SMM Grand National DotA Tournament wechselt zu DotA 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMM Grand National DotA Tournament wechselt zu DotA 2

      Link
      Weiß nicht was ich davon halten soll. Alle Turniere auf die ich mich gefreut hab, weil Europa und Asien sich nochmal in DotA 1 messen steigen auf DotA 2 um, WDC Gerüchten zufolge auch!
      /discuss

    • # roflgrins
      @ busfahrer: und war das auf the international anders? da hat man auch jedes game mehr oder weniger die gleichen helden gesehen. natürlich gabs ausreißer aber die gabs auch bei dota1 mit nem 100er pool.
      ich werde dota1 sehr vermissen, das ist mehr oder weniger ein knockout. ich weiß nicht obs gewöhnungssache ist, aber irgendwie... reizt mich dota1 immer noch mehr als dota2.
    • Naja @ Busfahrer, ein 30 Hero Pool aus dem gepickt wird ist für DotA doch eig schon verdammt gut :D
      Ich mein früher warens halt wirklich JEDES Game die gleichen 10 vll. 15 Helden :D
      Aber das ist halt nicht nur bei DotA so, das ist bei jedem Spiel so. In WC3 wurden zu 90% die selben Helden gespielt und es gab selten mal Ausnahmen, genauso bei den Unit Mixes. Oder bei den Waffen in CS.
      Die besten und stärksten Sachen setzen sich eben durch und das die dann immer gepickt werden ist doch obviöslich.
      Deßhalb finde ich 30 verschiedene Helden schon einen durchaus flexiblen Pool.

    • @Busfahrer

      Es dürften über 40/45 Helden sein, die regelmäßig in DotA gepickt werden. Ist ein unterschied zu den max. 25 (?), die man in DotA 2 picken kann bzw. gepickt werden.

      6.72f hat wenigstens das Privileg, dass man Push, Gank, Dual-Roam, drei Solos mit Jungle(s) + (Roam), 2-1-2, 1-1-3, 4-1, usw spielen kann. So eine große Vielfalt gibt es in Dota 2 nicht.

      Würde Valve folgende Helden hinzufügen:
      Spoiler anzeigen
      - Invoker
      - Medusa
      - Batrider
      - Lycan
      - Shadow Demon
      - Omni
      - Sylla
      - Brood
      - Gyro(s)
      - Panda
      - Obsi
      - QoP
      - Visage
      - Undying
      - Alchi
      - KotL
      - PL
      - Naga
      - Cent
      - Silencer
      - Luna
      ...dann könnte man Dota 2 benutzen, weil die Helden in etwa das Metagame komplementieren.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • ^ allgemein kann man dir zustimmen. obwohl helden wie sile, dusa, luna, gyro und pl eher selten bis nie gepickt werden atm.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Remedy- schrieb:

      ^ allgemein kann man dir zustimmen. obwohl helden wie sile, dusa, luna, gyro und pl eher selten bis nie gepickt werden atm.


      Zur Erklärung:

      Silencer: Gehört einfach rein, wenn man sieht, dass die Gegner zu viel AoE usw. haben.
      Dusa: Wenn diverse chinesische Teams sich auf 1-Carry-Protect einlassen, dann wird man auch wahrscheinlich eine Medusa sehen. Geht einfach darum das Metagame nicht mit dem Heropool zu beschränken.
      Luna: Hauptsächlich drinnen, wegen Strategien, die auf Auren setzen.
      Gyro: Starker Held, der auch oft genug gepickt wird.
      PL: Lategame-Carry, der mitunter als Omni-Counter gepickt werden kann.

      In der Liste hab ich auch die "wichtigeren" Helden weiter oben angesiedelt - Ausnahme bildet hier Dusa.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • das is sowas von die schlechte entscheidung. nur weil valve erstmal son turnier macht, müssen doch nich alle diesem beispiel folgen. sogar eswc hat den fehler schon gemacht und dieses game für die lan genommen. es gibt halt ein grund warum das game in der beta ist. richtig, weil es noch nicht fertig ist und immer wieder überarbeitet wird. desweiteren ists unfair gegenüber teams die das spiel länger haben etc.
    • Genau die richtige Entscheidung, die meisten Leute, mich eingeschlossen, wollen einfach Dota2 SEHEN. Die meisten Leute, die das nicht wollen, sind in der Beta...OH WUNDER!!!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs