Armbanduhr gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armbanduhr gesucht!

      Da meine mehr oder weniger den Geist aufgibt und aufgrund des Alters keine Ersatzteile erhältlich sind brauch ich mal ein paar Tipps von euch.

      Würde mir ne neue Armbanduhr suchen. Vielleicht kennt sich da einer von euch aus. Wenn nicht, is auch ok. Jede Inspiration ist willkommen.

      Edit: Preisvorstellung bis 150 €! Darf auch leicht drüber liegen aber dann muss das Argument stimmen.

      Meine Anforderungen:
      - muss leicht aus der Menge stechen (das gewisse etwas haben)
      - ein Mix aus klassichen und modernen Design wäre ideal
      - sollte möglichst Dünn und klein sein da ich auch mit der Uhr Sport machen würde
      - Wasserdicht
      - stabil! (soll paar Jahre halten)
      - keine Digitaluhr! Ich brauch Zeiger
      - kein Schnick Schnack (wenn sie doch zig funktionen hat sollte das Design nicht drunter leiden. Stichwort "überfüllt")

      Als Vergleich, hier meine jetztige:

      und in anderen Farben


      Das coole an dieser Uhr ist einfach dass sie durch Kinetic betrieben wird (Bewegung) und ich nie aufziehen musste oder Batterie tauschen. Außerden ist sie aus Titan wodurch sie wirklich ne Menge durchgemacht/ausgehalten hat. Wirklich ne Menge... puh, wenn Uhren reden könnten.

      Danke vorab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

    • 02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • kann aus eigener erfahrung Tissot uhren empfehlen. wenn ich mir ne neue holen werde wirds wohl ne Ballade 3 Automatic mit schwarzem ziffernblatt sein, ka preis sollte um die 200-250 sein wenn man sich etwas umschaut. noch geiler ist die T-Tempo aber die ist dann wirklich 400 aufwärts
      atm hab ich die PRC 100 Gent aber mit weißem hintergrund und ich hab die quasi permanent an, beim duschen, beim fussballspielen. nichts dran und ich hab die jetzt 4 jahre. waren damals afaik 200€ und die kann ich nur empfehlen
      hübsch sind btw auch PR 50 und die PR S516 automatic

      würde die jedenfalls immer im laden kaufen, preislich lag ich da immer ganz gut und man kann sie sich halt besser anschauen.
      Sind zwar jetzt alle was teuerer aber dafür einfach verdammt geil und bleiben einem auch erhalten.
      Nice Meme

    • Also die letzte (PR S516 automatic) find ich schonmal ziemlich geil. Aber alle etwas teuer.

      @ eaglepower89
      Die Fossil gefällt mir auch sehr gut. Aber ist die Wasserdicht? Und wie heißt das Modell? Und wie teuer?
    • bin leder fan also empfehle ich dir das hier: amazon.com/Kenneth-Cole-KC1631…TF8&qid=1316695465&sr=1-1 wird also leicht aus der menge rausstechen da skelettuhr, dazu noch automatic also wenn du nur eine uhr benutzt und immer anhast geht ihr also nie der saft aus.
      amazon.com/Kenneth-Cole-KC1607…TF8&qid=1316695465&sr=1-5
      sportlichere version

      hier etwas was sehr nah an deiner alten uhr dran ist:
      amazon.de/Casio-Edifice-Herren…F8&qid=1316696023&sr=8-22

      was sehr sehr stylisches aber etw. über der preisklasse aber dafür der hingucker schlechthin, ist leicht aber halt nur 30 meter unter wasser
      amazon.com/Nixon-Rotolog-Watch…F8&qid=1316695702&sr=1-17
    • Sinned schrieb:

      Also die letzte (PR S516 automatic) find ich schonmal ziemlich geil. Aber alle etwas teuer.

      @ eaglepower89
      Die Fossil gefällt mir auch sehr gut. Aber ist die Wasserdicht? Und wie heißt das Modell? Und wie teuer?

      fossil.de/de_DE/shop/herren/uh…=c&rec=1&imagePath=FS4661

      Edelstahlband mit Faltschließe war mir wichtig und das die Zeiger beleuchtet sind bei Dunkelheit und dazu ist ein braunes Ziffernblatt selten. Die Riffelung gefällt mir auch sehr und Wasserdicht bis 50M.

      Fossil macht halt wirklich gute Qualität für wenig Geld.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Yoyo

      Dieser Thread hat mich dazu angeregt zu überlegen meine jetzige Uhr zu verkaufen (ist mir irgendwie mittlerweile zu schlicht für das Geld was ich reingesteckt hab ;)) und ne andere anzuschaffen. Also postet ruhig auch höhere Preisregionen.
      Die Uhr hat 4cm Durchmesser, ist also relativ klein. Ich würde mir wohl ne größere und unbeschichtete (nicht dunkel) anschaffen wollen. Außerdem mag ichs nicht wenn die Lünette die Hälfte des Durchmessers wegnimmt, also wenn dann schmal oder gleich ohne.

      Find die auf der Fossil Seite ganz nice wenn man bei Keramikuhren guckt, das große Bild links... (Allerdings kann ich die nicht anklicken?)

      Sind Fossil/Tissot so die "angesehenen" Uhren in der Preisklasse (wobei der Großteil der Tissot Uhren wohl teurer als die Fossil sind :))? Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
    • TCX]Nightmare schrieb:

      kauf dir doch nochmal die gleiche wenn die so gut war :)

      Gibts nich... hab schon überall gesucht und nachgefragt. Der Typ bei Lorus (scheint nur ein Mensch da zu sitzen) kennt mich schon. Best friends un so... :grinking:

      Das Modell ist wohl 10 Jahre alt. Gut ich habe meine seit fast 8 Jahren.

      @timerunner^
      jaaa die war so geil. Hatt ich als Kind auch und kam mir wie der King vor. Nostalgie incoming :love:
    • 50m Wasserdicht...wtf...was für eine Anforderung. Frage: wöfür? Ist die Badewanne so tief? oder schaust du beim Tauchen auf die Uhr falls Mama das Mittagessen aufm Tisch hat? Naja whatever...ich finde vom Design und der Funktionalität Chronographen immer am besten. Hast ne schöne Stoppuhr mit anbei zum Sport machen und kannst via Tachymeter auch deine Geschwindigkeit in Km/h bestimmen.

      amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_…1316697924&rnid=198810031

      was dir gefällt musst du schon selber wissen
    • Hm mal überlegen...wozu möchte man wohl eine Wasserdichte Uhr. Min 50 Meter...? Ganz bestimmt für die Badewanne jap :rolleyes:

      Aber zugegeben, so regelmäßig tauche ich dann doch nicht. Halt immer im Urlaub wenns geht aber man hat ja auch nicht das ganze Jahr Urlaub. Ich sag mal so, Wasserdicht sollte sie schon sein aber es muss nicht zwingend 50 m und mehr sein. Werd das mal editieren.

      Ansonsten wollte der typ von lorus mir diese andrehn amazon.de/Lorus-RL411AX9-Herre…TF8&qid=1316698698&sr=1-1

      Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Was mich zur Skepsis animiert ist eher der Preis. Soll mal 139 € gekostet haben und jetzt aufeinmal 47 ...ôÔ ?
    • Ich besitze zwei Uhren, die eine mit Lederarmband (Fossil):
      Fossil FS4533 - Grant
      ca. 99,00 €

      und die andere mit Stahlarmband:
      Roebelin & Graef Karthago
      ca. 199,00 €

      Ich trage je nach Laune und Anzug/Klamotten die eine oder andere Armbanduhr. Wobei ich die zweite (Kinetik) nicht empfehlenswert ist, da diese stehen bleibt wenn du sie 2 Tage nicht um hattest.
      Die Fossiluhr ist vom Design echt stylisch, leider gibt es kein Stahlarmband dazu.

      Viele Grüße
    • ^woOt schrieb:

      Yoyo.....


      Meinst nun eine Preisklasse höher als deine ? also 500+ euro? Weil dafür kriegt man schon die billigen angebote von Omega, Patek Philippe, Tagheuer (ok da kosten die vll. 600+) Aber an sich sind die Uhren vom design her alle sehr sehr ähnlich und auch die Uhrwerke unterscheiden sich qualitativ kaum. Den hohen aufschlag zahlt man halt nur für den Namen des herstellers. (Ausnahmen sind da sonderanfertigungen etc.)
    • Sie ist zwar nicht so dünn und klein, dafür stichst du heraus und alle anderen deiner Anforderung erledigt sie mit dem kleinen Finger.
      Die Swatch C-Monsta:




      Das grüne darunter ist eine Badekappe, wenn du eine originalverpackte kaufst, ist die auch dabei, die is richtig cool.
      Leider kann man sie nicht mehr im Laden kaufen, aber im inet gibts das Teil noch recht billig, obwohl es ne Limited Edition ist.
      hab sie auch und sie ist einfach der Hammer. Langlebig und Wasserdicht bis auf 100 meter oder so ( ist ne Taucheruhr)... :thumbsup:

      €: wieso wird das scheissbild nicht angezeigt... -.- wenn ich es einfüge wirds angezeigt bei mir... naja falls es interessiert gebt c-monsta bei goggle bildersuche ein...hf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

      Such as we are, you will be.
    • 1) img fail
      2) mein Troll alarm schlägt aus
      3) als timerunner^ seine Macces Uhr gepostet hat wars noch witzig

      Bitte ernsthafte Vorschläge. Versteh gar nicht was das soll. Bin ich ein Troll Magnet oder was?
    • also ich finde fossil ist genau so eine marke die leute kaufen, die (noch) nicht so richtig plan von (guten) uhren haben. ist halt preiswert und der name ist bekannt, also rennen alle hin.
      rate tendenziell davon ab und dann lieber zu einem ähnlichen einstiegsmodell, von der nächstbesseren (auf jeden fall!) marke bzw. reihe. und zwar zu einer casio edifice. alles darüber wird eh schlecht in deinen preisrahmen fallen so wie mir das scheint. für alles weitere rautiere ich gern gamen, hat gut ahnung der mann :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.