PC absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soooooooooooooooo mein Pc spackt mal wieder rum
    Wenn ich zocke hängt er sich auf oder bildschirm wird schwarz.
    Ich habe schon folgendes probiert:
    1. Liveupdate der Treiber, Bios etc.
    2. Virenscan
    3. Sämtliche einzelteile auf funktionalität überprüft
    4. Heißlaufen tut auch nichts
    5. Er hängt sich random mäßig auf d.h. kann nach 3 mins passieren oder nach 13 stunden
    6. Windows neuinstalliert

    Ich hoffe mir kann irgendjemand hier helfen und pls :nospam
    und keine scheiß antworten
    ty :konfus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • RE: PC absturz

    Musst gucken ob alle Kabel RICHTIG eingesteckt sind!

    Hatte mal irgendwie nen Kabel in einen falschen Slot gesteckt und dann hat sich der Rechner immer nach ein Paar Minuten aufgehangen..

    Vielleicht haste ja vor kurzer Zeit dran rumgeschraubt und dann ein Kabel falsch eingesteckt.

    Es kann das winzigste Kabel sein dass sowas verursacht also guck gründlich nach denn wenn du Windows sogar schon neuinstalliert hast dann kann es nur an der Hardware liegen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ketschup ()




    "Ketschup wirkt sofort"
  • RE: PC absturz

    Ide kabel passen, prozessor stromzufuhr passt, pannels passen jumper passen alles perfekt :-/
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Es MUSS an der Hardware liegen ;)
    Passiert das nur beim spielen?

    Ruf doch mal nen Freund an dass der mit seinem Rechner kommen soll und dann tauscht ihr mal immer ein Teil aus (von seinen, in deinen Rechner) !
    Wenns irgendwann funktioniert, wisst ihr welches Teil schrott ist :)



    "Ketschup wirkt sofort"
  • Überprüf mal im BIOS, ob sich die Frezuenz deines Arbeitsspeichers umgestellt hat. passiert bei mir öfters

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • RE: PC absturz

    Original von Sleepysimon
    3. Sämtliche einzelteile auf funktionalität überprüft


    Bios Arbeitsspeicher Frequenz passt laden der default settings bringt auch nichts
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Häufiges Problem sind die RAM Bausteine aber da du meinst dass du alle Teile überprüft hast will ich dich damit auch nicht weiter belasten..

    Du solltest es vielleicht mal mit Defragmentieren versuchen, falls du dies schon lange nicht mehr getan hast.

    Ansonsten liegts vielleicht noch daran dass du nen falschen Grafiktreiber installiert hast.

    Oder: Du hast viel Zusatzhardware eingebaut, was das Netzteil nicht alles mit Strom versorgen kann! Bau dann halt mal welche davon aus (Festplatten etc)



    "Ketschup wirkt sofort"
  • Hab alles schon ausprobiert ;( :mecry :mecry
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Dann bring das Ding zur Reparatur und sag uns danach was der Fehler war! Bestimmt etwas, was hier schon aufgelistet wurde denn was du hier von dir gibst kann ich nicht glauben .. du hast "alles" ausprobiert und nichts funktioniert! Sowas gibt es nicht -.-
    Bring den doch bitte zur Reparatur und sag uns bescheid



    "Ketschup wirkt sofort"
  • ich hab da mal noch ne lösung, die nicht drin steht, aber haüfig unterschätzt wird

    und zwar: hasste den rechner mal entstaubt ?(


    du hast zwar gesagt, dass du den heißlaufen gelassen hast, aber auch unter richtiger volllast (z.b. mit 3d-mark 06), weil es gibt da komische sachen
    CS rulez!!! aber nicht mit modem :motz
  • Hab jetzt nicht alles gelesen, da Ketchup immer so lange antworten schrieb :p *YAWN*

    Ähm bei mir lag das damals am Netz. Dat war nähmlich irgendwie komisch, ich glaube es warn wackelkontakt und mit der hitze zusammen schmierte dass dann immer ab.
    Ab und zu hatte ich dann einfach grafikfreezes aber ab und zu wurde bei mir auch der Bildschirm einfach schwarz.
    Musste Pc dann immer neustarten
  • Wie genau hängt er sich auf, geht er aus oder bleibt wirklich nur hängen?


    Komisch das hier manche fehler diagnostizeren obwohl es keine richtigen Infos über das system gibt -.- .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sickness ()

    [center][/center]
    Die Sig wird auf einigen Browsern nicht richtig angezeigt.
  • Wofür brauchst du Informationen über das System?
    Meinst du, damit kannst du ihm mehr helfen? :D
    Ich denke wenn das Spiel vorher noch lief, hat er einen Rechner, der den Anforderungen des Spiels entspricht ;)
    Ausserdem scheint er erfahren zu sein, sonst würde er nicht an die Hardware rangehen.



    "Ketschup wirkt sofort"
  • Original von ereskigal
    Hab jetzt nicht alles gelesen, da Ketchup immer so lange antworten schrieb :p *YAWN*

    Ähm bei mir lag das damals am Netz. Dat war nähmlich irgendwie komisch, ich glaube es warn wackelkontakt und mit der hitze zusammen schmierte dass dann immer ab.
    Ab und zu hatte ich dann einfach grafikfreezes aber ab und zu wurde bei mir auch der Bildschirm einfach schwarz.
    Musste Pc dann immer neustarten


    so ist es bei mir auch allerdings liegt es denke ich an der auslagerungsdatei hab da jetzt ein paar einstellungen vorgenommen mal schauen ob es jetzt klappt.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Original von Ketschup
    Wofür brauchst du Informationen über das System?
    Meinst du, damit kannst du ihm mehr helfen? :D
    Ich denke wenn das Spiel vorher noch lief, hat er einen Rechner, der den Anforderungen des Spiels entspricht ;)
    Ausserdem scheint er erfahren zu sein, sonst würde er nicht an die Hardware rangehen.


    Nur weil das Spiel vorher lief, heisst es nicht, das es nicht am System liegen kann. Wenn er g.e.i.l. Ram hat wüsste ich direkt woran es liegt und bitte......lass mich meine Fragen stellen während du ihm erzählst das er defragmentieren soll (lol?).
    [center][/center]
    Die Sig wird auf einigen Browsern nicht richtig angezeigt.