Da sich meine Sidewinder X6 inzwischen leider völlig auflöst bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Ich bitte um Eue Vorschläge.
Folgende Voraussetzungen bei der Tastatur wären schön:
-Knackiger Druckpunkt. Schließlich ist eine Tastatur primär zum Schreiben da.
-Lautstärkeregler, der ohne Verzögerung funktioniert. Bei der X6 war imemr recht hohe Verzögerung dazwischen. Zudem konnte man nciht innerhalb von Warcraft die Lautstärke damit regeln. Man musste raustabben. Was mir in dota der Hahn schon die Ohren weggeschrien hat^^
-Hintergrundbeleuchtung, die nicht blendet wäre schön.
-Extrem super wäre ein Regler an der Tastatur für die Bildschirmhelligkeit.
-Bitte keine so klobigen glatten Regler wie bei der X6
-Wenn möglich komplett matt, also wenn möglich keine Klavierlackoptik
-Daumentasten wie bei der Razer Anansi könnten nett sein. Habe aber keine Erfahrung damit.
-Den versetzbaren Numblock wusste ich sehr zu schätzen, da ich diesen lieber Links an der Tastatur habe und zudem meißt auf der Couch zocke und somit das Keyboard auf dem Schoß habe. Ohne Numblock ist die Tastatur dan nangenehm kurz.
-Ganz wichtig. Kein Ghosting! Auch die X6 hatte das Problem dass man z.B. bei Bad Company 2 schnell ma l zu viele Tasten gedrückt halten musste und dann ncihts mehr ging.
-Makrotasten wären schön, wenn diese auch gut erreichbar sind.
Entsprechend muss auch die Software taugen. Bei der X6 war diese ein Alptraum. Danke MS!:(
Hatte vor der X6 die Logitech G110, bei der der Druckpunkt allerdings einfach zu schwammig war. Man hatte das Gefühl in Schaumstoff zu drücken.
Ging daher nach 2 Tagen zurück.
Hatte bislang an keiner Tastatur ein Display. Lohnenswert?
Tastatur sollte robust sein.
Eine Taste, um den Rechner in den Ruhezustand zu bringen wäre schön, wenn dieser nicht gefährlich positioniert ist und man somit Gefahr läuft die Taste versehentlcih zu drücken.
Freue mich auf Eure Vorschläge.
Ich bitte um Eue Vorschläge.
Folgende Voraussetzungen bei der Tastatur wären schön:
-Knackiger Druckpunkt. Schließlich ist eine Tastatur primär zum Schreiben da.
-Lautstärkeregler, der ohne Verzögerung funktioniert. Bei der X6 war imemr recht hohe Verzögerung dazwischen. Zudem konnte man nciht innerhalb von Warcraft die Lautstärke damit regeln. Man musste raustabben. Was mir in dota der Hahn schon die Ohren weggeschrien hat^^
-Hintergrundbeleuchtung, die nicht blendet wäre schön.
-Extrem super wäre ein Regler an der Tastatur für die Bildschirmhelligkeit.
-Bitte keine so klobigen glatten Regler wie bei der X6
-Wenn möglich komplett matt, also wenn möglich keine Klavierlackoptik
-Daumentasten wie bei der Razer Anansi könnten nett sein. Habe aber keine Erfahrung damit.
-Den versetzbaren Numblock wusste ich sehr zu schätzen, da ich diesen lieber Links an der Tastatur habe und zudem meißt auf der Couch zocke und somit das Keyboard auf dem Schoß habe. Ohne Numblock ist die Tastatur dan nangenehm kurz.
-Ganz wichtig. Kein Ghosting! Auch die X6 hatte das Problem dass man z.B. bei Bad Company 2 schnell ma l zu viele Tasten gedrückt halten musste und dann ncihts mehr ging.
-Makrotasten wären schön, wenn diese auch gut erreichbar sind.
Entsprechend muss auch die Software taugen. Bei der X6 war diese ein Alptraum. Danke MS!:(
Hatte vor der X6 die Logitech G110, bei der der Druckpunkt allerdings einfach zu schwammig war. Man hatte das Gefühl in Schaumstoff zu drücken.
Ging daher nach 2 Tagen zurück.
Hatte bislang an keiner Tastatur ein Display. Lohnenswert?
Tastatur sollte robust sein.
Eine Taste, um den Rechner in den Ruhezustand zu bringen wäre schön, wenn dieser nicht gefährlich positioniert ist und man somit Gefahr läuft die Taste versehentlcih zu drücken.
Freue mich auf Eure Vorschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()