offizieller Ebookreader Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offizieller Ebookreader Thread

      Yoa überschrift deutet es an ich will mir nen Ebookreader kaufen... glaube ich...
      bisher kommt für mich auch nur der Amazon kindle in Frage:

      Amazon Kindle 3 Vorteile:

      WLAN und optional UMTS
      erste Internetfunktionen (Browser, Social Media)
      Lexikon-Funktion
      einfach steuerbare Markier- und Notizfunktion
      drahtloser und kostenloser Zugang zum Kindle eBook Shop
      umfangreicher Content im eBook Shop (Bestseller, kostenlose Klassiker, eZeitungen, selfpublished eBooks)
      reaktionsschnelles Pearl eInk-Display
      ausgezeichntes Preis-Leistung-Verhältnis

      Amazon Kindle 3 Nachteile:

      unterstützt keine ePub-Dateien
      unterstützt keinen Adobe-DRM-Kopierschutz
      eigene Word-Dateien müssen vor dem Lesen erst via Amazon konvertiert werden
      Menüführung nur auf englisch


      Ich will mit dem Teil Forschungspaper lesen, bücher lesen, die Zeit als digitalversion und mangascans.
      hat jemand mit dem teil erfahrung weiß wie praktisch es ist und ob man es dann tatsächlich verwendet...?

      ich finde ebooks sind bisher noch zu teuer damit sich neue bücher auf dem ding lohnen.. wie ist es denn mit büchern im PDF format die nicht
      im kindleshop gekauft wurden? kann man die da trotsdem drauf lesen? und kann man die kindle bücher die man gekauft hat backuppen? bzw frei mit
      ihnen umgehen oder gibts da sonnen mist wie zb itunes oder so ??

      bin über jede info dankbar aber vorallem ob man es auch nuzt^^
      ich hab hier ne psp rumfliegen mit der ich grade mal loco roco gezockt hab und die sonst verstaubt seit 5 jahren hier rumgammelt
      :D

      das soll mit dem ebookreader nicht auch so sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ich hab n Kindle, find den genial. Für Mangas hab ichs tbh noch nie probiert. Die ganzen Bücher sind über Kindle-Cloud verfügbar, aka auf deinem PC/Iphone/Ipad/Kindle etc und noch jederzeit redownloadbar via amazon

      pdf geht nicht so toll da es kein fließtext ist, ist aber durchaus möglich. und ebooks kosten im durchschnitt ein Viertel von nem normalen buch, zahlt sich für mich daher doch sehr aus :D
    • Hab auch mal direkt n paar fragen, allgemein zu readern, kann man sich auf den dinger schrift/größe/typografischegeschichten aussuchen/einstellen?
      Wie weit sind die mittlerweile mit den Displays? Hatte mal vor längerer zeit eins in der hand, weiss leider nicht mehr welches, was für die augen nicht sehr angenehm war, wichtig bei der displayfrage sind auch sachen wie sonne/schatten/beleuchtung/etc.
      thx guys.
    • hat keine beleuchtung ist sehr augenschonend und lässt sich in der sonne gut lesen das sind auch gründe wieso ich atm so
      bock auf eins habe ^^

      einfach viel entspannter zum lesen...
      hab in den lezten 2 wochen wieder nen 1000+ seiten buch gelesen und das war im bett einfach sau unentspannt :D

      "Si vis pacem, para bellum"
    • warte noch 1, 2 monate und dann kommt der neue ebook reader von amazon raus.
      eventuell würde ich dir das HP Touchpad empfehlen, es ist zurzeit für 250-300 euro zu bekommen, mit sehr viel glück auch für 130euro. originalpreis war ja 499euro.
      ich habs mir gekauft und es ist um einiges angenehmer ein ebook zu lesen als mit einem laptop.
    • Slaight schrieb:

      warte noch 1, 2 monate und dann kommt der neue ebook reader von amazon raus.


      hm wo hast du die info her? und ist schon was über die neue generation bekannt?
      hab grad gelesen vor 2012 kommt eh nix und dann sollen videos möglich sein... das brauche ich nicht.
      ist es wirklich sinnvoll bei einem gerät was nicht sehr teuer ist noch zu warten um dann tolle funktionen zu bekommen die ich nicht brauche??

      ich weiß es nciht!

      beim ipod war es so das ich einen der 3. generation habe und ihn ab dem farbdisplay und der videofunktion nicht mehr gekauft hätte!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • hab auch nen kindle 3, kann es auch nur empfehlen. ein Vorzug der hier noch nicht genannt wurde: Gewicht ~200 gramm --> SEHR angenehm. HP Touchpad, ipad und co wiegen das 3-4 fache, das macht sich beim längeren lesen auf jeden fall bemerkbar. Auch erwähnte 600+ Seiten Bücher sind schwerer.

      PDF's sind allerdings wirklich mist, ist abhängig davon wie groß das Verhältnis von Text zur PDF gesamtgröße ist... Der Kindle behandelt die PDF Seiten eher wie Bilder. Wenn man zoomen muss ist dann immer nur ein Ausschnitt der aktuellen Seite groß und man verschiebt diesen Ausschnitt... schwer zu beschreiben. Wenn der Text so groß ist das er ohne zoom und seitwärts scrollen lesbar is (eventuell kindle quer halten) dann gehts.
      Man kann mit Calibre (oder der Amazon direkt ) allerdings auch PDF's in fliesstext umwandeln. Klappt unterschiedlich gut. Hier haben die Sony ebook reader etwas und die Tablets sehr sehr weit die nase vorn.

      1323 schrieb:

      schrift/größe/typografischegeschichten aussuchen/einstellen?
      ja

      1323 schrieb:

      wichtig bei der displayfrage sind auch sachen wie sonne/schatten/beleuchtung/etc
      vergleichbar mit einem Buch. Ohne witz. Das Papier eines Buches reflektiert direkte Sonneneinstrahlung mehr als das Kindle Display.
    • T3.tris schrieb:

      Slaight schrieb:

      warte noch 1, 2 monate und dann kommt der neue ebook reader von amazon raus.


      hm wo hast du die info her? und ist schon was über die neue generation bekannt?
      hab grad gelesen vor 2012 kommt eh nix und dann sollen videos möglich sein... das brauche ich nicht.
      ist es wirklich sinnvoll bei einem gerät was nicht sehr teuer ist noch zu warten um dann tolle funktionen zu bekommen die ich nicht brauche??

      ich weiß es nciht!

      beim ipod war es so das ich einen der 3. generation habe und ihn ab dem farbdisplay und der videofunktion nicht mehr gekauft hätte!!

      winfuture.de/news,65756.html
      die neue kindle version kommt im november, wiegt auch nur 440gramm und hat wlan + dual core. einziges manko wären 7 zoll, aber die sind gut in einer hand zu halten.
    • Ich glaub du hast da was verwechselt. du redest vom kindle fire, das ist kein ebookreader sondern n ipadverschnitt.

      €: Kindle Touch ist halt ähnlich wie der jetzige Kindle nur mit Touchdisplay. iwer ne Ahnung wie sich das auf die Akkukapazität auswirkt? vermutlich nicht gerade ideal
      €2: wtf, K Touch ist nur so günstig wenn du Werbung auf dem Ding zustimmst. I C.
    • @T3.tris: Hast du mittlerweile einen Kindle? Und wie sieht das mit Mangas aus?
      Mag es nicht die am PC zu lesen, KIndle VOr und Nachteile halten sich gerade bei mir die Waage, wenn man nur Bücher betrachtet. Sollte es aber leicht und gut sein auf dem Kindle Mangas zu schauen, werde ich mir doch einen kaufen.

      Deswegen würde ich mir einen Erfahrungsbericht von Mangalesern wünschen (Wie viel Speicherplatz fressen Mangas im vgl zur Gesamtgröße des Kindles und im Vgl zu Büchern? Wie gut ist die Quali bei Doppelseitenscans? Kann man Mangas kaufen fürs Kindle, oder muss man diese Grauzonenlösung nutzen?
    • Hab seit Weihnachten das Kindle Touch für 99$ (aus den USA gebracht bekommen)

      Bin bis jetzt ziemlich zufrieden, echt angenehm drauf Bücher zu lesen (insofern das richtige Format) und man kann auch ohne Probleme Bücher draufspielen, die nicht *ehheeem* von Amazon erworben sind :)
      PDFs sind bissl nerviger, da muss man evtl. noch ran-/rauszoomen, um alles gut erkennen zu können, wenns PPT Folien sind isses besonders schrecklich.

      @KindleTouch-Akku:
      Ohne angeschaltetem WLan sollen es angeblich 3 Monate sein, bin ehrlich gesagt auf gutem Wege die 3Monate auch zu packen^^
      So gegen Mitte Januar angefangen Hitchhikers Guide to the Galaxy zu lesen, lese fast jeden zweiten Tag einige Stunden und vergesse auch oftmals das Kindle auszuschalten, sodass es oft einfach nen Tag lang im StandbyModus steht --> ca. Hälfte des Akkus ist noch geladen!

      @KindleTouch-Werbung: Habe die Version mit der Werbung...das sind 30 Euronen oder so die man spart und die Werbung juckt kein Schwein!
      Man hat einen kleinen Balken im HomeScreen (wo man eh rltv. selten sich befindet) und ansonsonsten im Standby/Idle Modus, es stört in dem Sinne einfach nicht und lohnt sich auch nicht mehr Geld zu blechen, damit man sowas nicht hat :)

      @KindleWLan/Browsing: Wird auch "experimental Mode" genannt und zurecht, man kann damit browsen, es funktioniert, aber ist wohl eher für so Spiegel/Taggeschau etc. gedacht, da alles andere mühsam und unschön ist durch das e-ink. Wird halt jedes Mal für die kleinste Aktion (Bildfläche bewegen, zoomen, weiterklicken) das ganze Bild neu aufgestellt. Hat ja seine Vorteile und man hat für einen Reader richtig krasse Kontraste...
      Aber ist wie gesagt nicht angenehm damit zu browsen, Facebook etc. geht schon klar oder wenn man was nachgooglen will

      @Manga lesen:
      Eh kp, wenn ihr mir ne Manga-datei findet probier ich das kurz aus :)
    • Der Kobo hat einen Rahmen der absolut nicht reflektiert, kann mehr Formate, hat nen Touchscreen! und man muss nicht erst irgendwelche Wasserzeichen entfernen, bevor man weniger legal erworbene Bücher lesen kann. Das rechtfertigt den Preis imo allemal.
      Achso: Den Touchscreen brauchst du nicht nur zum Umblättern. Beide Reader haben Wörterbuchfunktionen, mit denen man sich easy peasy mal ein englisches Wort übersetzen lassen kann, oder die Bedeutung eines Deutschen nachschauen kann. Ohne Touchscreen stell ich mir das extrem krampfig vor, für das Menü mögen Tasten noch verschmerzbar sein.

      Dem Kindl muss man zu Gute halten, dass er den besten und zukunftssichersten Shop hat. Den kann man allerdings auch ziemlich einfach mit jedem anderen Reader nutzen, da man sich die Amazonbücher auch einfach auf den PC laden kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das KindleTouch reflektiert nirgends, weder am Rahmen noch an der Lesefläche/Touchpad.
      Kontraste sind gestochenscharf, dachte am Anfang nachm Auspacken, das wäre so ne Bildfolie drauf mit den Anweisungen... das Gerät war aber einfach nur angeschaltet o/

      Haben daheim zu dritt (3 Kindles) ca 6000 Bücher geladen, nicht von Amazon geladene Formate (sprich nicht MOBIs) sind genauso lesbar.
      Amazon macht ehrlich gesagt verdammt viele Verluste mit Kindle - das Ding ist spottbillig - da es quasi von Amazon selber subventioniert wird... gehen halt davon aus, dass der Verbraucher die Bücher bei Amazon selber erwirbt. Falsch gedacht...
      Man kann ohne Probleme seine Bücher lesen ohne jemals von Amazon was gekauft zu haben und sie können nichts dagegen tun,es ist nämlich nicht verboten die eBooks von anderen Plattformen (nicht Amazon, dennoch legale) zu kaufen und auf dem Kindle zu lesen.
      Zudem sollte es zu solch einer Abfrage nie kommen... angeblich sendet Amazon die Kindle Daten an ihren Server (zumindest werden auch die erworbenen Dateien aufm Amazonkonto angezeigt), sollten sie aber jemals angelaufen kommen, von wegen man hat illegale Amazon-fremde Produkte auf seinem Kindle... schneiden sie sich bezüglich Datenschutz etc. ins eigene Fleisch ---> wird also nie passieren :)