Kinder Zeichentrick Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viva ist doch uncut oder?
      also nachts, wie die version um 15uhr ist weiß ich nicht... (müsste ja die gleiche sein weil wiederholung oder?)

      aber naruto kann man sich auf deutsch mMn nicht anschaun
      ich bin wirklich keiner von der "alles im o-ton anschaun müssen" -fraktion, aber die deutsche synchro und übersetzung sind gerade bei naruto so unfassbar schrecklich, das geht mal gar nicht
    • finde naruto eigentlich ganz nice. Nur bei bei der censored version LABBERN DIE 15min 2min passiert was + 2minuten vorschau was in der nächsten Folge evtl. passiert aber dann doch nicht weil die nur dumm rumstehen und labbern. Weiß nicht ob das bei uncensored genauso ist, aber das geht tierisch auf die Eier.
    • Kennt jemand "Als die Tiere den Wald verließen"? Für mich persönlich die beste Kinderserie aller Zeiten. Habe als Kind 1. Staffel und Teile der 2. Staffel gesehen und habe mir vor kurzem den Rest angesehen. Nostalgieoverkill! (auch wenn Staffel 3 leider Mist ist) Bin seitdem (wieder) ein großer Fan der Serie. Habe mir daraufhin Colin Danns Bücher bestellt und die DVD's von Staffel1+2 gekauft :D (meine zukünftigen Kinder werden wohl nicht um diese Serie herum kommen)

      Außerdem habe ich früher gerne Biene Maja und Benjamin Blümchen (v.a. Hörspielkassetten) angesehn bzw. angehört. Das sind so die Serien, die mir am meisten im Gedächtnis hängen geblieben sind.
      <3 Avatar! Die Kämpfe sind genial. Kein Anime konnte mich dahingehend (ich kenne allerdings nur wenige) mehr überzeugen.

      Noch eine Frage: Worin liegt der Reiz von Naruto? Kämpfe? Handlung? Charaktere? Habs nur ab und zu kurz beim zappen gesehen und fand es relativ langweilig bzw. recht verwirrend, da ich bei dem Wirrwarr an Charakteren keinen Durchblick hatte. Deshalb habe ich mich nie richtig damals beschäftigt, weiß aber das die Serie recht beliebt ist.

      ps. Neon Genesis Evangelion...ka ob man das zu Kinderserie zählen kann.
      Hat jemand eine Version mit dt. Untertiteln parat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Capwne ()

    • @Al-Capwne

      Ich würd so sagen eine Mischung aus allen 3. Storymäßig ist Naruto nicht sooo der Hammer, aber nicht unbedingt schlecht. Die ersten 136 Folgen war storymäßig recht gut :)
      Kämpfe ist natürlich der Hauptpunkt, wieso man sich Naruto, bzw generell die meisten Mainstream-Shonens (Bleach, Katekyo Hitman Reborn, One Piece, Fairytail um andere noch zu nennen) guckt =)
      Und zu deinem Punkt, dass es zu viele Charaktäre sind. Wenn du nur kurz "beim zappen" gesehen hast, wirkts natürlich verwirrend, aber die ganzen Chars kommen ja nach und nach ...
    • tqt schrieb:

      Manga > Anime


      this! Keine Ahnung wie man das hässliche bunte zeugs schauen kann, manga sind einfach mal 100 mal geiler udn es kommt geile Stimmung auf beim lesen...

      Zu den Serien:
      Ich finde einfach den Zeichnungstil oder wie man das immer auch nennen mag, von vielen neuen Serien unter aller Sau. Früher war er viel besser. Das dämliche Animationszeug kann man auch kaum scahuen (Jimmy Neutron geht da knapp noch durch)...
    • Nasicus schrieb:

      tqt schrieb:

      Manga > Anime


      this! Keine Ahnung wie man das hässliche bunte zeugs schauen kann, manga sind einfach mal 100 mal geiler udn es kommt geile Stimmung auf beim lesen...
      ich les diese aussage immer wieder aber bisher hat mir noch keiner gute argumente dafür bringen können

      was soll an mangas so viel besser sein als an animes?
      ich bezweifle dass sich jeder hier den neuesten band seines lieblingsmangas importieren lässt, dh ihr schaut die mangas auf bekannten szeneseiten an und klickt euch durch die einzelnen seiten am pc/andere mediengerät durch, find ich persönlich jetzt nicht so stimmungfördernd (ein band in den händen zu halten und durchzublättern ist da was anderes)

      dass man den schwarz-weiß stil lieber haben kann als die farbvariante ist geschmacksache, bei manchen mangas kommt dieser stil gut an (hellsing zb <3) aber andere verlieren durch die kolorierung überhaupt nicht ihren ursprünglichen charme...
      ...wo wir bei dem "es kommt geile stimmung auf beim lesen" -argument wären:
      ich weiß nicht wie es dir/euch geht, aber für mich kommt auch bei einem anime genug stimmung auf
      die vertonung ist dank der jap. synchro meistens hervorragend, die animationen bei den kämpfen sind flüssig und meistens stimmt auch das grafische mit der atmosphäre überein

      ich mag mangas
      ich mag animes
      und ich finde man sollte beide nicht miteinander vergleichen, man kann nicht pauschal sagen dass das eine besser ist als das andere, erst recht nicht ohne wirkliche argumentation


      /um mal wieder btt zu kommen:
      mit den "neueren" zeichentrickserien kann ich nicht wirklich was anfangen, spongebob, cosmo&wanda, jimmy neutron etc sind für mich persönlich kompletter müll, was ich nur gern mit meinen kleinen cousins regelmäßig anschau sind die pinguine aus madagascar :D (den rest muss ich zwar auch mitschaun aber eher ungern)
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      dass man den schwarz-weiß stil lieber haben kann als die farbvariante ist geschmacksache, bei manchen mangas kommt dieser stil gut an (hellsing zb <3) aber andere verlieren durch die kolorierung überhaupt nicht ihren ursprünglichen charme...


      THIS! ich find zb elfenlied und bleach als anime so unendlich viel besser als den manga und bei Berserk oder Gantz ist es anders herum. es kommt immer drauf an wie die stimmung transportiert wird bzw wie gut der zeichenstil ist...

      ich fand "als die tiere den wald verließen" auch so unendlich gut!!
      wobei mir so typische kindersendungen wie pumuckel nie gefallen haben, keine ahnung wieso das hier zum teil so gelobt wird
      aber ich hab schon früher immer gedacht gott ist das peinlich extra auf kindgerecht gemacht... und da war ich nicht älter als die zielgruppe.

      Mtv aniemes best! und zum manga bin ich über dragonball gekommen, das war auch super!!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      viva ist doch uncut oder?
      also nachts, wie die version um 15uhr ist weiß ich nicht... (müsste ja die gleiche sein weil wiederholung oder?)

      aber naruto kann man sich auf deutsch mMn nicht anschaun
      ich bin wirklich keiner von der "alles im o-ton anschaun müssen" -fraktion, aber die deutsche synchro und übersetzung sind gerade bei naruto so unfassbar schrecklich, das geht mal gar nicht

      Also selbst nachts ist es censored, zumindestens als ich tsunade naruto jiraja vs kabuto orochimaru gesehn hab
      Ich find die deutsche synchro auch unfassbar schlecht und kuck sowieso nur ger sub mit originalvoice
    • ich fand "als die tiere den wald verließen" auch so unendlich gut!!
      wobei mir so typische kindersendungen wie pumuckel nie gefallen haben, keine ahnung wieso das hier zum teil so gelobt wird
      aber ich hab schon früher immer gedacht gott ist das peinlich extra auf kindgerecht gemacht... und da war ich nicht älter als die zielgruppe.


      Das ist ein wichtiger Punkt der imo viel Charme dieser Serie ausmacht. Es wird alles recht realistisch dargestellt und die Macher schrecken nicht davor zurück, Charaktere wie beispielsweise die Igel, welche sich eben noch darüber unterhielten wie schön es wohl im Weißhirschpark sein mag in der nächsten Szene von nem LKW überrollen zu lassen. Oder die Szene mit dem Neuntöter, welche wahrscheinlich den meisten ins Gedächtnis gebrannt wurde...mir jedenfalls.
      Ich hatte als kleiner Junge immer wahnsinnige Angst, dass meinen liebgewonnen Charakteren in der nächsten Folge etwas zustößt. Da hockte man dann vor Spanung gefesselt vorm Fernseher. :D
      Spätere Serien hatten mir zuviel heile Welt und Friede-Freude-Eierkuchen.

      Leider fallen mir sonst nur wenige Sendungen ein, die die Welt in einer ähnlich realistischen Art und Weise dargestellt haben. Da kann man vieleicht noch 'Watership down - Unten am Fluss' nennen, auch wenn das keine Serie ist...und vll. auch eher für Jugendliche gedacht.

      ps. Elfenlied oder Hellsing in nem Thread für Kinderserien? Die armen Kinder^^. Davon abgesehen, großartiges Kino, v.a. Elfenlied.