Umfrage zum 2. Hero Guide Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find meinen Guide am besten *hust*

      VOTE 4 Napo !!!!!!!1111eins1!!elf :ok

      Manche Guides sind zu überbewertet hier, man kann auch in vielen Sätzen nichts schreiben und in wenig viel. Viele Bilder sind zwar ganz nett, aber wenn ein Guide nicht auch ein bisschen kompakter ist, schreckt er mehr ab. Außerdem kommt es auch ein bisschen auf den Helden an, aber den konnte sich ja jeder aussuchen.
      Man braucht auch nicht zu jedem Guide 10 Itembuilds, wenn die Spielweise dann trotzdem fast gleich ist. (Rexxar mit S&Y wtf?why?)

      Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo

      Man braucht auch nicht zu jedem Guide 10 Itembuilds, wenn die Spielweise dann trotzdem fast gleich ist. (Rexxar mit S&Y wtf?why?)

      Gruß Napo


      Eigentlich wollte ich mich hier nicht auf kommentare zu meinem guide äußern, da ich es sinnfrei finde, werde es aber trotzdem machen ...
      Wie ich auch in meinem Guide geschrieben hatte, ist er für Anfänger die gerne mal verschiedene Sachen mit einem Helden probieren, dass wird wohl noch jeder etwas bessere Spieler aus seiner eigenen Zeit als Anfänger kennen.
      Und deshalb erschien es mir wichtig speziell Anfängern viele mögliche Itembuilds vorzuschlagen und speziell S&Y ist ein Item, dass es Anfängern leichter macht.
      Allerdings sollte der Thread hier nicht zu einer Diskussion über die einzelnen Guides führen und man sollte auch finde ich nur sagen, warum man einen speziellen Guide gevoted hat.
      Denn als ich deinen Kommentar anfing zu lesen, war mir schon, bevor ich zum Teil kam, von wegen man braucht nicht zu jedem Guide 10 Itembuilds, klar, dass du mehr oder weniger von meinem Guide redest.
      Daher werde ich nun auch keine Äußerungen zu anderen Guides machen und schließe damit ab, dass ich mich über die vielen Votes zu meinem Guide freue.

      mfg ramius
    • Dein Guide ist optisch und auch inhaltlich voll gut. Bloß wenn ich drei Seiten mit 5 Varianten sehe, statt vielleicht 1 mit 3 Varianten und alternativen Items (wie S&Y (ich hasse S&Y, aber das hat damit nix zu tun^^)) würde ich als Noob verzweifeln. Ich wollte deinen Guide nicht inhaltlich kritisieren, aber es würde die Übersicht erhöhen wenn du zum Beispiel bei den Builds eventuell zusammenfassender schreibst.

      Ich schreibe ja Guides nicht wegen irgendwelchen Contests (er war schon angefangen bevor der Contest angekündigt wurde), sondern damit Noobs quasi "auf einen Blick" haben, wie man mit dem Helden spielt und welche Varianten es gibt. Ich schreibe den Guide nicht als Walkthrough, sondern als Hilfe.

      Find auch dass du zu recht gewinnst (obwohl es noch nicht feststeht :D), weil du dir sehr viel Mühe gemacht hast. Will gar keinen grünen Namen :D. Hoffe du schreibst noch mehr schöne Guides, auch zu Heros, die seltener gepickt/oft regepickt werden.

      Gruß Napo und willkommen im Clan (der Guideschreiber) 8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich versteh sehr gut, worauf du hinaus willst, und muss sogar selbst zugeben, dass ich den Guide etwas unübersichtlich finde. Dies versuchte ich ja durch die Anker etwas zu verbessern.
      Und ich persönlich bau mir eigentlich auch nie S&Y, doch ist es ein Item, dass häufig von Anfängern gebaut wird, weil es recht einfach zu farmen geht etc.
      Und im endeffekt ist der Guide ja eigentlich nicht fertig gewesen, dass war eine vorabversion, die ich noch verbessern gewollt hätte, aber es blieb mir keine Zeit mehr ...
      Wahrscheinlich werde ich nach dem Contest viele Teile des Guides bearbeiten, speziell der Übersicht wegen.
      So weit so gut...
    • naja das liegt einfach daran das solche contests zu wenig durchkommen und zum wenig angekündigt werden. (nicht gegen euch admins ;)) Aber als die letzten Mod Wahlen waren, hab ich das gar nicht mitbekommen... -.- und auch den Banner Contest hab ich erst mitbekommen als die gewinner feststanden.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ramius
      Und ich persönlich bau mir eigentlich auch nie S&Y, doch ist es ein Item, dass häufig von Anfängern gebaut wird, weil es recht einfach zu farmen geht etc.


      Die Aufgabe eines Guides ist aber, wie der Name schon sagt, den Leser zu führen, nicht ihm so viele Varianten zur Auswahl zu geben dass er nach dem Lesen des Guides noch weniger weiß was er spielen soll als vorher^^.
      Gerade Anfänger wissen nicht welche Items auf welchen Helden und in welchen Situationen effektiv sind, daher sollte man sie nicht mit tausend Wahlmöglichkeiten überfordern sondern ihnen einen sinnvollen und gut durchdachten Itembuild an die Hand geben.
      Wenn man jedoch Itembuilds in den Guide nimmt weil sie von vielen Anfängern benutzt werden, obwohl man sogar selber den Build für weniger effektiv hält, dann ist das kontraproduktiv, denn als Guideschreiber sollte man ja die Leser von ineffektiven Builds abhalten und sie nicht noch zusätzlich dazu ermutigen diese Builds weiterhin zu benutzen.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Mann, Drunken-Jedi, wann hast du denn angefangen, all die Guides zu schreiben? Da stellst du gleich vier auf eimal hier rein und alle haben Top-Guide-Potential. Da tut es mir ja schon fast wieder Leid, nicht für dich gestimmt zu haben. Naja, der nächste Wettbewerb kommt bestimmt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch in die Endauswahl kommst.


      Die Aufgabe eines Guides ist aber, wie der Name schon sagt, den Leser zu führen, nicht ihm so viele Varianten zur Auswahl zu geben dass er nach dem Lesen des Guides noch weniger weiß was er spielen soll als vorher^^.


      Und da kann ich dir einfach nur zustimmen: Also mein Appell: Der Rexxarguide hat schon mehr als genug Stimmen! Vote 4 Drunken.Jedi!

      EDIT:
      Original von Ramius
      Solche Kommentare verzerren (wie elash so schön sagte) das Bild der Votes gerade noch mehr...


      Ich hoffe doch, dass du es ebenso wie ich für wünschenswert hällst, dass sich 1. alle, die hier abstimmen auch alle Guides gelesen haben und sich 2. ihre eigene Meinung darüber gebildet haben, die sie auch vertreten können und sich nicht nur irgend welchen Mehrheitsmeinungen und Phrasen anschließen. Für "Wettbewerbsverzerrung" sollte also kein Platz sein. Und du musst dir nun wirklich keine Sorgen machen, dass dein Guide die Endauswahl verpasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • ich muss zugeben, dass mein guide wirklich etwas lieblos gestaltet ist, da meine interessen sich momentan geisteswissenschaften zudrehen, jedoch werde ich demnächst dem ganzen nen bunten anstrich verpassen, sowie auf fragen eingehen. ich finde man sollte nicht die masse und arbeit, sondern die richtigkeit der arbeit belohnen. da ich nicht alle guides gelesen hab geh ich nicht weiter darauf ein jedoch finde ich, dass der rexxar guide, trotz der vielen arbeit und der tollen farben und giraffen und tieraufnahmen aus der nähe mit weitwinkelobjektiven mit hüten trotzdem krass überbewertet ist. der tinkerguide ist zwar toll strukturiert, jedoch enthält der einfach nur *zensiert* und kommt für mich auch nicht wirklich in frage. drunken jedi hat wirklich gute arbeit geleistet, das zu den guides die ich gelesen hab. denkt also nach bevor ihr votet, sonst ist das ganze wettbewerbsverzerrung..

      "Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
    • @ drunken.Jedi

      Ich sagte nie, dass der Build "kontraproduktiv" ist, sondern finde ihn in Publics oftmals gut. Jedoch ist er im allgemeinen nicht der stärkste und dementsprechend kommen hier solche Kommentare zu stande. Ich persönlich mag ihn vielleicht nicht so, habe aber nicht und nie gesagt, dass er schwach oder "kontraproduktiv" ist...
      Und was deine Ansprache mit dem führen Betrifft, so hatte ich das mit meinem Guide wohl kaum vor - ich wollte die Leser informieren, welche Build sie nehmen, hängt nämlich meiner Meinung nach von ihnen selbst ab, und dies war ein Grund mehr, warum ich mehrere Möglichkeiten angab. Es mag zwar sein, dass bei manchen Helden spezielle Items ein Must-Have sind, allerdings hat Rexxar kein wirkliches, weswegen man ihn ja auch so vielseitig spielen kann. Von daher hoffe ich, dass du (und die anderen) einsehen, warum ich so viel geschrieben hab, und es nun darauf beruhen lassen.

      @ Freakling

      Der Rexxarguide hat schon mehr als genug Stimmen! Vote 4 Drunken.Jedi!

      Solche Kommentare verzerren (wie elash so schön sagte) das Bild der Votes gerade noch mehr...

      @ elash

      Der Guide ist vielleicht "krass überbewrtet", doch ist dies noch lange kein Grund ihn hier so anzuprangern. Das ist doch nur das Ergebnis des Votes, und damit sollte man sich abfinden. Dir mag die, wie ja auch mir, schon recht heftige Länge aufgefallen sein, und dir scheint sie zu missfallen, doch heißt das nicht, dass das auch alle anderen so sehen.
      Zudem ist der Guide wohl nur in einem Punkt stark überfüllt, und das sind die 5 verschiedenen Builds, die man auf 1-2 Hauptbuilds und sonst kurze andere Builds hätte beschränken können, wollte ich aber nicht. Und genauso könnte ich hier Kommentare schreiben, warum ich nun drunken.Jedis Guides nicht so toll finde oder was schlecht gemacht ist, aber finde ich, dass so etwas nicht in den Thread zu den Wahlen gehört, sondern in den Guide selbst und diese sind zur Zeit geclosed. Von daher sollte man sich solche Kommentare sparen und nach dem ende des Contests im Guide selbst darauf hinweisen.
      Und wegen der Wettbewerbsverzerrung, wozu meinst du gibts am Ende denn die Jury Wahlen ? Genau deswegen, dass nicht beispielsweise mein Guide einfach Contest Winner wird, weil er so lang ist und viele das toll finden, und meinen, dass solch viel arbeit belohnt werden sollte (was ja auch sein recht hat), und dann für mich voten, sondern das auch auf die inhaltlichen Aspekte der Guides geachtet wird, wodurch am Ende ein faires und auch gerechtfertigtes Ergebnis durch die Jury erzielt werden kann. Denn ich habe bis auf den Teil, mit den 5 Hero Builds, wohl kaum einen zu lang gemacht, sondern womöglich einfach nur überdurchschnittlich lang, aber nur Informationen erwähnt, die auch interesannt sind oder nennenswert - oder ist es gut, seinen Gegner mit dem Falken zu feeden ? Oder ist es unwichtig, dass man unsichtbare Einheiten mit Primal Roar erwischt ? Oder ist es nicht erwähnenswert, was die Necros können und dazu auch die genauen Zahlen gibt, damit man sich so etwas besser vorstellen kann ? (Auf die Fragen erwarte ich keine Antwort, und hoffe auch, dass keiner drauf antworten wird :rolleyes)
      Von daher hoffe ich, dass man hier im Thread nicht mehr damit anfängt, die Guides an die Wand zu stellen, nur weil sie einem nicht gefallen oder man andere besser findet, man sollte find ich nur sagen, warum man den Guide, für den man gevoted hat, gut findet. Und nicht warum man einen anderen Guide nicht genommen hat...

      Und was deine verbesserung deines Guides betrifft, möchte ich, falls es dich interessiert dir schon mal ein paar Tipps mit auf den Weg geben: Man kann die Überschriften kaum sehen, durch die (größe der) Bilder und an manchen Stellen ist er entweder farbenschwach, oder man kann die farben nicht so gut auf dem hintergrund sehen. Zum inhaltlich werde ich dann, nach der Überarbeitung, in den Thread dafür, also in deinen Thread, schreiben (falls es was geben sollte ;)), da ich mir ja nicht selbst widersprechen will und hier anfangen, deinen Guide zu zerpflücken.

      mfg ramius
    • Original von Nyakes
      Ach,
      wayned es nicht hart,
      wer gewinnt solange es in No[Esc] bleib?

      Aus Elash/Tass/Napo/Nyakes/Ram
      wird es schon wer schaffen ;)

      Ich sach ja: WELTHERRSCHAFT! :)

      Naja, aber selbst wenn der Inhalt z. T. bei manchen äußerlich tollen Guides etwas schlechter ist, als bei denen mit weniger Aufwand und "klügerem" Inhalt, sollte man die investeirte Arbeit mind. genau so bewerten. Immerhin kann man den Inhalt verändern, so wie der mit dem tollen Inhalt noch Screens (usw. einbauen kann).
    • @ ramius:

      glaubst du niemand aus dem forum ist fähig sich 20 seiten lang über einen helden stumpfsinnig zu unterhalten? am besten nochn time table mit sekundenangabe wo du in sekunde 7 hinklicken musst und was es da zu tun gibt, wenn nicht spielsituationen simulieren und sie kategorisieren.
      mal im ernst: ein guide stellt einen leitfaden für nappes da, sie haben einen leitfaden für mich dargestellt als ich angefangen habe und das tun manche guides (wave drunken.jedi) heute immernoch, wenn es um sachen geht, die ich nie angefasst hatte. es geht nicht darum den leuten 25 verschiedene builds zu präsentieren wovon man eh 9/10 generell knicken kann und sollte das ganze auf nen main und nen optional-build im falle des suckens beschränken, jeder denkt er wüsste es besser aber bei manchen helden gibt es nunmal ein optimum an items und sachen wie sange und yasha gehören beim beast master garantiert nicht dazu. ich legs hier garnicht auf ein virtuelles schwänzemessen in sachen guides an, ganz im gegenteil, ich freu mich, dass ein clanmate es geschafft hat die meinungen der masse so für sich zu gewinnen. nur die masse ist meistens gefüllt von mainstreamern und idioten und daher sind die 20% vorsprung garantiert nicht gerechtfertigt, überhaupt und absolut nicht.
      das ganze auf die endauswahl der jury zu beziehen ist für mich ein zeichen, dass dir argumente fehlen, die höhe deiner stimme zu begründen. ginge es nach mir würden alle guides farblos sein, jedoch der inhalt ist bei solchen dingen entscheident und da fehlt mir bei dir einiges. so zusätze wie, dass impetus im iceblock funktioniert, wenn man den singlecastet, sind so wertvolle informationen, für 4 solcher informationen würde ich 4 deiner builds streichen, da sowas einfach mehr bringt. da ich nicht einsehe mir in meinen posts struktur und deutsche rechtschreibung anzugewöhnen gratuliere ich demjenigen, der es geschafft hat sich durch diese masse von text durchzuwühlen, weiter so!

      "Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
    • Elash was hast du eigentlich für ein Problem? Du bezeichnest die meisten die für ramius Guide gevotet haben als "mainstreamern und idioten", geht's noch?
      Allein die geringe Anzahl von Votes im Contest widerlegt das, ich wage zu behaupten das 95% der Leute, die für einen Guide gevotet haben, sich diesen auch vorher angeschaut haben und nicht auf der "Massenwelle" schwimmen.
      Guides stellen einen Leitfaden für Nappels da, korrekt! Aber was spricht gegen mehrere Fäden, als ich Noobie war hab ich gerne verschiedene Sachen ausprobiert und was soll daran falsch sein verschiedene Itembuilds anzugeben? Vllt. mag für dich der S&Y-Build schlecht sein, Fakt ist aber das er der leichteste und einsteigerfreundlichste (Thema Noobs) ist.
      Ich les da so viel Neid heraus aus deinen Posts, das ist ja schlimm, nur weil ramius es geschafft hat seinen Guide auch optisch 1a aussehen zu lassen? Hättest du doch auch machen können?! Ich gucke mir auch lieber Präsentationen mit Bildern und Videos an, anstatt nur stumpfen Schwarz-Weiß-Text zu lesen. So würde nämlich NIEMAND, der auch nur ein bisschen Ahnung von Presentationen hat, seine selbige Gestalten. "Das Auge isst mit." Aber letztendlich entscheidet der Geschmack und bei ramius entscheidet das Auge 1 und der Geschmack bei mir 1-2, wobei ich also auch mit Schwerpunkt Geschmack auf 1 komme. Also hör doch einfach mal auf ramius Guide und die User die ihn gevotet haben zu flamen, trockne deine Tränen und warte die letztliche Entscheidung der Jury hab, chill halt mal :keks