Armbanduhr gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E A G L E schrieb:

      LonewolfDK schrieb:

      Für besondere Anlässe würde ich immer ein Lederarmband empfehlen, sieht einfach viel eleganter aus.
      Ob du da eine Rolex als "Schnäppchen" bekommst ist die andere Frage.

      es gibt doch da einen richtigen Markt, wo viele Leute ihr Brot mit verdienen mit gebrauchten Uhren.

      Günstig kaufen und teuer verkaufen - selbe spiel wie mit dota2 Cosmetics. Natürlich gibt es immer ein Risiko, aber ich denke bei solchen Qualitativen Uhren wie Rolex und Co. sind die Risiken eher gering.

      Wenn man ein günstiges Angebot findet - z.b. 3500 euro für eine Uhr die man sonst nur für 4000 findet, wäre das doch ne nicht schlechte Investition, weil man eine Uhr noch nebenbei anziehen und somit nutzen kann. Ich denke eine uhr ist ein besserer Invest als z. B. ein Auto, was einfach immer einen starken Wertverlust erhält. Teilweiße steigen sogar die Preise ins utopische. Wo eine Uhr mal 3000 gekostet hat, ist sie plötzlich nach 10 Jahren z. B. das doppelte Wert. Natürlich ist sowas ein "Glücksfall". Nichtdestotrotz glaube ich kann man mit Uhren hier und da locker mal nach mehreren Jahren paar Hundert Euro abstauben und hat noch nebenbei einen Nutzen.

      Meinungen?


      Hab ich jetzt erst gemacht :thumbsup:

      Rolex Submariner, wohl die schönste und zeitloseste Uhr die ich je gesehen habe.

    • Moin,
      ich suche eine Armbanduhr. Meine (ungefähren) Vorstellungen:

      kein Metallarmband
      analoges, simples Ziffernblatt (nur Uhrzeit, höchstens noch Datum)
      runde Form
      groß genug um an meinen ja doch vorhandenen Armen nicht wie Spielzeug auszusehen, dabei aber auch nicht komplett prollig ¯\_(ツ)_/¯
      sollte man sowohl mit Hemd als auch mit Jogger und Bauchtasche tragen können
      Budget so bis 300€, notfalls auch noch etwas Luft nach oben, aber muss nicht unbedingt.

      Hat wer ne Idee?
      we do not sow

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würde definitiv von einer Holzkernuhr abraten. vor 2 jahren für freundin und mich gecoppt

      Fand das Armband am Anfang noch ganz cool, aber nach nichtmal zwei Monaten, waren beide so heftigst ausgeleiert. Holz hatte sich auch verfärbt von der Unterseite her (Schweiß etc) und es ist halt auch kein "hartes" Holz. Kommst du mal mit dem Armband gegen die Tischkante, haste dort halt einen Macken drin. War von der Verarbeitung echt äußerst enttäuscht.

      kann sich mittlerweile natürlich geändert haben, aber Verarbeitung war damals echt sehr minus.
    • Moin!

      Dann frage ich hier auch mal. Ich suche im weitesten Sinne eine Bauhaus Uhr. Budget ist so um die 1000€. Mir gefällt die Junghans Max Bill (siehe unten) schon sehr gut, habe aber jetzt schön öfters gelesen, dass sie nicht sonderlich widerstandsfähig ist. Bin leider ein kleiner Tollpatsch und stoße öfter mal irgendwo an usw. und da habe ich kein Bock das die Uhr direkt kaputt geht. Irgendwelche Tipps, die in die gleiche Richtung gehen?
      Danke!

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kyuzo schrieb:

      Habe mir damals zum neuen Job eine aus dieser Reihe geschenkt: (hatte ähnliche Anforderungen :))

      christ.de/category/zeppelin-uh…gLd8f9j5JGy4aAkg_EALw_wcB

      Gefällt mir immer noch sehr gut und ich trage täglich, auch wenn ich langsam ein neues Armband gebrauchen könnte.
      Danke für den Tip, ist bis 20.07. sogar 20% auf Armbanduhren :thumbup:

      südländer schrieb:

      Tissot
      Habe bei Kyuzos Shop mal reingeschaut und waren direkt welche von Tissot dabei, die mir gefallen haben, guter call.

      südländer schrieb:

      Junghans
      Auf deren Onlineshop findet der bei meiner Preisspanne 0 Treffer.

      Erste Treffer:
      Tissot Everytime
      Tissot Gent
      Sternglas Naos
      Graf Zeppelin
      Weißt du was zu den Marken Sternglas/Zeppelin @südländer? Taugen die was?
      E: und wo schaut man als Laie nach gebrauchten Uhren, ohne gescammt zu werden?
      we do not sow
    • südländer schrieb:

      mpklaen schrieb:

      Moin!

      Dann frage ich hier auch mal. Ich suche im weitesten Sinne eine Bauhaus Uhr. Budget ist so um die 1000€. Mir gefällt die Junghans Max Bill (siehe unten) schon sehr gut, habe aber jetzt schön öfters gelesen, dass sie nicht sonderlich widerstandsfähig ist. Bin leider ein kleiner Tollpatsch und stoße öfter mal irgendwo an usw. und da habe ich kein Bock das die Uhr direkt kaputt geht. Irgendwelche Tipps, die in die gleiche Richtung gehen?
      Danke!
      Max Bill ist schon mit das beste was du in dem Preisbereich mit dem gewünschten Design kriegen kannst.Kratzer kannst du aus Acryl auch leicht rauspolieren, zur Not das Acrylglas wechseln lassen.

      Ansonsten guck mal bei Stowa oder Nomos (vielleicht geht sich hier was aus bei Nomos Orion oder Tangente, wenn du Budget etwas höher setzt/gebraucht für dich in Frage kommt)
      Danke dir!

      Die Oiron ist ja der absolute Hammer. Weiß nur nicht ob die nicht einen bisschen zu schick ist. Wenn es um gebrauchte Uhren geht, kannst du da einen Shop empfehlen? Oder was ist da der Weg zu gehen?

      Beitrag von mallegrins ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • mpklaen schrieb:

      Moin!

      Dann frage ich hier auch mal. Ich suche im weitesten Sinne eine Bauhaus Uhr. Budget ist so um die 1000€. Mir gefällt die Junghans Max Bill (siehe unten) schon sehr gut, habe aber jetzt schön öfters gelesen, dass sie nicht sonderlich widerstandsfähig ist. Bin leider ein kleiner Tollpatsch und stoße öfter mal irgendwo an usw. und da habe ich kein Bock das die Uhr direkt kaputt geht. Irgendwelche Tipps, die in die gleiche Richtung gehen?
      Danke!
      Bei dem Preisbereich würde ich mir wohl eine von Sinn kaufen wollen:

      sinn.de/de/Klassische_Meisterwerke.htm


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().