offizieller Ebookreader Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist bereits passiert. Aufgrund eine Verdachtsmoments (!) wurde einem User seine ganze Bibliothek remote-deleted. Ist auch völlig legal. Ich schlag das mal noch mal nach

      €: Okay, der verdacht war dass er seine bei Amazon erworbenen Bücher geshared hat. Hat dagegen protestiert und Gutscheine im Wert der gelöschten Bücher bekommen.
    • quelle? :S ich hab mit calibre ent'drm'isierte sicherheitskopien auf meinem pc.

      Theoretisch ist das Möglich. Praktisch kann ich aber den kindle nicht ins wlan lassen/wlan deaktivieren und meine bücher nur noch per usb drauf laden. Dann kann gar niemand irgendwas remote entfernen. Allerdings macht es den buch/artikelversand per mail an den kindle kaputt, und der is äußerst praktisch :S
    • Stimmt, die funktion ist nett, wobei ich meistens einfach alles per USB mache, wenn ich doch eh schon am PC Hocke. Klappt ganz gut, weil ich abseits von Vorlesungs PDFs idR nur ein Buch auf dem kindle zum lesen habe.

      Wegen dem Manga lesen:
      Wie genau hast du dir das vorgestellt? Das es quasi eine mangareader App. gibt oder du den Manga runterlädst und in ein passendes Format umwandelst?
      Sowas in der Art ist mir fürs kindle nicht bekannt, wäre zugegebenerweise eh lästig chapter runterzuladen...

      Hab ubrigends die mobile funktion von mangafox probiert:
      klappt an sich ganz gut, aber man hat nicht die ganze Seite aufm screen, sondern muss einmal scrollen um das letzte Viertel zu sehen, kann einfach dran liegen, dass die page nicht für das Format zugeschnitten ist und man erstmal die ganzen Reiter sieht.
      Vorblättern geht easy mit der normalen tap-funktion, fürs zuruckblättern muss man auf den Reiter Drucken (die kindle eigene blatterfunktion geht also nicht)
      Ansonsten sind die bilder scharf erkennbar, die Schrift noch immer gut lesbar aber nicht "kindle-scharf" kann aber auch an den Fonts der scans liegen


      Lade bei Zeit mal Bilder hoch, bin grade nicht am PC
    • Meine Freundin hat einen Kindle , - den kleinen für 99 EUR

      habe mir paar Ebooks gesaugt, - leider hat sie kein USB Kabel mehr und würde eins kaufen, habe aber teilweiße gelesen, dass man auf dem Kindle nur Ebooks von Amazon lesen kann oder zumindestens darf, - jemand genauere Erfahrungen?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      Meine Freundin hat einen Kindle , - den kleinen für 99 EUR

      habe mir paar Ebooks gesaugt, - leider hat sie kein USB Kabel mehr und würde eins kaufen, habe aber teilweiße gelesen, dass man auf dem Kindle nur Ebooks von Amazon lesen kann oder zumindestens darf, - jemand genauere Erfahrungen?


      wenns zu hell ist dann kann man den gammawert ändern. dann ists auch eher teilschwarz
    • Seren schrieb:

      eaglepower89 schrieb:

      Meine Freundin hat einen Kindle , - den kleinen für 99 EUR

      habe mir paar Ebooks gesaugt, - leider hat sie kein USB Kabel mehr und würde eins kaufen, habe aber teilweiße gelesen, dass man auf dem Kindle nur Ebooks von Amazon lesen kann oder zumindestens darf, - jemand genauere Erfahrungen?


      wenns zu hell ist dann kann man den gammawert ändern. dann ists auch eher teilschwarz

      ?(

      also ja man kann pdf lesen aber ich glaube die anderen gängigen ebookformate werden vom kindle nicht unterstüzt
      es gibt aber konverter die so ziemlich alles in pdf umwandeln können...

      also ja man kann und darf ist aber ein bischen umständlich

      "Si vis pacem, para bellum"
    • naja sind die 9 Bücher von EIs und Feuer, - denke da hat man sehr lange zu lesen und da kann man auch mal schnell konventieren.

      Also koventieren auf PDF und dann PDF easy einfach kopieren auf Ebook?

      Super, - werde ich kabel bestellen und mein erstes Buch in diesem Jahr lesen :thumbup:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich benutze eine Software namens calibre ( calibre-ebook.com/ ) zur Verwaltung meiner ebooks, und die kann auch pdf in .mobi umwandeln. Bei einigen pdfs geht das sehr gut, bei anderen siehts ziemlich scheiße aus. Insgesamt gibt es aber inzwischen auch sehr viel im .mobi Format.

      edit: die 9 ASOIAF bücher sollten sich auch im .mobi format finden lassen, selbst auf deutsch ;>. PDFs nur konvertieren wenn man nchts als .mobi findet.
    • naaaaaaaaaaaaaain, nich auf pdf konvertieren ffs -.- Das is das dümmste format für die ebook reader, da einem Bild ähnlicher als einem reinen Text.

      und wer keine ahnung hat sollte einfach mal seine finger ruhig halten und nicht posten. Es haben genügend leute mit kindle hier im thread schon geantwortet.

      Der kindle liest ein einziges "gängiges" ebook format nicht: epub.

      epub ist modifiziertes html und lässt sich ( sofern drm frei) beliebig umwandeln. Calibre wurde zu diesem zweck ja schon genannt. Opensource, kostenlos.

      weiterhin kannst du immer per mail deine bücher auch an den kindle senden. Wenn es illegale kopien sind weiss ich aber nicht ob ich das machen würde, weil die dann natürlich durch den amazon parser gehen.
    • Habe jetzt einen Kindle 4 und ein USB Kabel. Dazu auf dem Rechner .mobi Ebooks Dateien.

      Aber mein Rechner erkennt den Kindle nicht als Festplatte.


      Muss man den Kindle noch irgendwie freischalten bei amazon oder was muss man tun? Keine Zeit gerad mich da durchzulesen^^ möchte jetzt schnell ne Stunde lesen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich grab mal aus. Will mir auch nen ebook-Reader kaufen und überlege gerade welchen. Schwanke zwischen Kindle Paperwhite(130€), Kobo Glo (123€) oder Tolino Shine (100€). Wichtigstes Kriterium: Möchte nicht für jedes Buch unbedingt Geld ausgeben. Amazon z.B. bietet ja viele kostenlose ebooks an, die kann ich dann auch nur mit dem Kindle lesen wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Gibts sowas auch für die anderen beiden Geräte? Wie siehts mit ebooks von börse o.ä. aus, kann ich die ohne großen Aufwand auf allen Geräten lesen, oder spackt der Kindle da rum? Jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren Readern gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hab nen Kindle. Boerse Bücher laufen prima, meisten kann man sie als .Epub runterladen und per Usbverbindung auf den Kindle packen oder einfach mit Calibre (einfach googlen, ist ziemlich praktisch wenn man nen Ebookreader hat) konvertieren. Kostenlose Bücher von Amazon werden auf deinen Kindle übetragen, der läd sie dann automatisch runter. Leider keine Erfahrung mit anderen Readern, wenn die aber .mobi oder .epub (was so die standartformate sind) lesen können, sollten da auch Boerse bücher drauf laufen
    • Schau dir mal auch den Kobo Touch an. Haben mittlerweile 4 Leute aus meiner Familie und sind alle zufrieden. Hat den Vorteil, dass alle meine E-Books schon epubs sind ;)
      Formate sind ansonsten nicht das Problem, da leicht umzuwandeln.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.