Demon / Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist aufm pc definitv auch gut spielbar. hat nen 30fps-lock, ist bedingt konfigurierbar und es gibt n paar performance-einbrüche, die nicht sein müssten. dsfix ist auf jeden fall pflicht, kannst damit auch die fps unlocken. musst aber bedenken, dass die game-physik an die fps gebunden ist, springst dann kürzer womit ein paar jumps unmöglich werden und wenn du leitern runterslidest, kannst du aus der gamewelt rausfallen (ist mir noch nie passiert).
    • SotFS ist mMn richtig gut, aber nur, wenn man DkS2 ohne schon gespielt hat. Gegnerplacement und kleine Details sind abschnittsweise erst richtig genial, wenn man mit der Erwartungshaltung aus den alten Gebieten rangeht.

      €dit: die neuen Gebiete sind teilweise hart (Iron Keep vor Smelter zB), aber dafür gibts auch mehr NPC-Summons. Wenn man ohne Summons PvE spielen möchte, macht man es sich künstlich schwerer.

      Schwierigkeitsgrad ist so ein Mittelding. Ich würde sagen 80% Erfahrung, wenn man einem Walkthrough/Let's Play nachspielt oder sich Speedruntaktiken anschaut (Mace/Rapier/Sorcerer), kommt man ziemlich frustrationsfrei durch. Völlig blind hingegen... :)

      Vom Gefühl her fand ich DkS immer wie Gothic(2). Sehr geiles Kampfsystem gegen Einzelgegner, furchtbar hektisch gegen Gruppen. Dazu der Reiz, den Trick herauszufinden, wie man Monster angeht, ohne Schaden zu nehmen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Ich habe auch nirgends gesagt das DS schlecht ist. Ebenso habe ich die Steuerung hervorgehoben.
      Aber wäre die Story in einem Random RPG auf die gleiche Weise präsentiert worden, gäbs wohl keinen Neuen Ableger.
      Die Bedienbarkeit in Kombo mit dem Schwierigkeitsgrad machen DS so interessant.
      Das ist auch nix schlechtes, es spielt ja auch keiner Diablo wegen der Story. Aber wenn hier gefragt wird, was DS eigentlich ist, muss wohl erwähnt werden dass Quest und Storymässig the Witcher z.B. um längen besser ist.
      Ebenso habe ich erwähnt das Fehler eigentlich immer an einem selbst liegen. Trotzdem kann es frustrieren wenn man einen Bossfight nach unzähligen Anläufen besteht, nicht speichern kann, im nächsten Raum in ne Falle latscht und von vorne beginnen kann.
      Das ist nicht Jedermanns Sache und gehört erwähnt.
      Und genau von diesem Hype spreche ich. DS ist ein Nischenprodukt für die Hardcorefraktion. Ihr würdet auch nicht eurem Zehnjährigen Neffen Supermeatboy schenken.
      Ihr schenkt ihm Supermariohaumichtot.
      DS ist gut, wenn man sowas sucht. Tut aber nicht Jeder.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Das Wort durchschnittlich in deinem Post hat mich sehr getriggert, das was du jetzt geschrieben hast ist aber ja genau das Gegenteil von durchschnitt, deshalb sei dir verziehen. Zweifle aber gerade wegen deiner Passage über bossfights gerade ernsthaft an, dass du das Spiel länger, geschweige denn überhaupt gespielt hast um sowas wie story beurteilen zu können. Wenn du einen boss gekillt hast, ist er gone for good auch wenn du nicht an nem bonfire warst.

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ist nicht das Gegenteil, DS ist abesehen von Steuerung und Schwierigkeitsgrad Durchschnitt.
      Ich bin auch kein Gametester, ist meine Aussage. Gibt in meinen Augen bessere RPGs.
      Habe DS1 nicht durchgespielt, nur DS2. Es ging mehr darum dass man nach einem Boss seine Seelendinger nicht gleich safe hatte.
      Konnteste halt sterben und dann mussteste wider einsammeln. In andern Spielen hat man nach nem Boss eh erst mal nen Autosave.
      Der Boss taucht nicht wieder auf, ist richtig, war da nicht präzise genug.
      Verstehe auch nicht weswegen du da getriggert wirst. Wie gesagt, Nische. Dem Einen liegts, dem Anderen nicht.
      Ich persönlich finde, da wäre eine bessere Präsentation drin gewesen.
      Bei einem Witcher kannst du eher die Massen begeistern als mit nem DS. Geben aber nicht alle zu, weils ja uncool ist, irgendwas mal nur der Story wegen, ohne die ultimative Herausforderung zu zocken.
      DS ist machbar, ja. Aber zu behaupten es wäre ja easy ist nonsens. Der Einstieg in Dota ist auch Scheisse. Ist ja kein Ding wenn sich das nicht alle antun wollen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kenne mehr Leute die Witcher spielen als DS. :P
      Bin aber auch ein alter Sack, mit alten Säcken als Steamfreunde. (die drei oder so, die ich habe.)
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Jaja dann hol dir mal ne Ps3 und spiel Demon Souls... :D (oder das Game was darauf basiert - weiß den Namen nicht)
      Ne gönn dir, Dark Souls 1 hat ne supercoole Atmosphäre. Wenn du mit dem zweiten Teil anfängst, der mMn die Controls verbessert hat fühlt sich Teil 1 auch wieder wien Rückschritt an.
    • War in darksouls 1 erstmal ewig irgendwo unterwegs bevor ich das Gebiet gefunden hab, dass für den Anfang bestimmt ist.

      Viel Glück und praise the Sun!
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"