Demon / Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab jetzt mal paar Stunden gespielt. Meine Finger tun weh, meine Hände sind verschwitzt...ich merke ich hab Schwierigkeiten den Text zu schreiben :fresse:

      Muss erstmal sagen dass ich mit nem Buddy der es hart suchtet im Skype war nebenbei, und während er mich nicht ständig gespoilert hat, hat er mir ein paar Sachen erzählt (hauptsächlich Sachen die ich mir sonst mühsam zusammen suchen müsste wie Stats, Bedeutung von Waffen, Leveln diesdas) Bin nach dem Tutorial erstmal literally alle harten gebiete abgelaufen bevor ich dieses anfängergebiet gefunden hab und hab erstmal einige Male auf die Fresse gekriegt. Mich dann den Rest der Zeit mit dem ersten, für Anfänger halbwegs spielbaren Gebiet beschäftigt und zwischendurch auch mit meinem Buddy gespielt, was zwangsweise dazu geführt hat dass uns irgendwelche PvPler invadeten.

      Muss sagen...ich habe schon erwartet dass das Spiel nicht so krass hardcore ist wie es manchmal dargestellt wird, der Schwierigkeitsgrad ist machbar, und man wird auch nicht an allen Ecken von irgendwelchen Überraschungen genatzt. Ich hab für den ersten großen Boss sogar nur 2 Trys gebraucht. Aber es ist trotzdem eine riesige Challenge, die Stimmung ist richtig gut, und vor allem, das Leveldesign + das Bonfireprinzip machen das Spiel zu einem harten Nervenkitzel. Dieses Gefühl wenn man mit den Souls für mehrere Level irgendwo gestorben ist und dann bis zu diesem Punkt (bei mir wars der Bossfight aus dem man dann auch nicht rauskommt :fresse: ) spielen muss, wissend, dass ein Tod den Verlust seiner ganzen Souls bedeuten wird. Und dann dieser Bossfight, der gerade durch die Tatsache dass so viel auf dem Spiel steht und man nicht einfach nur reloaden kann, besonders an den Nerven reibt, und einem im Anschluss, nach dem Win, eine riesige Erleichterung beschert. Feelsgudman.

      Und die Tatsache dass man so viel investiert um bis dahin zu kommen, dass richtiges Kämpfen so eine riesige Rolle spielt sorgt mMn dafür dass das gute Gefühl nach einem Kauf einer neuen Waffe oder dem Leveln bestimtmer Stats um so vieles besser ist als man es gewöhnt ist. Außerdem sorgt das Kampfsystem zwangsweise dafür dass einem jeder gewonnene Kampf, und sei es auch nur gegen irgendein lowlevelcrap-vieh wie der übertriebenste Win des Todes vorkommt.

      Controls sind definitiv wie schon oft erwähnt gewöhnungsbedürftig, ich spiele mit einem PS3 controller und schaffe es nicht diesen zum Laufen zu bringen wenn ich nicht einen Xbox-Controller-Emulator verwende, was insgesamt nochmal groß verwirrend ist. Und selbst nach mehreren Stunden spielen habe ich nicht das Gefühl den Kampf besonders gut zu beherrschen, sondern dresche einfach nur drauf und rolle hin und her dies das. Glaube Wachsamkeit und vorsichtiges, kluges Spielen haben mich so weit gebracht, und nicht ein guter Kampfstil. Aber wird schon noch.

      Spiel macht definitiv Spaß und wird auch noch weiterhin von mir gezockt, das war jetzt erstmal mein erster Eindruck.
    • Oh man wie gern hätte ich wieder dieses first time dark souls feel. macht mich gut hype für den 3er \o/
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Bin im 2er gerade an dem rattenboss vorbei.
      Bin ja mal gespannt, wie man denn in die ganzen dlc Areale kommt und ob ich es dann auch überhaupt merke, wenn ich da bin.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Kazuiii schrieb:


      Muss sagen...ich habe schon erwartet dass das Spiel nicht so krass hardcore ist wie es manchmal dargestellt wird, der Schwierigkeitsgrad ist machbar, und man wird auch nicht an allen Ecken von irgendwelchen Überraschungen genatzt. Ich hab für den ersten großen Boss sogar nur 2 Trys gebraucht. Aber es ist trotzdem eine riesige Challenge, die Stimmung ist richtig gut, und vor allem, das Leveldesign + das Bonfireprinzip machen das Spiel zu einem harten Nervenkitzel.


      Ich weiß nicht wie viel dir dein Kumpel verraten hat, aber ich weiß noch als ich mir damals Dark Souls gekauft habe weil irgendjemand meinte das das gut ist und ich einfach NICHTS wusste.
      Das war so unglaublich überwältigend. Alles erstmal auszuprobieren. Bevor ich den richtigen Weg gefunden habe sind schon 3 Stunden vergangen. Skillen war viel zu schwer, weil man nicht wusste was und wo. Hat für mich auf jeden Fall gut gedauert bis ich reinkam. Muss aber auch sagen das ich das ganze in den Sommerferien auf Borkum gespielt habe und daher viel Zeit vorhanden war! :thumbup:

      Aber es ist immer wieder schön zu hören wie das Spiel auf einen beim ersten mal spielen wirkt. Ist schon was besonderes!
      Freue mich so unglaublich auf Teil 3, nachdem ich in Bloodborne nur bei nem Kumpel durchgehetzt bin, weil PS4 nonsense.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Aro schrieb:

      Bin im 2er gerade an dem rattenboss vorbei.
      Bin ja mal gespannt, wie man denn in die ganzen dlc Areale kommt und ob ich es dann auch überhaupt merke, wenn ich da bin.


      In die DLCs kommst du eh erst relativ am Ende vom Game. glaub du kannst die ned aufm normalen progress path verpassen.
      Protip: mach die DLCs am besten nachdem du durch bist ;)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • @Buktus: So krass wars bei mir nicht :D Ich weiß auch nicht ob das nicht ohnehin gut ist. Ich hab meinen Kumpel schon spielen sehen, und als ich ständig gegen die Skelette beim Graveyard verreckt bin hat er mir erzählt dass das womöglich so ist, weil man den Anfänger daran hindern will tiefer in das Gebiet zu dringen wenn er noch nicht stark genug ist (sonst hätte ich es vielleicht gar nicht erst gemerkt und gedacht das Spiel ist einfach so hart)

      Aber das bisschen Vorwissen das ich hab macht das Spiel halt nicht minder schwieriger, man spart sich nur ein bisschen Arbeit.
    • Habs erst einmal versucht da, auch mit torch. Aber nach dem gekrabbel über die spinnennetze brauchte ich erstmal ne pause
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Fuck dieses Spiel ist so tense. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir zerreibt es regelrecht die Nerven. Geht nicht nur darum dass man immer wieder einen Boss tried oder in einem Gebiet stirbt oder nicht, das ist nicht so schlimm, damit komm ich klar, aber manche Gebiete sind einfach richtig creepy, und neue Gebiete sind imo generell scary weil man hinter JEDER FUCKING ECKE einenambush vermutet und meistens ist da auch noch einer. habe heute depth gemacht und ich hab mich ein paar mal echt übel erschreckt obwohl ich ziemlich langsam spiele. Dieses eine Schleimvieh dass beim Looten einer Treasure kommt...alter. Generell erschreckt man sich einfach ständig, zum Beispiel wenn der Boden unter einem zusammenbricht und man plötzlich in einem Bossfight ist :fresse:

      Bin vielleicht auch einfach nur etwas zu schreckhaft bei solchen dingen.
    • Gehe immer mit hochgehobenem Schild auf alles zu und schlage dann aus dem Schild heraus bevor ich IRGENDETWAS mache :fresse: :fresse:

      Aber seriously, gestern hatte ich noch herbe unlust weil ich in undeard burg nach diesem ersten großen boss ständig gegen die mobs verreckt bin und echt nichts zusammengebracht hab. heute habe ich dann meinen ganzen spielstil verändert. das schöne an dem spiel ist ja, die anfangsklasse ist reichlich irrelevant. ich dachte ich kann als thief mit leichter waffe und lederkleidung gut spielen, aber das ist überhaupt nicht mein spielstil. stattdessen hab ich jetzt eine schwere rüstung, einen halbwegs leichten schild und claymore (bin auf 25%-50% gewicht atm) und es macht mir so unendlich mehr spaß mit dem claymore durch die reihen zu pflügen. hab fürs str-skillen etwas farmen müssen, und konnte meine waffe dann auf +5 buffen, bin daher etwas stärker als ich es normalerweise wäre in dieser situation, aber jetzt one oder twohitte ich alles was mir so vor mein visier kommt :bluecool:
    • Doppelpost: Wollte unbedingt noch das Steam-Review sharen, das mich endgültig dazu überredet hat mir das Spiel sofort zu kaufen (no joke)


      fantastisch.


      Pfft, you really think you're ready for this? You think you're pro-MLG enough to handle this one? Maybe you should turn around and go back to Skyrim or Terraria or whatever other CASUL "game" you waddle around in. If you really think you're ready to step up your game and try your hand at Dank Souls, lemme give you an accurate depiction of your fate:

      - You will die.
      - You will die a lot.
      - You will die for basically most of your time playing.
      - Death will befall you.
      - Your life will be ended.
      - Your shirts will be colored red in your blood, which will ironically make you die even more.
      - Imagine one of those games where you estimate the number of candies or rat testes or some other small things that've been put in a jar. Now imagine all of it has been replaced with instances of your death. Okay? That's a pretty accurate description, I think. Yeah. It'll do.

      Basically the game is hard, or at least it is to CASULS like you. Don't even pick this game up unless you already know every enemy attack animation as well as every parry frame and weapon moveset in the game with some side knowledge of every misc item in the game and all the secret passages.

      Or you could learn as you go. I mean, that'd be okay I guess. I mean, that's probably what makes Dank Souls so great is that you learn as you go, no matter how many times you die. UNLESS YOU'RE PRO-MLG LIKE ME, IN WHICH CASE YOU NEVER DIE BECAUSE I NEVER DIE EVER.

      In PvE you will face off against BALANCED and 100% QUALITY enemies such as the "bed of chaos" and "torch hollows." The combat in Dark Souls is directly tied into user and enemy animations, so the player will have to be forced to learn patterns AS WELL AS the patterns the player will utilize and change via weapon choices, since all weapons basically have their own unique moveset and sets of strengths/weaksauce weaknesses...except for the CHAOSHANDER, which only has strengths.

      In PvP you will be butt-devastated by a gigantic flurry of backstabs the like of which you will never have thought could exist. Take every game in the Assassin's Creed series and then add up all the backstabs players could possibly execute at any point (possibly an infinite value due to respawning NPCs?) and then multiply it by five.

      Okay.
      Good.
      You're still not even close.
      The combat is still tied into animations, except now it's entirely based on PLAYER movesets. This means PvP is primarily dominated by those who learned the strengths and weaknesses of (at least most of) the gear in the game.

      AKA THEY LEARNED HOW TO ABUSE THE SYSTEM AND GET FREE BUTTSTABS.
      FREE BUTTSTABS!!!
      IT'S A TRAVESTY.

      Basically the backstab system in Dar- I mean Dank Souls isn't all that quality-laden. Dark Souls II (notice how I didn't say DANK SOULS II) attempted to fix this, and it did a fair job of doing so. Except for how Dark Souls II isn't as good as Dank Souls, and should be avoided.

      Just saying.

      I'm not going to go into the lore because you can just do a google search ("DANK SOULS LORE FUNNY CAT IMAGES") and see 999,999,998 "people" go "OH YES IT'S SOOOOO DEEP AND MEANINGFUL BUT SUBTLE AT THE SAME TIME LIKE OMGGGG YOU HAVE TO DISCOVER IT FOR YOURSELF."

      They're right, of course. It still doesn't need another reiteration though. You get the point after a while.


      In conclusion, Dank Souls is an amazing triumph of the game market and is more akin to an interactive work of art THAT HATES YOU.

      If you have any disagreements then I'll have to ask you to 1v1 me. Watch out though 'cause my zweihander don't play no games son.

      10/10
    • Benutzer online 1

      1 Besucher