Armbanduhr gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will ja nix sagen, aber wer sich ne Schweizer Uhr kauft, hat keine Ahnung von Uhren ^^

      und jetzt? Jeder hat eine Phrase in die Diskussion geschmissen und trotzdem ist niemandem in irgendeiner Hinsicht geholfen.

      Zum Thema:

      Lacoste Uhren haben imo nen coolen Stil, die Qualität kann ich aber nicht be uhr teilen (haha)

      shop-de.lacoste.com/Advantage%…_COLORIS&cgid=5322000&i=0
      shop-de.lacoste.com/Advantage%…_COLORIS&cgid=5322000&i=1

      Ansonsten die Full-Blooded Kollektion von Swatch, die Farben gefallen mir sehr gut

      eu-shop.swatch.com/de/de/SubMe…ion/Full-Blooded-595.html
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Hallo,
      Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich muss an dieser Stelle Seraph Recht geben. Fossil ist mit ihren Klamotten, Schmuck etc. eher Mode-Orientiert und war noch nie die Marke für gute Qualität, daher sehe ich Fossil auch eher als Blender. Bei Casio sieht das etwas anders aus, die Japaner waren in ihrer Technik schon immer weit fortgeschritten (zumindest bis zu der Verstrahlung) und bieten akzeptable Qualität für einen vernünftigen Preis an. Bei den Uhren selbst habe ich wenig Erfahrung, hatte allerdings auch mal von meiner Freundin eine Fossil geschenkt bekommen, die ist dann nach 1 Jahr einfach mal so stehengeblieben.
      Ich würde daher auch eher zu Casio Edifice raten, die bieten dir genau das wonach du hier suchst. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass sie fast alle über Automatik betrieben werden.

      Gruß,
      Sustanon
    • Schweizer uhrwerke sind heutzutage genausogut wie die aus Japan, USA oder deutschland. Der einzige unterschied ist der aufschlag im preis damit man sagen kann "Ich habe ein schweizer uhrwerk" Sehen kann man das ding sowieso nicht. (skelettuhr abgesehen) Die uhr als ganzes usw. werden sowieso in den verschiedensten Orten aller welt hergestellt egal ob es eine USA marke, Schweizer marke oder Japanische marke ist. Jedenfalls in der Preisklasse in der wir uns gerade befinden. Mir kann niemand erzählen dass seine Swatch uhr für max. 150 euro Komplett in Österreich hergestellt wurde und deswegen eine bessere qualität hat als eine Seiko oder eine Fossil.

      @Fossil/Casio: Stimme da schlumpf zu, Sind für mich in der selben Kategorie sowohl von der Bekanntheit als auch von der Qualität. Bleibt einzig wem welcher namen mehr gefällt und design, preis etc.

      Und woot, hast denn eine bestimmte richtung? Chronometer, Designeruhr, Schlicht, Leder, Metal, extravagant?

      €: Automatik nicht automatik sollte man sich nur überlegen falls man eine zweituhr kauft. Wenn man immer nur eine uhr trägt und diese ständig, dann gibt eine Automatik auch nie den geist auf. Aber wenn man mal 2 tage die eine 2 tage die andere dann doch lieber batterie betrieben.
    • Ich habe früher eine G-Shock und das tolle an der war, dass die Uhr auf dem Armband leicht nach Links versetzt war! Dadurch gab es dann keinen abrieb an meiner linken Hand aussenfläche, weil es da praktisch glatt war bei der Uhr. Seitdem habe ich keine Uhr getragen (Handy/mp3 player etc. als Ersatz) und ich würde mir gerne wieder eine Uhr kaufen, bei der wieder das Ziffernblatt/Uhranzeige leicht nach links verschoben und nicht mittig ist. Gibt es dafür einen Fachbegriff bei der Suche?

      Das meine ich mit verschoben.
    • also sorry aber was soll ich denn noch groß sagen!? entweder ihr glaubt mir halt oder eben nicht.
      edifice sind qualitativ einfach _klar_ höherwertiger, auf gut deutsch gesagt hast du die einfach länger. ein jahr ist schon ein unterschied wo ich sage "okay, krass" aber wenn es dann 2+ werden ist es ganz eindeutig, wohin der hase läuft. vom glas brauchen wir nicht reden das ist das selbe (ab einer bestimmten preisklasse), batterie ist auch käse als argument und die mechanik sollte sich auch kaum voneinander unterscheiden, was es aber ausmacht ist die robustheit und generelle verarbeitung. es gibt beispielsweise verschiedene mechanismen zum öffnen respektive versiegeln von rückflächen und da macht eine fossil einer edifice in diesem leben nichts vor. ich kann nur das sagen was ich weiß und meine knowledgebase plus erfahrung plus hörensagen von freunden/bekannten und dem besten freund meines vaters z.b. (der arbeitet mit uhren & repariert sie privat, war schon mehrmals mit in der werkstatt) ist eben, dass fossil total fail ist gegenüber der edifice reihe, siehe u.a. auch sustanons post.
      ansonsten verweise ich gern nochmals(!) auf gamen der hier einfach noch viel mehr muße, zeit(!) _und_ sachverstand an den tag legt.
      bin raus
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Napfel- schrieb:

      Ich will ja nix sagen, aber wer sich ne Schweizer Uhr kauft, hat keine Ahnung von Uhren ^^

      und jetzt? Jeder hat eine Phrase in die Diskussion geschmissen und trotzdem ist niemandem in irgendeiner Hinsicht geholfen.

      Zum Thema:

      Lacoste Uhren haben imo nen coolen Stil, die Qualität kann ich aber nicht be uhr teilen (haha)

      shop-de.lacoste.com/Advantage%…_COLORIS&cgid=5322000&i=0
      shop-de.lacoste.com/Advantage%…_COLORIS&cgid=5322000&i=1

      Ansonsten die Full-Blooded Kollektion von Swatch, die Farben gefallen mir sehr gut

      eu-shop.swatch.com/de/de/SubMe…ion/Full-Blooded-595.html

      Stimmt, Schweizer Uhren sollte man auf jeden Fall verwerfen, übelster Dreck und so.

      Nur weil es mittlerweile sehr hochqualitative Uhren von woanders her (Junghans-Ger, Seiko-Jap etc.) gibt, heißt das nicht, dass ein Schweizer Uhrwerk nicht eines der besten ist die man so finden kann. Witzig ist auch dass so ein Post von jemandem kommt, der dann eine Lacoste-Uhr vorschlägt, obwohl recht bekannt ist, dass diese nur wenig qualität bieten.

      mfg hephraph
    • Heph, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Ich denke der zweite Satz schreit gerade zu heraus, dass ich den Beitrag von Ishozar ironisch verurteil habe.

      notsureifserious.jpg
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ischozar schrieb:

      Ich will ja nix sagen aber wer sich Fossil Uhren kauft hat keine Ahnung von Uhren ^^

      kauft euch doch was gescheites und vergesst diese 100€schrott uhren aus china die nach einem jahr entweder kaputt sind
      oder mit ganz ganz viel glück noch ein jahr halten ^^

      Ich trage seit über 5 Jahren eine Fossil 100€ Schrott Uhr, bis auf einen Batteriewechsel arbeitet sie bis heute einwandfrei.
      Das Glas ist frei von Kratzern, das Metall hat natürlich auch ein paar Spuren, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das vermeiden lässt in dieser Preisklasse.
    • Hellfish schrieb:

      Ischozar schrieb:

      Ich will ja nix sagen aber wer sich Fossil Uhren kauft hat keine Ahnung von Uhren ^^

      kauft euch doch was gescheites und vergesst diese 100€schrott uhren aus china die nach einem jahr entweder kaputt sind
      oder mit ganz ganz viel glück noch ein jahr halten ^^

      Ich trage seit über 5 Jahren eine Fossil 100€ Schrott Uhr, bis auf einen Batteriewechsel arbeitet sie bis heute einwandfrei.
      Das Glas ist frei von Kratzern, das Metall hat natürlich auch ein paar Spuren, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das vermeiden lässt in dieser Preisklasse.

      ausnahmen bestätigen die Regel :)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich klinke mich mal in die Fossil Diskusion ein:

      Sry Seraph letzte Zeit bist du voll am ragen direkt. Das hier ist doch nur ein Forum wo man einfach seine Meinung mitteilen kann und nette DIskusion entstehen. Du solltest doch auch ein Vorbild sein und den Leuten zeigen wie eine richtige DIskusion aussehen sollte.

      Du sagst selber eine gute Uhr kostet mehr Geld und wenn das Geld nicht stimmt muss man abstriche machen und schauen was einem wichtig ist.

      Die oben genannte Fossil Uhr habe ich aus folgenden Gründen gewählt.

      Ich habe nich soviel Geld für eine richtig teure Uhr und möchte auch kein umsummen ausgeben und dann geht sie nur kaput bzw. bekommt Kratzer.
      Ich suche erstmal eine Uhr die gut aussieht. Das ist der wichtigste Aspekt des Kaufes, weil ich habe ein Handy für die genaue Uhrzeit, die Uhr soll erstmal einfach sehr gut aussehen und ein kleines Prestige sein. Das Aussehen ist sicherlich nicht alles, danach kommen Faktoren wie Verbeitung und Stabilität. Ich möchte mich nicht an der Uhr verletzten und die Uhr soll nicht direkt auseinander fallen. Mir haben einige Freunde eine Fossil Uhr geraten und habe mir auch einige angeschaut, die auch schon einige Jahre in Gebrauch sind. Alle funktionieren 1a und jeder konnte mir eine empfehlen. Somit kam ich zu dem Kauf. Die FOssil Uhr sieht super aus und sitzt 1a. Ich habe keine Schmerzen und das anziehen bzw ausziehen geht super einfach. Die Uhr leuchtet im dunkeln und man könnte sogar schwimmen, benötige ich aber garnicht. Das einzige was passieren kann ist das die Uhr auseinander fällt oder die Batterie kaput geht, die kann man aber austauschen und man besitzt ja auch 2 Jahre Gewährleistung.

      Wenn die Uhr nur 2 Jahre halten sollte dann hat sich der Kauf für mich schon gelohnt für nur 100 Euro. Ich vermute aber die Uhr hält länger, da einige gute Erfahrungen gemacht haben.

      Du kannst sicherlich Recht haben, dass es eine Uhr gibt die vielleicht stabiler ist und ein besseres Uhrwerk besitzt aber nicht weil andere Uhren etwas besser sind, sind alle anderen scheise. Es gibt auch Zwischenstufen. Ich glaube auch nicht das es eine vergleichbar optische Uhr wie meine gibt oder hast du Vorschläge parat? ;) ich bin gespannt.

      Ich kann nur sagen das ich den Kauf nicht bereue. Im Gegenteil ich würde 5/5 Sterne zurzeit abgeben und jeder der mich mit der Uhr sieht sagt zu mir: Geile Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • aha und weil dir deine fossil gefällt gibt es keine hübschen edifice oder was?!?? totaler quark mit soße.
      freut mich für dich, dass deine uhr gut läuft und du zufrieden damit bist. ehrlich! geht wohl scheinbar den meisten fossil leuten hier so, deren uhren nicht kaputt gegangen sind. aber das ist eben noch kein grund, von mehreren einzelfällen auf alle zu schließen, induktion und so. (siehe hume und/oder popper wen es interessiert) das ist eher eine prämisse, die meine aussage stützt, dass fossil eher eine marke für den durchschnittskäufer ist der sich gern blenden lässt und eben nicht so viel zusätzliches kapital zur verfügung hat.
      ich kann einfach nur zum drölfzigsten mal wiederholen, dass in dem preisbereich die edifice insgesamt qualitativ vor jeder fossil edition liegen. und das sage ich eben nicht weil ich es persönlich so glaube sondern weil ich mich ewig und drei tage über uhren informiert habe, einfach weil sie mir viel bedeuten. so und das soll nicht sinnfrei sein sondern _einzig und allein_ dazu dienen, jemanden der _VOR_ dem kauf einer FOSSIL uhr steht zu WARNEN respektive ihn durch wissen+erfahrung dazu zu ERMUTIGEN, _EHER_ eine EDIFICE zu nehmen, einfach weil es preislich ABSOLUT vergleichbar ist und dennoch die BESSERE wahl ist. ich sage nirgends du sollst deine TOLLE fossil uhr einschmelzen lassen oder morgen zu deiner mutter gehen und sie flamen, dass sie dir eine fossil geschenkt hat und keine edifice. verstehst du mich jetzt? ist es angekommen? sag(t) bitte ja, lieber gott im himmel.

      und ps: sorry aber ich rage wann ich will und wenn ich das thema hier lese kann ich bei ~jedem dritten post nur von vorne anfangen, mich aufzuregen. ihr müsst mal davon wegkommen, dass ich hier ein vorbild für diskussionen bin, nur weil community mod unter meinem nick steht. das bedeutet nichts anderes, als dass ich für ruhe und ordnung im combereich sorge, was wiederum meint, dass ich threads close/verschiebe/lösche und unangebrachte posts aller art lösche, sei das spam, einwortposts, einzelbilder ohne sinn, harte flames, rassismus oder anderen extremismus etc. das heißt aber eben nicht, dass ich gleichzeitig 24/7 der liebste member im forum sein muss. wenn das der fall wäre, müssten die vollwertigen mods ja unantastbare, moralisch perfekte götter sein. und wenn du dir napo, juff, eres und konsorten (^^) anschaust weißt du selber, dass das totaler käse und ein unerreichbares, sinnloses wunschdenken+trugbild ist. jeder ist irgendwann irgendwo mal subjektiver als sonst, jeder raged irgendwann irgendwo mal ein bisschen mehr als sonst. wir sind alle nur menschen. das muss man akzeptieren und hinnehmen können. wenn du meinen post btw als "harten flame" auffasst tut es mir leid für dich, aber was andere leute hier teilweise schreiben rund um "fick dich/geh sterben/halt die fresse du huso" das siehst du als normaler user gar nicht, einfach weil ich es instant lösche. so far.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • eaglepower89 schrieb:

      [...]Du solltest doch auch ein Vorbild sein und den Leuten zeigen wie eine richtige DIskusion aussehen sollte.[...]
      Die oben genannte Fossil Uhr habe ich aus folgenden Gründen gewählt.

      Ich habe nich soviel Geld für eine richtig teure Uhr und möchte auch kein umsummen ausgeben und dann geht sie nur kaput bzw. bekommt Kratzer.
      Ich suche erstmal eine Uhr die gut aussieht. Das ist der wichtigste Aspekt des Kaufes, weil ich habe ein Handy für die genaue Uhrzeit, die Uhr soll erstmal einfach sehr gut aussehen und ein kleines Prestige sein. Das Aussehen ist sicherlich nicht alles, danach kommen Faktoren wie Verbeitung und Stabilität. Ich möchte mich nicht an der Uhr verletzten und die Uhr soll nicht direkt auseinander fallen. [...]

      1. Das hier soll kein richtiger Diskussionsthread sein, es sollen ja einfach nur Vorschläge für Sinned nach seinen Vorstellungen gepostet werden.
      2. Hier tritt das typische Phänomen eines solchen Threads auf. Die Leute posten nur das, was sie sich für den Preis holen würden. Hast du dir überhaupt die Anforderungen im ersten Post durchgelesen? Wie schon z.B. in den Hardwarethreads postest du einfach Sachen die DU holen würdest, was den anderen wichtig ist, scheint dir vollkommen egal zu sein. (No offense)
      3. Dass man eine Uhr nur fürs Aussehen holt finde ich schon ziemlich dumm. Genausogut kann man sagen, dass man kein Handy braucht weil man ja zuhause ein Telefon stehen hat. Eine Uhr ist eben dazu da schnell mal die Zeit abzulesen ohne das Handy rausholen zu müssen (was zum Beispiel in einem wichtigen Gespräch/Sitzung ziemlich scheisse sein kann.) Ausserdem muss man das Handy dann nicht immer mitschleppen. Schön und gut, dass du dir eine Uhr für ihr Aussehen holst und sie dann auch nicht oft fallen lässt, dann ist die Fossil auch gerechtfertigt. Aber in diesem Fall soll es ja eher um die Funktion und Stabilität gehen (siehe Anforderungen im ersten Post) und daher ist dein Vorschlag einfach nur schlecht.
      4. Seraph scheint mir der einzige zu sein, der auf diese Anforderungen Objektiv eingegangen ist ohne seinen persönlichen Favoriten oder Ähnliches zu posten. Somit zeigt er doch schon wie das hier ablaufen soll oder nicht? Zumal er es auch noch oft genug erklärt, dass Edifice in diesem Fall einfach die bessere Variante ist. Wenn du deine eigenen Vorstellungen einer Uhr hast, um die es hier nunmal nicht geht, solltest du vielleicht erstmal von der Ansicht wegkommen, dass alle die selbe Uhr für den selben Zweck haben wollen wie du.
      5. (nicht zitiert) Diese ganze Diskussion um die Mengen (Preise und Verkaufszahlen) sind hier einfach nur sinnfrei. Natürlich hat CASIO höhere Verkaufszahlen, weil sie eben auch Uhren für eine größere Zielgruppe herstellen (z.B. Digitaluhren allgemein und Digitaluhren für Kinder und spezielle Uhren für besondere Anwendungen wie die mit dem integrierten Taschenrechner). Daher ist es auch logisch, dass die Preisverteilung einfach unterschiedlich ist für die einzelnen Uhren.

      Gruß,
      Sustanon
    • Seraph schrieb:

      aha und weil dir deine fossil gefällt gibt es keine hübschen edifice oder was?!?? totaler quark mit soße.


      Ich wollte nur sagen das ich keine ähnliche modische Uhr finde. Ich finde eher Standartuhren, die mir persönlich nicht gefallen und der TE sucht ja auch eigentlich eher moderne Uhren die etwas besonders sind. Vielleicht findet der TE eine hübsche edifice. Dann soll er eher diese nehmen. Ich finde aber persönlich das keine Welten zwischen den Uhren von Casio und Fossil liegen. Denn wenn man eine gute Uhr möchte fängt es wohl bei einer Saiko an.


      Sustanon schrieb:

      2. Hier tritt das typische Phänomen eines solchen Threads auf. Die Leute posten nur das, was sie sich für den Preis holen würden. Hast du dir überhaupt die Anforderungen im ersten Post durchgelesen? Wie schon z.B. in den Hardwarethreads postest du einfach Sachen die DU holen würdest, was den anderen wichtig ist, scheint dir vollkommen egal zu sein. (No offense)


      Sinned schrieb:

      Edit: Preisvorstellung bis 150 €! Darf auch leicht drüber liegen aber dann muss das Argument stimmen.

      Meine Anforderungen:
      - muss leicht aus der Menge stechen (das gewisse etwas haben) - check - Fossil Uhren fallen wohl super auf, mehr als eine Casio
      - ein Mix aus klassichen und modernen Design wäre ideal - check - Fossil Uhren sind auch hier die moderneren und sind Modeuhren
      - sollte möglichst Dünn und klein sein da ich auch mit der Uhr Sport machen würde - check - sind klein und dünn - zumindestens meine gepostete
      - Wasserdicht - check -ist wasserdicht bis zur Anforderung
      - stabil! (soll paar Jahre halten) - check - ist stabil , man muss auch keinen Tot schlagen mit ner Uhr
      - keine Digitaluhr! Ich brauch Zeiger - check - hat einen Zeiger
      - kein Schnick Schnack (wenn sie doch zig funktionen hat sollte das Design nicht drunter leiden. Stichwort "überfüllt") - check hat kein Schnick Schnack



      So und nun sagst du mir mal bitte wo ich nicht auf die Wünsche des TEs eingehe? Und gerade den Bezug auf Hardwarethread frage ich mich wo ich nicht auf die Wünsche eingehe? Ich sage immer genau die Dinge die die Leute wollen, siehe Netbook Thread. Ich sage genau die Sachen was die Leute benötigen für ihre Anforderungen und eben nicht meine Wünsche. Sonst hätte ich gesagt kauf dir ein Macbook. Wenn aber ich einen Sandy CPU Vorschlage ist es halt fakt das dieser besser ist als CPU X. Weil dort spielen wohl nur Fakten und Zahlen eine Rolle und keine optik....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hab kein Bock mir jetzt alles durchzulesen denn das einzige was ich sehe ist viel Text mit wenig Inhalt. Ja genau, denn eigentlich soll es hier nicht ums rumbitchen gehn.

      Ich hab mir die Vorschläge von Seraph reingezogen und ich nehme meinen Kommentar "Caiso is nerdig" zurück. Für meine Preisvorstellung trifft es echt ziemlich genau das was ich suche. Überhaupt digges Dankäschööön für alle die Vorschläge bringen... jetzt fehlt nur noch dass sich die meisten an die Anforderungen von woOt und mir halten (wie Sustanon schon erwähnt hat) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

      Ich ergreife mal das Machtwort wie ein Jedi und sage BACK TO TOPIC

      Danke für eure Aufmerksamkeit :love:
    • Update:
      Wens interessiert, hab mir nun ne neue Uhr zugelegt. Hatte einige schöne Modelle im Netz (unteranderem auch von Fossil gefunden) aber letztendlich wurde mir hier ja oft empfohlen in einen Juwelier bzw. Uhrenfachgeschäft zu gehen. Das tat ich heute auch. Gesucht habe ich nach einigen Casio Modellen (props to seraph) und nach Tissot Uhren. Leider hatten sie nur diese nerdigen High tech Casio Uhren im Angebot und die nächste Tissot Lieferung kommt erst in 2 Wochen.

      Da meine alte Uhr nun aber völlig den Geist aufgegeben hat wllt ich nicht ohne verschwinden. Habe also ein sehr schöne Fossil gefunden. Armband is ne Mische aus Metall mit Lederbezug. Sieht sehr edel aus. Aber da ich mich ja an die Aussage "Fossil = Kommerz = Schlecht" erinnerte wollte ich mcih Vergleichsmodelle anschauen und fand letztendlich ein sehr schöne Quarzuhrwerk Uhr von Festina. Da ich mcih auch etwas von fun und Seraph hab inspirieren lassen entschied ich mich die Verkäuferin selbst mal zu fragen welche sie mir denn empfehlen würde. Obwohl das Modell von Festina leicht günstiger war als das Modell von Fossil empfiel sie mir die Festina Uhr.

      Und ich muss sagen, ich bin ich echt zufrieden. Würde gerne nen Bild reinstellen aber die meine cam is so crap, da sieht man eh nichts. 3atm (30M). Sprich Spritzwassergeschützt. Reicht mir. Silbernes Ziffernblatt mit Kupfernen Anziegebalken. Richtig geiles Muster vor allem. Seperater Sekundenzeiger. Datumsanzeige. Lederarmband. Sieht sehr edel aus. Recht Simpel, dennoch vom Look schonmal genau das was ich gesucht hab. Nicht überladen abe doch dieses gewisse etwas. Das Ziffernblatt ist wirklich sehenswert. Und schätze an der Stbilität/Quali solls auch nicht scheitern. Festina halt. Mal schaun ob ich die Uhr im Netz finde oder ne vernünftige Cam an Land kriege. Dann stell ich noch ein Foto rein.