Smartphone: Verbrauchte Datenmenge wie kontrollieren?

• Smartphone: Verbrauchte Datenmenge wie kontrollieren?

Tach,

eigentlich eine einfache Frage: ich habe mir bewusst eine mit 300 MB begrenzte Flat fürs mobile Internet geholt, jetzt würde ich gerne wissen wie ich kontrollieren kann wieviel von diesen 300 MB ich diesen Monat bereits verbraucht habe.

Anbieter: Vodafone
      Handy: HTC Desire S

Falls das nicht geht oder niemand weiß wie das zu bewerkstelligen wäre: wieviel Traffic wird i.d.R. beim Aufrufen der meisten Pages verbraucht? Ich möchte mich selbst hauptsächlich darauf beschränken das mobile Internet für gelegentliche Suchen auf Wikipedia oder Google zu verwenden, also keine Filme oder Musik streamen etc., also quasi keine datenintensiven Dienste nutzen - eigentlich bin ich der Meinung dass 300 MB pro Monat dafür mehr als dicke reichen sollten, aber vielleicht muss ich mich da eines besseren belehren lassen.

Freu mich auf eure Antworten,

Gruß
    • also 300 mb reichen für deine zwecke vollkommen aus.

entweder siehst du es im telefon und/oder auch online bei deinem tarifanbieter.

also bei meinem iphone sehe ich es unter....

Einstellungen>Allgemein>Benutzung und dann steht da gesendet und empfangen, beides zusammen rechnen = profit.

allerdings war das nur aufs iphone 4 bezogen, mfg.
    • Ich hab dafür Droidstats, kannste dir als Testversion kostenlos laden, ist nicht zeitlich begrenzt etc.
      Bin mir nur nicht 100% sicher obs klappt, aber die Einstellungen wie viel ich schon verbraucht hatte etc. kamen automatisch,
      gehe mal davon aus, dass man das auch so irgendwo nachgucken kann.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ardet4 schrieb:

Netcounter im Market. Funktioniert wunderbar.

Jop. Man kann (glaube ich mich zu erinnern), auch einstellen, was man für ne Limite hat etc. Man hat verschiedene Auflistungen wei Tages, Monats, Total Limit etc. Ist bei mir damals sehr verlässlich gewesen.
    • Danke erstmal für die Antworten.

Natürlich sollte ich noch erwähnen dass ich oft Zugriff auf W-LAN habe, ich versuche ohnehin das meiste an Traffic so zu verbrauchen dass ich derweilen entweder W-LAN oder den USB Durchgang am PC nutze. Funzt praktischerweise auch in der Uni ;)

Netcounter zeigt ja anscheinends sogar das an was ich bisher schon verbraucht habe, also die Datenmenge die ich verbraucht habe BEVOR ich die App installiert habe :) Toll. Danke.

@SMS/Telekosten: weniger wichtig, das rufe ich regelmäßig über vodafone.de ab. Trotzdem danke, ich komme vielleicht auf Droidstats zurück wenn ich was in der Richtung brauche.
    • Benutzer online 1

1 Besucher