen). Ich fänds cool wenn die Ulti selbst slowen würde, und den Damage ein bisschen hochdrehen.

      !agree


      fugo schrieb:

      2.) Ich glaube kaum, dass man mit minen farmende techies am farm abhalten kann. Die techies farmen zwar nicht instant so gut wie manch anderer held aber sicher nicht allzu beschissen wenn man was drauf hat. Und die lanemates müssen halt leiden und jetzt? dafür kann man clashes im midgame aus sicherer entfernung dominieren.

      Es geht wie geschrieben um den Farm im early game. Der Grundschaden ist zu gering, um ordentliche/denien/lasthitten zu können.
      Man hinkt schnell von xp+gold hinterher.
      Hat man Soulring sieht dies schon anders aus. Jedoch dauert dies unter genannten Umständen durchaus länger, wenn der Gegner weiss, was er tut. Dies wirkt sich entsprechend stark darauf aus, wann man agha zusammenbekommt.
      Vom Überpushen der Lane ganz zu schweigen.

      fugo schrieb:


      3.) erst ist er deiner meinung nach useless im clash, dann wird er plötzlich von allen gefocused? Agha lässt ihn weit abseits stehen und die stasis kann er setzen wenn er sich sicher fühlt
      Wozu Focus von allen? Wenn ihn ein Stunner/Silencer im Auge behält genügt dies!

      fugo schrieb:


      du hast einfach noch nicht einmal eine gute argumentation abgeliefert sondern einfach nur immer gesagt: techies = turtlegame = langweilig.
      Beachtliche Verlustleistung! Da kam nicht viel auf der anderen Seite an.

      fugo schrieb:


      ein shaker erschwert auch ganks und pushes. is ja auch der sinn des heroes. so wie beim techie. wenn du ihn nicht haben willst, dann pick ihn nicht im cm. über publics kannste soviel schreiben wie du willst, da geht mir auch regelmäßig ein schlecht gespielter SF/Storm/whatever auf den Geist. dann spiel halt mit mates oder whatever wenn dich die picks von randoms nerven.



      Hieß es nicht ferade noch, dass ein shaker/puck/wr im Verhältnis zu Techie auch sehr gut turteln kann?!
      Den Shaker möchte ich sehen!
      Mich nervt da nichts. Ich spreche nur ein Problem an, was sich oftmals mit dem Helden ergibt.
      Und damit bin ich allem Anschein nach nciht allein.
      Wenn Du bislang das Glück hattest, dass sich bei Dir mit einem Techi im Team nicht die genannte Situation ergeben hat, Glückwunsch!




      fugo schrieb:


      €: ich scherze übrigens nicht. der techie muss nicht turtlen. offensive minen gehen halt auch.

      Sicher. Solange er sich nicht in der genannten Situation befindet, in der er dazu gezwungen ist...

      eaglepower89 schrieb:

      gerade im höheren lvl kann man es sich eigentlich nicht mehr leisten sich zu killen. Aber atm ist der sucid ziemlich useless im Mid-Late Game, weil man ihn sowieso schlecht anbringen kann und wenn dann hat man trotzdem relativ langen cd

      !agree

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • ich wär dafür wir ignorieren stibaers posts ab jetzt. er hat so viele threads zu diesem thema aufgemacht, da kann man getrost weiterreden, kann ja echt net sein dass es plötzlich seitenlang um techie geht sobald stibaer eine seiner remake ideen postet die schon gefühlte 20 mal im forum stehen.



      ich finde, visage gehört remaked. ganz davon abgesehen dass einfach nichts an dem helden irgendwie zusammenpasst (slow und nuke, ein tankpassiv und summons die pro angriff schwächer werden und stunnen können? wtf) find ich ihn ziemlich langweilig zu spielen. total uninteressant einfach, hässliches model und überhaupt einfach ein failgriff dieser visage :/
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • xKm- schrieb:


      2.) Wenn du wirklich Probleme mit Techies hast, Agha zu bekommen, hast du auch irgend was falsch gemacht. Mit Minen lässt sich easy auf der Lane oder im Wald gestackte Spots innerhalb kurzer Zeit große Creepzahlen farmen.
      Hast Du ein schönes Repaly, in dem das Stackfarmen der Waldcreeps näher gezeigt wird?

      Hast Du zum Creepstackfarming mit techi vielleicht ein schönes Replay?
      Würde mich freuen. Thx.


      shrodo schrieb:

      Weaver:
      - Swarm cd find ich nicht so schlimm. Finde es schlimm, dass das Teil auchnoch Schaden macht... Also Schaden weg, dann disabelt das Ding nicht mehr Dagger und ist auch zum gangen nicht mehr so schlimm...

      !agree. Vorallem die Reichweite und Breite des Skills ist auch so heftig, dass man kaum ausweichen kann.

      shrodo schrieb:


      Phoenix:
      - Das Ei muss früher angreifbar werden. Ich weiß nicht wie oft ich das Teil nocheinmal angreifen musste weil der Angriffsbefehl auf das Ei, direkt nachdem der Ulti zieht iwie nicht funktioniert hat. Vorallem in Verbindung mit dem 3sek Disarm, bekommst das Ei kaum tot wenn du nicht zu drölfzigst draufhaust...

      !agree

      shrodo schrieb:


      Grundsätzliches:
      - Etwas das verhindert, dass man am Anfang mit Boots, RoH, Voidstone, etc. auf die Lane marschiert.

      Warum das? Um dies bei Anfängern zu verhindern? cd auf diesen items im shop wäre ne Möglichkeit.

      shrodo schrieb:


      Antimage:
      - Seit die BAT gebufft wurde, ist der Dmgoutput selbst ohne items einfach zu hoch... meine Idee wäre, nur die Hälfte des verbrannten manas als Schaden zu machen(oder halt lvl-abhängig 40/50/60/70% des verbrannten manas macht schaden).
      Weniger Mana wird verbrannt. Atm steht man zu schnell ohne Mana da. Bisschen mehr Chasen sollte da schon sein.

      shrodo schrieb:


      Tuskarr:
      - Ich weiß nicht, aber ich bin der Meinung, dass der Schneeball nur am Zielpunkt stunnen sollte, und dass das Zielen damit wie ein Leshstun sein sollte, also dass man den Boden anklickt und dann da landet anstatt Brainless einfach auf den Gegner zu klicken.

      !agree. Guter Vorschlag. Atm einfach zu heftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Ich finde bkb sollte geremaked werden.

      Erstens muss das gefühlt erstmal jeder carry kaufen um sich selbst vor disabel zu schützen so das jeder carry erstmal damit rumrennt.
      Zudem nevt es das es das die Dauer irgendwann soweit abnimmt das man dennoch disabelt werden kann und Ultys durchgehen.

      könnte man das item nicht so remaken das es statt dessen zum Suporter Item mit Antimagie hülle oder wie der zweite Spell von Omi heißt wirkt.

      dann hätte man ein Sinnvolles Item für Suporter und carrys können sich um dicke schadenitems kümmern.

      mich nervt mitlerweile das viele Items charges haben bei difusial hat es mich schon immer generft grade weil purge so ein schöner Spell ist.
      aber so wie das Item konzipiert ist kaufft man das nur auf einigen agi und Illu helden.
      Ich persönlich bin jedenfalls der meinung das lategame Items wie diffusial immer skalieren sollten. aber diffusial wird wenn die charges aufgebraucht sind halt deutlich schwächer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

    • Hanniball schrieb:

      dann hätte man ein Sinnvolles Item für Suporter und carrys können sich um dicke schadenitems kümmern.

      mich nervt mitlerweile das viele Items charges haben bei difusial hat es mich schon immer generft grade weil purge so ein schöner Spell ist.

      1) Wenn BKB so geändert würde, wie du es beschreibst, würden es doch trotzdem die Carrys kaufen, weil die es einfach schneller farmen können. Die Supporter müssten es dann evtl noch zusätzlich kaufen, um den Carry statt für 10s für 20s oder mehr magieimmun zu machen. Und was ist damit dann gewonnen?
      2) Wenn Carryhelden früher auf Dmg-items gehen können, weil ihnen die BKB erspart bleibt, sind sie schlagartig heftig gebufft. Ich glaube so ein deutlicher Eingriff würde dem Metagame nicht gut tun.
      3) Dass Diffusal Charges hat, ist schon gut so, sonst würde man Spells wie Repel mit Purge ja das ganze Spiel über komplett nutzlos machen. Mit begrenzten Charges kann man es nur ein paar Mal kontern und muss sich jedesmal genau überlegen, ob der Gebrauch von Purge wirklich notwendig oder eher verschwendet ist. Das verlangt Skill und verhindert, dass Diffusal durch sein Purge imba wird. Von mir aus kann man über die Anzahl der Charges diskutieren, aber ich sehe keinen Grund, Purge unbegrenzt nutzbar zu machen. Diffusal ist imo gut so wie es ist.
    • Satanic wird gekauft :D
      Refresher muss irgendwie verbessert werden. Das Item ist richtig stark, aber auch entsprechend teuer. Es muss billiger werden, aber auch geschwächt/verändert werden irgendwie!
    • Refresher billiger/ weniger mana cost, dafür mit Charges??? Wenn man das jetztige baut, dann benutzt man es selten mehr als 1-2 mal, weil das Spiel sowieso fast schon vorbei ist. Dann einfach billiger machen und 3 Charges oder so. Dann hat man es schon so mid-late aber muss sich halt überlegen, wann man es benutzt, wird also nicht imba.
    • Hansdampf666 schrieb:

      Refresher billiger/ weniger mana cost, dafür mit Charges??? Wenn man das jetztige baut, dann benutzt man es selten mehr als 1-2 mal, weil das Spiel sowieso fast schon vorbei ist. Dann einfach billiger machen und 3 Charges oder so. Dann hat man es schon so mid-late aber muss sich halt überlegen, wann man es benutzt, wird also nicht imba.

      Genau dieselbe Idee hatte ich auch :D Ich denke Refresher wäre das richtige Item für Charges: extrem gutes Active, das man aber nur selten einsetzt. Trotzdem muss man aufpassen, dass man den Preis bzw. die Manakosten nicht zu weit senkt, sonst wird das ganz schnell total imba. Vll wäre es auch ein guter Ansatz, dass das Item mit nur ein oder zwei Charges beginnt und man einfach alle 10 Minuten einen Charge umsonst dazu bekommt.
    • Bin eher spontan auf die idee gekommen. Imo sollte man sich sehr genau übers Balance nachdenken...3 Charges können eben 3 mal Clashwinner sein(z.b. Tidehunter...). Und ich denke es sollte absolut begrenzt sein. Problematisch können auch strats werden, bei der sich (fast) jeder im Team ein Refresher kauft, wenn es so gebufft wird. Dann haben die Gegner 0 Chancen im Clash und man kann nach belieben einpushen