Netbook(bis 300€) und Prepaid Surfstick gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netbook(bis 300€) und Prepaid Surfstick gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Netbook und einen Surfstick und bräuchte da doch Hilfe.

Erstmal zum Netbook:
      Also das Netbook bräuchte ich nur für paar Office Tätigkeiten und zum surfen. Aufwendige Berechnungen oder Spiele sind für mich uninteressant. Was gibts da für Angebote?
      Ein paar Cliffs
      -sollte nicht mehr als 300€ kosten
      -mattes Display bevorzugt
      -wenn möglich 2Gb Ram(oder reicht auch einer aus?)
      -Was für ein Prozessor? (I3, I5 oder was ganz anders)
      -kann gerne ein OS dabei haben

Was gibts da für Angebote? Bekomme ich in dem Preisrahmen überhaupt was? Wäre für Tips echt dankbar.

Zum Surfstick:

Da habe ich keine Ahnung, auf jedem Fall möchte ich nicht vertraglich an etwas gebunden sein. Auf was muss man da achten? Wie funktioniert dsa überhaupt? Es geht übers mobile Internet, das ist klar, aber bracuhe ich da noch eine Sim-Karte? Bin da wirklich ein Vollnoob und möchte aufgeklärt werden. Angebote sind natürlich acuh gerne gesehen.

Danke schonmal im vorraus
    • Sufu FTW :) Gab erst vor kurzem einem Thread dazu: Notebook/Netbook needed

Bis 300 Euro wäre das meine Empfehlung amazon.de/Samsung-Netbook-Inte…TF8&qid=1314625610&sr=1-1

Surfsticks gibts an jeder Ecke und alle haben Vor und Nachteile. Musst du dir schon selber aussuchen ;-)

Da ist immer eine Sim Karte dabei und das läuft wie beim Handy nur halt ohne telefonieren und mit usb schnittstelle. Auf den Rechner / Notebook / Netbook die beiliegende Software installieren und es läuft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Danke ihr beiden.

Was haltet ihr vom folgenden Netbook? amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…10&ref=pd_sl_32ums1tipn_b

Gibts mit Os und 2+2Gb Ram für 350€. Ist für mich noch im Budget, wenn es wirklich um einiges besser ist, als die "normalen" Netbooks.

Hätte bei dem vom Eagle bedenken, dass der Ram und der Prozessor halt ziemlich mies sind.

Surfsticks werde ich mich dann mal umsehen.

Gruß
    • In Punkto Surfsticks hab ich atm den O2 Prepaid Surfstick ohne Vertrag,hab den für 30 Euro gekauft und da ist ne Woche testen drauf,bevor du den aufladen musst.

Die Leitung steht etwa bei Dsl 4-6k und ich hatte in der Testwoche den Bug,dass ich unbegrenzt Datenvolumen down/uploaden konnte,normalerweise sollte es so 300mb/Tag haben (meinte der Verkäufer)
      Zusätzlich kann man sich dann jeden Monat 5GB Volumen für 25 Euro kaufen,wenn diese verbraucht sind wird gedrosselt auf 64kb/s,die sind zwar ULTRASLOW für Webseiten/Bilder etc,aber man kann sogar noch DotA zocken (wenn auch ohne Voice ;p).

Ist halt ne Alternative für die Zeit,in der man sich neues DSL kauft,oder für Leute die viel mit dem Notebook unterwegs sind.

Funktionieren tut er,indem du die SimKarte (liegt beim Stick bei) in den Stick steckst>Usb stecker>automatischer Software install>Gutschein/Prepaid Code eingeben>auf ne "sms" (nachricht auf deine Software) warten (dauer etwa 3min) >surfen.
      twoplay: "oben rego"
    • Thomasiosi schrieb:

Hätte bei dem vom Eagle bedenken, dass der Ram und der Prozessor halt ziemlich mies sind.

paar Office Tätigkeiten und zum surfen. Aufwendige Berechnungen oder Spiele sind für mich uninteressant

Für deine Anforderung komplett ausreichend. Für was willst du einen besseren Prozessor oder mehr RAM?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher