SMM Grand National DotA Tournament wechselt zu DotA 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kauft sich valve da riot style ein?
      einfach traurig das ein geniales dota 1 gegen eine ziemlich langweilig anzuschauende dota 2 beta ausgetauscht wird.
      gerade auf turnieren wo sich viele unterschiedliche teams aus aller welt messen hat man in der vergangenheit immer wieder überraschungen bei den picks gesehen, die teilweise super funktioniert haben und die drafting phase entscheidend mit verändert haben, weiss garnicht ob ich mir die turniere anschauen soll, irgendwie geht für mich da ein großer reiz verloren.
      vllt schafft es valve noch möglichst viele helden zu implementieren, aber wenn ich die beiden letzten sehe wo direkt schnitzer drin sind (bloodbath, torrent) bin ich da wenig guter dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1323 ()

    • "ziemlich langweilig anzuschauende dota 2 beta"

      Ich finds nur lustig, wie The Internationals total gehyped wurde und jetzt alle meinen DotA 2 ist soooo langweilig ...
      Mag sein, dass DotA 1 noch vielfältiger ist, durch den größeren Hero pool und da DotA 2 noch "unfertig" ist; aber für die meisten nicht Beta-Spieler ist es was ganz anderes als "langweilig anuzschauend" ... so empfinde ich es jedenfalls :)
    • the international als beispiel zu nehmen liegt zwar nah ist aber einfach falsch imo, da wurde dota 2 das _erstemal_ präsentiert.
      aber ein produkt was vor und während der präsentation gehyped wurde ist noch lange nicht gut in den händen des users.
      also imo^^ will hier niemanden überzeugen, ist einfach meine meinung, vllt überrascht mich dota 2 auch positiv auf den turnieren.
    • Kir[A] schrieb:

      "ziemlich langweilig anzuschauende dota 2 beta"

      Ich finds nur lustig, wie The Internationals total gehyped wurde und jetzt alle meinen DotA 2 ist soooo langweilig ...
      Mag sein, dass DotA 1 noch vielfältiger ist, durch den größeren Hero pool und da DotA 2 noch "unfertig" ist; aber für die meisten nicht Beta-Spieler ist es was ganz anderes als "langweilig anuzschauend" ... so empfinde ich es jedenfalls :)

      Bei The International haben wir DotA 2 zum allerersten Mal gesehen, natürlich schaut man sich das sehr gerne an. Mittlerweile gibts aber täglich tausende Streams, etc. und nach der Anfangseuphorie hat man gemerkt, dass es momentan noch nicht so das Wahre ist...
      Und nein, ich bin nicht in der Beta.
    • Wenn ich die Spiele über meinen Dota 2 Clienten sehen kann, dann bin ich für Dota 2. Da dies aber NIE der Fall sein wird, hätte ich mir hier lieber DotA gewünscht. Dort sind die Spiele epischer und demnächst kommt 73 raus, was zu 99% die Turnier Map wird. Vielleicht werden da Helden wie Roof etc. geschwächt reinkommen.

      DotA > Dota 2 für mich solange Dota 2 in der beta ist.
    • Ich bin nicht in der Beta und hätte auch viel lieber DotA 1 bei der SMM gesehen. Grade bei solchen großen Events kamen doch plötzlich neue Strats auf oder Heroes die völlig unterschätzt wurden, waren plötzlich dabei und haben Spiele entschieden. Bei dem kleinen Hero Pool bei DotA2 ist das doch gar nicht möglich den Gegner zu überraschen. Sieht man doch auch an The International. Navi hat doch fast in jedem Game die selben Heroes gehabt, Viper Potm und Chen.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Es war einfach eine Frage der Zeit, bis Valve das Spiel freigibt für alle Turniere..

      Marketingtechnisch wohl das beste, aber für die Spieler eher nicht..

      edit : Von den ganzen Bugs mal abgesehen..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Juhu, noch mehr Weaver vs Anti-Mage Matches.
      No seriously, hätte es weitaus besser gefunden, wenn man vorerst noch beim guten alten DotA bleibt, die Balance dort ist einfach aufgrund der Tatsache, dass doppelt so viele Heroes vorhanden sind und somit auch mehr Counters zu anderen, weitaus besser und wenn man mal von der Grafik absieht, macht es auch weitaus mehr Spaß, DotA-Spiele zu verfolgen als Dota 2 Spiele, speziell wenn man nicht in der Beta ist und nicht mal selbst spielen kann. So fühl ich mich als DotA-Fan irgendwie verarscht, überall wird nur noch Dota 2 gespielt und gecasted und die ohne Betakey müssen zwangsweise noch auf der WC3 Engine spielen, während DotA im Competitive komplett am Aussterben ist.
    • Yo, lassen wir die Pros halt noch intensiver trainieren und auf noch mehr turnieren offline- und generell Spielerfahrung sammeln. Und da soll sich noch einer beschweren man sieht immer nur die selben Fressen im competitive ... und genau das wird auch selbst bei open-beta Release der Fall sein. Bis dann endlich mal potenziell sehr gute Spieler überhaupt das eingeholt haben, was sich die sowieso schon viel besseren Pros bereits seit Monaten antrainiert haben und in den nächsten Monaten noch antrainieren werden, sind jene Pros fast schon wieder unerreichbar für die 'potenziell sehr guten Spieler', wie es derzeit außer Frage in Dota1 der Fall ist. Dunno, die Pros ziehen Skillwise immer weiter davon, während die 3. und 4. Reihe stagniert und nur hoffen kann endlich mal loslegen zu dürfen. Highskiller kriegen en halbes Jahr eingewöhnungszeit + riesige Offlineturniere, bevor dann die ganzen 'lows' in den Topf geworfen werden und sich gegenseitig beschnuppern dürfen. Währenddessen meiden die Pros 'uns', spielen wieder unter sich und beschwerren sich keinen 'Nachwuchs' zu bekommen.

      Inb4 HM nennt mich ne Heulsuse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Patrón schrieb:

      Yo, lassen wir die Pros halt noch intensiver trainieren und auf noch mehr turnieren offline- und generell Spielerfahrung sammeln. Und da soll sich noch einer beschweren man sieht immer nur die selben Fressen im competitive ... und genau das wird auch selbst bei open-beta Release der Fall sein. Bis dann endlich mal potenziell sehr gute Spieler überhaupt das eingeholt haben, was sich die sowieso schon viel besseren Pros bereits seit Monaten antrainiert haben und in den nächsten Monaten noch antrainieren werden, sind jene Pros fast schon wieder unerreichbar für die 'potenziell sehr guten Spieler', wie es derzeit außer Frage in Dota1 der Fall ist. Dunno, die Pros ziehen Skillwise immer weiter davon, während die 3. und 4. Reihe stagniert und nur hoffen kann endlich mal loslegen zu dürfen.

      Inb4 HM nennt mich ne Heulsuse.


      THIS!!! Die Open Beta soll halt endlich starten!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @matthe: Was wäre denn deiner Meinung nach ein ''gescheiter'' Patch damit man +5k Leute einladen kann? Oder besser gefragt: Was ist im Moment noch nicht vorhanden damit obiges umsetzbar wäre?
    • ^^^^^ schrieb:

      bans gegen leaver bzw. skilllevel system das man nicht mit denen spielen muss
      und nen pp system gegen bob/leaver


      olollololol im Battlenet gibts kein System gegen Leaver und kein PP-System gegen Bobs! Man darf ins Battlenet auf keinen Fall viele Spieler einladen, dass könnte evtl nicht klappen! Sorry, aber absolut lächerlich, mit mehr Leuten könnte man einfach Inhouse spielen und fertig!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Beta. Wahrscheinlich meinte Matthe auch noch Serverkapazitäten zusätzlich zu dem Leaver/Bob Problem.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Hi2u schrieb:


      olollololol im Battlenet gibts kein System gegen Leaver und kein PP-System gegen Bobs! Man darf ins Battlenet auf keinen Fall viele Spieler einladen, dass könnte evtl nicht klappen! Sorry, aber absolut lächerlich, mit mehr Leuten könnte man einfach Inhouse spielen und fertig!

      5% der Leute würden dann Inhouses spielen, was ist mit dem Rest? Im Battle.net gab es zuerst die tolle Banlist, danach fingen an Hostbots die Spiele zu hosten und die speicherten dann IP und Nicks und konnten so weitere Leaver erfolgreich bannen.
      DAS IST SCHLIMMER ALS DAS JETZIGE BNET!

      Außerdem scheint es nicht so, als ob Valve auf eine baldige Open-Beta arbeiten würde. wie ^^^^^^^ schon erklärte, fehlen halt diese "einfachen" Dinge und die werden schon seit 3 Wochen gefordert. Kurz: Valve konzentriert sich zunächst auf das Spiel selbst, auf Bugs/Glitches etc. und dafür reichen zunächst die ca. 1500 Beta-Tester aus. Danach wird man wohl auf die Open-Beta hinarbeiten! Kann mich aber hier auch irren.

      Wegen den Serverkapazitäten: Habe da keine Ahnung von :D Es sollen aber allgemein mehrere Server an vielen verschiedenen Standorten geben, die zunächst getestet werden. Wenn die "okay" sind, dann wird man dort Server mit mehr Kapazitäten herholen oder die bestehenden erweitern.
    • ich weiß nicht was ihr mit dem heldenpool habt
      die smm ist erst anfang dezember, selbst wenn valve nicht jede woche einen helden implementiert (wie zuletzt 3 innerhalb von 2 wochen), sollte das trotzdem genug zeit sein einen ordentlichen heldenpool anbieten zu können...

      ich persönlich freu mich auf die smm, gerade als nicht-betatester will ich wieder hochwertige turnierspiele sehn, die livestreams sind zwar schön und gut aber ich bevorzuge kommentierte turnierspiele mehr als random gepubbe von dendi/etc

      ansonsten #holymaster, jetzt schau ich mir die smm definitiv an, wären sie bei dota1 geblieben wahrscheinlich nicht
    • "Hi,

      ich bin DotA kein Pro geworden, aber wenn alle zusammen mit Dota 2 anfangen würden, dann würde ich Dota 2 Pro werden."

      Was fürn Crap ist das denn bitte ? Wenn einer wirklich "DotA Pro" werden will, ist es scheiß egal ob er ein Game ein Jahr später spielt als ein anderer. Wenn du wirklich Pro werden willst, dann brauchst du garnicht mit Dota 2 anfangen, sondern mit DotA !! Was willst du denn lernen von Dota 2, außer eventuell das Feeling, welches man nach ~ 20 Games irgendwie geschnallt hat.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]