Demon / Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Laulau*


      Storymode? Es gibt ne Story? [emote_crazy] Bin 60h in und hab barely eine Ahnung worums geht. Gefühlt fünf 30-sekündige Cutscenes und das wars soweit. :thumbup:
      Ist btw mein erstes Fromsoft-Game. Ist durchaus anspruchsvoll vom Gameplay her, aber absolut spielbar und nicht ausschließlich für Ultra-Hardcore-Gamer.
    • Bin kein Fan von Open World im allgemeinen.

      Muss auch sagen, dass es mich hier auch ein bisschen nervt.
      Fand das "lineare" in den ds spielen bisher deutlich besser. Aber dennoch ein klasse Spiel.

      Nur weiß nicht ob man durch die Open world mehr grinden kann und es dadurch einfacher wirkt oder elden ring allgemein deutlich einfacher wie bspw ds3 ist.
    • Bin auch nicht soo der open world Fan, Bosse bleiben bei mir weniger in Erinnerung weils so viele gibt und gefühlt haben 8/10 Bosse den gleichen Umgebung-leuchtet-lauf-raus-oder-oneshot Angriff

      trotzdem echt gutes Spiel bin mittlerweile durch und versuche nur noch im wiki Sachen zu finden die ich ausgelassen hab und paar Waffen zu upgraden für new game+
    • @Laulau* es ist wirklich nicht so hart wie der Ruf von den Souls Spielen ist, wenn man es nicht darauf anlegt. Klar stirbt man öfter als in RPGs wie Witcher 3, aber wenn Du (wie ich) kurz googlest wo Du zu Beginn erstmal hin solltest ist es total machbar und imo nicht frustrierend. Worst case geht man halt bisschen die wunderschöne Welt scouten.

      Und es gibt auf jeden Fall ne Story, auch wenn viel implizit ist und bewusst wage/mysteriös gehalten wird.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wie läufts bei euch?

      Bin ein bisschen mit negativem Covid-Test am kränkeln und habe heute die Gelegenheit genutzt um Malenia und Elden Beast zu legen.

      Habe auf PS5 jetzt alle Trophys außer verschiedene Enden + die 4 Sammeldinger (Schwerter, Spells, Aschen und Medallions). Platin reizt durchaus, aber andererseits bin ich auch froh das Spiel nach 90h Spielzeit mal zur Seite legen zu können :fresse:
    • hab auch gerade malenia gelegt und steh vor dem ende.
      savegame ist gesichert um alle enden zu machen.
      100% completionist hat gut ~110h gedauert ^.^

      buildplan für 2ter playthrough mit fist only steht auch schon 8o


      hoffe elden ring bekommt irgendwann mal dlc...hat mir bei sekiro sehr gefehlt
    • 90h ziemlich Punktgenau, aber erst gerade erst Radahn gelegt und jetzt bei den Gargoyles glaub ich. Bin aber auch ewig nur rumgeritten und hab versucht auf Berge zu klettern oder runter zu kommen ohne Fallschaden zu nehmen :bluecool: Und doch auch viel gefarmt, einfach um son hybrid vernünftig spielen zu können, auch wenn's eher komplizierter als einfacher ist so.

      Fists kann ich empfehlen, hab die Drachenfaust und so'n heiliges Pata, das kann auch durch Schilde boxen. Macht schon gut Laune. Glaub ich mache auch noch nen zweiten Run mit nem Spellcaster, glaub das macht hier richtig Laune. Hab noch nie n soulsgame selber durchgespielt, aber bei allen vorherigen hatte ich nie Bock auf Caster. Glaub durch die Summons geht es aber immer klar und es gibt schon sau viele geile Spells und zugehörige Items :chinese:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • bin bei bisschen über 60h und in den consecrated snowfields auf der suche nach melania und co
      hab jetzt einmal umgespecct auf int un das darkmoonblade zu benutzen. weniger broken als bleed, aber ballert auch sehr. vor allem kann man notfalls casten
    • Ist ja mein erstes Souls-Spiel und bin entsprechend grade zu Beginn unfassbar langsam voran gekommen. Mittlerweile gehts aber locker flockig und auch Gegnerpattern verstehen braucht nicht mehr ganz so viele Tode. Bin aber auch ziemlich überlevelt weil ich gefühlten 100% Run mache, weil ich von der Story nix verpassen will. Hab nach 45h erst Limgrave und Liurnia fertig bis auf Drachen und zwei Anhöhen in Liurnia, und bin jetzt in Caelid vor der großen Burg im Süden. Habe aber gestern mal gegooglet wofür diese Rune-Arcs da sind und endlich rausgefunden dass ich Godricks Rune auch noch aktivieren muss. Ich kann mich auch dunkel dran erinnern, dass die Fingerlese-Crone in Roundtable Hold irgendwas von Türmen gefaselt hat, aber bin nie auf einen gestoßen. Dass der in dem einen Teil von der Stormveilburg ist die ich noch nicht gescoutet hab war ja am Ende wieder klar :fresse:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • bin mittlerweile durch, ranni ending :bluecool:
      hat schon sehr gebockt, aber reicht jetzt erstmal mit soulsgames. habe einiges verpasst sicherlich, aber war am ende doch etwas burned out vom spiel und wollte nur noch fertig werden. wer auch immer sich malenia ausgedacht hat: wtf stimmt mit dir nicht??

      ein paar drachen rausnehmen hätte nicht geschadet, bzw allgemein weniger von den riesengegner wo man nur die füsse hittet und sonst nichts sieht vom gegner, not a fan. gilt leider auch für den letzten boss.

      wenn ich in EU timezone wäre hätte ich mal bock gehabt auf coop-mode, denke das macht nen haufen laune.

      all in all geiles spiel 10/10, aber fände es cool wenn Fromsoftware wieder was anderes macht, also mehr Sekiro und Bloodborne anstatt Souls/ER :)

      vllt iwas mit scifi :D
    • devilchen schrieb:

      all in all geiles spiel 10/10, aber fände es cool wenn Fromsoftware wieder was anderes macht, also mehr Sekiro und Bloodborne anstatt Souls/ER :)
      vllt iwas mit scifi :D
      wenn leaks/gerüchte stimmen wird an armored core gearbeitet
      gamestar.de/artikel/armored-core-leaks,3376828.html

      wäre dann zumindest sci fi ala the surge
      vllt sogar noch mechs/gundams dabei :thumbup:

      wird aber eh 3-5+ jahren auf sich warten lassen...
    • devilchen schrieb:

      all in all geiles spiel 10/10, aber fände es cool wenn Fromsoftware wieder was anderes macht, also mehr Sekiro und Bloodborne anstatt Souls/ER :)

      vllt iwas mit scifi :D
      Ich finds gut wie sies machen.
      Ich mag Sekiro nicht. Ich will mich in Spielen überleveln können und mir danach einbilden, Eldenring gemeistert zu haben.
      Ich mag die Freiheit die Eldenring bietet. Damit meine ich nicht einmal die Open World, sondern die Möglichkeit wenn ich etwas nicht schaffe, einfach was Anderes zu machen, Zwei Level zu farmen, oder einfach auch mal ne andere Skillung auszuprobieren.
      Sekiro war mir zu linear. Ich weiss, das dieses puristische viele anspricht, aber nur Patterns auswendig lernen finde ich todlangweilig.
      Ich hoffe auch, das sie Bloodbourne nicht weiter Richtung Sekiro entwickeln, sondern einen Rollenspielanteil beibehalten.
      Sekiro ist wie Ninja Gaiden. Und dafür fehlt mir einfach die Geduld.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      devilchen schrieb:

      all in all geiles spiel 10/10, aber fände es cool wenn Fromsoftware wieder was anderes macht, also mehr Sekiro und Bloodborne anstatt Souls/ER :)

      vllt iwas mit scifi :D
      Ich finds gut wie sies machen.Ich mag Sekiro nicht. Ich will mich in Spielen überleveln können und mir danach einbilden, Eldenring gemeistert zu haben.
      Ich mag die Freiheit die Eldenring bietet. Damit meine ich nicht einmal die Open World, sondern die Möglichkeit wenn ich etwas nicht schaffe, einfach was Anderes zu machen, Zwei Level zu farmen, oder einfach auch mal ne andere Skillung auszuprobieren.
      Sekiro war mir zu linear. Ich weiss, das dieses puristische viele anspricht, aber nur Patterns auswendig lernen finde ich todlangweilig.
      Ich hoffe auch, das sie Bloodbourne nicht weiter Richtung Sekiro entwickeln, sondern einen Rollenspielanteil beibehalten.
      Sekiro ist wie Ninja Gaiden. Und dafür fehlt mir einfach die Geduld.
      bin heftiger sekiro fan als souls weil ich einfach ultra ungeduldig bin.
      souls game kann man halt fast jeden boss töten indem man einfach omega geduldig spielt und "cheesed" , sekiro kann man einfach reinlaufen wie ein verrückter und das rythm game playen
    • Greulich schrieb:

      devilchen schrieb:

      all in all geiles spiel 10/10, aber fände es cool wenn Fromsoftware wieder was anderes macht, also mehr Sekiro und Bloodborne anstatt Souls/ER :)

      vllt iwas mit scifi :D
      Ich finds gut wie sies machen.Ich mag Sekiro nicht. Ich will mich in Spielen überleveln können und mir danach einbilden, Eldenring gemeistert zu haben.
      Ich mag die Freiheit die Eldenring bietet. Damit meine ich nicht einmal die Open World, sondern die Möglichkeit wenn ich etwas nicht schaffe, einfach was Anderes zu machen, Zwei Level zu farmen, oder einfach auch mal ne andere Skillung auszuprobieren.
      Sekiro war mir zu linear. Ich weiss, das dieses puristische viele anspricht, aber nur Patterns auswendig lernen finde ich todlangweilig.
      Ich hoffe auch, das sie Bloodbourne nicht weiter Richtung Sekiro entwickeln, sondern einen Rollenspielanteil beibehalten.
      Sekiro ist wie Ninja Gaiden. Und dafür fehlt mir einfach die Geduld.
      hab den letzten sekiro boss immer noch nicht geschafft xd
      aber das kampf system geht mir richtig gut rein, finde es viel ansprechender als dark souls, roll roll roll r1 repeat oder elden ring roll roll roll jump r2
    • Ist ja auch klar. Ich mein, das Ganze war mal ein doraforum. Alle due hier rumpimmeln spielen der Mechanik zuliebe. Ich liebe einfach die Welt und die Möglichkeiten. Die Story raff ich nicht und ich scheiss auch drauf. Wie bei allen Soulstiteln. Kann mir Vaatividya erklären. Aber ich bade richtiggehend in der Atmosphäre des Zerfalls und der Geheimnisskrämerei.
      Und das hat mir Sekiro nicht geboten.
      Ich weiss, das dass Spiel gut ist, aber es ist halt nix für mich.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • seamless coop mod



      nexusmods.com/eldenring/mods/510

      spiele jetzt schon seit paar tagen in 2-4er teams.
      für eine beta läuft die mod echt stabil, mal kleinere desyncs aber nichts, was sich nicht mit einer kurzen rast an einer site of grace oder im schlimmsten fall disc- und reconnect lösen lässt.
      macht alles natürlich deutlich einfacher und die mod versucht auch zu rebalancen aber es macht einfach spaß mit mehreren leuten einfach durch die landschaft zu reiten.


      den modus würde ich mir im nächsten spiel offiziell wünschen.
      einfach unnötig alles verschachtelt hinter beschwörungszeichen und nur in begrenzten gebieten zu erlauben liebes FromSoft :grumble:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher