winterlan 2011 oder anfang 2012 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist auch grad eingefallen, dass wir einen Tag vor dem Ende heim gefahren sind (glaub ich). Aber davor gab es schon eine Aufräumaktion und das gröbste
      war dann eigentlich auch weg. Ich denke ja schon das es so beibehalten wurde.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Haha, schau dir alleine mal die Toiletten an.. völlig versifft, dabei checken die nicht, dass es nach einem Klogang nicht getan ist und man während der vier Tage mehr als ein Mal da runter muss. Da ist es geradezu naiv zu glauben, dass jeder seinen Platz ordentlich zurücklassen würde. Viele machen es aber!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Da tut sich die Frage auf, wer das ganze sauber macht.:O Dafür ist doch keine Putzfrau zuständig oder?

      Man müsste auch ne Vorstellung habe wieviele kommen würden. Sicher weniger als auf der Lan.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • um euch mal etwas die illusion zu nehmen.
      mit einfach halle mieten, datum festlegen und aufräumen ist das nicht getan. das größte problem dabei ist wohl (korrigiert mich wenn ich mich irre), dass man das geld für die gemietete halle bereitstellen muss. d.h. jemand muss die halle bezahlen bevor er weiß wieviel kommen bezalen etc. das ist ein haufen geld, für ne unsichere sache. nicht zu vergessen, dass ne kaution fällig wird. aber auch kleinere sachen wie richtige location (genug platz, tische stühle vorhanden, genug platz zum schlafen anreise mit bahn problemlos machbar etc.

      bin ja auch für ne lan, aber wenn die im bspw. januar stattfinden soll gibt es nur eine möglichkeit die mir machbar erschaint: jemand der bei waldkappel wohnt setzt sich mit jens in kontakt, "übernimmt" quasi den orga job von jens, damit nicht alles selbst auf die beine gestellt werden muss. natürlich ist es immer möglich, wenn es auch jemand macht der dort nicht wohnt, aber dann würde mehr arbeit auf jens fallen was ja aber ziemlich kontraproduktiv wäre.
      d.h. wenn sich nicht jemand findet, der sich das zutraut+ dort wohnt + das geld vorstrecken kann seh ich da schwarz.
      natürlich gibt es auch andere hallen etc. aber das zutrauen der stadt für die lan ohne größere auflagen (zumindest sind mir keine bekannt) ist bei anderen hallen einfach nciht gegeben. außer natürlcih jemand ist in seinem ort engagiert und hat was zum bereitstellen, dass würde die sache natürlcih sehr sehr vereinfachen. außerdem bruacht man das eqiupment jemand einfach mal so 10 hubs? netzwerkkabel steckdosen? ich zumindest nciht und selbst mitbringen klappt bei sowas nicht, das grundgerüst MUSS stehen und zwar vorher.

      und nochwas, sollte jens abspringen, werden wohl auch diverse leute nicht kommen. die ganze halle füllt man nicht mit dslern, d.h. man müssten sich bei einer kleineren lan eine andere halle suchen, bzw. vermehrt werbung auf d-l machen o.ä. um an die masse an leuten zu kommen. ob die alle dota spieen is erstmal egal aber man bruach leute um die halle zu füllen da die kosten ja nicht kleiner werden. ohne jens fällt ein großer teil der "stammleute" selbst wenn er "offiziell" die orga für diese lan abgibt wird es verlust geben. man müsste sich also vorher überlegen bzw. schauen ob man eine kleinere halle nimmt, aber wie oben gesagt ohne beziehungen von jemandem ist es schwer in ner stadt was zu bekommen ohne an auflagen zu sterben, bzw. zu hohen kosten

      //edit: achso nochwas die halle kann so wie ich sie in erinnerung habe von der letzten wo ich koplett da war garantiert nicht zurückgelassen werden, da kommen noch viele aufräumarbeiten auf den organisator zu. und wie schon erwähnt dürften die auflagen der stadt zwar nicht zu groß sein, aber wenn man in eine andere halle geht sieht das vielleicht anders aus und man muss bei dem geld vllt abzüge mit der kaution machen, sollte die halle in shclechtem zustand zurückgelassen werden

      justmy2cents (btw alles andere als ungefähr mitte deutschlands wäre fail)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

    • ^^^^^ schrieb:

      um euch mal etwas die illusion zu nehmen.
      mit einfach halle mieten, datum festlegen und aufräumen ist das nicht getan. das größte problem dabei ist wohl (korrigiert mich wenn ich mich irre), dass man das geld für die gemietete halle bereitstellen muss. d.h. jemand muss die halle bezahlen bevor er weiß wieviel kommen bezalen etc. das ist ein haufen geld, für ne unsichere sache. nicht zu vergessen, dass ne kaution fällig wird. aber auch kleinere sachen wie richtige location (genug platz, tische stühle vorhanden, genug platz zum schlafen anreise mit bahn problemlos machbar etc.

      bin ja auch für ne lan, aber wenn die im bspw. januar stattfinden soll gibt es nur eine möglichkeit die mir machbar erschaint: jemand der bei waldkappel wohnt setzt sich mit jens in kontakt, "übernimmt" quasi den orga job von jens, damit nicht alles selbst auf die beine gestellt werden muss. natürlich ist es immer möglich, wenn es auch jemand macht der dort nicht wohnt, aber dann würde mehr arbeit auf jens fallen was ja aber ziemlich kontraproduktiv wäre.
      d.h. wenn sich nicht jemand findet, der sich das zutraut+ dort wohnt + das geld vorstrecken kann seh ich da schwarz.
      natürlich gibt es auch andere hallen etc. aber das zutrauen der stadt für die lan ohne größere auflagen (zumindest sind mir keine bekannt) ist bei anderen hallen einfach nciht gegeben. außer natürlcih jemand ist in seinem ort engagiert und hat was zum bereitstellen, dass würde die sache natürlcih sehr sehr vereinfachen

      justmy2cents (btw alles andere als ungefähr mitte deutschlands wäre fail)
      Genau das. Soweit ich weiß, blieb Jens dieses mal auch wieder auf Kosten sitzen. Dann noch die ganzen Mehrfachstecker, Lankabel etc die benötigt werden, zurück kommen die nun auch nicht unbedingt alle, die Switches sind arg teuer + Kaution..

      Das ist alles nicht so einfach.

      PS: Hallo dotasource.
    • Ich würde mich freuen,wenn Jens mal eine grobe Rechnung der Kosten posten könnte.
      Ich war zwar noch nie auf der LAN,aber alleine die Storys und die Verbundenheit zu Dotasource würden mich dazu bewegen sich ein wenig daran zu beteiligen.
      Ich glaub auch,hier wären einige bereit mal nen 5er von ihrem Taschengeld abzudrücken um Jens finanziell unter die Arme zu greifen (sollte er sich echt in Unkosten stürzen).

      mfG.time
      twoplay: "oben rego"
    • ich sags mal so es is alles atm nur gerede^^
      aber sollten sich wirklich 2-3 leute wenn nich sogar mehr finden die zB in der nähe von waldkappel wohnen und sich dessen annehmen.
      Und ich das gefühl habe die kriegen das wirklich hin würde ich persönlich sogar finanziell was beisteuern.
      Wie aber oben schon gesagt alles noch gerede wo jeder glaubt er könnte sowas organisieren.
      bin da leider etwas skeptisch. Da ich gesehn hab wies jens am sonntag ging (und der macht das schon ne weile)
      dem gings einfach nur beschissen sry is aber so.
      ich würds nich machen ganz ehrlich^^
    • Dann sammelt doch für Jens, besorgt euch die Kontodaten und jeder überweisst einen Betrag nach seinem ermessen. und schon habt ihr dem jens einen Antrieb gegeben um bei zukünftigen lan´s alles wieder mit freude und motivation zu machen, weil ich denke das is auf die dauer sehr demotivierend alles zu orgern und dann selbst noch dick in die tasche zu greifen.
    • Wo ich mit Jens gesprochen hatte, meinte er dass er glaub ich am Ende quasi bei 0 steht. Bisschen was für seine Schwester (ganzen Pfandflaschen) und wenns gut läuft mb paar € für sich, aber darum geht es ihm nicht. Für den Aufwand ist es natürlich sowieso nen scheiß.
      Ist ja klar. Die Lan soll schließlich für alle sein und ist nicht gewinn orientiert aufgebaut. Girls just wanna have fun! ;)
      Wenn es einer machen würde, wenn er damit auch ein kleinwenig extra Geld machen könnte, würde ich auch bissi mehr zahlen.

      Aber wie ^^^^^^ (wieder jemand mit nick change? Wer bist du denn? :D) schon sagte, gibt es da keine Sicherheit. Von daher bringt es eh nicht so viel über Geld zu spekulieren
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ja, dass ist ein Problem. Hab auch nach einem Monat erst gemerkt das Anonymous = Domi. War total verwirrt wer der Kerl mit den vielen Posts ist, die auch noch äußerst unterhaltsam sind. So einer fällt doch auf :)

      Hat dein nick etwas mit einem Schnabeltier zu tun? Ich taste mich mal langsam vor.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Also es sieht sogar so aus, dass es eine WINTERLAN 2011/12 geben wird!

      Die Senf-Leute (DIe AOE-Spieler etc.) wollen wohl was organisieren (Nürnberg wäre der PLace to be meine Jack) und das ganze dann auf der Page von Jens0r veröffentlichen. Dadurch dass Hupe und ich en paar Dota erklärt haben, wollen se es also für alle Spieler zugänglich machen (selbstlob :D).
      Also sofern die was an den Start bekommen, gibts ne Winterlan, wahrscheinlich auch mit Jens, halt nicht als orga, in Nürnberg. Der Anteil an AOE Leuten müsste mMn gleich bleiben.
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Hm also wenn ich mir sicher bin, da wird was auf die Beine gestellt und das hat alles Hand und Fuß in der Planung - kann ich schon Switche bzw. Hardware generell mitbringen/zur Verfügung stellen.
      Auch um die Bereitstellung und Konfiguration/Einrichtung von Netzwerk etc. pp (wobei das keine große Thematik ist in der Größe) würd ich mich kümmern.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • IronMaiden schrieb:

      Da tut sich die Frage auf, wer das ganze sauber macht.:O Dafür ist doch keine Putzfrau zuständig oder?

      Man müsste auch ne Vorstellung habe wieviele kommen würden. Sicher weniger als auf der Lan.
      Also ne Putzfrau gibts nicht. Ich hatte Jens gefragt ob ich ihm was helfen soll am Sonntag, so gegen 1, wo keiner mehr da war ausser die Senf-crew. Aber er meinte dass das gut geht. DIe Senf leute helfen wohl immer bissi mit und seine Frau kam noch. Klos putzen, tische wegstellen, einmal durchkehren (glaub ich, wenn net wischen) und die Elektronik einsammeln, fertig. Mit paar Leute geht das echt fix (jedenfalls war das an Fassenacht bei uns immer, da gabs zwar keine elektronik, aber dafür Konfetti aufm Boden xD)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: