SMM Grand National DotA Tournament wechselt zu DotA 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patrón schrieb:

      Yo, lassen wir die Pros halt noch intensiver trainieren und auf noch mehr turnieren offline- und generell Spielerfahrung sammeln. Und da soll sich noch einer beschweren man sieht immer nur die selben Fressen im competitive ... und genau das wird auch selbst bei open-beta Release der Fall sein. Bis dann endlich mal potenziell sehr gute Spieler überhaupt das eingeholt haben, was sich die sowieso schon viel besseren Pros bereits seit Monaten antrainiert haben und in den nächsten Monaten noch antrainieren werden, sind jene Pros fast schon wieder unerreichbar für die 'potenziell sehr guten Spieler', wie es derzeit außer Frage in Dota1 der Fall ist. Dunno, die Pros ziehen Skillwise immer weiter davon, während die 3. und 4. Reihe stagniert und nur hoffen kann endlich mal loslegen zu dürfen. Highskiller kriegen en halbes Jahr eingewöhnungszeit + riesige Offlineturniere, bevor dann die ganzen 'lows' in den Topf geworfen werden und sich gegenseitig beschnuppern dürfen. Währenddessen meiden die Pros 'uns', spielen wieder unter sich und beschwerren sich keinen 'Nachwuchs' zu bekommen.

      Inb4 HM nennt mich ne Heulsuse.


      Wollte nur anmerken, dass alle "besseren" DotA-Clans Dota 2 Beta-Keys bekommen haben. Alle die schon DotA "professionell" spielen, sind auch in Dota 2 unterwegs, also nicht nur die "International" Spieler.

      Ansonsten eine DICKE RAUTE zu Dimis Beitrag.
    • @Dimi: Hab irgendwie das Gefühl das du mit 'du' andauernd mich meinst :O. However, nein ich wollte und werde auch nie dota2 pro werden, dennoch nette Interpretation.

      Ich wollte jedigilich anmerken, dass wir uns nicht wundern brauchen, wenn sich die competitive Szene in nem Jahr nazu gleich aufgebaut ist.
    • Patrón schrieb:

      Ich wollte jedigilich anmerken, dass wir uns nicht wundern brauchen, wenn sich die competitive Szene in nem Jahr nazu gleich aufgebaut ist.

      Denke ich auch. Der Grund dafür ist aber nicht, dass die "jetzigen DotA Pros" schon einen Key haben und (so wie du sagst) früher sich mit dem Game auseinander setzten. Es liegt an der Community (Spieler), die viel zu wenig dafür tun.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ich weiß nicht was ihr mit dem heldenpool habt
      die smm ist erst anfang dezember, selbst wenn valve nicht jede woche einen helden implementiert (wie zuletzt 3 innerhalb von 2 wochen), sollte das trotzdem genug zeit sein einen ordentlichen heldenpool anbieten zu können...


      Du scheinst aber zu vergessen, dass Jugger und BS schon vor der GC in der Beta waren, aber eben nicht freigeschalten. Frag mich nicht warum oder ob es bei Kunkka ebenfalls der Fall war. Das weiß ich nicht und ich bin auch kein Betatester.
      Wenn man es so betrachtet, dann wurde eigentlich nur Kunkka seit der GC hinzugefügt. Was nicht sonderlich viel ist.

      Dragon Knight, Ursa, THD, Alchi, Bane, Silencer, QoP, Brood, SKK sind wohl so die Helden, die man von den Dateien her am ehesten erwarten kann. Wobei unter den Helden halt wirklich fast keiner ist, der für das Metagame relevant ist.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • ok das wusst ich nicht (bloodseeker schon aber auch jugger?)
      spinnen wir mal den gedanken weiter, dann könnte valve weiterhin innerhalb von 2 wochen 3 champs releasen, und zwar 2 deren daten bereits vorhanden sind und einen "neuen" alle 2 wochen
      bsp: kommende woche dragon knight
      darauffolgend ursa+invoker (dk+ursa gibt es angeblich bereits daten, invoker wäre neu)

      so kommen sie bis anfang dezember auf einen ordentlichen pool (kB auszurechnen), selbst wenn da ein paar standard cw-picks fehlen würden, vllt sehen wir damit dann alte, vergessene helden wieder (kunkka etc)
      abwarten und tee trinken, ich freu mich auf die/der/das smm :)
    • Man kann aber nicht davon ausgehen, dass sämtliche Helden (bitte hört auf die Champs zu nennen, wir sind hier nicht bei LoL...), die in den Heldenpool aufgenommen werden, sofort unverbuggt funktionieren. Deswegen ist das Spiel ja auch noch in der Beta, um eben jene Bugs auszumerzen, wie beschissen wäre es bitte, wenn ein Bug ein Game in so einem großen Turnier versaut, nur weil man lieber Dota 2 spielt als DotA?
    • Murli schrieb:

      Deswegen ist das Spiel ja auch noch in der Beta, um eben jene Bugs auszumerzen, wie beschissen wäre es bitte, wenn ein Bug ein Game in so einem großen Turnier versaut, nur weil man lieber Dota 2 spielt als DotA?


      eben WEIL man es einfach lieber spielt, ist doch klar! Der zuschauer will dota 2 sehen, die meisten pros bestimmt dota 2 spielen, sehe das problem nicht, ausser den tryhards aus der dota2 beta, die armen armen kinder, die viel zu viel dota2 zu sehen bekommen...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • cRUNcherNO1 schrieb:


      ok das wusst ich nicht (bloodseeker schon aber auch jugger?)
      spinnen wir mal den gedanken weiter, dann könnte valve weiterhin innerhalb von 2 wochen 3 champs releasen, und zwar 2 deren daten bereits vorhanden sind und einen "neuen" alle 2 wochen
      bsp: kommende woche dragon knight
      darauffolgend ursa+invoker (dk+ursa gibt es angeblich bereits daten, invoker wäre neu)

      so kommen sie bis anfang dezember auf einen ordentlichen pool (kB auszurechnen), selbst wenn da ein paar standard cw-picks fehlen würden, vllt sehen wir damit dann alte, vergessene helden wieder (kunkka etc)
      abwarten und tee trinken, ich freu mich auf die/der/das smm :)


      Ich glaube nicht, dass Valve 3 Helden/2 Wochen schafft, aber ich lasse mich gerne davon überzeugen.
      Es gibt wie du sagst noch ein paar Helden, die eigentlich fast komplett fertig sind, aber das sind halt eigentlich nur Helden, die zwar im -cm verfügbar sind, aber irrelevant für das Metagame sind, weil sie nie gepickt werden - geschweigedenn in betracht gezogen werden.
      Und Helden, die man für das aktuelle Metagame nicht braucht sind halt effektiv "keine" Helden, wenn du verstehst, was ich damit ausdrücken will. Denn was Valve hier macht, ist ja wohl eindeutig - sie "pushen" Dota 2 in die Tunierlandschaft. Also sollte man auch seinen Fokus auf Helden legen, die für die competitive Szene wichtig sind. Dazu zählen nunmal Pudge, BS oder DK nicht wirklich.

      Ich wäre ja froh, wenn sie an Helden wie Invoker arbeiten würden, aber bisher sieht das nicht so aus und ich glaube, dass er einer der Helden sein wird, die am längsten brauchen, weil er eben so viele unterschiedliche Fähigkeiten aufweißt, die alle einzigartige Effekte haben. Ob nun Ursa und Riki geaddet werden ist im Vergleich einfach nicht so wichtig (sind Beispiele); es wäre beispielsweise von Nöten Lycan und Sylla hinzuzufügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Hi2U ich spiele kaum die dota 2 beta und schaue kaum streams, dota 1 ist atm einfach viel spaßiger an zu schauen und viel strategischer . Nebenbei brauch man für dota 1 ungefähr 10 mal mehr skill als für dota 2. Deswegen wird das spiel auch von vielen Managern, Veranstaltern und casuals öfters gespielt/bevorzugt als von pros. sad but true ..
    • Hi2u schrieb:

      Murli schrieb:

      Deswegen ist das Spiel ja auch noch in der Beta, um eben jene Bugs auszumerzen, wie beschissen wäre es bitte, wenn ein Bug ein Game in so einem großen Turnier versaut, nur weil man lieber Dota 2 spielt als DotA?


      eben WEIL man es einfach lieber spielt, ist doch klar! Der zuschauer will dota 2 sehen, die meisten pros bestimmt dota 2 spielen, sehe das problem nicht, ausser den tryhards aus der dota2 beta, die armen armen kinder, die viel zu viel dota2 zu sehen bekommen...


      Glaubst du das wirklich? Hier im Thread findest du doch schon haufenweise Leute, sowohl Betateilnehmer als auch -nichtteilnehmer (wenn ich mir die Bewertungen so ansehe sogar sehr viele Nichtteilnehmer, auch wenn du die ganze Zeit das Gegenteil behauptest), die viel lieber DotA 1 sehen wollen.
    • ^^^^^ schrieb:

      oder ein skilllevel system das man nicht mit denen spielen muss




      das soll doch ein witz sein srsly...
      GOGO WIR BRAUCHEN EIN DOTALICIOUS IN DOTA2
      OH WAIT..is ja nich so das es bei dota1 schon hirnverbrannt³ ist :thumbdown:

      Ein gutes matchmaking system wär top
      aber das is die dümmste idee seit langem!

      so dafür hab ich mich jetzt extra eingeloggt und denke mir schon wieder warum mach ich das eigentlich bei dem was hier teilweise verzapft wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

    • Die hier in dem Thread stellen meiner Meinung nach aber die absolute Minderheit dar, die meisten Leute wollen einfach Dota2 sehen, ich würde alles verwetten, was ich hab, dass es bei Dota2 mehr Zuschauer als bei Dota1 geben wird. Dota2 hat einfach einen Hype ausgelöst, jeder will es spielen und sehen, wer da noch an Dota1 hängt...keine Ahnung, meiner Ansicht nach nicht mehr viele Leute im Großen und Ganzen betrachtet ;) und wenn ich dann hier lese, dass Leute mit Beta Zugang kaum zocken...kein Wunder, dass die Beta nicht vorran kommt, wenn viele Leute mit Key kaum spielen ~~


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Die hier in dem Thread stellen meiner Meinung nach aber die absolute Minderheit dar, die meisten Leute wollen einfach Dota2 sehen, ich würde alles verwetten, was ich hab, dass es bei Dota2 mehr Zuschauer als bei Dota1 geben wird. Dota2 hat einfach einen Hype ausgelöst, jeder will es spielen und sehen, wer da noch an Dota1 hängt...keine Ahnung, meiner Ansicht nach nicht mehr viele Leute im Großen und Ganzen betrachtet ;) und wenn ich dann hier lese, dass Leute mit Beta Zugang kaum zocken...kein Wunder, dass die Beta nicht vorran kommt, wenn viele Leute mit Key kaum spielen ~~


      Es gibt dank des DotA 2 Hypes natürlich mehr Zuschauer als DotA 1 bekommen hätte, aber eben zum Großteil von Leuten, die sich sonst null mit Competetive DotA auseinandersetzen sondern nur mal gehört haben "ey, neues Valve Spiel". Und solchen Leute kannst du auch tagelang Div 2 Games zeigen, ohne dass sie nen Unterschied merken.
      Aber bei der SMM trifft sich ein Mal im Jahr die Crème de la Crème der weltweiten Dotaszene, es gibt endlich wieder sehr interessante offline Europa vs Asien Duelle etc., und bei so einem hochklassigen Event will ich ein hundertprozentig vollständiges und funktionierendes DotA haben und keine fucking Beta.
    • es muss aber ja auch einen Grund geben, warum Leute mit Betakey nicht zocken und einige lieber wieder dota 1 spielen, oder? Es ist wohl nicht zu Unrecht noch eine BETA und kein ausgereiftes Spiel, deshalb finde ich es auch ziemlich dämlich, alle Turniere, in denen es wirklich um teilweise viel Geld geht, auf Dota 2 umzustellen. The International war als Promoturnier ne Topidee und ich habs auch gerne gesehen, aber es sind halt immer noch nicht alle Helden drin und es gibt wohl auch noch Bugs etc, daher sollte man imo die restlichen Turnier noch Dota 1 spielen.
      Das mehr Leute Dota 2 schauen werden ist klar, schließlich betreibt Valve ordentliches Marketing, was für Dota 1 niemand gemacht hat. Doch imo sind viele der Leute, die Dota 2 schauen, "neu" in der Szene, so wie ich das sehe, würde ein Großteil der ursprünglichen Dotaszene lieber "normales" Dota schauen, aber mag sein, dass ich mich hier irre.

      edit: ffs, roflgrins schneller...
    • @ Hi2u, da irrst du dich aber gewaltig! Ich kuck mir auch gern DotA 2 Streams an, aber ich würde das SMM auch gerner in DotA 1 sehen, wie schon im Anfangspost angedeutet.
      Und es geht nicht nur mir so, wenn ich die Kommentare auf der MYM Page @ FB seh dann geht das quasi allen so!

      Ich will nicht DotA 1 sehen weils dort mehr Helden hat oder blablabla. Im Gegenteil, ich find das sogar iwie ganz geil das da dann vll. mal Helden gespielt werden die in DotA 1 nicht ganz so oft kommen. Ich will einfach DotA 1 noch so lange geniesen wie es existiert, da es einfach das geilste Game der Welt ist! Und wenn DotA 2 dann rauskommt, oder ich in der Beta bin wird sich das vmtl. in die Richtung entwickeln, aber jetzt will ich DotA 1 bis zum Ende nur noch geniesen <3

    • Benutzer online 1

      1 Besucher