Demon / Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder NPC ist irrelevant um das Spiel durchzuspielen.
      Für manche Waffen/Rüstungen/Covenants ist der typ ganz nützlich, würde einfach ignorieren.
      Du brauchst ihn nur wenn du andere NPCs angreifst wie den Schmied o.Ä. einfach nicht noch weiter Leute angreifen, dann ist alles gut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Gestern scholar of the first sin geholt, soweit ganz nice und werde wohl jetzt nen Rapira Build ohne Armor und ohne Schild spielen. Rip Knüppelbruder, werde wohl nicht so schnell das Vanilla wieder spielen.

      Triggert mich ja schon ein bisschen, dass sie es nicht geschafft haben sowas wie nen Borderless Window mode, Lautstärkeeinstellungen, etc. zu implementieren...Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
      edit: nvm Audioeinstellungen sind ingame, window mode gibt es leider nicht in 1600x1200, aber kein Weltuntergang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dunkelheit mag ich auch nicht. Und ich bin jetzt gerade ganz ganz weit nach unten gestiegen mit ner lächerlichen Fackel in der Hand.

      Black Clutch oder wie das gerade hieß, ich freu mich schon.
      Überall dieser giftfrüne Glibber.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Jemand von euch schon die no Death/no Bonfires Challenge versucht/geschafft?
      Bin gestern bei nem random PvP Char erstellen bis Earthen Peak ohne Death durchgekommen. Hab's mir deshalb überlegt, finde aber manche Stellen extrem hart, z.B ist diese Sumpfgegend mit den Soul Arrow Castern ultra behindert und ich sterbe in jedem Playthrough mindestens drei mal. Andere "random" Sachen können einen auch recht schnell killen.
      Die Neuplatzierung von Gegnern dürfte auch einige Rushes schwieriger machen (meine damit keine Crepas killen und direkt zum Foggate)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Spielenswert ist's alle mal. Ich persönlich würd' dir empfehlen, 'ne kleine Pause einzulegen und es dann zu spielen, wenn du wieder so richtig Bock auf Souls hast. Dann kannst du über die Fehler (Welt hängt nicht logisch zusammen, ist mein Kritikpunkt #1) hinwegsehen und hast halt immer noch ein Souls-Game. Ansonsten, wenn möglich, ginge auch 'ne Bloodbourne/Demon Souls. Wenn 'ne (passende) Playstation da ist, gibt's keinen Grund die nicht zu spielen (imo). Sonst einfach die PS (und wenn möglich die Games) ausleihen und schnell durchzocken.
    • Fand DS2 auch echt nice. Würde es auf jeden Fall empfehlen.
      Hat mich leider nie so hooken können wie der Einser, gameplaymäßig aber auf jeden Fall auf einem Level.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Jan schrieb:

      Spielenswert ist's alle mal. Ich persönlich würd' dir empfehlen, 'ne kleine Pause einzulegen und es dann zu spielen, wenn du wieder so richtig Bock auf Souls hast. Dann kannst du über die Fehler (Welt hängt nicht logisch zusammen, ist mein Kritikpunkt #1) hinwegsehen und hast halt immer noch ein Souls-Game. Ansonsten, wenn möglich, ginge auch 'ne Bloodbourne/Demon Souls. Wenn 'ne (passende) Playstation da ist, gibt's keinen Grund die nicht zu spielen (imo). Sonst einfach die PS (und wenn möglich die Games) ausleihen und schnell durchzocken.
      Kann ich so größtenteils unterschreiben.
      Finde Dark Souls den deutlich besseren Teil. Dark Souls II fühlt sich bei Weitem nicht so großartig an wie Dark Souls, welches sich imo am meisten von anderen Games durch seine atmosphärische Dichte und die tatsächlich lebendig anfühlende Spielwelt unterscheidet. DS hat als NPCs mit denen man interagiert nicht irgendwelche austauschbaren "Props", die einem völlig egal sind. Ein Symptom davon bei mir ist, dass DS eins der wenigen Games ist, bei denen die Namen der NPCs bei mir hängen geblieben sind. In DS II fühlt sich alles irgendwie "irrelevanter" an, generischer. Jan hat ja bereits die nicht logisch zusammenhängende Spielwelt angesprochen. Habe gerade zusammenhängend auch nur zögerlich geschrieben; dass man von Anfang an teleportieren kann stört mich auch gewaltig. Hab DS II selbst auch nie gefinished, dennoch aber relativ viel Zeit investiert.
      Nichtsdestotrotz ist es immer noch ein Souls Game und wenn du hauptsächlich für die Spielmechaniken, also das Kampfsystem, DS gespielt hast, dann kannst du dir auch DS II gönnen. Beachte aber, dass die Dodgeroll im Vergleich zu DS "generft" wurde und du für mehr Invulnerability Frames beim Rollen jetzt Skillpunkte in "Adaptibility" investieren musst.
      40€ würde ich definitiv nicht dafür ausgeben. Wenn du's irgendwo/-wann für 10-20€ kriegst, kannst du wohl zuschlagen.
    • Ist halt auch sehr einfach zu erklären da am Anfang einfach keine NPC's am schrein waren.
      Das heisst jeden Händler den man freigeschaltet hat kam erst dann wenn man ihn aus ner schwierigen Situation befreit hatte, deswegen haben sie einem überhaupt geholfen. Das fühlt sich einfach viel besser an, da man das gefühl hat das richtige getan zu haben und gleichzeitig dafür belohnt wird.

      Ausserdem ziehen die NPC's auch weiter weil sie alle eine kleine Questline haben, das heisst sie werden evtl nich mehr verfügbar und man fragt sich wo sie hin sind, sucht sie und findet evtl nur noch ihre leiche oder sie als Hülle vor. Du hast aber viel mehr Interesse da du sie ja schon mal gerettet hast und belohnt wurdest (oft, nicht immer) und wirst dadurch automatisch in alte Gebiete oder generell in die Welt gezogen.
      Nachteil war aber das es im Grunde nur 10-15 NPC's gab, da viel Storyschreiben ja auch Budget und Zeit kostet^^

      tl;dr: das ist nich zu lang, les durch! :D