dota league vor dem aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab über 2k SIGs gespielt. Spiel auch heute noch täglich mehrere Runden da, aber iwie scheiss ich drauf ob ich gebannt werde.

      Hab da so nen netten Eintrag in meinem Profil von nem Admin der wohl lags hatte in seinem Jugobauerndorf. my profile
      Seitdem darf ich nicht mehr hosten und die leaverrate ist damit in meinen Spielen drastisch gestiegen! Aber warum sollte man von einem Admin auch verlangen können mal die letzten Games die ich gehostet habe mit denen zu vergleichen in denen ich nicht gehostet habe.
      Nur weil son fuck Admin rausgelaggt ist oder sonstwas!
    • Natürlich werden alle Admins wieder in einen Topf geworfen, das war eh schon immer so.

      Ach Midna, wie kann man nur so etwas wahres so unglaublich dämlich ausdrücken? :D

      SIG war kacke, VIP nie gespielt, schade um PL und F4F. Gibt sehr viele geile Admins, leider auch sehr viele Spackos.

      Love the hate! <3
    • Ich muss aber sagen die Spiele auf Dotaleague sind "gebalancter" als auf licious! Hab noch nicht so viele Spiele gmacht auf licious, nur kürzlich während meines 10Tage ban weil ich nen support geschrieben habe wegen meines Hostverbots. Habe nach Monaten mal wieder 15-20 Spiele gehostet mit positiven Ergebniss, daraufhin nen Support geschrieben, dass man sich doch bitte mal meine letzten 20 Spiele anschauen soll und die leaverrate mal bewerten soll.

      Aber wie gesagt, ich finde in licious ist balance eher Zufall, zumindest hatte ich da erst 2-3 Spiele wo ich am Ende gg geschrieben habe. Aber wenn DL zumacht kacken bei licious auch erst mal die Server ab!
    • DHMS schrieb:

      Ich schreib später noch nen längeren Post oder Blog für alle Hater

      Du hast schon recht damit, dass viel sinnlos gehatet und verallgemeinert wird. Aber einen schlechten Ruf bekommt man idR auch nicht ganz ohne Grund. Ich bin überzeugt davon, dass es zahlreiche DL-Admins gibt, die einen super Job machen, fleißig, fair und freundlich sind. Aber ein paar schwarze Schafe sind wohl auch dabei, so wie es überall welche gibt. Ich will hier nicht weiter auf irgendwen eintreten, aber ich habs selbst auch schon erleben dürfen. Dazu kommt, dass DL in den letzten Jahren etwas auf der Stelle getreten ist, mittlerweile gibt es zwar Hostbots, aber zu dem Zeitpunkt hatten sich schon mehrere Konkurrenten etabliert, vor allem Dotalicious. Dort wird allgemein weniger reglementiert, die Bots machen das meiste von alleine, somit kommt es zu weniger Kontakt mit den Admins. Sprich: weniger Gelegenheiten, sich unfair behandelt zu fühlen. So hat sich eben die allgemeine Meinung ziemlich gegen die DL-Admins gewandt. Vielen wird damit unrecht getan, grundlos ist das aber nicht.
    • Srsly, es ist so lächerlich was hier teilweise mal wieder geschrieben wird.

      95% der Leute, die hier wegen irgendwelchem Problemen rumheulen, haben nicht den hauch einer ahnung wie viel Aufwand der ganze Scheiß eig bedeutet den sie so da verzapft haben. Aber sind ja eh alle Admins gleich, abusen nur und Supports werden eh nicht oder scheiße gehandled.. alleine die Masse der supports die jeden tag reinkamen war teilweise riesieg, aber klar sind alle nach 1 Tag wieder weg ~~

      DL hatte zudem immer noch assig viele Spieler, die jeden Tag SIG gespielt haben, das verteilt sich jetzt schön auf Plattformen wie licious, darer oder RGC, und keine davon wird auch nur annäherend der Belastung standhalten können. Bei licious hatten wir das ganze schonmal, da waren die Server auch monatelang total im arsch. Gebt euch das n paar Wochen, dann wird selbst euch auffalen das es eig doch scheiße is das DL weg ist, mal ganz abgesehen von Turnieren wie F4F, RGC o.ä., die halt im europäischen Online Bereich immer noch zu den größten und imo auch besten Turnieren überhaupt gezählt haben.

      @ Playless: Genau das meine ich, erstmal random scheiße labern, ist ja auch egal ~~ Über dein Hosting haben sich diverse Leute beschwert, bis dann irgendwann n Admin die Reißleine gezogen hat und deine rights removed hat, bevor du noch mehr spielern das spiel versaust.
    • ^^^^^ schrieb:

      oh shit.... jetzt wird pickup und licious aber sowas von überladen sein bis dota2 release... scheiße...


      war doch jetzt schon ziemlich krass nach dem dota2 turnier. Zumindesten bei RGC sieht man ja immer die Zahlen die gerade online sind und da hat sich die Zahl von 1000 auf 2700 fast verdreifacht. Bei licious und co sicherlich noch mehr.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Emzed schrieb:

      Du hast schon recht damit, dass viel sinnlos gehatet und verallgemeinert wird. Aber einen schlechten Ruf bekommt man idR auch nicht ganz ohne Grund. Ich bin überzeugt davon, dass es zahlreiche DL-Admins gibt, die einen super Job machen, fleißig, fair und freundlich sind. Aber ein paar schwarze Schafe sind wohl auch dabei, so wie es überall welche gibt. Ich will hier nicht weiter auf irgendwen eintreten, aber ich habs selbst auch schon erleben dürfen. Dazu kommt, dass DL in den letzten Jahren etwas auf der Stelle getreten ist, mittlerweile gibt es zwar Hostbots, aber zu dem Zeitpunkt hatten sich schon mehrere Konkurrenten etabliert, vor allem Dotalicious. Dort wird allgemein weniger reglementiert, die Bots machen das meiste von alleine, somit kommt es zu weniger Kontakt mit den Admins. Sprich: weniger Gelegenheiten, sich unfair behandelt zu fühlen. So hat sich eben die allgemeine Meinung ziemlich gegen die DL-Admins gewandt. Vielen wird damit unrecht getan, grundlos ist das aber nicht.


      Ich sage selber, dass u.a. Dotalicious wesentlich besser ist als SIG. Aber Dota-League ist nunmal viel, viel, viel mehr als nur SIG und das vergessen hier viele. Ansonsten hast du recht.
    • btw nochma zum abschluss erster geworden in der anspruchsvollen div4 :thumbup: like a boss

      wohl die richtige entscheidung btw. sig brauchte irgendwie eh niemand... und die guten turniere für die d-l stand wie f4f und d-l masters etc hätte es eh nichtmehr gegeben
    • 95% der Leute, die hier wegen irgendwelchem Problemen rumheulen, haben nicht den hauch einer ahnung wie viel Aufwand der ganze Scheiß eig bedeutet den sie so da verzapft haben.

      Soll ich schlechten Admins dafür danken, dass sie Zeit dafür investieren, ungerechtfertigte und unfaire Entscheidungen zu treffen? Ich hasse dieses kack Argument, bring doch gleich mal "MACHT ES HALT BESSER LOLOLOLO!" Beides ist nicht Voraussetzung für Kritik, wenn du das nicht verstehst tut es mir leid.
    • Koala schrieb:

      Srsly, es ist so lächerlich was hier teilweise mal wieder geschrieben wird.

      95% der Leute, die hier wegen irgendwelchem Problemen rumheulen, haben nicht den hauch einer ahnung wie viel Aufwand der ganze Scheiß eig bedeutet den sie so da verzapft haben. Aber sind ja eh alle Admins gleich, abusen nur und Supports werden eh nicht oder scheiße gehandled.. alleine die Masse der supports die jeden tag reinkamen war teilweise riesieg, aber klar sind alle nach 1 Tag wieder weg ~~

      so ein scheißdreck... jedesmal wenn ich sowas lese könnte ich demjenigen eine reinhauen.
      zunächst hatte ich nie probs mit den admins, wurde nie gebannt pps ungerechtfertigt bekommen o.ä. von daher is in meinem post nichts gegen d-l sondern einfach nur gegen die argumentation von dem lieben zitierten menschen....

      du hast 100% noch niemals ehrenamtlich gearbeitet oder? zumindest keine anspruchsvollen arbeiten. wenn jemand scheiße baut baut er scheiße, völlig unabhängig ob er dafür was bekommt oder nicht. und ab gewissen positionen wo man eigenverantwortlich handeln muss, bzw. seine aktionen mehr als nur sich selbst betreffen kann man nunmal keinen brauchen der scheiße baut. willst du jedem der bei seiner arbeit etwas mehr zu tun hat nen freischein geben weil die masse mit der popularität steigt? mit dem problem haben alle zu kämpfen und die meisten schaffen es diesem beizukommen und zwar anders als nur "der arme junge hat ja soviel zu tun" zu schreiben.
      im zweifel finde ich bei sachen wie bans-pps sollte gründliches arbeiten vor schnellem arbeiten kommen. d.h. bevor man supports unfair behandelt oder zu schnell lieber nochma drüber schaun und sie 1-2 tage länger stehn lassen
    • Holy es gibt nix bei meinem Post zu überdenken! Man schreibt en Regelwerk und zwar um nach dem zu entscheiden. Und nicht so auszulegen wie man es grad will weil man eine Partei mehr mag etc.
      D-L Admins sind neben ESL Admins die schlechtesten der Welt - True Story is true. Ich hatte bei DLG noch nie so ein Prob! Im Gegenteil die sind dort sogar sehr gut und wenn man sich über ne Entscheidung beschwert und zwar mit guten Argumenten wird diese überdahct und geändert! Sowas hab ich bei D-L komischerweise nie erlebt....

    • Ich würde eigentlich gerne mal wieder einen post zu dem Thema dota-league machen,
      aber das geht am Thema dieses Threads vorbei.
      Der Thread "Dotalicious oder Dota-league" wurde ja bereits wegen einigen Spasten geschlossen, schade.
      Denn gerade jetzt kann ich die beiden Systeme etwas besser vergleichen. Durch eigene Erfahrung und Gespräche mit Anderen.
    • Hab das ganze auch gestern erfahren und hat mich etwas überrascht, dass man so eine große Seite einfach aufgibt. Was Community-Nähe angeht war DL nie ein Vorzeigemodell, aber über die Jahre haben sie halt doch ein Monopol an Spielern aufgebaut, von denen viele andere Seiten nur träumen konnten (obwohl die Spieleranzahl in den letzten Monaten schon sehr zurückgegangen ist). Einerseits irgendwie schade, aber gerade die letzten Aktionen aka willkürliche Bans und Manipulationen der eigenen Punkte sind eine Reaktion der Admins, die einfach gar nicht klar geht, speziell weil ein Großteil der User noch nicht mal darüber informiert ist, dass DotA-League sehr bald down ist. Zeigt wieder mal nur, wie unreif der Großteil des Admin-Staffs leider ist. So gesehen absolut nicht schade, dass dem ganzen endlich ein Ende gesetzt wird, aber ein Loch in der Szene entsteht dadurch trotzdem. Und ich hoffe mal, dass die ganzen Tards jetzt nicht zu DotAlicious abwandern.
    • Also ich persönlich finde es traurig, dass DL zu macht (wenn es wirklich so kommt). Andererseits hab ich mich eh schon gefragt, was mit DL, licious, etc passieren soll, da diese Seiten hauptsächlich Matchmaking und Ranklisten zur Verfügung stellen und das bietet Dota 2 von Haus aus.

      Aber DL war ein großartiges Kapitel in DotA. ICh mein vor 4-5 Jahren gab es nix anderes (nennbares) außer vllt MYM PriDe. DL war die Seite für Tuniere und Ligen. Im Vergleich zu heute hatte die Pickleague damals ja einen deutlich höheren Stellenwert. Und auch sonst war DL für mich immer so eine Art Aushängeschild für DotA an Außeseiter. WTF die Seite hatte 200000 Mitglieder (ok ink. Multiaccounts), was ist das bitte für ne Zahl, dazu unglaublich viele Spiele pro Tag. Da konnte man erahnen wie groß DotA in Europa doch war. Und dann F4F mit Drama und allem was dazu gehört, halbe Stunde im IRC auf den Shitlord Ban warten, etc. Dazu die Elite mit verhältnismäßig hohem Preisgeld für ein Onlinetunier. Auch wenn Daarkside die gerne niedermacht (und wohl irgendwo zu Recht), war DL doch immer ein wichtiger Faktor für die DotA Szene.

      Auch persönlich war die Seite halt immer wichtig. Immerhin knapp 850 Sigs (ohne ja gebannt zu werden btw, ohne Probleme mit Admins), dazu damals mit den ersten Clans versucht PL zu rocken, jeden Sonntag Abend war COMPETITION BABY!

      War schon ziemlich geil das ganze, von daher geht da eine Era zu Ende
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • ´@ die ganzen ehrenamtlich arbeiten Fans:

      Natürlich muss man für alles was man macht Verantwortung übernehmen, wo hab ich was anderes behauptet? Es wurden über die Zeit so viele Admins removed weil sie scheiße gebaut haben, aber was kann der Rest dafür? Leute wie HM, ragenox o.ä., die jahrelang da mitgearbeitet haben und immer in einem guten Licht standen werden halt auf genau die gleiche Schiene runter gezogen wie irgendwelche random admins die irgendwo mal scheiße gebaut haben.

      Ich sage nirgends, das DL oder die Admins perfekt waren, oder das es nie abuse/probleme allgemein gab. Aber es gab trotzdem viele admins, die jeden tag einen echt guten job gemacht haben, der mit viel arbeit verbunden war, deswegen is dieses "dl war komplett scheiße, alle admins ehr etarded" etx geheul halt nur lächerlich.