I Said Good Day Sir!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I Said Good Day Sir!

      We’ve been a bit quiet lately. As always, we learn a lot whenever we put something out and get feedback from you all. Showing Dota 2 to the world at The International gave us a lot of feedback to chew through, and the many recent forum threads talking about the information leaking out of the beta has added to the pile. After a bunch of thinking, we’ve decided to change our plans a little.

      Our original plan was to spend the next year or so in beta, adding new features and slowly growing the number of heroes until we reached a level of parity with Dota 1, at which point we’d release Dota 2 to the world. But the feedback we’re seeing everywhere is that people just want to play it, even though there’s still a ton of heroes yet to be implemented. We’ve also seen that the folks who are already in the beta are chomping at the bit to show everyone else some of the fun games they’ve had. So we decided our original plan was dumb.

      Welcome to the new plan: We’re going to take the current version of Dota 2, which has The International set of heroes, and get it out there as fast as we can. We’ve still got some work to do in a couple of areas, so we’ll be keeping it invite-only for a (hopefully short) period of time. But there’ll be no restrictions on what players can do with it – they can release screenshots, make movies, shoutcast matches, write guides, publicly make fun of our HUD, or anything else their hearts desire. While they do that, we’ll be shipping regular updates with more heroes, new features we’ve been working on, and improvements on the existing content as we get more and more feedback.

      What does this mean for you? It means it’s even more important that you get on the list that we’ll be inviting from. If you’re talented, you could take a shot at winning an invite in the GosuGamers competition or the Playdota contest. Once you’ve got your hands on the game, feel free to talk about it however you’d like – we’re excited to see what you’ll produce.

      In the meantime, we’re going to be ratcheting this blog up a little too, so you can expect some more regular posting from us.

    • Klingt gut! :):):)

      Aber zu lange sollten sie wirklich nicht in der Beta bleiben. Da wird jetzt imo n großer Hype entstehen von dem ganzen gepostetem Zeug und mit diesem Hype sollte dann auch irgendwann released werden denk ich.

      Heißt das eigentlich, dass alle die jetzt in der Beta sind ab sofort Zeug posten können? (Und Nicetry endlich nichtmehr rumlabern muss?) :D
    • Der Gedankengang von IceFrog ist durchaus nachvollziehbar. Ich glaube auch die meisten Leute werden damit kein Problem haben, denn wie er schon sagte die meisten wollen es einfach nur spielen.
      Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle hast du nicht übers Wasser zu laufen.
    • "einfach nur her damit" - so denk ich jetzt. ABER:
      ein unfertiges dota2 mag zwar für uns dotaaddicts super sein. für die ganzen neuen tards die per gamescom angelockt wurden etc. ist es vllt. eine enttäuschung. so denkt man vllt im sinne von valve/icefrog
      falls richtig, freirunde
    • ich glaube auch, dass für die meisten, die jetzt so nach dota 2 gieren, es eine enttäuschung sein wird. es ist merklich nicht fertig und wenn die erste euphorie schwindet wird man schnell auf den teppich geholt. es macht spaß, ohne frage, aber es ist noch viel zu tun und gibt auch einige leute, die nach den ersten 1-2 spielen direkt abstand genommen haben.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Nyte schrieb:


      ein unfertiges dota2 mag zwar für uns dotaaddicts super sein. für die ganzen neuen tards die per gamescom angelockt wurden etc. ist es vllt. eine enttäuschung. so denkt man vllt im sinne von valve/icefrog


      Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt. Langjährige Dotaspieler sind unter Umständen enttäuscht, weil zum Beispiel ihre Lieblingshelden noch nicht im "Pool" mit dabei sind oder weil sie schlicht und einfach das Spiel in seiner Gesamtheit mit allen Helden zu schätzen gelernt haben.
      Jetzt müssen sich diese mit einer eingeschränkten Auswahl an Helden zufrieden geben.

      Neulinge dagegen wird das wahrscheinlich deutlich weniger oder gar nicht stören, weil sie einerseits eh nicht alle Helden kennen und andererseits evtl. sogar abgeschreckt waren durch den relativ großen Heldenpool.
      Um es präziser auszudrücken, Neulinge können das Spiel an sich schneller erlernen, da es anfangs nicht so viele Helden gibt.

      Dies ist meiner Meinung nach auch die Intention von Icefrog/Valve. Sie wollen mit dieser Entscheidung versuchen Anfängern den Einstieg zu erleichtern.
      Vielleicht wollen sie aber auch unbedingt das Weihnachtsgeschäft ausnutzen und bringen deshalb DotA 2 noch in diesem Jahr raus.
      Vielleicht haben sie aber auch gemerkt, dass sie mit ihrer bisherigen Entwicklung bezüglich DotA 2 derartig beschissen voran gekommen sind, wodurch sie es unter Umständen nicht mal geschafft hätten ein vollständiges DotA bis Anfang 2012 rauszubringen.

      Ich hoffe mal nicht, dass letzteres der Fall ist, denn im grunde genommen handelt es sich ja bei DotA 2 größtenteils um ein grafisches Update.
      Der Inhalt musste ja mehr oder weniger nur übernommen werden.

      Alles in allem finde ich die Entscheidung echt ziemlich crap.
      Ich will mir wirklich kein unfertiges Spiel kaufen, in der Hoffnung, dass ich erst in einem halben bis evtl. sogar ganzen Jahr nach dem Release endlich mal gegen bzw. mit allen Helden spielen darf.

      Für mich mit Sicherheit "Good Day Sir! NOT
    • @ trigger

      bullshit... langjährige dotaspieler, und damit mein ich wirklich langjährige und nicht die, die es ein jahr spielen und behaupten langjährig dabei zu sein, sollten alt genug sein um zu verstehen das der komplette rebuilt eines games, dass über 6 jahre quasi gebastelt wurde und nicht enttäuschen DARF, eine gewisse zeit brauchen wird. ich glaube sogar, dass diese leute MIT FREUDEN dabei sein wollen, wenn das spiel entsteht, weil es genauso im original dota war und für mich auch einen gewissen charm mit sich brachte.
      Außerdem wird das game sicher nicht zur weihnachtszeit erscheinen. So früh wie möglich kann im vergleich zu in einem jahr immer noch lang sein und bedenke bitte die Valve-Time!
      Das Spiel wird sicher nicht UNFERTIG auf dem Markt landen, evtl. unvollständig, aber vollständig ist ein sich weiter entwickelndes spiel sowieso nicht
      Nice Meme

    • Jap, das kann man. Jeder Spieler malt mit seiner Spielerfarbe und wenn sich Farben von zwei Spielern überschneiden, dann werden die Stellen irgendwie heller.

      Ist aber ein nettes Feature, anstatt PUSH BOT zu schreiben, malt man einfach einen Pfeil der über die gesammte Bottom Lane geht. Dann ist klar was gemeint ist.
    • matthe schrieb:

      Jap, das kann man. Jeder Spieler malt mit seiner Spielerfarbe und wenn sich Farben von zwei Spielern überschneiden, dann werden die Stellen irgendwie heller.

      Ist aber ein nettes Feature, anstatt PUSH BOT zu schreiben, malt man einfach einen Pfeil der über die gesammte Bottom Lane. Dann ist klar was gemeint ist.


      Oder man zeichnet nen x( smiley wo die Gegner sind
      Oder man malt gangwege
      Oder man beleidigt die Mates nun auch auf der minimap, für das spezielle dotafeeling
      Usw.

      Cooles Tool auf jeden :thumbup: